Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2011 um 21:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt die UN sollte man mit Vorsicht genießen. Wie alle Clubs wo keine Kontrollinstanz drüber steht.
Da gibt es denn UN Sicherheitsrat ;)
Dann sollte nan auch Israel mit Vorsicht genießen? Denn wie gesagt ohne die UN gäb es international denn Staat nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 09:23
Ein Staat gibt es solange ihn genug Anerkennen, oder zumindest die Top10 Länder der Welt ihn anerkennen.

Ob die UN dahinter steht oder nicht ist egal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 10:35
@Fedaykin
Na dann bist du also auch für einen Palästinenserstaat, wenn genug Länder ihn anerkennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 18:10
Französischer Konsul bei israelischem Luftangriff verletzt
Dienstag, 15. November 2011, 17:53 Uhr
Bei einem israelischen Luftangriff ist der französische Konsul im Gaza-Streifen sowie dessen Frau und Tochter verletzt worden.
Nach Angaben des Außenministeriums in Paris wohnt die Familie nur 200 Meter vom eigentlichen Angriffsziel entfernt und wurde von Splittern getroffen. Die Regierung verurteilte die Folgen des Angriffs, bei dem auch ein Polizist getötet und vier weitere Menschen verletzt wurden. Zwar unterstütze Frankreich die israelischen Sicherheitsbemühungen, zugleich müsse aber alles unternommen werden, um zivile Opfer zu vermeiden. Israel reagierte mit dem Angriff auf einen Raketenbeschuss auf den Süden des Landes durch radikale Palästinenser.

Die Beziehungen zwischen Frankreich und Israel sind durch eine Verunglimpfung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu durch Präsident Nicolas Sarkozy belastet. Auf dem G20-Gipfel im französischen Cannes wurde versehentlich ein Gespräch zwischen US-Präsident Barack Obama und Sarkozy publik, in dem dieser den israelischen Regierungschef als einen "Lügner" bezeichnete. Sarkozy schrieb Netanjahu daraufhin einen Brief, um die Wogen zu glätten.
Na ob das nur Zufall war???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 18:37
Nein die IDF will jeden töten der die Araber unterstützt.

Der Mossad hat die Rakete genau so abgestimmt das sie nicht stark verletzt werden.



Ja.

2ojaukui


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 18:39
Solange die gewaltbereiten palästinenser die waffen nicht niederlegen solange werden die israelis die eigenständigkeit blockieren ,es ist offensichtlich genug das keine entscheidung ohne israel getättigt werden im nahen osten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 18:59
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nein die IDF will jeden töten der die Araber unterstützt.

Der Mossad hat die Rakete genau so abgestimmt das sie nicht stark verletzt werden.
Ach wie „Lustig“.
Nur komisch das es nach dem Vorfall geschehen ist.
Sarkozy lästert über Netanjahu
"Ich kann ihn nicht ausstehen, er ist ein Lügner"
08.11.2011, 12:50 2011-11-08 12:50:52
Panne beim G-20-Gipfel: Journalisten hören zufällig mit, wie Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy über Benjamin Netanjahu herzieht. Sarkozys Gesprächspartner, US-Präsident Barack Obama, äußert sich ebenfalls nicht besonders charmant über den israelischen Premier.

Es war eigentlich nur eine technische Panne - doch sie offenbart nach französichen Medienberichten ungewöhnliche Einblicke in die internationale Politik und speziell in eine sehr offene Aussprache der Präsidenten Barack Obama (USA) und Nicolas Sarkozy (Frankreich).


Bild vergrößern Nicolas Sarkozy und Barack Obama beim G-20-Gipfel: Frankreichs Präsident zog im Gespräch mit dem US-Präsidenten über den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu her. (© AFP)

Auf einer Pressekonferenz während des G-20-Gipfels in Cannes in der vergangenen Woche hörten wartende Journalisten über Kopfhörer irrtümlich die Unterhaltung mit, berichtete am Dienstag die französische Zeitung Le Parisien. Sie berief sich auf die Website Arrêt sur images. Und was die Journalisten hörten, dürfte sie überrascht haben.

Sarkozy zog in dem Gespräch mit Obama über den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu her. "Ich kann Netanjahu nicht ausstehen, er ist ein Lügner", sagte Sarkozy dem US-Präsidenten in dem eigentlich vertraulichen Gespräch. Obama erklärte darauf offenbar nur lakonisch: "Du hast ihn satt, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun!" Zuvor hatte Obama den Franzosen wegen der Unterstützung des palästinensischen Aufnahmeantrags bei der Unesco kritisiert.

Anzeige Die Tonleitung eines Übersetzers war am Anfang des Gesprächs noch auf Journalisten zugängigen Kanälen offen, so dass einige von ihnen die Gesprächsfetzen mitbekamen. Ein Reuters-Reporter, der die Unterredung mithören konnte, bestätigt die Echtheit des Zitats.

Frankreich hatte für die von Israel und den USA abgelehnte Aufnahme Palästinas in die UN-Kulturorganisation gestimmt, aber angekündigt, sich bei einer Abstimmung über die Mitgliedschaft Palästinas in die UN zu enthalten. Die USA stoppten wegen der Aufnahme ihre Beiträge an die Unesco.
@informer
Die Palästinenser im Westjordanland tun das und was bekommen sie dafür, NICHTS!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2011 um 21:28
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ach wie „Lustig“.
Nur komisch das es nach dem Vorfall geschehen ist.
Oh mein Gott Solomann hör mal auf hinter jeden Stein die bösen Zionisten zu sehen.

Das ist ja nicht mehr lustig.
Als wär es was neues das die IDF Einsätze nach Gaza fliegt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 13:43
Na dann bist du also auch für einen Palästinenserstaat, wenn genug Länder ihn anerkennen.
------------------------------------

Nicht direkt, weil es für die fast keinen Sinn macht nen Extra Staat zu gründen. Sie sollten sich eher den Nachbarländern anschließen (Wenn die mal Bock auf die Palis hätten...)

Aber wenn die Top5 Nationen der Welt einen Palistinänser Staat anerkennen dann dürfte er auch fakt werden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht direkt, weil es für die fast keinen Sinn macht nen Extra Staat zu gründen. Sie sollten sich eher den Nachbarländern anschließen (Wenn die mal Bock auf die Palis hätten...)
Halte ich auch für sinnvoller. Ein palästinensischer Staat müsste in der Lage sein sich gegen israelische Aggressionen zu wehren. Nur so kann man Israel davon abhalten sich in palästinensische Angelegenheiten einzumischen.

Weil die Vorstellung sich für mich etwas unglaubwürdig anhört das es einen kleinen Palästina gibt und einen Israel der diesen nicht manipuliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 17:40
Das Hauptproblem ist eher das der Staat Wirtschaftlich gar nicht ohne Israel überleben könnte.

und das die sich wahrscheinlich nicht mal selbst einig sind.


--------------------------------
Weil die Vorstellung sich für mich etwas unglaubwürdig anhört das es einen kleinen Palästina gibt und einen Israel der diesen nicht manipuliert
------------------------

ah wofür den Aufwand, Mauer steht ja schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 20:58
@informer
Im Westjordanland sind sie seid Jahren friedlich und was haben sie davon? Nichts außer das Israel dort weiter Land klaut.

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh mein Gott Solomann hör mal auf hinter jeden Stein die bösen Zionisten zu sehen.
Wo mach ich das denn?

Ich finde nur denn zeitlichen Zusammenhang komisch. Und da wohl einige im Israelischen Militär gerne mal etwas „provozieren“ auch nicht für ganz ausgeschlossen.
Schüsse auf deutsche Marine
Video-Beweis soll Israel der Lüge überführen
Absurde Auseinandersetzung: Deutschland und Israel widersprechen sich immer noch, was den Zwischenfall zwischen Israels Luftwaffe und dem Bundeswehr-Schiff angeht. Die Marine hat allerdings alles mitgefilmt. Offiziere munkeln: "Die Israelis wollten uns eine Harke zeigen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445123,00.html

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht direkt, weil es für die fast keinen Sinn macht nen Extra Staat zu gründen. Sie sollten sich eher den Nachbarländern anschließen (Wenn die mal Bock auf die Palis hätten...)
Wenn sie aber ein eigenes Land haben wollen, warum nicht. Da hat ihnen wohl keiner Vorschriften zu machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 22:53
Ja das problem ist halt sehr komplex israel traut den machern der araber nicht obwohl es einfach simpel ist ,fakt ist israel ist technologisch gesehen in der zeit eine partnerschaft wäre die einzige kluge alternative um den nahen osten aufblühen zu lassen.Ich traue mich sogar zu wetten das israel die weltengemeinschaft dazu bringen würde mehr geld in die region zu pumpen ,das know how ist ja schon da mit den israelis es muss nichts importiert werden oder anderweiteig verfrachtet werden und ein mentor ist ständig in der region präsent.Einen eigenständigen staat palästina halte ich auch noch zu verfrüht ,wie gesagt ich denke es muss sich eine grössere oberschicht bilden die auch mit dem rest der welt interagiert.Eine gesellschaftliche verflechtung wenn man es so möchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 22:56
lasst es mich friedlich ausdrücken...
finger weg von Israel...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 22:58
Begründung ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 23:12
@informer
seit mehreren tausend jahren verfolgt und immer an der ausrottung vorbei, von einem land ins nächste flüchtend, weil das eigene land von moslems aus religiösen gründen besetzt gehalten wird und dann endlich-nach der grössten aller menschlichen katastrophen darf dieses Volk wieder nach Hause...die jüd. Stämme gab es dort schon bevor mohamed dort war...es ist die heimat des volkes israel...
und was die politik israels betrifft...sie sind von feinden umringt und auf die hilfe von starken partnern angewiesen...willst du als deutscher schon wieder dafür verantwortlich sein das Juden ermordet werden? wenn nicht, dann lass sie machen was sie tun...
ansonsten würde ich dann an eurer stelle bei meiner scheinheiligen antisemitischen meinung bleiben
und den volksempfänger wieder einschalten...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2011 um 23:17
Also ich sehe es nicht so pesimistisch wie du ,ich habe lediglich beschrieben was das klügste wäre und es soll auch keine beschreibung sein für irgend etwas.


melden