Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2011 um 00:13
@Kc
Nö es zeigt eigentlich nur die extremste Art auf. Das ist aber eben nur die extremste Form.

Ich sehe keinen Sinn darin die Minderheit einer schon kleinen Religion zu nehmen und die riesige Mehrheit zu ignorieren.


Von daher: Oh nein ein nicht religiöser Jude wird angeregt den Schabbat einzuhalten und kann einfach sagen "Ne ich bin nicht interessiert" und sein gegenüber akzeptiert das einfach.





Ja schrecklich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2011 um 18:37
@Fedaykin
Es ist nichts dagegen zu sagen das Israel Partner hat die Israel unterstützen. Nur das gilt auch für die Palästinenser. Und darum ging es mir! Du meintest das bei den Palästinensern das Licht aus geht wenn sie nicht unterstützt werden, das gilt aber auch für Israel. Das wollte ich damit zeigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:faktum sie wollten keine Zweistaatenlösung 1947, Fakt ist erst nach ab den 70ern streben sie wieder nach einem eigenen Staat.
Fakt ist das wenn in einem Europäischen Gebiet Araber, Afrikaner oder Asiaten einen eigenen Staat bekommen sollten. Wäre die Mehrheit hier wohl auch nicht begeistert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakt ist sie haben in 50 Jahren nix gelernt um ihre Situation zu verbessern
Natürlich haben sie das, was Frieden angeht seid Anfang der 90. Was die Wirtschaft angeht, Israel lässt sie ja nicht und hält sie klein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:fakt ist jedes Zugeständnis Israeles (Gaza , Libanon) wurde ihnen als Schwäche ausgelegt
Das stimmt ja wohl nicht, hätte Israel im Gaza die Wirtschaft nicht absichtlich klein gehalten. Wäre wahrscheinlich die Hamas nicht an die Macht gekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:fakt ist Grenzen von 1967 sind umgölich für Israel
Wenn Israel das nicht will, weil sie sich Ost-Jerusalem einverleiben wollen und die meisten Siedlungen behalten. Ob wohl das gegen Internationales Recht und die Mehrheit der Länder auf dieser Welt ist. Wird es wohl kaum richtigen Frieden wollen und bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2011 um 18:47
Fakt ist das wenn in einem Europäischen Gebiet Araber, Afrikaner oder Asiaten einen eigenen Staat bekommen sollten. Wäre die Mehrheit hier wohl auch nicht begeistert.
------------------------------------------------------------------------

schlechter Vergleich Palestina ist Kulturherkunft der Juden, abgesehen davon gehörte das Gebiet eben voher dem Osamanischen Reich, und es war Mandatgebiet weil es dort voher keine Souvränen Staat gab. Also teilte man es unter den 2 Hauptbewohnern auf, wobei die Araber schon Jordanien allein Erhielten.


-------------------------------------------
Natürlich haben sie das, was Frieden angeht seid Anfang der 90. Was die Wirtschaft angeht, Israel lässt sie ja nicht und hält sie klein.-----
----------------------------

Nö, sie leben immer noch im Elend, und das erste was sie in Gaza gemacht haben war die leeren Synagogen anfackeltn und dann ihre Terrorrakten loszuschicken.


---------------------------------
Das stimmt ja wohl nicht, hätte Israel im Gaza die Wirtschaft nicht absichtlich klein gehalten. Wäre wahrscheinlich die Hamas nicht an die Macht gekommen-
-----------------------------

wirklich? Ändert nichts daran das Israel seine Rückzüge eher mit Eskalation bezahlt hat.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Israel das nicht will, weil sie sich Ost-Jerusalem einverleiben wollen und die meisten Siedlungen behalten. Ob wohl das gegen Internationales Recht und die Mehrheit der Länder auf dieser Welt ist. Wird es wohl kaum richtigen Frieden wollen und bekommen.
------------------------------------

Da können sich die Palis bei ihren Freunden bedanken für den Sechs Tage Krieg

sie werden auch noch in 40 Jahren so leben wie heute.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2011 um 20:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schlechter Vergleich Palestina ist Kulturherkunft der Juden, abgesehen davon gehörte das Gebiet eben voher dem Osamanischen Reich, und es war Mandatgebiet weil es dort voher keine Souvränen Staat gab. Also teilte man es unter den 2 Hauptbewohnern auf, wobei die Araber schon Jordanien allein Erhielten.
Die Juden die Israel geplant und gegründet haben waren Europäer, die nichts mehr mit diesem Kulturkreis zu tun hatten. Schau dir mal Fotos von denn weiblichen Siedlern aus den 50 an die auf dem Feld gearbeitet haben. Die Frauen hatten kurze Hosen an und Hemden. Und dann schau dir mal die arabischen Juden zu der Zeit an. Da siehst du denn Unterschied.
Noch mal Geschichte. Denn Arabern wurde das GANZE Land versprochen wenn sie gegen das Osmanische reich kämpfen würden. Die Araber haben es eingehalten, nur die Europäer nicht!
Kein Souveräner Staat, dass stimmt nur als die Europäer in der ganzen Welt Kolonien errichteten, war das recht weil dort in denn gebieten kein Souveräner Staat war?
Nö, sie leben immer noch im Elend, und das erste was sie in Gaza gemacht haben war die leeren Synagogen anfackeltn und dann ihre Terrorrakten loszuschicken.
wirklich? Ändert nichts daran das Israel seine Rückzüge eher mit Eskalation bezahlt hat.
Na dann schau dir mal an wie Israel Moscheen in Jerusalem zerfallen lässt. Wie gesagt hätte man im Gaza denn Menschen eine gute Wirtschaftliche Chance geboten. Wäre die Hamas nicht so stark. Da sollte Israel sich selber mal an die Nase fassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da können sich die Palis bei ihren Freunden bedanken für den Sechs Tage Krieg

sie werden auch noch in 40 Jahren so leben wie heute.
Israel hat auch genug provoziert.
Sie werden in 40 Jahren auch noch so leben weil Israel sie klein hält. Darum!
Siehe Solaranlagen, die Israel den Palästinensern nicht erlaubt. Oder das Siedler mehr Wasser bekommen als Palästinenser. Darum leben sie so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 07:09
Der Norden Israels ist in der Nacht zum Dienstag von Libanon aus mit Raketen beschossen worden. Wie die israelische Armee mitteilte, wurde niemand verletzt. Israel betrachte den Beschuss als schwerwiegenden Vorfall.
Die libanesische Regierung und die Armee trügen die Verantwortung, so etwas zu verhindern, hiess es in der Erklärung weiter.

Die israelische Armee habe anschliessend das Abschussgebiet in Südlibanon mit Artillerie unter Feuer genommen, hiess es. Die Armee bestätigte einen Einsatz als Reaktion auf den Raketenbeschuss, nannte aber keine Einzelheiten
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/israel_aus_libanon_mit_raketen_beschossen_1.13450663.html (Archiv-Version vom 02.12.2011)
Hoffen wir mal es bleibt dabei -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 08:30
wenns diesmal knallt knallt es richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 12:26
Die Juden die Israel geplant und gegründet haben waren Europäer, die nichts mehr mit diesem Kulturkreis zu tun hatten. Schau dir mal Fotos von denn weiblichen Siedlern aus den 50 an die auf dem Feld gearbeitet haben. Die Frauen hatten kurze Hosen an und Hemden. Und dann schau dir mal die arabischen Juden zu der Zeit an. Da siehst du denn Unterschied.
Noch mal Geschichte. Denn Arabern wurde das GANZE Land versprochen wenn sie gegen das Osmanische reich kämpfen würden. Die Araber haben es eingehalten, nur die Europäer nicht!
Kein Souveräner Staat, dass stimmt nur als die Europäer in der ganzen Welt Kolonien errichteten, war das recht weil dort in denn gebieten kein Souveräner Staat war?


---------------------------------------------------------

Ach bitte Versprochen erzählt ect, selbst Colonell Lawrence wusste schon das es eben nicht alles gab. Ein Vertrag der nicht existiert hat ist halt keine Grundlage, im Krieg muss mann eh auf Verträge achten.

Und wie die Juden rumlaufen ist irrelevant, oder hat man nur Anrecht auf sein Kulturelles Ursprungsgebiet wenn man sich nen Handtuch umwirft. Jude sein bedeutet weiß gott mehr als eine Kleiderfrage


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 12:27
Na dann schau dir mal an wie Israel Moscheen in Jerusalem zerfallen lässt. Wie gesagt hätte man im Gaza denn Menschen eine gute Wirtschaftliche Chance geboten. Wäre die Hamas nicht so stark. Da sollte Israel sich selber mal an die Nase fassen.
--------------------------------------------

Istr doch Sache der Araber? Ist mir neu das es dort "Kirchensteuer" gibt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 13:55
@Glünggi
Haha geil das könnte das lange angenommene Ablenkungsmanöver der Hizbollah sein um von Syrien abzulenken.

In den nächsten Tagen wird dann wohl jede Israelische Aktion kritisiert und die Gegenseite ignoriert.
Diese verdammten Deja-vus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 14:16
@Tyon
Keine Ahnung,... ist vieles Möglich.. Hisbolla, Iran, Syrien.. wer weiss schon wer wirklich dahinter steckt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 14:49
Da die Hizbollah den Süden des Libanon kontrolliert und der erweiterte Arm Syriens ist muss man nicht wirklich ein Prophet sein um eins und eins zusammenrechnen zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 15:35
@Tyon

Was erwartest du denn es gibt in der beschenkten Welt der Israel Kritiker nur einen Teuflische Seite alle anderen sind Engel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 16:57
@Tyon
Kann mir aber auch vorstellen, dass der Iran seine Finger mit im Spiel hat. Dass er sich dafür rächen wollte, dass der Mossad sein Atomprogramm sabotiert hat. Und dies halt indirekt und feige über die Hisballaballa tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 17:18
@Tyon
Hab grad noch ne Expertenmeinung zu diesem Thema gefunden, die Dich evt. auch interessieren könnte:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/asad_hizbullah_libanon_syrien_israel_1.13457924.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2011 um 17:41
Durchaus Interessant nur vergisst er das Waffenruhen mit der Hizbollah nichts ungewöhnliches sind und das diese nun einmal den Süden des Landes komplett kontrolliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2011 um 23:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie die Juden rumlaufen ist irrelevant, oder hat man nur Anrecht auf sein Kulturelles Ursprungsgebiet wenn man sich nen Handtuch umwirft. Jude sein bedeutet weiß gott mehr als eine Kleiderfrage
Es ist Ursprungsgebiet ihres Glaubens, mit der Kultur haben sie nicht mehr viel gemein. Denn die Kultur aus der sie vor rund 2000 Jahren stammen war arabisch. Und Israel ist ja wohl kaum noch arabisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Istr doch Sache der Araber? Ist mir neu das es dort "Kirchensteuer" gibt
Wer hat was von Kirchensteuer erzählt???
Das Problem ist doch das um/in Jerusalem die Palästinenser zum teil gehindert werden in einige Moscheen zu gehen. Darum zufallen sie.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2011 um 00:44
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es ist Ursprungsgebiet ihres Glaubens, mit der Kultur haben sie nicht mehr viel gemein.
Der Jüdische Glaube ist unumgänglicher Teil der Kultur.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Denn die Kultur aus der sie vor rund 2000 Jahren stammen war arabisch. Und Israel ist ja wohl kaum noch arabisch.
Na das belege mal das sich die Arabische Kultur der Antike von vor 3500 Jahren sich in das Gebiet ausgeweitet hat.
Sogar vor 2000 Jahren waren die Araber da wo sie herstammen. Arabien, also quasi nicht dort wo die (meisten) Juden waren.

Ich hab Zeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2011 um 10:08
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Jüdische Glaube ist unumgänglicher Teil der Kultur.
Zur Kultur gehört aber mehr als nur die Religion.
Wikipedia: Kultur
Zitat von TyonTyon schrieb:Na das belege mal das sich die Arabische Kultur der Antike von vor 3500 Jahren sich in das Gebiet ausgeweitet hat.
Sogar vor 2000 Jahren waren die Araber da wo sie herstammen. Arabien, also quasi nicht dort wo die (meisten) Juden waren.
Wenn die Araber sich in ihrem Gebiet ausbreiten, ist da gegen wohl nichts zu sagen. Und nicht zu vergessen das so wohl die Juden damals als auch die Christen auch Araber waren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2011 um 13:12
Israel zahlt an die Palestinenser 200 Millionen Euro die bisher zurückgehalten wurden.

Um mal wenigstens eine positive Nahricht von da unten zu bringen.

http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Israel-gibt-Palaestinenser-Gelder-frei-19013834


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2011 um 14:11
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es ist Ursprungsgebiet ihres Glaubens, mit der Kultur haben sie nicht mehr viel gemein. Denn die Kultur aus der sie vor rund 2000 Jahren stammen war arabisch. Und Israel ist ja wohl kaum noch arabisch.
Du machst einfach alle Menschen aus Palästina zu der Zeit zu Arabern oder zu Menschen mit arabischer Kultur, obwohl die Islamische Expansion der Araber erst viele Jahrhunderte später stattfand?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn die Araber sich in ihrem Gebiet ausbreiten, ist da gegen wohl nichts zu sagen. Und nicht zu vergessen das so wohl die Juden damals als auch die Christen auch Araber waren.
Ähm du hast nur alle Menschen, die damals in Palästina gewohnt haben zu Arabern gemacht. :D
Vor der Islamischen Expansion war das keineswegs "ihr" Gebiet. Da waren die Juden, Phönizier, Perser, Römer...

Von dem her ist es eine Eroberung wie alle anderen auch.

@Tyon
Ich schliesse mich dir an und warte genüsslich auf Solomanns Beweise. :)


melden