Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 00:41
ja aber in dt würden sich die linken kräfte wehren... und es gibt in jedem land
linke mit dennen man sich solidarisieren kann.
außerdem könnt niemand bei säkularen palästinensern sagen das sie sich für glauben in die luft sprengen, man müsste mit ihnen verhandeln oder wird als schlächter international geächtet.
außerdem könnte dann niemand sagen: das sind alles jihadis die werden von ihrer religion dazu gebracht. jeder müsste erkennen das sie eben doch nur für ihre freiheit kämpfen und nicht für ihre religion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 13:35
Ich schreibe nix dazu,sonst bin ich gleich in Deutschland ein Antisemit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 13:59
@onimusha

Und mit dem Satz hast Du Dich bereits verdächtig gemacht. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 14:02
Jo, das sind die besten Beiträge :)

"Ich sag nix, sonst werde ich gesperrt".....

^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 14:43
Leider ist die Unwissenheit groß.
Israel ist sicher nicht heilig aber dass die Aggressionen ständig von den Palästinensern begonnen werden ist auch klar.
Ständig Raketenangriffe, ich meine jedes Land auch Deutschland würde mindestens genau so brutal reagieren, irgendetwas müssen sie ja tun.
Wer sagt denen geht es um ihre Freiheit soll sich besser informieren.
Dschi Had (oder wie man das schreibt) ist ihr Ziel, die völlige Vernichtung Israels.
Sie haben ihr Land!!! Jordanien ist extra für die Palästinenser gegründet worden und ist über 3 mal so groß wie Israel.
Israel hat schon soviel Land abgegeben (Westjordanland) aber sie wollen immer mehr (alles, sie hassen Israel)
und darum kann ich Israel auch verstehen.
Es gibt viele unschuldige Palästinenser aber auch mehr als genug Fanatiker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 16:51
D.h. nicht dass man Israel ankennen würde - Das würde ich auch nie machen, denn die Existenz dieses Staates ist auch aus meiner Sicht illegal - aber man würde einem gegenseitig garantierten Frieden zustimmen
.-----------------------

illegal ist so ein interessanter Begriff, vor welchem Gesetztesstand ist es illegal?
die Welt hat die Legetimation gegeben.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 19:35
@kastanislaus

Fanatiker gibts in jeder Religion, egal welche.
Und lies dir mal die Geschichte dieses Gebietes durch und zwar von anfang an, dann wirst du sehen das es genau andersherum ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 19:38
Wobei ich trotzdem noch anfügen möchte, das ich die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten ablehne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 19:38
Feda@

Ja eben, es ist so eine Sache

Für mich ebenso wie für alle Araber und die allermeisten Muslime ist der Staat Israel nicht legitim, denn er wurde gegen den Willen der großen Bevölkerungsmehrheit gegründet und hat in der Folge weiter Land illegal dazuerobert und enteignet.

Wenn man die Enteignungs- und Erschießungspolitik Israels als "rechtsstaatlich" bezeichnen möchte, dann gilt das genauso für die ebenfalls auf festen Gesetzen stehenden Sanktionen gegen Dissidenten in Militärdiktaturen ...

-> Der Begriff "rechtsstaatlich" ist auch so eine Sache - "rechtsstaatlich" ist letztlich alles, was gesetzlich anerkannt ist ...

In Deutschland darf man die Legitimität Israels als jüdischer Staat nicht in Frage stellen - Ich tue es trotzdem ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 20:48
@al-chidr

"In Deutschland darf man die Legitimität Israels als jüdischer Staat nicht in Frage stellen - Ich tue es trotzdem"

Deshalb bist du auch ein Antisemit!

@milchknilch

Schönes Video!
Aber wieso hast du ein paar Seite vorher mir Hetze unterstellt?
Ich denke es war legitim zu fragen warum die Bürger von Sderot nicht mit dem Laser beschützt werden, auch wenn der noch nicht in Produktion ist kann man wohl das Ding aufbauen!

Ich habe Freunde in Israel und würde gerne sehen, das man alles unternimmt um diesen Terror zu beenden!
Wenn man das Ding aufbaut können die Terrorhonks machen was sie wollen!
Jedenfalls finde ich nicht so toll, dass man zivile Verluste auf der Seite Israels in Kauf nimmt, um zurückschlagen zu können. Keine Frage Israel hat das Recht auf solchen Beschuss hart zu reagieren. Auch wenn man ein Laser hat! Aber ich finde man sollte doch die Resourcen eher in solche coolen Laseranlagen investieren, statt Verluste hinzunehmen.

Die IDF sollte endlich zeigen was sie drauf hat. Ein Satelit sollte Gaza die ganze Zeit mit Infrarotcam überwachen. Wenn eine Raketenstart beobachtet wird (es gibt genug Bilderkennungssysteme um hier 100% Beschuss ausmachen zu können) sollte Israel einfach eine eigene Short-range missile mit gps-steuerung gegen diesen punkt richten und diesen Punkt vernichten!

Das ist meine Meinung! Einfach direkt zurückschlagen!
Oder so wie die Amis mit Predator-Drohnen und Hellfire-Raketenen die flüchtenden Raketenabfeurer unter den Pallis unter Feuer nehmen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 20:52
swissman@

Klar könnten sie das - auch mit ihren Hunderten, vlt tausenden Agenten und V- Männern

Aber sie WOLLEN "zurückschlagen"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 20:55
Zitat von swissmanswissman schrieb:"In Deutschland darf man die Legitimität Israels als jüdischer Staat nicht in Frage stellen - Ich tue es trotzdem"

Deshalb bist du auch ein Antisemit!
nein ist er nicht, er kann auch für einen säkularen staat israel sein.
ein jüdischer staat ist genauso falsch wie ein christlicher oder ein islamischer...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 20:59
"Klar könnten sie das - auch mit ihren Hunderten, vlt tausenden Agenten und V- Männern"

das musst du mir erklären al-chidr! Wo sollen diese Agenten sein ? Etwa in Gaza?


@25h.nox

ach ja? also ich ziehe meine Meinung zurück, dass er ein Antisemit ist, wenn al-chidr mir sagt er ist für einen säkularen staat Israel?

Ich denke aber ich meinte genau das!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:07
Swissmanq

Wer sich nicht vorstellen kann, dass israelische Agenten und noch mehr palästinensische V- Männer (die z.b. im Gefängnis angeworben werden) im Gazastreifen ihr Unwesen treiben, ist ein bisschen naiv ...

Sogar Scholl- Latour sagte mal, dass Israel "trotz tausenden Spionen" die besetzten Gebiete nicht allein mit Waffengewalt und Polizeikontrolle "befrieden" kann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:13
Antisemit ist wer gegen Semiten ist - also Juden, Araber, Aramäer ...

Antizionist ist wer gegen den Zionismus ist - also den jüdischen Nationalismus und seine mächtigen Lobbies, die nicht alle jüdisch sind

Antijüdisch ist wer gegen Juden als Menschen und Religionsangehörige ist


Damit man diese drei Begriffe schön vermengen kann, wurde der unpräzise Begriff "Antisemitismus" geprägt - Heute ist es schon beinahe ein Tabu, den Begriff als ungenau zu kritisieren.

Leugner des Begriffs Antisemitismus = Antisemit ... oder so ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:29
das kann ich mir schon vorstellen, nur denke ich nicht, dass das die das wirklich benötigen um Raketenstellungen auszuschalten! Ein Satelit und ne short-range missile tut das auch!

Klar ist es eine gewagte Haltung, wenn man animmt, dass man einen Grund sucht um bomdadieren zu können! Aber so weit ich weiß ist es im ganzen land zu zeit ruhig. Nur in Sderot und Gegend hat man Probleme! Die Mauer steht und schützt die Bevölkerung!
Soweit ich weiß wird im Westjordanland keine Rakete gegen Israel abgeschossen!
Man sieht hier besonders gut den Unterschied zwischen Hamas und Fatah!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:44
es geht weiter:

http://www.welt.de/politik/ausland/article1758424/Erneut_israelische_Panzer_im_Gazastreifen.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:46
"Das einen Monat alte palästinensische Mädchen sei von israelischen Soldaten erschossen worden, erklärte ein Krankenhausmitarbeiter."


sowas finde ich wirklich unnötig!
Also es ist unglaublich welchen hass beide Seiten gegeneinander haben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2008 um 21:52
es war also ein Querschläger!
http://www.haaretz.com/hasen/spages/960657.html (Archiv-Version vom 05.03.2008)


melden