Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 20:55
Die B-61er? Wirklich?


Jetzt wärs natürlich gut wenn man wüsste was das eigentlich für Bomben sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 21:34
@Tyon

wir brauchen keine detaildiskussion führen, im kern gings ja darum ob die usa ihr a-waffen programm aufgeben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruestung-usa-wollen-atomwaffen-arsenal-modernisieren-a-856070.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 21:57
Oh gerade bei den B-61ern sollte man durchaus wissen was das eigentlich für Waffensysteme sind.

Viele denken da sicher an irgendwelche Bomben die per ICBM zu ihrem Ziel gebracht werden können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2012 um 22:33
"Anschlag vor 25 Jahren
Israel gesteht Tötung von Arafat-Vize Abu Dschihad


Israels Militärzensur hat ein Interview freigegeben, in dem ein Elitesoldat die Verantwortung für die Tötung von Abu Dschihad übernimmt. Der PLO-Vize wurde 1988 in Tunis umgebracht. An der Kommandoaktion waren auch zwei heutige Regierungsmitglieder beteiligt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-gesteht-toetung-von-plo-vize-abu-dschihad-1988-in-tunis-a-864841.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2012 um 23:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb am 30.10.2012:Das die Israelischen Streitkräfte über deren ihrer Nachbarn ohne Atomwaffen total erhaben sind ist einfach falsch.
Welches Land im nahen osten ist in der Lage Israel zu erobern oder zu zerstören?

Es spielt keine rolle wie stark die IDF ist,das ändert nichts daran das Israel als erstes mit der Atomaren aufrüßtung im nahen osten angefangen hat.


@nurunalanur
Israel kommt in der Regel ohne konsequnzen damit durch. Sowie bei den über 80 Un-Ressolutionen gegen Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2012 um 23:30
@sasquatsch
israel hat nur damit angefangen weil die nachbarn es ausrotten wollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 11:08
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Welches Land im nahen osten ist in der Lage Israel zu erobern oder zu zerstören?
Du möchtest also einfach ignorieren das die Syrer den Yom Kippur Krieg hätten gewinnen können und es nur nicht getan haben weil sie unfähige Generäle hatten?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es spielt keine rolle wie stark die IDF ist,das ändert nichts daran das Israel als erstes mit der Atomaren aufrüßtung im nahen osten angefangen hat.
So ist das wenn man mit Gründung des eigenen Staates Kriegserklärungen von allen Nachbarn erhält.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 13:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Anschlag vor 25 Jahren
Israel gesteht Tötung von Arafat-Vize Abu Dschihad
sehr grenzwertig solche "kommandoaktionen" (rechtsstaatlichkeit usw.) gab leider auch hierbei wieder "kolateralschäden"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 15:34
@Tyon
Was würde passieren wenn china das Land Bayern den Muslimen in Europa schenken würde,um dort eine Islamische Republik zu gründen.

Würden die Nachbarn das dulden?

Und wenn dieses Land sich Atomar aufrüßten würde,könnte man durchaus verstehen das die Nachbarn da nachziehen.


jetzt erklärt mir mal warum z.b. die schweiz im unrecht wäre wenn sie ein Kraftwerk bauen würde?

man muss dises thema objektiv und neutral betrachten. nur wenige sind dazu in der lage.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:08
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was würde passieren wenn china das Land Bayern den Muslimen in Europa schenken würde,um dort eine Islamische Republik zu gründen.

Würden die Nachbarn das dulden?
Denkfehler. Nur weil die Araber dort lebten heißt es nicht das es ihr Land war. So funktioniert Besitz nicht.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und wenn dieses Land sich Atomar aufrüßten würde,könnte man durchaus verstehen das die Nachbarn da nachziehen.
Der Iran ist gar kein Nachbarland Israels.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:man muss dises thema objektiv und neutral betrachten. nur wenige sind dazu in der lage.
Joah da hat er sogar recht.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:20
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So funktioniert Besitz nicht.
aber sicherlich nicht auch so, dass von "gott versprochen" besitzansprüche abgeleitet werden können?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:23
Aktuell zeigt sich Israel für einmal friedlich & verständnisvoll. Assad hat Panzer in die entmilitarisierte Zone auf dem Golan geschickt, was ja eine nette Vorlage wäre für die Theorie die @waage wie @sasquatsch im Syrienstrang gerne verbreiten, nach der Israel Assad gerne weghaben möchte. Nun, nix passiert, die militärische Führung in Israel stuft die Verletzung der Zone als "syrieninterne" Sache ein, es ist keinerlei Reaktion zu erwarten ausser einer formalen Beschwerde an die UN.

Manchmal überholt die Realität einem einfach, gerade wenn's nur ideologische Fantasien sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:25
Zitat von TyonTyon schrieb:So ist das wenn man mit Gründung des eigenen Staates Kriegserklärungen von allen Nachbarn erhält.
versuch mal irgendwo in europa einfach so nen staat zu gründen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:25
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:jetzt erklärt mir mal warum z.b. die schweiz im unrecht wäre wenn sie ein Kraftwerk bauen würde?
Die Schweiz hat drei Atomkraftwerke in Betrieb die von der ENSI überwacht werden welche wiederum direkt der IAEA wie dem Staat unterstellt ist. Wer immer will kann jederzeit auf Besuch gehen oder eine Inspektion vornehmen. Sogar als normaler Bürger kann man sich die Sache vor Ort zeigen lassen.

Dummer, wirrer Vergleich mit dem Iran.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:26
@jojo72

hab da eher dein gedankengut hinterfragt und schließe es nicht kategorisch aus, du bist ja, wie die eindrucksvoll, auch im syrienthread kundgetan hast gar nicht so gegen das gegenseitige abschlachten abgeneigt

und ist ja nicht auszuschließen, dass es in exponierter stelle auch solch verklärtes gedankengut gibt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:versuch mal irgendwo in europa einfach so nen staat zu gründen...
Nur gab es den "Staat" bereits zu Zeiten der alten Römer, ja sogar noch vorher, belegbar. Stumpfsinn am Wochenende, historisch ungebildet.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hab da eher dein gedankengut hinterfragt und schließe es nicht kategorisch aus, du bist ja, wie die eindrucksvoll, auch im syrienthread kundgetan hast gar nicht so gegen das gegenseitige abschlachten abgeneigt
Ich sehe das als offensichtliche Verleumdung & ad personam Spam, beleg das doch mal rasch. Sonst müsste ich nach Tagen mal wieder eine Meldung machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:28
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nur gab es den "Staat" bereits zu Zeiten der alten Römer, ja sogar noch vorher, belegbar. Stumpfsinn am Wochenende, historisch ungebildet.
Das ist doch etwas lange her. Da könnte man ja einfach zig alte, untergegangene Reiche wieder auferstehen lassen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:30
@Fipse

Die Behauptung war das es da niemals etwas gab. Das ist schlichter Unfug und zeigt wohl etwas mangelnde Bildung und etwas ideologische Verklärung zu gleichen Teilen auf.

Ps, "Palästina" ist in dem Fall auch eine Erfindung von Arafats PLO ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2012 um 16:34
@jojo72

selbstverständlich, belege ich gerne, will ja nicht so agieren wie du

anbei das wesentliche "auch gut"

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 384) (Beitrag von jojo72)
In Syrien wie Ägypten läuft sie ja. Auch gut. Besser gesagt noch besser für Israel.



melden