Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:47
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Ja, die Fatah zb. die ist Islamisch, aber gegen Gewalt!
sag mal woher hast du das? Wikipedia: Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:48
Ja!@O-II-H
Wie gesagt, auf die alten will leider niemand hören! Tatsächlich waren es fast zehn Jahre friede in den 90er. als die Fatah noch Regierte!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:49
@robert-capa

Sind die Al-Aqsa-Brigaden denn noch von der Fatah gelenkt, oder agierten sie zu der Zeit unabhängig?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:51
@chemorata

Die Fatah regiert noch immer. Nur nicht in Gaza sondern im Westjordanland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:52
@O-II-H
Nette Brigade ist das...
Die Brigaden haben mehrere Aktionen zusammen mit der islamistischen Hamas ausgeführt; dies vor allem im Gazastreifen. Andere Gruppen, mit denen sie zusammenarbeiteten, waren der Palästinensische Islamische Dschihad, die Volkswiderstandskomitees, die Abu-Ali-Mustafa-Brigaden und im Westjordanland sogar die Hisbollah.

Die Anwohner der Qassam-Raketen-Abschussstellen im Gazastreifen sind oft gegen diese Aktionen von Hamas und al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden, weil Israel regelmäßig mit militärischen Aktionen gegen die Abschussorte antwortet. Am 23. Juli 2004 wurde ein 15-jähriger arabischer Junge von palästinensischen Terroristen getötet, als er und seine Familie verhindern wollten, dass ihr Hausgrundstück für einen Abschuss missbraucht werde. Vier weitere Personen wurden bei dem Zwischenfall verletzt.[10][11]

Zuletzt bekannten sich die Brigaden zu dem Mord an einem jüdischen Ehepaar und deren Kindern in der Siedlung Itamar, der sich in der Nacht vom 11. zum 12. März 2011 ereignete. Dabei verschaffte sich der Täter nachts Zutritt zu dem Haus der Familie und erstach fünf der acht Familienangehörigen (darunter einen Säugling). Da sich die Brigaden allerdings bereits häufiger zu Anschlägen bekannten, welche sie nicht verübt hatten, ist nicht auszuschließen, dass eine andere Gruppierung oder Einzeltäter für die Tat verantwortlich sind.[12]
Wikipedia: Al-Aqsa-Brigaden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:52
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Sind die Al-Aqsa-Brigaden denn noch von der Fatah gelenkt, oder agierten sie zu der Zeit unabhängig?
im großen und ganzen scheint die fatah sie noch zu lenken, kleiner abteillungen operieren aber auch man unabhängig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:52
Ne ich verstehe schon das du es nicht verstanden hast. :D
Daher solltest du lesen was ich geschrieben habe.

Was Israel angeht, ist Wikipedia irgendwie unglaubwürdig. Wie du weißt, kann man dort vieles schreiben, aber okay. Hast du eine Liste mit den Raketenangriffe der Israelis und da durch getöete Zivilisten?

Danke.
Jetzt wird er aber immer lächerlicher.


Er kann diese Zahlen in dem eckigen Klammern anklicken. Dann kommt er zu den Fußnoten die er auch anklicken kann.

Technik die begeistert.


Das wird er jetzt nicht verstehen wollen weil es offensichtlich keine Aggression der Hamas gab.
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Wie gesagt, auf die alten will leider niemand hören! Tatsächlich waren es fast zehn Jahre friede in den 90er. als die Fatah noch Regierte!
Ja total.
Wikipedia: List of Palestinian suicide attacks#1990s


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:53
@robert-capa

Okay.. Danke dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:53
Die Al-Aqsa-Brigaden sind Vergleich bar mit der Fremdenlegion! Sie sind gut Ausgebildete Söldner! Jedes Land benutzt/Kauft sie sich - Sadamm Hussein War der Berühmtesteste! Die Al-Aqsa-Brigaden haben mit ihrem Namen Überhaubt nichts mehr zu tun! Selbst die Amerikaner benutzen sie in Pakistan! Der Name wirkt Irritierend, aber es sind nur Söldner!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:54
@Tyon

friede ist wenn die palästinenser juden ermorden, das wird nämlich im westlichen fersehen und auf den antiisrael blogs nicht gezeigt. die werden immer erst aktiv wenn palästinenser sterben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:54
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:andere radikale palästinenser israel vernichten wollen
wenn man bedenkt, dass auch führende israelische regierungsmitglieder die pälstinenser u.a. ins meer treiben will usw. usf. .... hüben wie drüben vom volk legitmierte wahnsinnige, selbst terroristen wurden in höchste ämter gewählt .... merkste was, braucht man die hand nicht umdrehen


Wikipedia: Avigdor Lieberman

Wikipedia: Menachem Begin


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:55
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Vergleich bar mit der Fremdenlegion! Sie sind gut Ausgebildete Söldner!
Auweia -.-* Ist dein restliches "wissen" auch so gross?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:55
@chemorata
hast du dafür auch quellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da sich die Brigaden allerdings bereits häufiger zu Anschlägen bekannten, welche sie nicht verübt hatten, ist nicht auszuschließen, dass eine andere Gruppierung oder Einzeltäter für die Tat verantwortlich sind.
Sehr verwirrend.. Operieren die Brigaden heute noch? Habe schon lange nichts mehr von ihnen gehört und sie fast vergessen. Die Gewalt scheint ausschliesslich vom Gaza-Streifen auszugehen. Oder irre ich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:57
@waage
das mit dem völkermord war ironisch gemeint.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:57
@Tyon

Zustimmung.....

Zudem ist das Funktionsprinzip von Wikipedia, bei dem die komplette Userschaft als Kontrollinstanz für die Objektivität und Richtigkeit der Artikel fungiert, scheinbar unbekannt.

Wie so oft wird Wikipedia benutzt, wenn es zur eigenen Meinung passt, wenn nicht......dann kommt immer die Ausrede, es wäre falsch oder nicht objektiv.

Typische Methode.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:59
@O-II-H
Scheinbar hat man 2011 das letzte mal was von denen gehört...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:59
@Tyon
Du weisst doch selber wie Umfangreich dieses Thema ist! Es ist Unmöglich dieses Thema in wenige Worte zu fassen! - Ich bin nur einer der Bücher und Zeitungen liest! Daraus muss ich mir eine Meinung bilden! Mit Sicherheit stimmt sie nicht immer mit den Tatsachen überein! Aber! Immerhin beschäftige ich mit dem Thema und sehe jetzt nicht RTL!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:59
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:friede ist wenn die palästinenser juden ermorden, das wird nämlich im westlichen fersehen und auf den antiisrael blogs nicht gezeigt. die werden immer erst aktiv wenn palästinenser sterben.
Wie soll man sich das vorstellen? Da stimmen die Machtverhältnisse nicht mal, Israel kontrollieren die palästinsnsischen Gebiete in A, B und C Zonen und nicht umgekehrt, du hättest auch gleich so einen quatsch behaupten können dass die Indianer die Amerikaner vernichten möchten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:00
@O-II-H
zwischen fatah und hamas gab es einen blutigen machtkampf, in gaza hat die hamas gewonnen im westjordanland die fatah. ich glaube die fatah legt sich nicht mehr so mit israel an weil der kampf sie zu sehr schwächt und die hamas davon profitieren würde. die fatah wartet ab bis sich die hamas schwach wird und wird dann versuchen gaza zurück zu bekommen.

mit der fatah kann man mittlerweile reden, mit der hamas nicht die sind der verlängerte arm des irans und werden nicht aufhören zu kämpfen.


melden