Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 14:56
Doch, die USA haben es da doch gerade bestätigt. Mit Zahlen sogar. Carter ist ja niemand, der keine Ahnung hat :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 14:58
Die arabischen Staaten sind in Bezug auf die Menschen, die man als Palestinenser bezeichnet aber auch nicht gerade freundlich.
Anstatt den Palestinensern wenigstens die Grundrechte einzuräumen, werden sie dort eingepfercht.
Ferner gibt es enorme Komflikte innerhalb der palestinensischen Bevölkerung selbst.

Hier ein nett gemachter Cartoon, der Hamas auf Al Aqsa TV. Eine Hetzkampagne gegen die Fatah:

https://www.youtube.com/watch?v=RHJcKNU4OW8


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 15:11
Wenn man immerhin ein ganzes Volk-keine homogene Masse also- auf Jahre wie in einem Freiluft KL zusammenpfercht,willkürlich in unbekannte Lager und in Gefängnisse deportiert passiert sowas.
Das war in den KLs der Deutschen nicht anders und in den Reservaten der USA nicht und in den Gulags auch nicht. Das man sich im "Lagerkoller" gegenseitig an die Gurgel geht ist nichts als ein gewollter und forcierter Nebeneffekt.
Es gibt dazu einen "schönen" Artikel von Uri Avnery.
Und was andere Staaten tun, ist unerheblich.
Oder sind die KZs der Deutschen jetzt nicht mehr so schlimm, weil in den Gulags ja viel mehr Menschen umgekommen sind?
Und die arabischen Staaten sind auch nicht per se verpflichtet, die ihnen von den Zionisten eingebrockte Suppe auszulöffeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 15:29
@felixkrull:

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich einer logistisch durchgeplanten Vernichtung von ausgewählten Menschen, mit der historisch verwachsenen (!) Situation im Nahen Osten etwas verkehrt ist, hoffe ich dass Dir aufgefallen ist, dass es mir nicht im geringsten darum geht den Standpunkt Israels in diesem Konflikt zu verteidigen. Vielmehr geht es mir darum zu zeigen dass alle Parteien, bis auf jene die ernsthaft um Frieden bemüht sind, Dreck am Stecken haben.

Und DOCH! Die arabischen Staaten sind ebenso verpflichtet an der Lösung dieses Konflikts mitzuarbeiten wie alle dort unten! Anstatt den Konflikt noch weiter anzustacheln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 15:39
Auch hier handelt es sich um eine geplante und z.T. technologisierte Vernichtung eines bestimmten ausgewählten Volkes, dem man neuerdings sogar das Voilok sein versucht abzusprechen. So perfide waren nichteinmal die Nazis.
Die arabischen Staaten sind zu nichts verpflichtet. Wenn ich ein Glas kaputtwerfe ist es an mir, die Scherben aufzusammeln und nicht an meinem Tischnachbarn.
Es ist aber natürlich schon nett, wenn der mir dabeihillft.
Es wäre den Palästinensern auch nicht geholfen, wenn sie in die Fluchtländer aufgenommen und integriert würden. Sie wollen keine Heimat ausser ihrer eigenen. Ein menschliches Grundrecht eigtl. .
Aber wo es um die Herrenmenschen Zions geht, ist ja scheinbar jedes internationale Recht und schon gar alles Völkerrecht ausser Kraft gesetzt.
Die Liste der von den Zionisten straflos missachteten UN-Resolutionen ist immens lang.
Keine der "Parteien" wünscht sich Frieden. Die wollen alle ihr Recht. Insofern gebe ich dir an dem Punkt recht, sofern wir hier von beiden Seiten sprechen...
Beim Volk sieht das schon anders aus.




Ach so. Nochmal extra für einen gewissen Herrn Moderator, der meint, er könne hier ohne jede Grundlage Meinungen aussieben, wie es ihm passt. Solltest du mich nun wieder meinen sperren zu müssen, bitte ich dich doch dann meinen Account lieber gleich ganz zu löschen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 15:43
"Solltest du mich nun wieder meinen sperren zu müssen, bitte ich dich doch dann meinen Account lieber gleich ganz zu löschen!"

@ FelixKrull

Ich hoffe daß dein Wunsch erhört wurde und in Erfüllung geht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 15:48
Hahaha- das glaube ich dir gerne :D
Ist aber auch schwierig seine Schmierenpropaganda zu verbreiten, wenn da ständig Gegenwind weht und man ja selbst keine Argumente hat, nech ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 16:11
@felixkrull:

Ich denke ich muss Dir nicht erzählen, dass nicht alle Israelis Zionisten, nicht alle Zionisten Israelis, nicht alle Juden Israelis, nicht alle Israelis Juden, nicht alle Juden Zionisten und nicht alle Zionisten Juden sind.

Und ich muss Dir widersprechen, es ist nicht ganz so einfach.
Du kannst den Nahost-Konflikt nicht mit den Nazi-Verbrechen gleichsetzen, dafür sind die einzelnen Lager viel zu unterschiedlich. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Bestrebungen von Israel, die Sache zu einem friedlichen Abschluß zu bringen
(siehe: Rabin R.I.P.). Soetwas hat es im 3. Reich NIEMALS gegeben, im Gegenteil.

"Die arabischen Staaten sind zu nichts verpflichtet. Wenn ich ein Glas kaputtwerfe ist es an mir, die Scherben aufzusammeln und nicht an meinem Tischnachbarn."
Ich meine nicht, dass es 'allein' an den arabischen Ländern ist diese Sache zu lösen...ich wiederhole mich...Sondern, dass sie ernsthaft daran mitarbeiten und ndie Sache nicht noch anstacheln sollen.

Überall auf der Welt wo Stämme in künstliche Grenzen gepackt werden, kommt es zu diesen Konflikten, siehe Balkan.

Solltest Du Dich mit Schmierenpropaganda auf mich beziehen, muss ich zweierlei richtig stellen:

1. Du scheinst meine Posts nicht richtig gelesen zuhaben, ich weise sehr wohl darauf hin, dass Quellen politisch gefärbt sind! Es ist halt leider nahezu unmöglich einen tatsächlich neutralen Bericht zu ergattern, der das Thema in seiner Komplexität begreiflich macht.

2. Ich bin gegen jedweden Fanatismus.

Also, solltest Du Dich auf mich mit Schmierenpropaganda bezogen haben, sieh Dir meine Posts in diesem Thread nochmal an!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 16:19
1. Ja, das weiß ich und wenn ich Zionisten schreibe, meine ich natürlich auch nur die oder meinst du z.B. alle Deutschen, wenn du Nazis schreibst?
2. Es gab durchaus einen sogar sehr spektakulären Friedensvorstoß- ebenso einsam wie der Rabins- auf deutscher Seite. Hess ist gewiss nicht auf einem Spazierflug in Engelland gelandet ;)
3. Natürlich haben die arabischen Staaten die Verantwortung deeskalierend zu wirken. Das ist aber schwierig, wenn die Zionisten nicht nachlassen, die Palästinenser mit hochtechnologischen Mitteln täglich in stattlicher Zahl zu ermorden.
4. Die Schmierenpropaganda bezog sich nicht auf dich :D
5. Es freut mich, das du dem Fanatismus abhold bist.

Shalom aleychah
Felix


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 16:40
@felixkrull:

...und Friede mit Dir.

Heß in England, nun, einerseits glaube ich nicht, dass, hätten diese Verhandlungen ein erfolgreiches Ende genommen, die Vernichtung von mehreren millionen Menschen (ganz gleich ob Kommunisten, Sinti, Roma, Schwule, Juden oder sonstige 'unerwünschte Subjekte') gestoppt worden wäre und andererseits scheint diese Aktion wohl eine Art Einzelgänger-Aktion gewesen zusein.

"Natürlich haben die arabischen Staaten die Verantwortung deeskalierend zu wirken. Das ist aber schwierig, wenn die Zionisten nicht nachlassen, die Palästinenser mit hochtechnologischen Mitteln täglich in stattlicher Zahl zu ermorden."

Ich denke Du weißt selbst wie es um Eskalationen steht und dass sie, per se, keine einseitigen Komplexe darstellen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 16:44
>>>dass nicht alle Israelis Zionisten<<<


jo genausowenig waren alle deutschen vor 60 jahren nazis aber wer führte trotzdem das land????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 17:12
@palamut:

Umfragen in Israel zeigen, dass seit langem 70 % der Israelis für einen Palästinenserstaat an ihrer Seite eintreten.
Die Frage ist nur, wie?

Sogesehen ist die politische Marschrichtung in Israel, wie in sovielen anderen demokratischen Ländern, eigentlich nicht Die, die die Bevölkerung sich wünscht.
Sogar innerhalb des israelischen Militärs gab es Auflehnungen gegen diese Politik.

Wikipedia: Refusal to serve in the Israeli military

Ich habe keine Ahnung wieso das immer so läuft, dass ein Staat anders tickt als seine Bevölkerung...ich denke im Grunde wollen doch die meisten Menschen einfach nur ihre Grundrechte gesichert wissen und in Frieden leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 21:42
@chevron

"einfach nur ihre Grundrechte gesichert wissen und in Frieden leben."

du hast aber vergessen, dass leider einige leute immer über die anderen stehen wollen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 21:47
@derreisende:

"du hast aber vergessen, dass leider einige leute immer über die anderen stehen wollen!"

Habe ich nicht!

Deshalb habe ich geschrieben "...ich denke im Grunde wollen doch die meisten Menschen einfach nur...".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 21:48
@derreisende:

Bemerke: "..die meisten..."!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.05.2008 um 22:01
ok dann sind wir einer meinung!
nur wie kann man das verhindern, dass wenige über die meisten herrschen?
Es scheint, dass es nirgends eine echte Demokratie gibt!
Man sollte sich fragen, gab es überhaupt eine Zeit in der wirklich das volk regierte? Die frage bezieht sich auf alle Länder!
Überall scheint sich eine Oligarchie durchzusetzen! Die Herrschaft der Oberschicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2008 um 10:38
Israel kündigt Siedlungsbau im Osten Jerusalems an
Vier Verletzte bei israelischem Militärschlag im Gaza-Streifen - Libanesischer Häftling aus israelischem Gefängnis entlassen
Jerusalem/Gaza/Tel Aviv - Ungeachtet internationaler Appelle zur Einstellung der Siedlungsaktivitäten in den Palästinenser-Gebieten lässt Israel knapp 900 Wohnungen im Ostteil Jerusalems bauen. Das israelische Wohnungsbauministerium wollte nach eigenen Angaben noch am Sonntag eine Ausschreibung zum Bau von 884 Wohnungen in zwei jüdischen Stadtteilen veröffentlichen.

Die Aufträge würden anlässlich des 41. Jahrestages der "Wiedervereinigung Jerusalems" während des Sechs-Tage-Krieges im Juni 1967 ausgeschrieben, sagte Ministeriumssprecher Eran Sidis. Seit 1967 haben sich mehr als 200.000 jüdische Siedler im Osten Jerusalems niedergelassen.

Israel reklamiert Jerusalem als "unteilbare Hauptstadt" für sich, die Palästinenser wollen Ostjerusalem zur Hauptstadt ihres eigenen Staates machen. Die sogenannte Roadmap, der internationale Friedensplan aus dem Jahr 2003, sieht einen vollständigen Stopp des jüdischen Siedlungsbaus vor. Die UNO betrachtet ausnahmslos alle Siedlungen in den seit 1967 von Israel besetzten Gebieten als illegal.

Bei einem israelischen Militärschlag im südlichen Gaza-Streifen wurden am Sonntagmorgen drei Kämpfer der radikalislamischen Hamas verletzt. Augenzeugen zufolge lieferten sich die Kämpfer nahe der Stadt Khan Younis Schusswechsel mit einer israelischen Einheit. Nach Angaben eines Armeesprechers wurde auch ein israelischer Soldat verletzt.



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2008 um 11:11
Frage: Israel - wohin führt der Weg?

Antwort: in die Oligarchie wie überall auf der Welt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2008 um 20:13
was mich ganz besonders stört ist die einseitige sicht.
wenn die palästinenser israelische soldaten gefangen nimt sind es geiseln, anders herum sind es terroristen oder spione.

sind nciht beides kriegsgefangene?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.06.2008 um 22:50
Zitat von palamutpalamut schrieb:Jerusalem/Gaza/Tel Aviv - Ungeachtet internationaler Appelle zur Einstellung der Siedlungsaktivitäten in den Palästinenser-Gebieten lässt Israel knapp 900 Wohnungen im Ostteil Jerusalems bauen
Wenn die Siedlerfrage irgendwann gelöst wird, werden diese Wohungen den Palestinensern zugeschrieben und Übergeben werden wo ist das Problem ?


melden