Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2012 um 12:54
@zetta2
Mit dem Übersetzer kommt man leider auch nicht weit da dieser einfach grausam schlecht ist.

Hast du denn nur russische Quellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2012 um 13:37
@Libertin
ja


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2012 um 15:39
noch ein schockierendes Video,
пугающий репортаж,ненависть к русским в Израиле

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2012 um 15:42
Преследования русскоязычных соц-службами Израиля
Youtube: Преследования русскоязычных соц-службами Израиля
Преследования русскоязычных соц-службами Израиля
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2012 um 16:09
@zetta2
Was ist an Videos schokierend wo irgentwas gezeigt wird was keiner versteht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 02:02
Dann versuche kurz zu beschreiben, worüber es im ersten Video geht.

Wenn ihr denkt, dass es in Israel nur Feindschaft zwischen den Palästinenser und Israeliten gibt, dann irrt ihr euch gewaltig. Die,die Israel noch früher eingesiegelt haben, hassen den Auswanderer aus der ehemaligen UdSSR vielleicht noch mehr.

Es geht automatisch in Israel, dass mit dem Überqueren der Grenze aus einem Jude ein Russe plötzlich wird. Ein junger Mann und seine Mutter wurden von Nachbarn brutal geschlagen, nur weil die beiden aus ehemaligen UdSSR kommen.

Als beiden eine Sozialwohnung bekamen, was sehr selten passiert,haben die anderen Bewohner dieses Hauses es immer verhindert, die Möbel ins Haus zu bringen. Es gab kein wirkliches Grund für diese Schlägerei. Die Leute waren einfach wütend, sie haben nicht nur den Kopf des junges Mannes mit einer Flasche hart geschlagen, sondern auch versuchten mit der schon gebrochenen Flasche ins Auge zu treffen.

Die Mutter von beiden Täter, versuchte in dieser Zeit die Frau zu erwürgen und ihres Auge ausstechen.

Im Video klingt es noch viel trauriger, als ich es beschrieben habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 02:05
@zetta2

Von welchen Israel sprichst du dem Echten oder das aus einer Phantasie??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 02:10
@ups
ich habe nur kurz beschrieben, worüber es im Video geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 02:18
@zetta2

Deswegen Frage ich ja?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 02:21
ja, es ist wahr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 10:07
@zetta2
Komisch nur wenn ich mal einen Zeitung aus der Heimat lese liest man da von Russisch stämmigen Schlägertrupps die auf alles jagt machen was nicht weiß ist.. Sprich Arabische Israelis/Juden Oder Afrikanisch stämmigen Juden(Ja auch so was soll es geben) Aber lassen wir das ich las dich im glauben deiner YT.Filmchen alles andere wirst du so wie so nicht glauben...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 10:22
In Israel gibt es verstärkt Spannungen zwischen den säkularen Israelis und den Orthodoxen. Hierbei handelt es sich begrenzt nur um ein religiösen und Werte Konflikt, sondern gleich auch mit um ein Soziales. Die orthodoxen Juden sind meist aus sozialen unteren Schichten. In Israel gibt es ein zunehmendes soziales Gefälle! Wobei die Orthodoxen ein gewissen Einfluss in der momentanen Rechtsnationalen Regierung Netanjahus und seinem Likud Block haben. Der Likud wird traditionell von den Ärmeren und religiöseren Bevölkerungsschichten gewählt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 11:07
@ups
Zitat von upsups schrieb:Komisch nur wenn ich mal einen Zeitung aus der Heimat lese...
Wenn du wissen willst ob das LAnd X die Personen Gruppe Y diskrimiert muss eine Zeitung aus X nicht umbedingt die beste Quelle sein
(Sicher viel besser als ein russisches Youtube video aber was heist das schon...)

Nehmen wir zur Abwechslung mal eine Quelle die man auch lesen kann wenn man kein russich spricht..
Israels „Russen“

Eine dritte Gruppe im ethnischen Puzzle Israels sind die russischen Juden . Zwar stammten schon die ersten zionistischen Pioniere fast alle aus Russland, doch wenn heute in Israel von „den Russen“ die Rede ist, sind die über 900.000 seit 1989 aus der ehemaligen UdSSR eingewanderten Juden gemeint.
....
Mit der Ankunft der „Russen“ taten sich auf gesellschaftlicher Ebene neue Konfliktfelder auf: Die Sephardim befürchteten, wieder ins Hintertreffen zu geraten, schliesslich sank ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung Israels binnen eines Jahrzehntes auf 29 Prozent im Jahr 2002. Und die Russen wiederum sahen sich mit dem Vorwurf der Orthodoxie konfrontiert, dass viele von ihnen eigentlich gar keine richtigen Juden seien. Juden hatten in der UdSSR kaum jüdische Traditionen pflegen können, zudem reisten zahlreiche nicht-jüdische Ehepartner und Verwandte mit nach Israel ein, rund 250.000gelten nach den Religionsgesetzen deshalb als nicht-jüdisch . Zwar ist ein Grossteil der „Russen“ ökonomisch integriert und hatte in den neunziger Jahren massiv Anteil am Hightech-Boom der israelischen Wirtschaft, doch sieht das auf gesellschaftlicher Ebene anders aus: So halten sich nachhaltig die Vorurteile, dass die Mehrzahl von ihnen Alkoholiker oder Prostituierte seien und nur die Vergünstigungen für Neueinwanderer abkassieren wollen. Umgekehrt hat die schiere Masse der russischstämmigen Juden eine eigene Subkultur hervorgebracht, die wiederum die israelische Kultur als minderwertig betrachtet. Insbesondere den Sephardim stehen die „Russen“ äusserst ablehnend gegenüber. Wie Umfragen belegen, wollen 39 Prozent von ihnen keine Nachbarn marokkanischer Herkunft haben.
....
Viele diskriminierende Einzelfälle trugen zu einer Verschlechterung des Klimas bei: Da waren zum Beispiel gefallene israelische Soldaten, die ursprünglich aus der Ex-UdSSR stammten. Sie galten plötzlich aufgrund unklarer Herkunftsverhältnisse nicht mehr als Juden und durften auf Anweisung der Militärrabbiner auf keinem Militärfriedhof bestattet werden, sondern wurden in Russland oder der Ukraine beigesetzt. Auch deshalb haben die „Russen“ ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt, dass parallel zur israelischen Gesellschaft zum Aufbau eigener Strukturen und gar politischen Parteien führte. Heute erscheint in Israel eine ganze Palette russischsprachiger Tages- und Wochenzeitungen und per Kabelfernsehen lassen sich alle grossen TV-Stationen aus der alten Heimat empfangen.
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=19&section=2 (Archiv-Version vom 01.11.2012)

Es scheint durchaus gewisse Problem zu geben
Von Horror botschaften Wie ZB Kindern die man den Eltern wegnimmt um sie kuenstlich krank zu machen aber auch hier keine Spur.
Dabei scheint es sich um "geheimwissen" zu halten dass man nur aus Russischen You Tube Videos bekommen kann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 11:14
@JPhys

Brauchst du mir nicht Erzählen ich kenne die Probleme aus erster Hand leider....
@Joe.Hill

Das Problem würde es nicht geben wen die Orthodoxen mal Arbeiten würden wie normale.
Jeder Orthodoxe der mich in der Heimat zu quatscht bekommt von mir den Spruch gedrückt das er mal arbeiten gehen solle und das nicht im Bett. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2012 um 11:26
Nach den Ausschreitungen von Ultraorthodoxen in der Kleinstadt Beit Shemesh wird in Israel über den Einfluss der religiösen Extremisten auf Politik und Gesellschaft diskutiert. Dass sich das Land mitten in einem »Kulturkampf« befinde, behaupten allerdings eher ausländische Medien.

http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44644.html (Archiv-Version vom 30.01.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2012 um 15:14
@JPhys
Als Kanone-Fleisch sind die Russe in Israel gut geeignet, die Beerdigung verdienen sie aber trotzdem nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2012 um 18:30
@zetta2
Schau dir bitte mal das Verlust verhaeltnis zwischen Israeisl udn Palestianeser an
Und du wirst festsellen das Israel keine Bevolkerungsgruppe als Kanonenfleisch verheitzt.

Was die Sache mit der Beerdigung angeht.
Das liegt daran das auf Juedsiche Friedhoefen nur Juden beerdigt werden
Und das das Verstaendisn der Rabbiner die die Friedhoefe verwalten wer alle Jude ist von der in der Sowjetunion verwendeten Definition abweicht...

Anderseits muss man ja nun auch sagen dass es in Israel durchaus auch nicht juedische Friedhoefe gibt auf denen sie haetten beerdigt werden koennen.
Was wiederum die angehoerigen nicht wollten. Weil es eben ein nicht-juedischer Friedhof ist

Ich denke wahnsinn dieser Art ist unvermeidbar wenn man in einem Land eine Staatsreligion hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2012 um 19:24
@JPhys militärfriedhöfe sollten aber allen soldaten offenstehn, bzw es sollte für jede gruppe einen geben.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2012 um 19:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:militärfriedhöfe sollten aber allen soldaten offenstehn, bzw es sollte für jede gruppe einen geben.
Sicher

Wie ich schon sagte
Der wahnsinn dieser Art ist unvermeidbar wenn man in einem Land eine Staatsreligion hat.

Wenn man in deutschland einen Christliche Priester entscheiden laessen wer wo beerdigt wird wuerde man uns beide nach dem Tod wahrscheinlich an die Hunde verfuettern...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2012 um 19:34
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der wahnsinn dieser Art ist unvermeidbar wenn man in einem Land eine Staatsreligion hat.
deswegen ist die ja auch abzulehnen.


1x zitiertmelden