Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:24
Die Nationale Sicherheit ist wichtiger als so ein Sinnloser Vertrag. Im Krieg gibt es keine regeln und der Iran ist in der Verteidiger Rolle. Nicht die USA oder israel ist bedroht sondern der Iran.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:27
@sasquatsch
Wie erklärst du dir eigentlich die Hisbollah? Die wird schließlich vom Iran versorgt und ausgebildet.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:30
@sasquatsch: Du hast volkommen recht bin der gleichen Auffassung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:34
@sasquatsch
@saki2


:D

Dann hat ja jede Nation das Recht das zu tun was sie für richtig und wichtig hält. Guter Standpunkt...Thunderbirds are go !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:36
@JoschiX
Wenns andere Vormachen und dazu noch kriegstreiber sind,dann muss man halt nachziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:41
@sasquatsch
Dann versteh ich nur dein rumeiern bezüglich der USA nicht, moralisch scheinst du ja nicht weit weg von denen zu sein die du hier so gerne kritisierst.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:46
@JoschiX: Moral.. eine Neuerfindung der Bundesregierung um euch da zu haben wo sie wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 20:56
@saki2
Ja ich habs mitbekommen das du dich für eine moralische Instanz auf diesem Planeten hältst ;)
Aber deine Einstellungen kommt doch ganz gut zur Geltung. Bitte nicht moppern wenn irgendwas im Iran passieren sollte, es geht ja schliesslich um die nationale Sicherheit anderer Staaten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 21:11
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Im Krieg gibt es keine regeln und der Iran ist in der Verteidiger Rolle. Nicht die USA oder israel ist bedroht sondern der Iran.
Das sehe ich anders, erst seit der Iran an der Atombombe baut besteht eine konkrete Bedrohung.

Man sollte bei der Thematik Ursache und Wirkung nicht einfach verdrehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 21:15
@saki2
Nein nicht nötig, immerhin hat der Iran ja das Recht Atomwaffen zu bauen so wie jeder andere Staat auch. Dann hat auch jeder Staat das Recht den Iran daran zu hindern, also how cares about Iran ?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2012 um 21:17
@JoschiX: Ja kann es, wird es aber nicht schaffen, weil es schon zu spät ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 00:02
@JoschiX


es geht nur um Leben oder tot ,nicht mehr.

Ich bin ein neutraler beobachter und die logik ist auf meiner seite.

@Larry08
sagt wer? der Nahostexperte von allmy?

Der Iran hat mehr feinde als sonst ein Staat im nahen osten und wird seit 30 jahren von Atomstaaten bedroht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 00:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das sehe ich anders, erst seit der Iran an der Atombombe baut besteht eine konkrete Bedrohung.
von den usa? die den irak unterstützt haben um die iraner zu stürzen? und die die saudis aufbauen für einen schlag gegen den iran.

israel und der iran haben einen reinen propaganda krieg geführt bis bibi durchgedreht ist.
der iran hat seine verbündeten in der arabischen welt zufrieden gestellt mit hetze gegen israel, und bibi hat sich als starken mann profilieren können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 02:03
Und wieder einmal, ist Ägypten das Zündlein an der Waage:
Ägypten vermittelt Waffenruhe zwischen Israel und Hamas

Quasi in letzter Minute ist eine weitere Eskalation der Gewalt in Nahost gestoppt worden. Nach einer neuen Runde der Gewalt zwischen der israelischen Armee und militanten Palästinensern vermittelten ägyptische Geheimdienstbeamte zwischen den Konfliktparteien eine Waffenruhe. Das berichteten übereinstimmend israelische Medien. Zuvor war der Süden Israels von mindestens 100 Raketen und Mörsergranaten getroffen worden. Die radikalislamische Hamas stimmte der Waffenruhe unter der Bedingung zu, dass Israel seine Luftangriffe einstelle, berichtete der Nachrichtendienst ynet.
Quelle: http://www.zeit.de/news/2012-11/12/konflikte-aegypten-vermittelt-waffenruhe-zwischen-israel-und-hamas-12005804?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 02:28
"Zuvor war der Süden Israels von mindestens 100 Raketen und Mörsergranaten getroffen worden."

Und wie hat das ganze angefangen? Woher nimmt Israel sich das Recht, eine ganze Bevoelkerung kollektiv zu bestrafen, nur weil es bei der demokratischen Wahl die "falsche" Partei gewaehlt hat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 02:42
@Cyan2006

Von den "mindestens 100 Raketen" ist genug Platz fuer diese Eilmeldung, aber nicht fuer diese von Israel ermordeten Zivilisten:

"He named the four civilians killed as 20-year-old Matar Abul Ata, 17-year-old Mohammed Harara, 15-year-old Ahmed Harara and 18-year-old Ahmed Dardasawy"

"Hours earlier, a 13-year-old Palestinian was shot dead by gunfire from an Israeli helicopter in the same area."

http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/11/20121111212745413763.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 05:12
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das ist pauschal Falsch, den Krieg hat Israel angefangen, das Land war seit dem Ende des ersten Kreuzzuges bis zur Eroberung der Briten vorwiegend unter Arabischer Herrschaft, und es gab nicht die Problem in dem heutigen Ausmaß, Israel hat angegriffen, und seitdem gibt es nur Terror und Gewalt.
Nur weil du Lügen verbreitest wird es nicht richtiger. Die Juden Siedelten sich friedlich n und kauften das Land von den Arabern. Als sie Israel als Staat ausriefen bekammen sie Kriegserklährungen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Der Iran predigt nicht seine Ausrottung, aber wer die Geschichte nach sich selbst anpasst findet diese Argumente ohne Probleme.
Ich zitiere:
„Israel hat sich widerrechtlich das Land eines muslimischen Volkes angeeignet und unzählige Verbrechen begangen. Ich habe immer mit Nachdruck gefordert, dass sich die Muslime der ganzen Welt vereinigen und gegen ihre Feinde kämpfen, zu denen auch Israel gehört.[114]“


„Israel, diese Quelle des Übels, ist von jeher ein Stützpunkt Amerikas. Seit über 20 Jahren warne ich vor der israelischen Gefahr. Wir müssen uns alle erheben, den Staat Israel auflösen und das Volk Palästinas an seine Stelle setzen.[115]“
Wikipedia: Khomeini#Israel

@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin ein neutraler beobachter und die logik ist auf meiner seite.
Dafür bist du zu sehr mit rechtsextremen Gedankengut vergiftet worden. Leider passiert dies auch vielen Muslime.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der Iran hat mehr feinde als sonst ein Staat im nahen osten und wird seit 30 jahren von Atomstaaten bedroht.
Die er alle selbst erschaffen hat damit er weiter sein Volk unterdrücken kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 07:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:von den usa? die den irak unterstützt haben um die iraner zu stürzen? und die die saudis aufbauen für einen schlag gegen den iran.
Würde die sich die Situation mit Sanktionen, Militärpräsenz und militärischer Aufrüstung der Nachbarstaaten in diesem Ausmaß darstellen ohne die Atombombenambitionen des Irans?

Meiner Meinung nach nicht.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der Iran hat mehr feinde als sonst ein Staat im nahen osten und wird seit 30 jahren von Atomstaaten bedroht.
Ja und daran ist man ja völlig unschuldig.^^


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2012 um 11:32
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das sehe ich anders, erst seit der Iran an der Atombombe baut besteht eine konkrete Bedrohung.
2003 stand der IRan schonmal kurz davor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-bericht-iran-steht-offenbar-kurz-vor-bau-einer-atombombe-a-259982.html
-----


http://www.fr-online.de/israel-iran-konflikt/iran-auf-der-suche-nach-der-bombe,11950234,15091698.html

...

Schon 1993 behauptete der heutige israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, der Iran werde in drei bis fünf Jahren eine Nuklearwaffe besitzen. 1995 zitierte die New York Times israelische und amerikanische Regierungsstellen mit der Feststellung, der Iran werde die Bombe im Jahr 2000 haben. 1998 erläuterte Donald Rumsfeld, der drei Jahre später wieder US-Verteidigungsminister werden sollte, dem Kongress, 2003 könne eine iranische Interkontinentalrakete die USA erreichen. Und 2003 berichtete der Spiegel, der Iran stehe „offenbar kurz vor dem Bau der Atombombe“. Wie vor dem Irakkrieg wird auch im Irankonflikt systematisch gelogen.
...
Präsidentschaftskandidat John McCain sang 2007 auf einer Parteiveranstaltung der Republikaner fröhlich: „Bomb, bomb, bomb Iran“ – lasst uns endlich den Iran bombardieren. Und Barack Obamas Herausforderer Mitt Romney, der den Iran für eine „zum Völkermord neigende Nation“ und die „größte Bedrohung seit den Nazis und den Sowjets“ hält, erklärte am 5. März 2012: „Entweder verstehen die Ajatollahs unsere Botschaft, oder sie werden einige sehr schmerzhafte Lektionen amerikanischer Entschlossenheit erhalten.“
...
Angriffsdrohungen und erst recht Militärschläge sind völkerrechtswidrig. Die deutsche Unterstützung eines Angriffs widerspräche Artikel 26 unseres Grundgesetzes und wäre nach Paragraf 80 des Strafgesetzbuches strafbar. Die lockere Art, mit der westliche und israelische Politiker völkerrechts- und verfassungswidrige Pläne in Betracht ziehen, zeigt, dass ihnen die rechtlichen und moralischen Maßstäbe abhanden gekommen sind.

Auch dass der Westen im Iran- wie im Syrienkonflikt mit dem Feuer spielt, scheint manchem nicht klar zu sein. Beide Länder könnten bei militärischen Angriffen zurückschlagen und einen Flächenbrand auslösen. Wenn der Mittlere Osten in Flammen steht, könnten auch bei uns die Lichter ausgehen. Die westlichen Chaosstrategen, die schon im Irak- und Afghanistankrieg so kläglich gescheitert sind, scheint das nicht anzufechten. Einen funktionierenden strategischen Kompass haben sie schon lange nicht mehr.

Am letzten Abend besuchen wir mit Ciamak Moresadegh die Yusef-Abad-Synagoge in Teheran. Der Gemeindesaal ist brechend voll, wir feiern mit 400 jüdischen Iranern den Arwit Schel Schabbat, den Beginn des Schabbat-Festes. Donnernd singen die Männer ihr hebräisches „Lecha Dodi“, das Lied zur Begrüßung des Schabbat. Für Frédéric und mich ein fast surreales Erlebnis – Gottesdienst in Teheran mit jüdischen Iranern!

Moresadegh fährt uns ins Hotel. Er hofft, dass die Nukleargespräche mit dem Westen doch noch zu friedlichen Ergebnissen führen werden. West und Ost seien aufeinander angewiesen. Wenn der Iran allerdings angegriffen werde, werde er seine iranische Heimat selbstverständlich verteidigen. Gegen jeden Feind, egal woher er komme.
----

Es ist seit Jahrzehnten die gleiche Leier... immer kurz davor und immer mächtig böse.

Bereits 2003 attestierte der CIA, dass das Atomwaffenprogramm des Irans nicht fortgeführt wird...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Würde die sich die Situation mit Sanktionen, Militärpräsenz und militärischer Aufrüstung der Nachbarstaaten in diesem Ausmaß darstellen ohne die Atombombenambitionen des Irans?
Natürlich... jeder braucht ein Arschloch im Wandschrank... aber hey, das ist wie mit dem Öl... immer FAST alle.
Ich zitiere:


„Israel hat sich widerrechtlich das Land eines muslimischen Volkes angeeignet und unzählige Verbrechen begangen. Ich habe immer mit Nachdruck gefordert, dass sich die Muslime der ganzen Welt vereinigen und gegen ihre Feinde kämpfen, zu denen auch Israel gehört.[114]“


„Israel, diese Quelle des Übels, ist von jeher ein Stützpunkt Amerikas. Seit über 20 Jahren warne ich vor der israelischen Gefahr. Wir müssen uns alle erheben, den Staat Israel auflösen und das Volk Palästinas an seine Stelle setzen.[115]“
Also ich will echt nich krümelkacken und finde auch Khomeini hat einen Sprung in der Schüssel, aber wo genau spricht er von Ausrottung?

LG


melden