Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:22
@Solomann

Es gab damals viel Einfluss von Juden auf England und die Macht dieses Einflusses hat Israel den Juden wieder zurückgegeben. Rechtlich war das sicher ein Geschenk. Und England hat den Pallis Transjordanien geschenkt. Das kann jeder so machen, wie er es will.
Schaut euch das mal an:

Youtube: What Really Happened In The Middle East
What Really Happened In The Middle East
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Israel hält sich an die Gesetze des Landes Israel und international an die der UNO. Und solange der Sicherheitsrat das nicht anders sieht, hat Israel nie was falsch gemacht. Ich wüßte nicht, dass der Sicherheitsrat je irgendetwas gegen Israel beschlossen hat.

@rumpelstilzche
Ich verstehe auch nicht, wieso den Pallis Jordanien als heimat nicht gereicht hat.
Die Araber die im Krieg gegen israel 1948 nicht gegen Israel waren, leben heute noch in Israel und sind nicht jüdisch. Schau dir mal die Drusen an. Die kämpften sogar seite an seite mit den Juden gegen die Übermacht der Araber von den vielen feindlich eingestellten Ländern.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:25
Zitat von halfyhalfy schrieb:Der Sieger gibt nun mal den Weg vor, dass sollte die ganze Palligemeine endlich kapieren.
Warum diese Arroganz und diese Verachtung für arabischstämmige?

Übrigens sollten wir mal nicht vergessen, dass das Staatsgebiet des heutigen Israels größtenteils den Juden von den Briten und vom Völkerbund GESCHENKT wurde.
Hinzu kommen noch Gebiete, welche während der Kriege gegen die arabischen Truppen kurz nach der israelischen Staatsgründung erobert wurden.

Grundsätzlich aber hat Israel sein Staatsgebiet geschenkt bekommen. Nicht erkämpft.

Und selbst wenn es so wäre, gibt das den Israelis nicht das Recht, auf die Palästinenser herab zu schauen und sich moralisch so großartig überlegen zu fühlen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:27
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Israel hält sich an die Gesetze des Landes Israel und international an die der UNO.
Das ist doch ein Witz, nach Internationalem Recht darf Israel im Westjordanland keine Siedlungen bauen und sie machen es trotzdem. Selbst nach Israelischem Recht sind viele Siedlungen und Vorposten illegal. Aber Israel räumt sie nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:29
Zitat von halfyhalfy schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso den Pallis Jordanien als heimat nicht gereicht hat.
Das Problem ist ! Israel befindet sich direkt auf ihrem Land :( die Entscheidung von den Engländern war nicht durchdacht ! und sollte neu Verhandelt werden ! warum nicht ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:30
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Der Sieger gibt nun mal den Weg vor, dass sollte die ganze Palligemeine endlich kapieren.
Zitat von halfyhalfy schrieb:Es gab damals viel Einfluss von Juden auf England und die Macht dieses Einflusses hat Israel den Juden wieder zurückgegeben.
Zitat von halfyhalfy schrieb:Israel hält sich an die Gesetze des Landes Israel und international an die der UNO. Und solange der Sicherheitsrat das nicht anders sieht, hat Israel nie was falsch gemacht.
Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich euch so sehr hasse.

PS: Es ist mein Recht, hassen zu dürfen, wenn ich will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:34
@Repulsor
@halfy
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ok, jetzt weiß ich wieder, warum ich euch so sehr hasse.
Dem schliesse ich mich ganz direkt an.


Und noch eine Warnung ganz direkt an @halfy : Ich würd' mal aufhören, von 'Pallis' zu reden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:34
Zitat von halfyhalfy schrieb:Israel hält sich an die Gesetze des Landes Israel und international an die der UNO.
Israel hält sich also an israelische Gesetze. An Gesetze, die Israel SELBST gemacht hat. Und die von israelischen Richtern und Gesetzgebern eben so ausgelegt oder geändert werden können, wie es passt.
Große Leistung.

Naja und international... Israel hat weder den Atomwaffensperrvertrag mitunterzeichnet noch dürfen unabhängige Kontrollen durchgeführt werden.
Und Sanktionen oder Kritik, beispielsweise wegen des Überfalles auf den Schiffskonvoi vor einiger Zeit, werden meist gerne als ,,judenfeindlich" und antisemitisch abgetan.
Zitat von halfyhalfy schrieb:Und solange der Sicherheitsrat das nicht anders sieht, hat Israel nie was falsch gemacht. Ich wüßte nicht, dass der Sicherheitsrat je irgendetwas gegen Israel beschlossen hat.
Nee, wird er auch nicht, solange die Big Bros United States of America und die Briten Mitglied in Sicherheitsrat sind.
Strategische Erwägungen und ausgeprägte, pro-israelische Lobbyarbeit in den USA sorgen dafür, dass immer schützend die Hand drüber gehalten wird.

Genauso wie Russland und China die Hand über Syrien und Iran halten.

Der Sicherheitsrat ist doch eine Farce und sicherlich keine unabhängige Instanz, an der man abschätzen kann, ob ein Land Sanktionen verdient und Fehler gemacht hat.
Zitat von halfyhalfy schrieb:Ich verstehe auch nicht, wieso den Pallis Jordanien als heimat nicht gereicht hat.
Weil es nicht deren Heimat ist. PALÄSTINA ist die Heimat von PALÄSTINENSERN. JORDANIEN ist die Heimat von JORDANIERN!

Die Palästinenser fühlten sich in Jordanien nicht heimisch und das ist immer noch so.

Ich hätte auch was dagegen, wenn nun auf einmal die Russen kommen, Deutschland übernehmen und sagen:,,So ihr Deutschen, Frankreich haben wir auch in der Tasche, ihr geht jetzt alle nach Frankreich und wohnt da."

Frankreich ist nicht meine Heimat, sondern Deutschland. Egal ob mir jemand was anderes einfach auferlegt.


1x verlinktmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Geschichtlich Belegt ! sie haben somit ein Anrecht auf ihr eigenen Staat samt Regierung ....
Und wo soll der Staat sein? Soweit ich weiß gab es noch nie einen palästinensischen Staat.
(Wenn mans genau nimmt ist heute Israel de facto Palästina)
Auch ein palästinensisches Volk gibt es soviel ich weiß nicht, zumindest seit langem nicht mehr.
(Kann auch falsch liegen)

Nach deiner Argumentation hätte Franken heute das Recht auf einen eigenen Staat!
Und sämtliche andere Stämme in Deutschland auch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 16:59
@halfy
Hier noch was zu denn Siedlungen, wie sie auch nach israelischen Recht zum Teil illegal sind.
Der Sasson-Bericht
Ein offizieller israelischer Regierungsbericht, der am 8. März 2006 veröffentlicht wurde, offenbarte, dass offizielle israelische Stellen heimlich mehrere Millionen Dollar abgezweigt haben, um Siedlungen zu unterstützen, die nach israelischem Recht illegal waren. Der Bericht, der vom damaligen Ministerpräsidenten Ariel Scharon in Auftrag gegeben worden war, wurde von der ehemaligen Vorsitzenden der israelischen Staatsanwaltschaft Talia Sasson leitend verfasst.

Der Report beschreibt en détail, wie Beamte des Verteidigungs- und Wohnungsbauministeriums und der Siedlungsabteilung der World Zionist Organization Millionen von Dollar für illegale Außenposten verwendeten. Sasson nannte es eine „eklatante Rechtsverletzung“ und meinte, „drastische Schritte“ seien notwendig, um die Situation zu verbessern.[21]

Der Bericht beschreibt heimliche Kooperationen zwischen verschiedensten Ministerien und offiziellen Stellen, um die sogenannten „Wildcat“-Außenposten zu konsolidieren, die von Siedlern vor mehr als 10 Jahren errichtet wurden. Sasson fügte hinzu, dass das Problem weiterhin bestehe und dass der Prozess der Erweiterung der Außenposten weitergetrieben werde.[21]

Der Bericht nennt folgende Vorwürfe:

Das Wohnungsbauministerium beschaffte 400 mobile Häuser für Außenposten.[22]
Das Verteidigungsministerium erlaubte die Aufstellung von Wohnwagenanhängern für neue Außenposten.
Das Erziehungsministerum bezahlte für Kinderkrippen und ihre Lehrer.
Das Verteidigungsministerium schloss Außenposten an das Energie- und Wassernetz an.[21]
Auch Straßen zu den Außenposten wurden mit Steuergeldern bezahlt.
Der Report erwähnt 150 Gemeinden im Westjordanland mit unvollständiger oder nicht vorhandener Legalität. Sasson sagt aber, diese Liste sei nicht vollständig, da einige Ministerien und offizielle Stellen nicht ausreichend kooperiert hätten. Sie schlug vor, dass das Wohnungsbauministerium die Kompetenz über die Siedlungen an das Kabinett abgeben solle. Der derzeitige Wohnungsbauminister Jitzchak Herzog sagte nach der Veröffentlichung, dass nun jede bereitgestellte Ausgabe für die Siedlungen das Einverständnis des Generaldirektors des Ministeriums benötigen würde. Bis dahin waren die Chefs jedes einzelnen Departments des Ministeriums berechtigt, Gelder für verschiedene Bau- und Infrastrukturmaßnahmen in den Siedlungen zur Verfügung zu stellen.

Der Bericht könnte für Ministerpräsident Scharon unangenehm sein, da er noch 1998 als Außenminister unter Benjamin Netanjahu die Siedler öffentlich dazu aufgerufen hatte, die Gipfel der Hügel zu erobern. Die BBC zitiert ihn mit den Worten:

„Lasst alle vorrücken und ein paar Hügel einnehmen! Alles, was wir uns nehmen, wird uns gehören, und alles, was wir nicht nehmen, wird uns nicht gehören!“ (“Let everyone get a move on and take some hilltops! Whatever we take, will be ours, and whatever we don't take, will not be ours!”)
Wikipedia: Israelische Siedlung#Der Sasson-Bericht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:00
@Natan

Natürlich gibt es ein palästinensisches Volk! Und dein Vergleich mit Franken könnte ja wohl gar nicht mehr hinken... -.-


1x zitiertmelden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:01
@Repulsor


Interessant wen du alles so haßt....

@Kc

Schau dir mal das Video an, welches ich schon einmal gepostet habe:



Youtube: What Really Happened In The Middle East
What Really Happened In The Middle East
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Es ist nunmal so, dass Transjordanien den Arabern gegeben wurde. Und keiner hat den Arabern in Palästina oder egal wo gesagt, sie sollen gehen. Sie sind gegangen und haben sich gegen israel mit den anderen Arabern verbündet. Wie gesagt, die die geblieben sind, haben ein schönes Leben in Israel.
Frag mal einen schwulen Araber in Tel Aviv, ob er freiwillig unter arabischer Herrschaft leben würde...
Sicher gab es Vertreibungen, aber das waren nur wenige, und das war besonders an strategisch wichtigen Punkten und von Leuten, die sich gegen Israel wandten.
drusische Araber haben nie ein Problem mit Israel gehabt. Interessant... wären die Araber nicht so antisemitisch gäbe es auch kein problem.
Du siehst bereits hier, wie sehr groß der Haß gegen Israel ist.

@Thawra
bist du etwas ein Palli oder warum willst du mich warnen oder vor was willst du mich warnen?
Und ich sage Palli, weil ich das wort Palästinenser damit abkürze. verstehst du das?


3x zitiertmelden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:04
@Thawra

Das Pallivolk lebt doch schon in jordanien - wieso begnügt man sich nicht damit? Und wieso hat man ein Problem damit, israel die Loyalität zu erklären?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:05
@Natan
Mal rein aus der Logik. Völlig Unabhängig davon, warum und wer.

Wenn in einem kleinem Land ein Volk lebt, oder sagen wir mal mehrere Tausende Menschen leben und dann kommen von außen andere Menschen, die dieses Volk, das schon seit langem jetzt dort lebt, verdrängt und ihnen ihr Rechte auf dieses Land nimmt, ist das Gerecht?

Das ist wie, wenn ich meinen Nachbarn überfalle und ihn aus seinem Haus jage mit der Begründung: "Ich brauche zu meiner Sicherheit eine Wohnung und außerdem lebte hier schon mein Opa."

So etwas ist einfach nur Lächerlich. Und halfy hat ja schon bewiesen, wie Arrogant und Hochnäsig man auf andere Herab schaut. Ich kann diese Sorte Mensch überhaupt nicht leiden.

@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Interessant wen du alles so haßt....
Ich hasse nicht alles, sondern solche wie dich. Arrogant, Hochnäsig, Herab blickend und immer im Recht sein wollen.


1x zitiertmelden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:06
@Repulsor

aha danke für die Blumen.

Ich bin ganz sicher nicht arrogant. Ich gönne den Pallis sogar Gaza.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:07
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Und ich sage Palli, weil ich das wort Palästinenser damit abkürze. verstehst du das?
Ja, das verstehe ich. Das hat der gute Prinz wahrscheinlich auch gesagt: http://news.bbc.co.uk/2/hi/7822883.stm

Ich rate dir dringend, dir das abzugewöhnen.
Zitat von halfyhalfy schrieb:Sicher gab es Vertreibungen, aber das waren nur wenige, und das war besonders an strategisch wichtigen Punkten und von Leuten, die sich gegen Israel wandten.
Ahja? Dann ist es ja in Ordnung.
Zitat von halfyhalfy schrieb:lebt doch schon in jordanien - wieso begnügt man sich nicht damit?
Warum sollte man?
Zitat von halfyhalfy schrieb:Und wieso hat man ein Problem damit, israel die Loyalität zu erklären?
Sag mal... was geht bei dir ab?
Zitat von halfyhalfy schrieb:Ich gönne den Pallis sogar Gaza.
Das ist aber lieb von dir! GENAU diese Aussage ist arrogant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:07
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Ich bin ganz sicher nicht arrogant. Ich gönne den Pallis sogar Gaza.
Oh, das ist ja noch Arroganter als ich dachte. Du gönnst es ihnen, was?

Wie widersprüchlich bist den du, sagst zuerst du bist nicht arrogant und gleich im Satz drauf beweist du das gegen teil.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:12
@Thawra
@Repulsor

Ich finde es einfach nicht arrogant die Tatsachen für sich sprechen zu lassen. Da unten haben die Araber genug Land. Israel ein kleines Miniland. Und selbst das will man den Israelis nicht gönnen.
wie gesagt, 20% der Bevölkerung Israels sind Araber und die sind damals nicht weggelaufen um sich der Übermacht der Araber gegen Israel anzuschließen. Sie haben damit ihrem Boden den rücken gekehrt um Israel zu vernichten. Und ihr wollt, dass jetzt Israel denen alles zurückgibt?

Die jetztigen Siedlungen werden eh bald annektiert und was für ein Geschrei dann hier sein wird. Na da bin ich gespannt. Aber auch euch kann ich nur raten, schaut das video an und dann seht ihr wie nobel Israel immer gehandelt hat.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:13
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Du siehst bereits hier, wie sehr groß der Haß gegen Israel ist.
Jedes Mal kommt die gleiche, billige Leier.
Lächerlicher geht`s ja kaum.

Manche Leute sollten endlich mal in ihren Kopf reinkriegen, dass Kritik an Israel NICHT gleichbedeutend mit Judenfeindlichkeit ist.

Und unterlasse freundlicherweise mal die Bezeichnung ,,Palli", da du es in einer ziemlich abwertenden Weise verwendest.
So erscheint es jedenfalls.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:14
Zitat von NatanNatan schrieb:Nach deiner Argumentation hätte Franken heute das Recht auf einen eigenen Staat!
Und sämtliche andere Stämme in Deutschland auch.
Wo haben die Franken ein Problem ? "jetzt wird es ganz komisch" wir alle leben mehr oder wenig glücklich in einem Staat und dieser nennt sich Deutschland .. wir vertreiben niemand oder sprechen andere ihre Daseinsberechtigung ab ...
Zitat von NatanNatan schrieb:Und wo soll der Staat sein? Soweit ich weiß gab es noch nie einen palästinensischen Staat.
(Wenn mans genau nimmt ist heute Israel de facto Palästina)
Auch ein palästinensisches Volk gibt es soviel ich weiß nicht, zumindest seit langem nicht mehr.
(Kann auch falsch liegen)
Informiere dich bitte !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 17:15
@halfy
Zitat von halfyhalfy schrieb:Die jetztigen Siedlungen werden eh bald annektiert und was für ein Geschrei dann hier sein wird
Du hast doch gesagt Israel hält sich an Gesetze und jetzt das, was 100% gegen die Gesetze ist. Da widerspricht sich wohl einer.


melden