Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:12
@SusiII

Eine Invasion seitens Israel würde es aber auch nicht besser machen,im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:14
@Matze2109

Genau, die sollen weiter fröhlich zusehen wie sie mit Raketen beschossen werden und sollen dabei lächel, wie die Terroristen mittlerweile mit den iranischen Raketen Jerusalem und Tel Aviv erreichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:14
@Matze2109

Eine Invasion hätte vor allem langfristig keinen Sinn. Dauerhaft kann man Gaza nicht besetzen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:14
@SusiII
warum war das dann auch vor der Hamas nicht möglich? Die hamas ist relativ spät entstanden und nach dem man den Palis genug gründe gegeben hat sich zu Radikalisieren. Und die Hamas würde dieses Geschenk nicht ablehnen.

Israel würde das nie zulassen.das ist der Unterschied zum Balkan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:14
@SusiII

Das sagt ja keiner aber glaubst du wirklich das du sowas mit Gewalt lösen kannst.In welcher Traumwelt lebst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:15
Bei uns würden solche Sekten zu Recht verboten, Terrorsekten...
Article Twenty-Eight:
The Zionist invasion is a vicious invasion. It does not refrain from resorting to all methods, using all evil and contemptible ways to achieve its end. It relies greatly in its infiltration and espionage operations on the secret organizations it gave rise to, such as the Freemasons, The Rotary and Lions clubs, and other sabotage groups. All these organizations, whether secret or open, work in the interest of Zionism and according to its instructions. They aim at undermining societies, destroying values, corrupting consciences, deteriorating character and annihilating Islam. It is behind the drug trade and alcoholism in all its kinds so as to facilitate its control and expansion.

Arab countries surrounding Israel are asked to open their borders before the fighters from among the Arab and Islamic nations so that they could consolidate their efforts with those of their Muslim brethren in Palestine.

As for the other Arab and Islamic countries, they are asked to facilitate the movement of the fighters from and to it, and this is the least thing they could do.

We should not forget to remind every Muslim that when the Jews conquered the Holy City in 1967, they stood on the threshold of the Aqsa Mosque and proclaimed that "Mohammed is dead, and his descendants are all women."

Israel, Judaism and Jews challenge Islam and the Muslim people. "May the cowards never sleep."
Aus der Charta.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:15
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Eine Invasion hätte vor allem langfristig keinen Sinn. Dauerhaft kann man Gaza nicht besetzen..
wieso nicht? Das Gebiet ist doch winzig, im Grunde kaum mehr als eine Stadt plus ein bisschen Umland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:15
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Eine Invasion seitens Israel würde es aber auch nicht besser machen,im Gegenteil.
Was wenn die IDF diesmal tatsächlich versucht jeden Stein in Gaza umzudrehen um möglichst viel Kriegsmaterial der "Palästinenser" zu zerstören. Ich denke der Wille dazu ist dieses mal vorhanden und wird auch angesichts der erhöhten Reichweiten der Raketen, vom israelischen Volk gewünscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:15
@sasquatsch

Ich fürchte du hast noch nie die Charta der Hamas durchgelesen, denn sonst wüßtest du dass sie zu seinen Kompromissen bereit sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:17
@Matze2109

Ich würde ihnen so richtig den Arsch versohlen, wie es die Deutschen seinerzeit auch bekommen hatten. Manchmal muss man erst tiefe Schmerzen erleiden bevor man zu einer anständigen Einkehr fähig ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:18
@JoschiX

Selbst wenn sie jeden Stein 3 mal umdreht,ändert das nichts an der Tatsache.Dann geht das elend woanders weiter.Die Region ist dort so instabil das eine Invasion das letzte wäre was helfen könnte.

Massiver Druck von außen und zwar so das beide Seiten ganz klare Grenzen bekommen,ohne das den einen die Hand vorm Arsch gehalten wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:18
@Taln.Reich

Internationaler politischer Druck. Auch der Wiederstand im besetzten Gebiet gegen die Besatzer, würde wohl noch beharrlicher.. Abgesehen davon, macht sich Israel damit weltweit wahrscheinlich nicht beliebter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:21
@SusiII

Merkst du eigentlich das es total unerheblich ist was du denkst,oder ich,oder jeder andere hier.
Es ist ziemlich leicht als unbeteiligter zu sagen das jemand das recht hat aus Notwehr oder was auch immer einen Krieg anzufangen.Wir sitzen ja im warmen und wenn das Kind dadurch voll in den Brunnen fällt,betrifft es uns ja nicht.
Ich bleibe dabei,Krieg darf keine Lösung sein,denn es führt nur weiter zu neuen Tragödien.Selbst wenn man einmarschiert,irgendwann geht alles wieder von vorne los.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:25
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich bleibe dabei,Krieg darf keine Lösung sein,denn es führt nur weiter zu neuen Tragödien.Selbst wenn man einmarschiert,irgendwann geht alles wieder von vorne los.
Da stimme ich dir zu. Es wäre nur eine temporäre Lösung. Aber auch hier hat die Vergangenheit gezeigt das trotz israelischer Passivität die verhängten Massnahmen keinerlei positiven Effekt für Israel hatten. Also ist es wohl an der Zeit Plan B durchzuführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:25
Ich fürchte das einzige was jetzt noch wirken würde wäre ein wirkliches Wunder, dass von beiden Seiten als ein solches anerkannt und verstanden würde!

Leider bin ich was ein solches betrifft mittlerweile zu abgeklärt, als dass ich noch wirklich an göttliche Wunder glaube...

Mir machts ehrlich gesagt Schiß, weil ich fürchte, dieser Konflikt könnte sich weiter ausbreiten, als bisher den meisten Menschen bewusst ist.

"Herr ich bitte dich, schmeiß endlich Hirn ra!"

Die Menschheit lernt ja in keiner Generation dazu, sondern macht und wiederholt stehts die Fehler der Generationen davor und mit jedem Mal werden die Schäden verheerender...langsam schämt man sich ja schon richtig, der Spezies Homo Sapiens anzugehören!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:26
@DieSache

Genau so sehe ich das nämlich auch und das scheint hier wirklich den wenigsten bewusst zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:28
@sasquatsch
vielleicht erinnerst du Dich ,dass auch die PLO Terrorakte verübte ,Flugzeuge mit unschuldigen Zivilisten kaperte , Olympia 1974 usw...

Die Radikalisierung hat nichts mit Hamas zu tun ,die gab es schon eher . Selbst Arafat hat zu Scheich Jassim gesagt ," Auf Wiedersehen" in Jerusalem.

Die Option ,die Juden ins Meer zu treiben ,war nie wirklich vom Tisch. Das Israels Pilitik ebenfalls zur Diskussion stehen kann ,keine Frage.

Jedoch kann man von keinem Staat der Welt verlangen ,sein Staatsterritorium und die Bürger mit Raketen beschießen zu lassen.

Und natürlich macht eine Bodenoffensive Sinn. Man zerstört das militärische Arsenal der Hamas , die Raketenbasen , entwaffnet die Kämpfer ,die sich ergeben und versucht Kommunikationstrukturen auszuschalten .


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:28
@Matze2109: Ich sag nur ,, Wer Frieden will, der rüstet zum Krieg".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:29
nochmals zwei..........
6:10 P.M. Senior Hamas leader Osama Qadi attacked in a joint Shin Bet IDF operation, his condition is still unknown. (Haaretz)

6:15 P.M. IAF fires at the home of Senior Hamas commander A-Din Hazaz. It is still not known whether he was home at the time. (Haaretz)
rss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:31
@jojo72

Ich denke das ist die richtige Taktik, von oben nach unten die Personalstruktur der Hamasterroristen auszuschalten.


melden