Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:50
Milchknilch@

Bitte gehe auf den von mir produzierten Schwachsinn mit sinnvollen Gegenargumenten ein

DerReisende@

Verstehst du es nicht?

Die Zahl der Vertriebenen betrug zwischen 700- und 800 000!
Das sind 2/3 der damals in Palästina lebenden Bevölkerung.

Bei den späteren Kriegen kamen weitere Hunderttausende dazu

Jetzt kommst du mit den Juden, die angeblich in fast genauso großer Zahl aus den arabischen Staaten vertrieben woirden wären ...

Abgesehen davon, dass bsp. im Irak oder Marocko zioinistische Untergrundorganisationen Anschläge verübten, die sie den Arabern in die Schuhe schoben, gab es besonders in der Anfangszeit des kalten Kriegs in manchen arabischen Ländern Diskriminierung (bsp. froren Syrien und der Irak jüdische Finanzen ein) und eine feindselige Stimmung gegen vermögende Juden.

Mit der Massenvertreibung der Araber aus ihren Städten und Dörfern kann man das aber nicht vergleichen

Und der Staat Israel brauchte die Zuwanderer - Die meisten Juden verließen ihre Länder aufgrund großzügiger Angebote des Staates Israel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:00
Die Juden wurden aus vielen Ländern im arabischen Raum vertrieben. Das ist ein Fakt!
Also bitte leugne das nicht!
http://terrorismawareness.org/what-really-happened/

Hast du dir mal diese seite mit dem flash angeschaut?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:05
Dein link ist ja sowas von seriös OMG!!


Die wahrheit ist ihr erschiest UNO soldaten , überfährt mit einem bagger eine Friedensaktivisten .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:10
Ja es werden immer die Sachen ausgepickt die euch passen. Aber die Anschläge und die Angriffskriege der Araber werden natürlich ignoriert!
Ich weiß das die menschenrechtssituation in den besetzten Gebieten nicht gut ist. Da kann Israel sich sehr wohl verbessern und die Siedlungspolitik abschaffen, doch das ist die eine seite der medaille!
Die Terroristen feuern immer noch mit ihren Mörsern und Raketenabschussrampen. Und zielen absichtlich auf zivile Einrichtungen.
Das wird von euch nie erwähnt! Die Menschen von Sderot sind für euch wohl nicht gut genug?
Wenn wir von einseitigkeit reden sollte man auch das erwähnen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:10
DerReisende@

Lies die neutrale Chronik von Ludwig Watzal

Da lernt man mehr als auf einer zionistischen Propagandaseite ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:14
DerReisende@

Es gab nur eineinhalb Angriffskriege der Araber - 1948 (was aber vorher bereits beschlossen und klar war, weil die Teilung Palästinas gegen den Willen der arabischen Nachbarländer geschah) und 1973

1956, 1967 und mehrmals im Libanon griff Israel an


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:17
@al-chidr
es ist keine zionistische propaganda!
Araber in Israel bestätigen das. Und viele Freunde ebenfalls!
Also bitte ich werde mir das durchlesen aber ich sehe es schon kommen:
Hamas-propaganda!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:35
DerReisende@

Schau ...

Erst gestern hat die Knesset die 1980 gesetzlich festgeschriebene Unteilbarkeit Jerusalems als Hauptstadt Israels bestätigt und einen weiteren Passus eingefügt. Nun ist Jerusalem auch die Hauptstadt für alle Juden.

Warum berichten unsere Medien nicht davon, die tagtäglich irgendwelche Informationen über Israel und Palästina bringen?

Glaubst du ernsthaft, dass die Zionisten bereit sind, den Ostteil der Stadt abzutreten, was die Grundvoraussetzung, die allererste Verhandlungsbasis ist ?

Und warum wird in Ostjerusalem kräftig gebaut - zur Zeit werden wieder Wohnanlagen für weit über 1000 Familien im Ostteil gebaut - obwohl angeblich die Bereitschaft besteht, darauf zu verzichten?

Lass dich nicht von unseren Medien beeinflussen - die dürfen offensichtliche Wahrheiten nur hinter vorgehaltener Hand aussprechen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 21:52
Ach ich halte die ganze Unterhaltung hier schwachsinnig.
Einige wollen es einfach nicht sehen oder Wahr haben, dass die Zionisten hier bestrebt sind, die Palästinenser aus ihrem Land zu vertreiben. Als äwre dies noch nicht genug, schieben sie diesen opfern auch noch die Schuld für ihre misäre Lage.... einfach zum kotzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 22:02
"Ach ich halte die ganze Unterhaltung hier schwachsinnig.
Einige wollen es einfach nicht sehen oder Wahr haben, dass die Zionisten hier bestrebt sind, die Palästinenser aus ihrem Land zu vertreiben. Als äwre dies noch nicht genug, schieben sie diesen opfern auch noch die Schuld für ihre misäre Lage.... einfach zum kotzen."

@ mr.cool2

Zum tausendsten Mal:

Es war nie ihr Land. Es gab nie einen unabhängigen arabischen Staat dort, Palästina war eine Region, es gab nicht mal ein Volk Palästinenser!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 22:15
@milchknilch

Es war auch nicht das Land der Zionisten oder der jüdischen Immigranten. Die lebten da in Frieden, bis die von den Nazis entflohenen Zionisten ins Land einwanderten und den Staat "israel" gründeten. Diese Bestrebungen stammen nur aus Europa. Genausowie Theodor Herztl und co...


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:03
Ich stell hier mal die politisch unkorrekte These auf, daß wir heute in dieser Region Frieden hätten und es auch gerade in Deutschland und Europa viel gediegener abgehen würde, wenn die vereinigten arabischen Armeen damals den Krieg gewonnen hätten!

Bevor jetzt wieder ein paar bestimmte Leute nervös werden muß ich natürlich noch dazuschreiben, daß ich damit keinesfalls unterstelle, die Araber hätten die Juden dann komplett vertrieben, gescheigedenn ausgerottet.
Ich gehe davon aus, daß sie weiterhin friedlich dort hätten Leben dürfen, ihre Religion ausüben und Landwirtschaft betreiben, wie sie es dort seit 3.000 Jahren taten!

Ich frage mich ohnehin immer, wie die straff geführten und gut ausgebildeten ägyptischen Soldaten, nach dem unproblematischen Überwinden der starken israelischen Grenzbefestigungen und das in einer Weise, wie man es von einer arabischen Armee niemals erwartet hätte, derartig kläglich scheitern konnten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:21
@al chidr
>Es gab nur eineinhalb Angriffskriege der Araber - 1948 (was aber vorher bereits beschlossen und klar war, weil die Teilung Palästinas gegen den Willen der arabischen Nachbarländer geschah) und 1973 .
1956, 1967 und mehrmals im Libanon griff Israel an<

Du weißt,daß das so nicht stimmt,mein Guter.;)
1967 z.B.standen die hochgerüsteten Armeen von 4 arabischen Ländern an der Grenze Israels und waren bereit loszuschlagen. Der Angriff wäre ,hätte Israel keinen Präventivschlag gestartet ,wenige Tage später erfolgt.Und 1956 war die Situation vergleichbar.
Also erzähl hier keine Märchen aus 1001 Nacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:24
tut er doch gar nicht, israel hat den ersten schritt auf feindes land getan, also den krieg begonnen. truppen an der grenze zusammen ziehen ist doch kein übertritt des Rubikon...
sie hätten ja auch ein gemeinsames manöver durchführen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:32
Und an den Klapperstorch glaubst Du auch noch,oder ;) :D :D :D


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:33
Sry, Zaphod, aber Israel ist ein agressiver Staat, ob Du es willst oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:40
eine truppenkonzentration in einer instabilen region als cassus belli zu nehmen ist ganz klar ein zeichen von aggresiven vorgehen. die sperrung der tiran straße war kein verstoß gegen völkerrecht.

sie haben sich nicht mal die mühe gemacht einen grenz zwichenfall zu inzenieren...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:50
Nun ja, im Gegensatz zu Euch habe ich den 6-Tage-Krieg 1967 als Zeitzeuge mitgekriegt und es war damals jedem unbefangenen Betrachter klar, insbesondere nach dem was Nasser im Vorfeld so vom Stapel gelassen hatte, was die Truppenkonzentrationen an den Grenzen zu bedeuten hatten, nämlich einen unmittelbar bevorstehenden Angriff.
Erst nachdem die militärisch wie zahlenmäßig überlegenen Araber aufgrund ihrer Unfähigkeit nach nur 6 Tagen sowas von verloren hatten, hat die arabische Propaganda aus der Sache das gemacht,was uns hier heute noch dauernd verkauft werden soll....einen Angriff auf die arglos-friedlichen Nachbarn.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:52
Woher weißt Du, wie alt ich bin, zafod


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 23:58
ein präventiv schlag ist immer ein zeichen von schwäche... zu erst muss verhandelt werden, und notfalls von der un genehmigt werden.
das war einfach eine nervöse reaktion auf einen krieg den beide wollten.
das war keineswegs ein angriffs krieg sondern ein stellvertreter krieg.
genauso wie der folgende abnutzungskrieg


melden