Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 20:24
@sasquatsch
@waage
@def
Israel hat damit angefangen mit der aufrüstung?? :D :D :D


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 20:26
@interrobang

nö, wo hab ich das behauptet, dass es das an edden rechtfertigt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 20:29
@waage
ui sorry hab mich da ein wenig verlesen ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 20:31
@interrobang

kein ding, und kann dir nur die auf der vorseite verlinkte doku empfehlen, wirklich sehr interessant und gerne auch kritische anmerkungen hierzu


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 20:44
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn gleiches recht für alle
Nochmals...
Rein theoretisch hast Du absolut recht mit der Aussage, aber wenn ich mir die Konsequenzen davon anschauhe, dann muss ich die Gerechtigkeit einfach hinten anstellen.
Als erstes muss verhindert werden, dass sich die Anzahl roter Knöpfe erhöht und dann sollte man Bedinnungen schaffen, die die Anzahl der Knöpfe schrumpfen lässt.
Im Moment haben wir Bedinnungen die es zwar chwer machen an die Bombe zu kommen, aber wenn man mal die Bombe hat , dann hat man praktisch nur noch Vorteile.
Es müssen Bedinungen geschaffen werden die den Atombombenbesitz unatraktiv machen ohne dass man eine Atommacht in Zugzwang bringt oder gar dafür sorgt , dass nur die reichen Länder welche besitzen können.
Wie genau es aussehen soll ist mir auch ein Rätsel... ich weiss nur dass wenn sich an diesen Bedinnungen nichts ändert früher oder später jeder ne Atombombe haben wird.. auch private Organisationen... und es sind die Privaten die mir sorgen bereiten, da die eine tiefere Hemmschwelle besitzen für den Einsatz da sie nicht zwingend mit einem Vergelltungsschlag rechnen müssen.
Wenn eine Terrororganisation aus Pakistan in NY ne schmutzige Bombe oder gar ne echte Bombe zünden würde und sich Pakistan von diesem Anschlag distanziert und verspricht die Schuldigen zu schnappen, dann gibts auch keinen atomaren Vergeltungsschlag... da wird konventionell geantwortet.. also so wie jetzt auch.. blos etwas intensiver.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 21:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als erstes muss verhindert werden, dass sich die Anzahl roter Knöpfe erhöht und dann sollte man Bedinnungen schaffen, die die Anzahl der Knöpfe schrumpfen lässt.
schön wärs, ich kann aber nur sagen du träumst.

solange Länder wie Israel nicht auf ihre atombomben verzichten möchten, und das möchten sie auf keinen Fall, werden andere Länder nachziehen wollen und das nicht mal zu unrecht, wenn man sich anschaut wie Israel in der Region tätig ist.

Ich bin auch generell gegen Atombomben aber ich habe vor einer Israelischen Atombombe genauso viele Bedenken wie vor einer Iranischen. Man bedenke ein Libermann käme an die Macht, wobei Netanjahu nicht viel weniger radikal ist.

Auch Länder wie die USA sind nicht bereit auf ihre atombomben zu verzichten, im gegenteil sie sind damit beschäftigt sie weiter zu moderniesieren.

Solange es Staaten gibt, die nicht auf die A Bombe verzichten möchten und vorallem so eine aggressive Politik betreiben, solange werden andere Staaten die sich auch zu recht Bedroht fühle und bedroht sind, mit ziehne wollen.

Deine Vorschläge zwar nicht alle, klingen Gut, keine Bomben hier Unaktraktiv da dies und jenes.. aber es bleibt ein Wunschtraum.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 22:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber es bleibt ein Wunschtraum
Jaja.. ich hab ja gesagt dass es mir ein Rätsel ist wie man das auf die Reihe kriegen soll.
Keine Atombomben zu haben muss einfach atraktiver werden als welche zu haben.
Solange sich daran nichts ändert, wird es auch weiterhin Staaten geben die nicht darauf verzichten wollen.
Wie sooft gesagt... das ist ne Buchse der Pandora.... ich hab keinen Peil wie man das in den Griff kriegen soll.
Nun hat man ja die Urananreicherung noch einfacher gemacht als mit Zentrifugen... Anreicherung mit Laser - SILEX (Separation of Isotopes by Laser Excitation).
Wir setzen uns auf den Deckel dieser Pandorabuchse und versuchen zu verhindern dass da mehr rausfliesst.. was uns nicht gelingt.. doch desshalb sollte man nicht gleich den Deckel ganz aufreissen... das macht die Situation auch nicht einfacher.
Wenn die Bombe einmal privatisiert ist, dann gute Nacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 22:31
@interrobang
im nahen osten schon.weis garnicht was daran witzig sein soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 22:38
@sasquatsch
Warum dachte Israel den das es nötig währe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 22:41
@interrobang
Israel braucht keine atombombe,deren Armee ist stark genug. Und außerdem wenn das ein Argument sein soll ,braucht der Iran erst recht eine weil er mehr- und stärkere Feinde hat. israel hat die Atombombe nur weil sie die möglichkeit hatten sie zu entwickeln.Der Westen hat sich nicht quer gestellt im gegenteil,der westen hat es erst ermöglicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 23:03
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und außerdem wenn das ein Argument sein soll ,braucht der Iran erst recht eine weil er mehr- und stärkere Feinde hat
Erst seit dem Atomstreit und vielleicht seiner Hetze gegen Israel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2012 um 08:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@def
Israel hat damit angefangen mit der aufrüstung??
Zitat von defdef schrieb:@sasquatsch

Naja angefangen haben die Russen und die Amis damit...

LG
Hö?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2012 um 11:02
Aggressive Politik führt zu Aggressiver Verteidigung

Daher ist es "normal" das sich jeder mit eine A-Bombe schützen möchte , Angefangen haben zwar die Russen und Amis , aber China hat sie in der Welt verteilt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.10.2012 um 17:42
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Israel braucht keine atombombe,deren Armee ist stark genug.
Wenn die Syrischen Generäle während des Yom Kippur Krieges nicht so dumm gewesen wären hätten sie ohne große Gegenwehr bis vor Haifa vorstoßen können. Also von daher...


Das die Israelischen Streitkräfte über deren ihrer Nachbarn ohne Atomwaffen total erhaben sind ist einfach falsch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 03:24
Zitat von ValenValen schrieb:aber China hat sie in der Welt verteilt.
du flunkerst...
um zur wahrheit zurück zu kehren, unsere lieblings faschisten in saudiarabien haben die atombombe der pakistanis zu großen teilen mitfinanziert, die atombombe auf die fast alle schurkenstaaten atombombenpläne zurück gehn, die von
Youtube: Futurama - Khaaaaaaaaaan!
Futurama - Khaaaaaaaaaan!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 04:13
@25h.nox
Jau aber das Bombendesign ist made in China ;)
Aber naja stimmt schon.. china hat die Pläne nur Khan weitergegeben.. und der hatse dann verteilt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 11:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Israel hat damit angefangen mit der aufrüstung??

Frag das mal die Menschen in Sderot, laßt euch doch mal von der Police die Zahl der eingeschlagenen Qassam-Raketen nennen.

Dennoch: Der Wahnsinn da kann nur beendet werden, wenn wir aufhören, den Palästinensern
weiter Land wegzunehmen und wirkliche Verhandlungen stattfinden.
Viele Israelis wollen das und viele Israelis wollen auch mit dem Iran in Frieden leben,
nicht so, wie das hier immer behauptet wird. In Israel gibt es auch Widerstand gegen die
Hardliner. Shalom .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 13:55
@AnneFrank

Dann hoffen wir mal der Widerstand möge bald Früchte tragen, das geht doch auf Dauer nich gut.
...Thus emerges the true meaning of re’ut, the Hebrew for “camaraderie.” The gaze of his comrades validates the soldier’s power, makes it his power and thereby confirms his existence, his self. Consequently, punishments become a spectacle. The soldier demonstrates his power for his fellow soldiers to see: while he can only pick which Palestinians to punish, he may choose which punishment to exercise. Creative punishments are esteemed and discussed among soldiers...
http://www.bostonreview.net/BR37.4/oded_naaman_israeli_defense_forces_palestinians_occupation.php (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 17:36
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auch Länder wie die USA sind nicht bereit auf ihre atombomben zu verzichten, im gegenteil sie sind damit beschäftigt sie weiter zu moderniesieren.
soweit ich weiß, stimmt das nicht. Hast du eine Quelle?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2012 um 17:49
@Nahtern

die ernsthaftigkeit kann man gut aus den budgetzahlen ableiten, ständig steigende haushaltsposten für die modernisierung des atomwaffenbestandes (quantitativ sicherlich eine abrüstung, aber bzgl. zerstörungspotential alles andere als abrüstung bzw. kompl. auslauf)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/modernisierung-der-b61-atombombe-wird-immer-teurer-a-832886.html

gibt noch bessere quellen, habs aber akt. nicht zur hand


melden