Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:08
@Gwyddion
Wenns ums überleben geht, denkt man wohl nicht soweit...

Ich hab keinen schimmer woher die Griechen das Geld haben..
Wikipedia: Goldene Morgenröte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:09
@Thawra
Ja ich sehe dass Kapitulation in diesem Zusammenhang das falsche Wort war


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:12
@rosco

Dass auch die Hamas gewisse Grundanforderungen erfüllen müsste, ist klar. (Ich bin ja, nebenbei bemerkt, auch nicht Fan religiöser Faschisten.)

Ein allgemeiner Waffenstillstand wäre für Verhandlungen natürlich auch notwendig. Nur muss das auf eine Weise geschehen, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren können. Sonst wird es auf gar keinen Fall etwas werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur muss das auf eine Weise geschehen, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren können
Also das währe dann ja ganz prima aber als kriegserklärende Partei, die dann, im dem Konflikt, den kürzeren gezogen hat, zu fordern sich auf Augenhöhe zu begegnen und dieses auch noch als Bedingung einzufordern, geht an der Realität vorbei.
Hier muss das Eingestehen der Niederlage, gerade als Aufarbeitung im Volk, stattfinden.
Das meinte ich mit Kapitulation und was vorher in der Diskussion angesprochen wurde, mit die Fähigkeit zur Reflexttion


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:28
@Luminarah
Jap ist nicht aktuell sollte nur ein vergleich darstellen.


Hamas Propaganda
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q-l59qL2Xo8


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:44
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:und dieses auch noch als Bedingung einzufordern, geht an der Realität vorbei.
Dann hast du die Grundlage der Kompromissfindung und Konfliktschlichtung nicht verstanden. Entweder man findet eine Lösung, die es beiden Seiten erlaubt, irgendwie ihr Gesicht zu wahren, oder es findet nicht statt - PUNKT. Das ist die Realität.

Dass das extrem schwierig ist, ist schon klar. Darum hat man das Problem bisher ja auch nicht einfach mal so lösen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:53
@vampirox
Israel führt uns in den dritten Weltkrieg!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:58
@Thawra

Die Grundlagen der Kompromissfindung sind doch dann hinfällig wenn ich den anderen ausrotten möchte, es geht hier doch nicht um einen Nachbarschaftskrieg bei dem der Gartenzaun scheiße aussieht.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Entweder man findet eine Lösung, die es beiden Seiten erlaubt, irgendwie ihr Gesicht zu wahren, oder es findet nicht statt - PUNKT. Das ist die Realität.
Ist das jetzt ein konstruktives Argument die Israelis dazu zu bewegen den Palästinensern irgendwelche Zugeständnisse zu machen?
Die haben den Krieg angefangen und führen ihn bis heute weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 03:03
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Die haben den Krieg angefangen
Aha... interessant.

Schon mal von den israelischen Terrororganisationen in der Anfangszeit gehört? Genau, damals als sie noch nicht ganz so gut ausgerüstet waren, dass man einfach problemlos palästinensisches Gebiet zusiedeln konnte.

Sorry, mit deiner Einstellung kommt man genau NIE zu einem Resultat. Es kommt jetzt nicht einmal mehr darauf an, wer angefangen hat - es muss angefangen werden, aufzuhören. Genausowenig interessiert es heute, ob Israel damals rechtmässig entstanden ist. Das Land ist nun mal da und wird auch nicht verschwinden, Punkt.
Zitat von roscorosco schrieb:Die Grundlagen der Kompromissfindung sind doch dann hinfällig wenn ich den anderen ausrotten möchte
Eben nicht. Kompromisse sind Kompromisse.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 03:07
@rosco

Wie wurde denn deiner Meinung nach Israel gegründet?
Die Juden/Israelis strömten immer mehr ins Land wo Engländer das Land besetzt hielten (nicht legitim) und was ist dann passiert?

Die Juden beschlossen einen Staat zu gründen, irgendwie kamen sie an Waffen und wollten das notfalls mit Gewalt durchsetzen.

Ich sage nicht das sie die bösen sind, aber man muss schon da anfangen die Geschichte zu betrachten und nicht nachdem Israel ausgerufen und etabliert war. Und sich wundern wieso die Araber so ein Problem mit diesem Staat haben.

Nicht jeder teilt die Auffassung das jede Ethnie ein Recht auf einen eigenen Staat hat, das ist Nationalismus, man kann dafür oder dagegen sein, es ist kein Grundrecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 03:09
@Thawra
In der Anfangzeit?
Na zum Glück hat es da ja keine palästinensischen Terrororganisationen gegeben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sorry, mit deiner Einstellung kommt man genau NIE zu einem Resultat
Ne Sorry du, mit der Einstellung als unterlegener Forderungen auf Augenhöhe zu stellen ist man völlig Banane aber das werden die religiösen Patriarchen nie verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 03:14
@Lightstorm
Also ich finde deinen ganzen Beitrag überhaupt nicht, sich mit meinen Kenntnisstand, deckend.
Vielleicht sollten wir beide noch einmal unsere Quellen über die Entstehung und Gründung Israels checken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 03:58
@rosco

Ich habe es grob angerissen. Ich finde man findet für die arabische Seite auch Verständnis.

In Palästina lebten keine 100.000 Juden als Großbritannien den Juden bzw. der zionistischen Bewegung einen eigenen Staat versprach. Die Legitimation war historischer Natur.
Später kamen immer mehr Juden nach Palästina bis es zur Spannungen kam und letztendlich zum Teilungsplan, in die die Araber viel mehr reingerutscht waren und vergeblich dagegen stimmten.


Ich glaube übrigens das kaum was anders gelaufen wäre hätten die Araber den Teilungsplan akzeptiert.
Es käme dann später so oder so (vielleicht Übergriffe in der Bevölkerung als Auslöser) zum Krieg und zur heutigen militärischen und politischen Übermacht Israels.

Die Probleme begannen damit das überhaupt so viele Juden ins Land einwanderten. Und die Zionisten die feste Absicht auf einen jüdischen Staat hatten. Der Separatismus war also schon geplant als nur um die 100.000 Juden in Palästina lebten.

Das war danach durch und durch eine organisierte Einwanderungswelle mit politisch massiven Bestrebungen auf eine eigene Staatsgründung bis irgendwann Länder auf anderen Kontinenten über das Schicksal der vorherigen Mehrheitsbevölkerung entschieden.


Viele Menschen in Deutschland würden nicht widersprechen wenn man sagt das man offen sein soll für Migranten aber man die Zahl regulieren muss und das man vor allem nicht die ins Land holen sollte die sich von der Gesellschaft abkapseln und sogar territoriale Ansprüche haben.
Vor allem nicht wenn diese Migranten einen beachtlichen Einfluss bei den gegenwärtigen Großmächten haben und man selbst viel schwächer ist :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Probleme begannen damit das überhaupt so viele Juden ins Land einwanderten
Ich picke mir das jetzt nur raus, da ich zu müde bin:-)

Dass, nach der Menschenjagd in Europa, die Lösung eines jüdischen Staates, hohe Priorität genoss ist doch verständlich und das war das Anliegen der Staatengemeinschaft, nicht die Palästinenser zu unterdrücken.
Es hätte doch auch keine Enteignung der Palästinenser gegeben die auf dem Gebiet des jüdischen Staates gelebt hätten, sondern eine mit allen staatsbürgerlichen Rechten ausgestattete Bürgerschaft gegeben.
Das von vornherein, kategorisch, mit allen zu Verfügung stehende Mitteln, abzulehnen, ist, in seiner Konsequenz, nicht mit Nachsicht zu behandeln.
Man hat sich das selber zuzuschreiben und sie Unfähigkeit bis Heute damit umzugehen spricht Bände über den Zustand der arabischen Welt.
Wie fragte ein User hier:
" wollen wir Deutschen einen Krieg wegen Schlesien anfangen?"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:23
Wenn man sich den UN Teilungsplan anschaut muss man sich auch fragen ob die ernsthaft daran glaubten das das so funktionieren kann.

327px-UN Partition Plan For Palestine 19

Wo sehen denn zwei Staaten so aus und dann noch Jerusalem unter UN Verwaltung, hat ja prima geklappt :D
Die Weltgemeinschaft fühlt sich im Recht abzustimmen, aber den Plan wollte später niemand durchsetzen als Israel begann eigene Ideen umzusetzen.

Muss sie ja nicht... ist dennoch eine Kritik von mir, ich finde wenn man schon über das Schicksal von Menschen entscheidet dann sollte man Verantwortung übernehmen wenn es schief läuft.

Wie gesagt das ist nur eine Betrachtungsmöglichkeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:28
@Lightstorm
Ich denke jetzt wären die Palästinenser mit dieser Lösung einverstanden.
Aber sie wollten ja alles oder nichts, und davon haben sie ja jetzt genug bekommen.
Übrigens das ganze Blaue da im Süden ist Sand


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:36
Man muss sich schon echt Gedanken machen. Jede Seite hat ihre Beweggründe. Sieht sich im Recht von ihrem subjektiven Standpunkt aus gesehen. Aber wie lang soll es noch so weitergehen. 100 Jahre vllt. und dann?

Das Thema ist eh schon hoch komplex. Ich maße mir nicht im Entferntesten an behaupten zu können dass ich durchblick. Wie seht ihr das?? Es wurde schon oft gesagt und es war schon sehr oft sehr knapp... Aber wie lange braucht es noch bis alles eskaliert. Auf Aktion folgt Reaktion. Sieht man ja jetzt wieder. Wenn es sich ausbreitet sind wir alle am Arsch.

Ich befürchte dass ein Flächenbrand im nahen Osten einen großen heftigen Krieg auslösen könnte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:40
@rosco

Letztendlich hat sich keiner an den Plan gehalten, was ich nicht überraschend finde.
Die vermeintliche Aufteilung zweier Völker sieht aus wie eine Aufteilung von Wohnvierteln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:42
@Lightstorm
Keine Ahnung
Es nicht zu probieren, sonder sofort den Krieg zu erklären, ist ......
Ich weiß nicht, gefällt mir nicht
Gerade weil in Europa,unmittelbar, 6000000 Juden umgebracht wurden, haben die da keine Zeitung gelesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:49
Der Kampf war schon am laufen, der Beschluss über die Teilung gegen den Willen der Araber kann man bereits als eine Aggression betrachten die unweigerlich zum offiziellen Kriegsstatus führte, nachdem sich bewaffnete Gruppen auf beiden Seiten schon vorher bekämpften und die Politiker auf politischer Ebene ringten.


1x zitiertmelden