Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 16:07
@SoloOFF
@Natan
@zetta2
@ups
@Fabs
@waage
@Zhannon
@Larry08

Saurrei: Wiedereinmal vergreift man sich an den ärmsten der Armen.

"Westjordanland
Israel dreht Palästinensern den Solarstrom ab
"

Mit deutschem Geld wurden im Westjordanland Solarmodule errichtet, sie versorgen viele Palästinenser mit Strom. Doch plötzlich will Israel die Anlagen abreißen. Ein Racheakt für Kritik der EU?
"

Doch damit könnte es bald vorbei sein. Denn Israel droht mit dem Abriss, in sechs Gemeinden wurden in den vergangenen Wochen sogenannte "Stop Work"-Anordnungen erteilt, das ist der erste Schritt zu einem Abrissbefehl. Das Problem: Die Anlagen stehen im sogenanntem C-Gebiet, das 60 Prozent des Westjordanlands umfasst und von Israel verwaltet wird. Gebaut werden darf dort nur mit israelischer Genehmigung, doch die gibt es so gut wie nie - zumindest nicht für Palästinenser.

Die Bewohner leiden daher unter schlechten Straßen, Strom- und Wassermangel, sie können keine Landwirtschaft betreiben und keine Fabriken bauen. Deswegen leben im C-Gebiet nur noch 150.000 Palästinenser, dafür aber 310.000 bestens versorgte israelische Siedler. Das Solar-Projekt sollte dazu beitragen, das Leben für Palästinenser in den C-Gebieten ein wenig erträglicher zu machen. Genau das gefällt Israel offenbar nicht.

Signal an die Bundesregierung

Manche der Anlagen stehen dort schon seit zwei Jahren, schwer vorstellbar, dass die Behörden sie erst jetzt bemerkt haben wollen. "Die Abrissbefehle sollen ein klares Signal an alle EU-Länder sein: Mischt euch nicht ein, investiert nicht in den C-Gebieten", sagt Projektgründer Noam Dotan. Das Signal könnte vor allem Deutschland gelten. Denn die Bundesrepublik hat den größten Teil des Projekts finanziert, mit insgesamt rund 600.000 Euro, umgesetzt wurde es von der Hilfsorganisation Medico International und der von den beiden Israelis gegründeten Organisation Comet-ME.

Auch europäische Diplomaten in Ramallah und Tel Aviv argwöhnen, die Abrissbefehle könnten im Zusammenhang stehen mit einem von ihnen kürzlich verfassten, ungewöhnlich kritischen Bericht zur Situation in den C-Gebieten. Darin heißt es: "Das Fenster für eine Zweistaatenlösung schließt sich mit der anhaltenden Expansion der israelischen Siedlungen rapide."

Vor einigen Monaten wurde ein ähnliches, von der spanischen Regierung mitfinanziertes Projekt zum Abriss freigegeben - was mit massivem diplomatischem Druck bisher verhindert werden konnte. Schon oft wurden Projekte ausländischer Hilfsorganisationen oder der Europäischen Union zerstört, das berühmteste Beispiel ist der Flughafen von Gaza, von der EU einst mit 38 Millionen Dollar gefördert und von Israel kurz darauf zu Schutt gebombt. Meist aber ging es dabei um Sicherheitserwägungen. Dass Israel nun gegen harmlose Solarzellen vorgeht, die humanitäre Grundbedürfnisse stillen sollen - das ist neu.

Das Projekt brachte Israelis und Palästinenser zusammen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814884,00.html (Archiv-Version vom 16.02.2012)

Israel betreibt seit Jahrzehnten eine Ethnische Säuberung an den Palästinensern! Dafür gibt es tausende Beweise, wie z.b. die Sieldungen, Vertreibung der Palästinenser und den dadurch entstehenden Landklau. Auf der eine Seite wird weiter gesiedelt und auf der anderen seite werden Palästinenser vertrieben, entweder direkt in dem man einfach Land klaut oder die Lebensbendigungen für die Palästinenser dermaßen verschlechtert und Menschenunwürdig gestaltet, das sie meist von alleine gehen (müssen).

Und für alle Arschkrischer die keine Ahnung haben was Ethnische Säuberung bedeutet:

"Ethnische Säuberung bezeichnet das Entfernen einer ethnischen oder religiösen Gruppe aus einem bestimmten Territorium. Dies erfolgt zumeist durch gewaltsame Vertreibung, Umsiedlung, Deportation oder Mord.

Im Unterschied zum Völkermord hat eine Ethnische Säuberung in der Regel nicht primär die Vernichtung, sondern die Entfernung einer Gruppe zum Ziel, jedoch kann sie, wenn dabei Methoden wie Massenmord angewendet werden, die Dimension eines Völkermords annehmen.[1]"

Abgrenzung zum Völkermord [Bearbeiten]

Ethnische Säuberung ist nicht unbedingt mit Völkermord gleichzusetzen, der Völkermord (Genozid) kann jedoch Mittel zur ethnischen Säuberung sein."

Wikipedia: Ethnische Säuberung

Die Taten Israels beweißen Eindeutig eine Jahrzehntelange Ethnische Säuberung an den Palästinensern!

Das schlimme ist dass die EU und Deuschland immer noch so einem Terror und Verbrecherstaat Israel in den Arsch kriescht und den Verbrechen im schlechtesten Falle zuschaut und im Besten Falle unterstüzt. Israel darf ein Menschenrecht nach dem anderen mit den Füßen nieder treten und bekommt dafür Applaus. Israel darf Atombomben haben und bekommt dafür Applaus.
Israel darf unschuldige Menschen Morden (z.b. auf Internationalen Gewässern) und bekommt dafür Applaus.

Mich wundert es wirklich wieso so wenige Bomben in Israel hoch gehen, angesichts der massiven verbrechen die sie begehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 17:41
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mich wundert es wirklich wieso so wenige Bomben in Israel hoch gehen, angesichts der massiven verbrechen die sie begehen.
Logistische Probleme.
wall


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 18:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mich wundert es wirklich wieso so wenige Bomben in Israel hoch gehen, angesichts der massiven verbrechen die sie begehen.
Wenn du den Text etwas unvoreingenommer liest muss man dir deine Fragen nicht mit deiner eigenen Quelle beantworten

Was du vergessen hast zu zitieren:
"Dann kamen Elad Orian und Noam Dotan, beide Physiker, Israelis und müde vom Konflikt. Sie bauten vor drei Jahren die ersten Solarkollektoren und Windräder auf. Inzwischen stehen sie in 16 Gemeinden, 1500 Palästinenser haben jetzt Ökostrom. "

Ja die Anlagen die vielelicht abgerissen werden, wurden von israelsichen Physikern gebaut.
Ohne diese Physiker haette es die nie gegeben, und auch nicht die erleichterung im Leben der Palestinaenser durch sie

Du magst das vielelicht uebersehen

Aber denkst du wirklich dass irgendein Bewohner dieser Doerfer waehrend er fuer die Fortexistenz der Anlagen kaempft vergisst
Von wem er die hat
Und dass Bomben attentate In israelischen Staedt den Genauso gut die Treffen koennen die ihnen geholfen haben oder deren Familie


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 22:11
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Solcherlei Dinge gab und gibt es auch in Systemen die man keineswegs als "Rechts" einstufen würde.
In welchen westlichen Staaten denn die sich einen demokratischen Rechtsstaat nennen, außer Ungarn?
Zitat von TyonTyon schrieb:bzw: Was ist denn jetzt eigentlich so auf der Route 443 geschehen weswegen sie für Palästinenser gesperrt wurde?
Na das wissen wir wohl alle.
Wikipedia: Landstraße 443
Wenn für Israel und dich das ganze OK ist, dann hätte ich mal eine Frage an dich.
Im Westjordanland werden Palästinenser von radikalen Siedlern mit Steinen beworfen. Warum dann nicht diese Gebiete der Palästinenser für Israelis sperren? Oder gilt nicht gleiches Recht für alle?
nurunalanur schrieb:
Mich wundert es wirklich wieso so wenige Bomben in Israel hoch gehen, angesichts der massiven verbrechen die sie begehen.

Logistische Probleme.
Ne eher nicht. Denn Granaten oder Raketen könnten diese Mauer leicht überwinden. Wohl eher das die Palästinenser im Westjordanland Frieden wollen.

@nurunalanur
Ja das ist das Problem, sie wollen dort in diesem Gebiet den Palästinensern das Leben so unangenehm wie möglich machen. Da mit möglichst viele „Freiwillig“ gehen und sie so ohne großen Probleme das Land übernehmen können.

@JPhys
Die vielen Anlagen konnten aber auch nur gebaut werden da Deutschland so viel Geld dafür gegeben hat. Und weil wie du es ja auch zitiert hast, es auch Israelis gibt die ein friedliches mit einander wollen.
Leider versucht die Israelische Regierung das zu Nichte zu machen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 22:43
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:In welchen westlichen Staaten denn die sich einen demokratischen Rechtsstaat nennen, außer Ungarn?
Süßes Ablenkungsmanöver. Der Fakt bleibt das Einschränkungen(im Falle Israels sind es immer noch mögliche Einschränkungen) der Meinungsfreiheit nichts mit "Rechten"-Regierungen zu tun haben denn so etwas gab es auch schon immer unter "Linken"-Regierungen.

Aber lenke ruhig weiter ab. :)
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Na das wissen wir wohl alle.
Also halten wir fest das die Israelische Regierung die Straße nicht einfach nur aus Zionistischer Boshaft geschlossen hat. Danke!
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Ne eher nicht. Denn Granaten oder Raketen könnten diese Mauer leicht überwinden. Wohl eher das die Palästinenser im Westjordanland Frieden wollen.
Mein Gott du und deine kleine Traumwelt.

Warum haben deiner Meinung nach die Anschläge ganz schön stark nachgelassen? Wahrscheinlich wegen dem Friedenswillen der Palästinenser oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 22:53
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Was du vergessen hast zu zitieren:
"Dann kamen Elad Orian und Noam Dotan, beide Physiker, Israelis und müde vom Konflikt. Sie bauten vor drei Jahren die ersten Solarkollektoren und Windräder auf. Inzwischen stehen sie in 16 Gemeinden, 1500 Palästinenser haben jetzt Ökostrom. "
Die Nationalität der beiden Physiker ist unwichtig. Sie sind beide Mitglieder und Begründer von Comet-ME einer Nicht-Regierungsorganisation. Ihr Vorhaben ist es die Lebensqualität der Palästinenser durch Ökostrom zu verbessern um damit den Streit zu schlichten.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ja die Anlagen die vielelicht abgerissen werden, wurden von israelsichen Physikern gebaut.
Es kommt nicht darauf an wer man ist oder von welcher Nation zugehört oder Religion, es kommt drauf an welche Ziele man setzt und wofür man sich einsetzt.
Beide Männer sind vom handeln der israelischen Regierung schwer enttäuscht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.02.2012 um 23:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Süßes Ablenkungsmanöver.
Süß, wer ablenkt bist ja wohl du. Komm sag schon welche anderen Länder?
Zitat von TyonTyon schrieb:Also halten wir fest das die Israelische Regierung die Straße nicht einfach nur aus Zionistischer Boshaft geschlossen hat. Danke!
Und was ist jetzt mit dem Westjordanland, wo Israelis das mit Palästinensern machen, keine Antwort?
Zitat von TyonTyon schrieb:Mein Gott du und deine kleine Traumwelt.

Warum haben deiner Meinung nach die Anschläge ganz schön stark nachgelassen? Wahrscheinlich wegen dem Friedenswillen der Palästinenser oder?
Wohl eher deine Traumwelt ;)
Fakt ist das im Westjordanland die rund 500000 Siedler mehr Straftaten gegen die 1,5 Millionen Palästinenser begehen und rund 90% dieser Übergriffe werden von Israel nicht verfolgt. Das spricht ja wohl eine klare Sprachen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:02
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Süß, wer ablenkt bist ja wohl du. Komm sag schon welche anderen Länder?
Du versuchst es an "Westlichen Staaten" festzumachen. Wohingegen ich niemals darüber gesprochen habe.

Schon schlimm so Rechtsrücke. Linksrücke auch.

Schon alles scheiße irgendwie.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Und was ist jetzt mit dem Westjordanland, wo Israelis das mit Palästinensern machen, keine Antwort?
Nur doof das die Siedler gar nicht das Thema sind. Das Thema war die von dir genannte Straße.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Wohl eher deine Traumwelt ;)
Fakt ist das im Westjordanland die rund 500000 Siedler mehr Straftaten gegen die 1,5 Millionen Palästinenser begehen und rund 90% dieser Übergriffe werden von Israel nicht verfolgt. Das spricht ja wohl eine klare Sprachen.
Also weswegen haben die Selbstmordanschläge nachgelassen, wegen der Barriere oder dem Friedenswillen der Palästinenser?

In der Westbank werden Straßen nach Terroristen benannt. Das spricht ja wohl eine klare Sprache.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:10
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du versuchst es an "Westlichen Staaten" festzumachen.
Israel bezeichnet sich so, also hat es sich so auch messen zu lassen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur doof das die Siedler gar nicht das Thema sind. Das Thema war die von dir genannte Straße.
Fehlen dir wohl die Argumente! Und die Straße hat hier jemand anderes zur Sprache gebracht und nicht ich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Also weswegen haben die Selbstmordanschläge nachgelassen, wegen der Barriere oder dem Friedenswillen der Palästinenser?
Keine Antwort darauf warum die radikalen Sieder (nicht alles Siedler sind so) das begehen dürfen ohne das etwas passiert.
Zitat von TyonTyon schrieb:In der Westbank werden Straßen nach Terroristen benannt. Das spricht ja wohl eine klare Sprache.
Und radikale Israelis wie Baruch Kappel Goldstein werden verehrt. 100Pro das gleiche.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:24
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Und radikale Israelis wie Baruch Kappel Goldstein werden verehrt. 100Pro das gleiche.
"Denkmal" in der Knesset ein, aufgrund dessen es im Dezember 1999 von israelischem Militär zerstört wurde.
Wikipedia: Baruch Goldstein

Bis auf einen Hand voll Idioten Vergöttern tut den niemand


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:26
@ups
Aber es gibt leider welche und gegen Leute die so einen Vergöttern sollte man etwas tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:26
@SoloOFF

Wie wäre es mit Hinrichten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:27
@ups
Wenn du meine Beiträge hier wirklich gelesen hättest. Ich bin gegen Gewalt und das gehört da zu!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:34
@SoloOFF

Ja solang die Gewalt nur von einer Seite kommt bei der andern bist du blind und Spar dir dein Rückenschwimmen das kenne ich noch aus Solomann Zeiten lasse es einfach......


Auf dich Trifft ein Israelischer Witz hundertprozentig zu.

.....Fährt ein Israeli einen Araber über den Fuß war es geplanter Massenmord.
Sprengt sich aber ein Araber in einen Bus in die Luft und Töte dabei Schulkinder war es Selbstverteidigung....

Ach so die 443 ist seit z2 Jahren Freigegeben steht in beim Link


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:35
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Aber es gibt leider welche und gegen Leute die so einen Vergöttern sollte man etwas tun.
Cool Gedankenverbrechen!
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Und radikale Israelis wie Baruch Kappel Goldstein werden verehrt. 100Pro das gleiche.
Ja man kann ein paar Israelis ganz toll mit der mehr oder weniger gewählten Vertretung der Palästinenser in der Westbank vergleichen.
Das macht Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:37
@Tyon

Klar sind juden....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:40
@ups
Ja solang die Gewalt nur von einer Seite kommt bei der andern bist du blind und Spar dir dein Rückenschwimmen das kenne ich noch aus Solomann Zeiten lasse es einfach......


Auf dich Trifft ein Israelischer Witz hundertprozentig zu.

.....Fährt ein Israel einen Araber über den Fuß war es geplanter Massenmord.
Sprengt sich aber ein Araber in einen Bus in die Luft und Töte dabei Schulkinder war es Selbstverteidigung....
Sorry aber das ist so 100% da neben von dir! Wenn Palästinenser Gewalttaten gegen Israelis begehen habe ich das hier immer zu 100% verurteilt.
Und pass mal auf wenn es um Kinder geht kenne ich KEINEN Spaß! Als das aus dem Gaza gemacht wurde habe ich das hier auch verurteilt. Als die Hamas im Gaza den Holocaust an den Juden im 2 Welt Krieg nicht untersuchten wollte. War ich der erste hier der das Verurteilt hat. Es wäre wirklich nett, wenn du mal sachlich bleiben würdest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:42
@Tyon
Du bleibst Antworten schuldig, welche Staaten? Warum reagiert Israel nicht auch so im Westjordanland. Wo Israelis Palästinenser angreifen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:45
@SoloOFF
Sind sie doch auch nie! Warum fordern was Mann selber nicht ist?

Und nein Das ist die Mentalität von Leuten die die zweite Intifada miterlebt haben ich bin einer davon...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.02.2012 um 00:50
@ups
Wir wäre es mit einfach nur Fair mit einander um gehen? Die Hamas ist schei.... OK. Im Westjordanland sind die Palästinenser friedlich. Warum nicht dort die Gruppen ob Palästinenser oder Israelis die es nicht sind im gleicher Maßen bekämpfen?


melden