Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:57
@SoloOFF
Wie ich schon sagte Spare dir das Rückenschwimmen und das Heucheln dann vielleicht....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:01
@ups
Also keine echten Argumente von dir. Augenklappen auf bei dir und durch, ist wohl dein Motto. Und du fragst oder weißt noch nicht mal wie 100% da neben du ligst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:05
@SoloOFF

Nein Zeig mir nur einfach die Beiträge wo du das Geschrieben hast aber nicht als Zitat die kann man !!!!Fälschen!!! sondern als Link ich finde nämlich keine sondern immer nur Beiträge wo du hintenherum immer alles auf die Israelis schiebst......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:10
@ups
Bin ich dein Kindermädchen???
Du hast diese Behauptungen aufgestellt und wenn du nicht beweisen kannst das ich so einseitig bin dann lasse das gefälligst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:18
@SoloOFF
Kannst du das gegen teil beweisen das ich was falsches sage nein auch gut habe nix anderes erwartet.

Ich klinke mich hier aus ist genauso sinnlos wie mit Solomann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:22
@ups
Du behauptest was und kannst nichts beweisen und versuchst mich schlecht da stehen zu lassen. Sorry aber billige Nummer von dir. Wenn du wirkliches Interesse hast frag doch mal die Verwaltung hier, wie ich zu der Sache stehe. Wenn du es wirklich wissen willst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:31
@SoloOFF

Verwaltung ah Danke den Rest Spare ich mir aus Selbstschutz.

Mache sich jeder selbst sein Bild.

Bestes Beispiel die443 drei du machst einen aufstand als wäre die Strass immer noch gesperrt dabei ist sie seit zwei Jahren Kontrollpunkt frei.....

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Solomann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:48
@ups
Nur mal ein Beispiel von mir.
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=11042&title=Kein+Holocaust-Unterricht+in+Gaza&storyid=1001299141429

Sorry aber so sehr ich für die Palästinenser auch bin und einen eigenen Staat aber das ist ein 100% NO GO. Da rüber sollten sie noch mal nachdenken.
Gaza versinkt in Gewalt (Seite 227)

Die Verwaltung fragen ging in die Richtung das ich hier schon einige male rechtes Gedankengut gemeldet habe. Wie Jerusalem niederbrennen oder was die Israelis mit denn Palästinensern machen ist wie der Holocaust. So was Melde ich hier. Weil das unmöglich ist! Und heute auch , die Person die hier rechte „Soße“ verbreitet hat, habe ich gemeldet. Weil das 100% unakzeptabel ist. Kannst interrobang fragen wir haben uns über PN darüber unterhalten. Und wenn du denn sagst das ich nur die eine Seite sehen, werde ich daher sehr sauerer. Weil ich das nicht tue!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 01:56
@SoloOFF

Es kommt halt sehr Oft so an und mir als Gebürtigen Israeli geht das nun mal auf den Sack und das gewaltig.

Und das ich dir nicht glauben kann und will liegt an deinem nach treten. Du machst es vielleicht nicht bewusst. Aber es ist halt so die 443 ist seit 2 ZWEI Jahren Kontrollpunkt Frei und du machst ein Theater als würde HEUTE jeder Palästinenser der nur in die Richtung der 443 Schaut Verhaftet oder Erschossen.... So kommt es mir vor kann auch sein das ich nicht jede Spielart der Deutschen Sprache beherrsche sorry.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 02:02
@ups
Ich lehne Gewalt immer ab egal von welcher Seite. Und denn braunen Rotz erst recht, darum melde ich denn immer! Gegen Israel habe ich nichts nur das was zum Teil die Regierung mit denn Palästinensern macht. Und wie du dir auf denn Schlips getreten fühlst tue ich das auch wenn man mich in die rechte Ecke stellen will. Darum hatte ich auch Solomann gelöscht. Denn meine Familie mütterlicherseits hatte auch unter denn NAZIS zu leiden. Und wenn man mich dann mit ihnen gleich stellen will, ist das auch extrem persönlich und schmerzhaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 02:18
@SoloOFF

Das habe ich nicht gewollt nur lies dir mal ein paar Beiträge durch die du vor unseren Streit geschrieben hast. Musst nur eine Seite zurück gehen da unterstellst du Uns/Israelis Indirekt Sachen die einfach nicht stimmen sicher wir haben auch Radikale(Goldstein und ko) im Land die sind aber weit weniger Machtvoll als die Radikalen auf der anderen Seite.

Und das diese Radikalen 90% der Normale Israelis auf den Sack gehen wird ausgeblendet.
Nur das diese Radikalen immer ein Scheiß Glück haben oder die Planung der Palästinenser für den Arsch ist weiß ich nicht :( Denn immer wen Wahlen anstehen sind Lasen die Palästinenser irgendwelche Bomben(Damit sind nicht nur Sprengkörper gemeint sondern auch Verhandlungssachen gemeint ) oder Rakete Hageln das es dann den Normalen sichere erscheint den Radikalen mehr Stimmen zukommen zu lassen das würde in jeder Demokratie passieren............


Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Sorry :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 02:38
@ups
Gut wir haben unterschiedliche Meinungen. Ich sehe Dinge anders als du. Nur ich hoffe wir kommen uns mal näher. Evtl. gibt es auch mal Missverständnisse. Was ein gute Beispiel ist und was auf arte leider nicht als Videobibliothek zu finden ist. Wo friedliche Siedler mit Palästinensern zusammenarbeiten. Denn das ist dort nur die wahre Lösung, ZUSAMME! Leider wollen die radikalen auf beiden Seiten das nicht, traurig.
Was meine Familie mütterlicherseits an geht. Ostpreußen mein Opa war Christ durch und durch und hatte einen Lebensmittelgeschäft damals. Lebensmittel die noch gut waren aber am nächsten Tag nicht mehr so gut verkäuflich, hatte er immer hinter dem Laden für Bedürftige hin gelegt. Egal ob Deutscher, Pole, Christ, Jude usw.. Wer was brauchte konnte es sich nehmen. Na das sahen die NAZIS nicht gerne. Erst verbal dann „körperlich“ haben sie ihm das gesagt und als er nicht hörte haben sie ihm sein Geschäft weggenommen.
Und daher nehme ich es etwas persönlich, vor allem wegen meiner Mutter, wenn man mich in die NAZI Ecke steckt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 10:37
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Die vielen Anlagen konnten aber auch nur gebaut werden da Deutschland so viel Geld dafür gegeben hat.
Wieso "Aber"
Mein Post diente nur dazu zu erlaeutern warum Bomben in Israels staedten jetzt nicht direkt eine angemessene Reaktion auf die Geschichte sind.

Ich sage keineswegs dass niemand sonst einen Beitrag daran hat
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Leider versucht die Israelische Regierung das zu Nichte zu machen.
Ja und das ist sehr bedauerlich
Fuer die Paletsinaenser
Und auch fuer die meisten Einwohner Israels


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 11:04
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es kommt nicht darauf an wer man ist oder von welcher Nation zugehört oder Religion, es kommt drauf an welche Ziele man setzt und wofür man sich einsetzt.
Worauf es ankommt haengt immer von der Fragestellung ab
Die Fragestellung um die es in meinem Post ging habe ich benannt

Da Bomben in Israel zu legen ist wenn man es so ungezielt tu wie es meistens geschieht
intrinsich nationalistsiches

Man bestraft damit leute fuer ein Verbrechen von denen der einzige Zusammenhang zu den Taeter ist das sie im gleichen Land leben, was ist nationalistcih wenn nicht das?

Also reden wir von Leuten die zu nationalistischem denken neigen
Und fuer deren motivation kommt es eben doch darauf an zu welcher Nation jemand gehoert..

Die beiden Israelis mit den Windanlagen wollten neben Menschen helfen ja auch gerade dieses Denken durchbrechen.
Und weil sie es bei vielen wohl auch durchbrochen haben gibt es jetzt weniger anschlaege
Zitat von individualistindividualist schrieb:Beide Männer sind vom handeln der israelischen Regierung schwer enttäuscht
Keine Frage
Sie haben zwei Jahre ihre Lebens hart fuer eine wirklich gute sache gearbeitet
Und dann kommt ein Idiot und loescht in 5 min all das aus
Natuelrich sind sie enttäuscht.

Jeder halbwegs anstaendige Mensch ist entauescht wenn er die Geschichte liest.

Das Projekt als solches war in vielerlei hinsicht bewundernswert
Es hat das Leben von Menschen ganz Konkret verbessert
Es hat geholfen Vorurteile zu ueberwinden und Hass abzubauen
So etwas im Westjordanland zu tun ist gleichzeitig ein deutliches Signal
das Kooperation mehr bringt als Terror

Umso verwerflicher ist es das alles einfach wegzuschmeisse


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 14:19
Hier nochmal die Fragen an euch, welche ich schonmal gepostet habe:

Habe mir mal überlegt hier ein paar grundlegende Fragen zum Konflikt zu stellen.
(Nicht das ich keine Ahnung hätte, aber mich interessieren eure Ansichten)

1. In welcher Gebieten sehen die Israelis das Land Israel und in welchen Gebieten sehen
die Palästinenser einen Staat Palästina? Gibt es viele unterschiedliche Meinungen oder sind sich
alle einig?

2.Wird eine 2-Staaten Lösung funktionieren, wenn Israel die Siedlungen in den Palästinensergebieten räumt und Jerusalem geteilt bleibt?

3. Bestünde die Gefahr für Israel, dass sich die Palästinenser danach nicht mit dem Teil zufrieden
geben würden und auch Israel als Staatsgebiet beanspruchen würden?

4. Würde sich mit einer Staatsteilung, der Konflikt Israels mit anderen arabischen Nachbarländern ändern?

5. Welche Vorteile hätte Israel von einer 2-Staatenlösung in dieser Art?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 19:07
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Worauf es ankommt haengt immer von der Fragestellung ab
Die Fragestellung um die es in meinem Post ging habe ich benannt

Da Bomben in Israel zu legen ist wenn man es so ungezielt tu wie es meistens geschieht
intrinsich nationalistsiches

Man bestraft damit leute fuer ein Verbrechen von denen der einzige Zusammenhang zu den Taeter ist das sie im gleichen Land leben, was ist nationalistcih wenn nicht das?
Nein die Nationalität der beiden Physiker ist irrelevant was relevant ist ist deren Engagement, sie sind selbstständig. Sonst kommen jedes mal die ganzen Anschuldigungen, dies machen Israelis, dies machen Palästinenser.
Gleichwohl ist auch nicht jeder Palästinenser Terrorist. Es gibt aber unter den Palästinensern ein Potential zum Terrorismus, die meisten sind ziemlich jung und leben unterhalb der Armutsgrenze. Die höchsten Mordraten weltweit sind mit der schlechten Vermögensumverteilung in der Regel deckungsgleich. Comet-Me hat ein politisches Interesse dass sie die Lebensqualität der Palästinenser verbessern damit sie nicht in die Kriminalität abrutschen, dieses Interesse teilt aber leider nicht die jetzige israelische Regierung.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 20:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein die Nationalität der beiden Physiker ist irrelevant was relevant ist ist deren Engagement,
Und noch mal was relevant ist und was irrelevant ist haengt von der Fragestellung ab

Wenn du ueber eine andere Fragestellung diskutieren willst aendter sich natuelrich was relevant und was irrelvant ist

Relevanz ist IMMER abhaenig von der Fragestellung
Bitte nimm das zur kenntnis

Davon abgesehen
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sonst kommen jedes mal die ganzen Anschuldigungen, dies machen Israelis, dies machen Palästinenser.
Schau in dem Threat auf den ich geantwortet habe WAR eine Lange list von Verbrechen die "Israel" begangen hat,
Und KEIN verweis das das kein Grund fuer Hass auf die Menschen aus israel ist
Stattdessen eine rhetrosiche Frage ueber Bomben die in Israel gezuendet werden
.Damit scheinst du kein Problem gehabt zu haben

Aber eine Postive Sache die jemand aus Israel gemacht hat...
Und du denkst der Nationalismus bricht aus
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gleichwohl ist auch nicht jeder Palästinenser Terrorist.
Die ueberwiegden Mehrheit der Palestinaenser sind keine Terroisten
Es gibt zwar einen gewissen teil der mit Terroisten sympatisiert
Aber das ist bei weitem nicht das gleiche wie einer zu sein.

Die mehrheit der Palestiinaenser haben allerdings nationalistiche Vorurteile gegen Israels BEvoelkerung. Das beruht darauf dass sie mit dem unangenehmeren teil von Iraels Bevolkeurung mehr Kontakt haben weil er sie gelegentlich "besuchen" kommt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Comet-Me hat ein politisches Interesse dass sie die Lebensqualität der Palästinenser verbessern damit sie nicht in die Kriminalität abrutschen,
Sicher Und?
Sicherheit fuer Israels BEvolkerung ist ein voellig legitimes Ziel
Wenn das Wahl des Mittels zur erreichung diese Zieles
Oefter auf
"Wir erhoehendie Lebensqualiatet der Palestinaenser so dass sie durch Gewalt mehr zu verlieren haben"
und weniger oft auf
"Wir druecken sie gegen die Wand bis sie nichts mehr tun koennen"
fiele waere schon viel geholfen
Zitat von individualistindividualist schrieb: dieses Interesse teilt aber leider nicht die jetzige israelische Regierung.
Ja Bedauerlicherweise


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 20:54
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und noch mal was relevant ist und was irrelevant ist haengt von der Fragestellung ab

Wenn du ueber eine andere Fragestellung diskutieren willst aendter sich natuelrich was relevant und was irrelvant ist

Relevanz ist IMMER abhaenig von der Fragestellung
Bitte nimm das zur kenntnis
Vielleicht solltet du erklären was dir da so wichtig ist dass die Physiker Israelis sind. Wenn du halb am verdursten bist und dir einer eine Flasche Wasser gibt fragst du ihn auch nicht nach seiner Nation.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und KEIN verweis das das kein Grund fuer Hass auf die Menschen aus israel ist
Stattdessen eine rhetrosiche Frage ueber Bomben die in Israel gezuendet werden
.Damit scheinst du kein Problem gehabt zu haben

Aber eine Postive Sache die jemand aus Israel gemacht hat...
Und du denkst der Nationalismus bricht aus
Nein da irrst du dich, ich habe ein Problem damit dass Bomben in Israel explodieren, die sind in keinster Weise zu entschuldigen, ganz gleich aus welchen Gründen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die mehrheit der Palestiinaenser haben allerdings nationalistiche Vorurteile gegen Israels BEvoelkerung. Das beruht darauf dass sie mit dem unangenehmeren teil von Iraels Bevolkeurung mehr Kontakt haben weil er sie gelegentlich "besuchen" kommt.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Der Konflikt basiert wesentlich mehr als auf reinen Vorurteilen. Die Menschen in der Westbank und im Gazastreifen haben kein Selbstbestimmungsrecht, dürfen nicht wählen, ihr Luftraum wird überwacht, sie dürfen ihr Wasser nicht verwalten, sie sind von der Außenwelt abgeschnitten, Häuser werden planiert, sie dürfen nicht bei den olympischen Spielen mitspielen. Das sind erhebliche Faktoren die zum Konflikt beitragen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sicher Und?
Sicherheit fuer Israels BEvolkerung ist ein voellig legitimes Ziel
Wenn das Wahl des Mittels zur erreichung diese Zieles
Oefter auf
"Wir erhoehendie Lebensqualiatet der Palestinaenser so dass sie durch Gewalt mehr zu verlieren haben"
und weniger oft auf
"Wir druecken sie gegen die Wand bis sie nichts mehr tun koennen"
fiele waere schon viel geholfen
Man hilft nicht aus reinem Selbstzweck so was ist unrealistisch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2012 um 22:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:sie dürfen nicht bei den olympischen Spielen mitspielen.
Könnte auch dran liegen das die Sportarten in dem sie gut sind seit 1972 aus der Mode sind...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2012 um 22:05
@ups
Das war auch vorher so, nicht erst danach. Und ja München 1972 war sehr tragisch und hatte nichts gebracht außer leid.


melden