Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 08:12
@bekchris
Was soll ich gegen Gasmasken haben? Die Message die hinter dieser Aktion steht ist das was mich unruhig stimmt...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Übrigens werden meines Wissens die Gasmasken und Filter etc. von ausgewanderten Deutschen produziert.
Ist das rein redundant oder willst du mir was damit sagen?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Trotzdem, die Organisationen, die Du nennst, „leben“ von Spenden und nicht von Ölmultisponsoren.
Wenn die Daseinsberechtigung Spenden sind stimmt mich das grundsätzlich nachdenklich... denn ein Großteil der Spenden wird schonmal für die Mitarbeiter draufgehn... es sei denn diese sind alle ehrenamtlich.

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:@def
Ich glaube nicht dass Israel Iran angreifen wird, so bescheuert halte ich Peres nicht, auch wenn der Kerl am Rad dreht. Zwischen Israel und Iran sind noch Syrien, Jordanien und Irak.
Ich glaube es nicht, aber traue es ihm durchaus zu. Man hält wieder eine ganze Region in Angst und Schrecken und damit lässt sich wunderbar Politik machen. In Iran wie in Israel und allen Anreinern.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

LG


1x zitiertmelden
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 08:41
@alisah

Uh ein YT Video das "die Wahrheit über den conflict" erzählt... die unzähligen YT Videos die genau den Gegenteiligen Standpunkt vertreten beanspruchen das auch für sich...

Was nun?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 08:48
@def
die Wahrheit muss immer wieder ausgesprochen werden :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 08:52
@alisah

Wohl war wohl war.

Dann sag ichs nochma:

Israel ist nicht das arme arme Land für das es sich immer ausgibt. Die haben genausoviel Dreck am Stecken wie die meisten anderen Länder. Sie provozieren und lassen sich provozieren und spielen fein mit im Spiel um Angst und Schrecken.

LG


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 10:23
Zitat von defdef schrieb:Wenn die Daseinsberechtigung Spenden sind stimmt mich das grundsätzlich nachdenklich... denn ein Großteil der Spenden wird schonmal für die Mitarbeiter draufgehn... es sei denn diese sind alle ehrenamtlich.
Das Problem kann man vor allem in den Gebieten sehen.

"Naseef Mu'allem, director-general of the Palestinian Centre for Peace and Democracy, revealed that "JICA – the Japanese government aid mission – invested $5m last year, but practically what they spent is $600,000. The rest is given as salaries, accommodation, hotels, retreatment and transportation for the foreign employees here but not for the Palestinians". Without donors thoroughly checking on their investments, this kind of private profiteering has become normal.

Palestinian perceptions of foreign NGOs are revealing. Bir Zeit University's 2008 survey found just 35% of the West Bank population feel they contribute to the development of Palestinian society; 78% said they played some role in reducing human suffering and 55% felt they contribute to reinforcing the Israeli occupation.

According to DeVoir, the combination of these results seems to reveal a perception that NGOs "do not achieve political goals; they facilitate occupation by making it bearable". Certainly NGOs and international agencies have financial motives for sustaining the occupation, without which they could not obtain the funding to combat its effects.

The foreign money flooding into NGOs has entrenched class divisions in Palestinian society. Employment opportunities within them are typically limited to the educated elite class, narrowed further by routine nepotism. In Ramallah, the difference is most apparent with glitzy nightclubs on the doorsteps of refugee camps – the preserve of foreigners and rich Palestinians who live too comfortably to identify with the struggle for independence. Their money has already immunised them against the worst effects of occupation, working in jobs that allow them to cross borders and checkpoints, lessening their incentive to fight the status quo."

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/nov/19/palestine-aid-models-must-change

Und es macht sich halt gut für den Lebenslauf, das ist der größte Antrieb vieler Freiwlliger.

"'Palestine is the best-kept secret in the aid industry,' I am told by Emily Williams, an American project manager at a medical NGO. People need field experience and Palestine sounds cool and dangerous because it can be described as a war zone, but in reality it's quite safe and has all the comforts that internationals want. Quality of life here is so much higher than somewhere like Afghanistan, but we don't tell anyone so that we are not replaced or reassigned.' That quality of life is becoming rapidly more apparent in the “A” areas. In cities like Ramallah and Nablus, expensive restaurants and high-powered financial institutions are common now. (...) With the proliferation of NGOs, the degrees that were just paper back home entitle us to prominent positions in growth industries. For media professionals, there is a wealth of material to be uncovered here, along with the experience of working on such a major issue."

http://thisweekinpalestine.com/details.php?id=3385&ed=193&edid=193 (Archiv-Version vom 10.11.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 11:25
@def
Und ich sage, dass es kein einziges Land und Staat auf der Welt gibt, welches sich derart angreifen lässt und nicht nach seinen Möglichkeiten zurückschlägt wie Israel.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 11:41
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Und ich sage, dass es kein einziges Land und Staat auf der Welt gibt, welches sich derart angreifen lässt und nicht nach seinen Möglichkeiten zurückschlägt wie Israel.
Dann dürfen sie aber auch nicht nach Hilfe rufen wenn sich herausstellt das sie damit Schiffbruch erleiden.

Sollten sie tatsächlich Iran angreifen (was ich als unwahrscheinlich erachte) bin ich für sofortiger Einstellung aller Hilfszahlungen, Einfrieren israelischer Gelder und Verabschiedung straffer Sanktionen.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:12
Zitat von defdef schrieb:Dann dürfen sie aber auch nicht nach Hilfe rufen wenn sich herausstellt das sie damit Schiffbruch erleiden.
???

Aber die schöpfen ihre Möglichkeiten ja nicht aus und deshalb rufen sie um Hilfe. Ich finde sie machen sich zuviel von der öffentlichen Meinung anderer Länder abhängig, welche den Mund immer ganz schnell aufreißen wenns um Israel geht. Leider.

Von deiner Anmerkung ausgegangen, müssten sie also ihre Möglichkeiten ausschöpfen?
Zitat von defdef schrieb:Sollten sie tatsächlich Iran angreifen (was ich als unwahrscheinlich erachte) bin ich für sofortiger Einstellung aller Hilfszahlungen, Einfrieren israelischer Gelder und Verabschiedung straffer Sanktionen
warum?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:19
Also sollten wir es Israel hoch anrechnen das wir noch keine Atomschläge im Nahen Osten hatten? Wow, wie lieb von ihnen...
Sollen wir uns glücklich schätzen das Israel seine "Möglichkeiten" nicht nutzt?

Vielleicht sollte Israel glücklich sein das die Arabische Welt teils geschmiert und teils geputscht ist ...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 02.11.2011:warum?
Ist hier der Wettbewerb wer die dümmste Frage stellt? Ein Präventivschlag käme einem Angriffskrieg gleich und somit wäre auch eine "Flugverbotszone" gerechtfertigt. Jedenfalls hätte Israel damit alle Boni verspielt die es inne hat.

LG


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht sollte Israel glücklich sein das die Arabische Welt teils geschmiert und teils geputscht ist ...
Sollte sie so dumm sein und nicht aus der Vergangenheit gelernet haben?
Zitat von defdef schrieb:Sollen wir uns glücklich schätzen das Israel seine "Möglichkeiten" nicht nutzt?
Ist denn ein Atomschlag die einzige Möglichkeit für Israel?
Zitat von defdef schrieb:Ist hier der Wettbewerb wer die dümmste Frage stellt? Ein Präventivschlag käme einem Angriffskrieg gleich und somit wäre auch eine "Flugverbotszone" gerechtfertigt. Jedenfalls hätte Israel damit alle Boni verspielt die es inne hat.
Es kommt drauf an, was du unter einer Frage vorstellst. Wie soll denn deiner Meinung nach gegen Iran vorgegangen werden, wenn überhaupt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:45
Zitat von alisahalisah schrieb:Sollte sie so dumm sein und nicht aus der Vergangenheit gelernet haben?
Wer "Sie"? Israel oder die Arabische Welt?
Zitat von alisahalisah schrieb:Ist denn ein Atomschlag die einzige Möglichkeit für Israel?
Ist es das was die Möglichkeiten für dich sind? Weil von israelischen habe ich nix gesagt...
Zitat von alisahalisah schrieb:Wie soll denn deiner Meinung nach gegen Iran vorgegangen werden, wenn überhaupt?
Garnicht!

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:53
@def

1. Die arabische Welt natürlich.

2. Sag mal bist du nocht ganz klar. Atomschlag hast du hier angesprochen und es sollte meine Idee sein??? Israel hat weit mehr Möglichkeit als mit einem Atomschlag sich selbst zu zerstören und die Umgebung gleich mit.

3. Also soll Iran seine Bombe haben?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:58
Zitat von alisahalisah schrieb:Also soll Iran seine Bombe haben?
warum nicht, wenn Länder wie Pakistan und Indien diese besitzen, den traue ich genauso wenig, aber da sagt auch keiner was. Und weißt du warum? Weil sie bereits welche haben.

Wenn Iran die Bombe hätte und sie in Tel Aviv hoch gehen lassen würde, was würde dann mit Iran passieren? Überleg mal....
Die würden alles was sie haben nach Iran schicken und damit meine ich nicht die Fußsoldaten.
Die Bombe würde Iran Schutz bieten und das ist wahrscheinlich auch der auschlaggebenste Grund der für einen Besitz spricht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:58
alisah schrieb:
Wie soll denn deiner Meinung nach gegen Iran vorgegangen werden, wenn überhaupt?

Garnicht!
die warscheinliche beste antwort die ich bisher gelesen hab. (also jetzt ohne sarkasmus)
Zitat von alisahalisah schrieb:3. Also soll Iran seine Bombe haben?
wenn man fest davon ausgeht das sie einen nuklearen sprenkkopf wollen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 13:59
Zitat von defdef schrieb:Also sollten wir es Israel hoch anrechnen das wir noch keine Atomschläge im Nahen Osten hatten? Wow, wie lieb von ihnen...
Es ging um Atomschläge im Nahen Osten... wo genau hab ich gesagt das sie durch Israel ausgeführt werden?
Zitat von alisahalisah schrieb:3. Also soll Iran seine Bombe haben?
Kraftwerke... das sind so Dinger, die man weder per US Bomber über Städten abwerfen kann und die Strom generieren und in großer Anzahl in Europa rumstehen... ja, Iran kann gern ein Kraftwerk haben.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 14:05
@def
1. Davon, dass du sagst, dass man Israel dankbar sein solle, falls kein Atomunfall passiert, kann man doch ausgehen, dass du auch Israel als Urheber vorstellst.

2. Wieso lässt Iran dann keine Beobachter ins Land?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die Bombe würde Iran Schutz bieten und das ist wahrscheinlich auch der auschlaggebenste Grund der für einen Besitz spricht.
WER bedroht Iran und seine Bevölkerung?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 14:08
Zitat von alisahalisah schrieb:WER bedroht Iran und seine Bevölkerung?
dein Buddy Netanjahu ...

http://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-sucht-nach-Mehrheit-article4671226.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 14:10
Zitat von alisahalisah schrieb:2. Wieso lässt Iran dann keine Beobachter ins Land?
wieso macht das Israel eigentlich nicht?
warum hat Israel heimlich Atomwaffen hergestellt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2011 um 14:11
Zitat von alisahalisah schrieb:1. Davon, dass du sagst, dass man Israel dankbar sein solle, falls kein Atomunfall passiert, kann man doch ausgehen, dass du auch Israel als Urheber vorstellst.
Nein... dieser "Unfall" kann auch so stattfinden das sie so lang provozieren bis irgendeinem da unten die Hutschnurr reißt. Also war es wohl doch deine Idee...
Zitat von alisahalisah schrieb:WER bedroht Iran und seine Bevölkerung?
Oh wait: Israel... http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/706193/Israel_Militaerschlag-gegen-Iran-rueckt-naeher?_vl_backlink=/home/index.do

LG


1x zitiertmelden