Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:01
@jojo72
alles klar der südsudan greift an und die anderen beschuldigen Israel. Warum?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:01
falls ein eigenverschulden ausgeschlossen werden kann, war es dann wohl ein militärischer angriff und somit ein klarer bruch des völkerrechts .... mal schauen, ob nach feststellung dann wieder eine "doppelzüngige" relativierungsmaschinerie anläuft und in welcher "ausprägung"


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:03
@interrobang

Die Frage ist doch, wie hoch das jeweilige Bedrohungspotential ist... der Iraner predigt seit ca 10 Jahren das es ein ausschließlich friedliches Atomprogramm ist das er betreibt... und doch will man in Tel'Aviv päventiv den Erstschlag durchführen...

Würde einer Raketen gen Israel ausrichten und tatsächlich mit Beschuss drohen wäre es mMn auch moralisch vertretbar da so manche Anlage dem Erdboden gleich zu machen. Momentan ist es doch aber so, dass die Regierungen rundherum anderweitig beschäftigt sind... die größte Gefahr seh ich hier bei den ganzen extremistischen Fundis die sich aus aller Welt da in der gegend sammeln. Nur wie will man derer habhaft werden?

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:04
@sasquatsch

Im Gegensatz zu dir habe ich keine Kristallkugel :). Bin aber auch nicht dermassen verbohrt wie du der eh immer und überall einzig Israel beschuldigt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:06
@jojo72
hier in dem fall bringst du nur verrückte VT's. Für mich gibt es garnichts auszudiskutieren. wollte nur die neuste meldung bringen und du und interobang streiten grundsätzlich alles negative ab.

Nur deshalb diskutieren wir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:07
@sasquatsch

Das nennst du eine "Diskussion" :)? Naja, jedem das seine...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 16:56
@def
Zitat von defdef schrieb: der Iraner predigt seit ca 10 Jahren das es ein ausschließlich friedliches Atomprogramm ist das er betreibt... und doch will man in Tel'Aviv päventiv den Erstschlag durchführen...
Der Iran predigt seit der Islamischen Revolution Hass gegen Israel und das obwohl Israel den Iran mit Waffen unterstützt hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:16
@interrobang

Da nehmen sich doch momentan beide Seiten nichts... da hats extremistische Sturköpfe in Israel als auch im Iran... ich verstehe da Israel schon zum Teil, da es von diesen umzingelt ist aber es tut nicht sehr viel für eine Eskalation... zum Glück sind aber viele Israelis nicht so blind alles zu schlucken was Bibi absondert. Genau wie nicht alle Iraner nach Achmeds Pfeife tanzen.

Das ist kein Problem der Israelis oder der Iraner sondern eines von irren Hardlinern.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:17
@interrobang

Jedenfalls wurde die Einstellung des militärischen Atomprogramms meines Wissens bereits 2003 auch von US-Geheimdiensten festgestellt.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:34
Israel muss sich eine Atomare aufrüßtung anderer gefallen lassen,gerade weil sie damit angefangen haben. aus neutraler sicht kann man dies nicht anders sehen.

Wenn Afghanistan in 20 jahren auch eine entwickeln will,sind die schuldigen und Ursache dafür die nachbarn Afghanistans.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:35
@sasquatsch

Naja angefangen haben die Russen und die Amis damit...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:36
Zitat von defdef schrieb:ich verstehe da Israel schon zum Teil, da es von diesen umzingelt ist aber es tut nicht sehr viel für eine Eskalation...
DEeskalation soll es natürlich heißen.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:38
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Israel muss sich eine Atomare aufrüßtung anderer gefallen lassen,gerade weil sie damit angefangen haben. aus neutraler sicht kann man dies nicht anders sehen.
Dass stimmt absolut, bzw. also was heist gefallen lassen.., sie können sich ja nichts gefallen lassen, aber sich nich wundern wenn andere mitziehen wollen. Und wenn man von Gerechtigkeit spricht, dann darf nicht nur Israel eine Atomwaffen besitzen, denn gleiches recht für alle. Allerdings sehen das manche S taaten mit dem gleichen recht nicht so, sie sagen, nur wir haben gewisse recht die anderen nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:38
@def
das stimmt,ändert aber nichts daran. Wenn einer anfängt wollen alle anderen nachziehen.

Da entsteht eine Kettenreaktion


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:42
@sasquatsch

Ich bin ja sowieso dafür das der Dreck eingezogen und vernichtet wird... aber das ist reine Utopie.

Auch muss man abwägen wem man diese Waffen in die Hand drückt... ich sähe es ungern in iranischer Hand aber es ist mir auch in israelischer nicht sicher. Die Gegend ist da einfach zu zerüttet. In letzter Konsequenz muss ich allerdings zustimmen... der Knüppel sollte schon gleichgroß sein.

LG


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:44
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Israel muss sich eine Atomare aufrüßtung anderer gefallen lassen,
da gibt es immer noch den atomwaffensperrvertrag, d.h. die betreffenden nachbarn dürfen sich vn vertagswegen nicht atomar aufrüsten

btw. an der entstehungsgeschichte der israelischen atombombe waren ausschließlich die franzosen beteiligt, sowohl kennedy usa als auch die russen (die wollten es sogar militärisch im zuge des sechs tage krieges lösen) waren strikt gegen die israelsiche a-waffe ..... aber die haben die israelis haben da auch getrickst bis sich die balken gebogen haben .... und ja nach kennedys ermordung wurden sie dann tatsächlich von den amis (l.b. johnson) bei ihrem bemühungen gestützt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und ja nach kennedys ermordung wurden sie dann tatsächlich von den amis (l.b. johnson) bei ihrem bemühungen gestützt
Das würde ich doch ganz streng bezweifeln. Mach mal Hausaufgaben :).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:54
@def
Es hört sich für manche verrückt an ,aber die einzige lösung die ich langfristig für Frieden sehe ist eine iranische bombe .sie bringt ein gewisses gleichgewicht und eine patt situation. so kann es auch passieren das man sich annährt. Man muss nicht dicksten freunde werden aber auch ncith mehr erzfeinde. Damit ist nicht nur israel gemeint ,auch die araber drängen zum krieg gegen den iran.

Die USA und russland können mittlerweile auch gut miteinander leben. Was wäre wohl im kalten kieg passiert wenn Russland nicht hätte mithalten können in der Abschreckung?

@waage
wenn sich manche weigern den sperrvertrag ,der eigentlich eine gute idee ist, nicht zu unterschreiben ist sie genau so viel wert wie das Toilettenpapier womit ich mein.................:)


Dieser vertrag sollte für alle gelten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 17:59
@jojo72

j.f. kennedy wollte klarheit bezgl. der israelischen a-waffen bestrebungen und drohte israel damit die sicherheitsgarantien zu entziehen falls sie nicht vollumfängliche kontrollen zulassen würden

soweit korrekt?

unter l.b. johnson wurde diese schärfe rausgenommen und israel konnte vollumfänglich schalten und walten wie es nötig war um ihr a-waffen programm zu vollenden

soweit deckungsgleich?

ps: der unterschied zwischen unterstützt und gestützt ist dir geläufig, oder?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2012 um 18:21
falls sich jemand interessiert anbei ein seriöse doku über die entstehungsgeschichte der israelsichen a-bombe mit interessanten hintergründen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fpfasdTL2Y0


melden