Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:28
@sasquatsch
Ich bestreite das Problem doch nicht. Aber erstens ist mir der Typ nunmal nicht geheuer. Dafür habe ich genug Gründe. Zweitens, finde ich das Video unerträglich.
Schon der Angang: "ihr habt alle mitbekommen, dass ich Palästinenser bin."
Nein hab ich nicht verdammt nochmal.
"Mein Vater war ein Reicher Mensch... 700 Millionen Dollar... "
Bla bla. Um die Ungerechtigkeiten zu sehen brauch ich nicht das Video.

Und das was er von den Juden und dem 2 WK erzählt ist so auch quatsch. Wären sie geflohen, wären sie es nicht erst nach dem Weltkrieg und der Vergasung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:29
@jojo72
@sasquatsch

ich lach mich gerade tot....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:30
@kickeric

wieso...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:31
@ilke

Keine Ahnung...

Buber war 1952 ein Teenie. Mit 74 Jahren...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:33
auch gut :)

und wenn ich mal sage " wie du mir, so ich dir" was würdet ihr daraus ableiten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Ist das nicht Terror wenn man Menschen beraubt und vertreibt

Sollten nicht grad viele Juden/Israelis wissen wie es ist vertrieben und beraubt zu werden ?

Sollten nicht grad viele Juden/Israelis wissen wie es ist abgeriegelt zu werden (Gaza)
Du vertreibst und bewirbst hier Nagies widerliche Propaganda und regst dich darüber auf, wenn das keiner ernst nehmen mag?
Sehr gefährlich, wenn man so gutgläubig ist und auf solche Leute herein fällt.

Es spielt sehr wohl eine Rolle, WER diese Botschaft aussendet. Und die Intention Nagies ist vollkommen klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:41
@vincentwillem
das problem ist das Israel nicht die besetzten gebiet räumt und menschen aus gaza frei lässt. Auch wenn keine raketen Fliegen tut sich in der Hinsicht überhaupt nichts,deshalb fliegen raketen.

Israel muss von der UN gezwungen werden,die Hamas ebenso. wer nicht mitspielt wird mit aller härte sanktioniert. Nur lässt es die USA nicht zu, das sowas überhaupt in frage kommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:47
Wie gut das die Salafisten ihre Propagandavideos immer mit dieser komischen Musik hinterlegen, so kann man diese Videos dann ja auch schnell aussotieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:47
@jojo72
@vincentwillem
@kickeric

Biografien der Gründerväter des Zionismus

http://www.bpb.de/internationales/asien/israel/44969/beruehmte-zionisten?p=all


Martin Buber


Martin Buber (1878-1965) prägte über Jahrzehnte den Zionismus der Verständigung. In Wien geboren und in Lemberg aufgewachsen, lebte er seit der Jahrhundertwende in Deutschland. Seit 1898 Zionist, wurde er bald Vorkämpfer eines Zionismus der Idee und Kultur, im Gegensatz zum politischen. Vor allem publizistisch sowie als Redner und Lehrer Einfluss nehmend, war er immer wieder auch in der politischen Sphäre aktiv. Auf letztere übertrug er Vieles aus seiner Philosophie der Dialogik, für ihn gab es ohnehin keine Trennung zwischen einer Ethik des Privaten und einer Ethik des Politischen, was seinen Verständigungsansatz besonders radikal machte. Einen nicht-materialistischen Sozialismus vertretend, schloss er sich der zionistischen Arbeiterbewegung an und brachte die Resolution zur arabischen Frage im Namen von deren führender Partei ein. Vor allem nach seiner Einwanderung nach Palästina 1938 wurde er in diversen Organisationen für Verständigung aktiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:48
@sasquatsch

und aus gewalt wird gegengewalt...mit terror kommen beide seiten nicht weiter....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:49
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das problem ist das Israel nicht die besetzten
ohne jetzt auf das inhaltliche einzugehen (ess jetzt erstmal was) ;)
Lass uns doch angewöhnen EIN Problem EINE Ursache zu schreiben. Dieses ständige DAS Problem DIE Ursache bringt uns auch nicht weiter...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 18:56
@ilke
doch israels siedlungspolitik profitiert davon.

@vincentwillem
Das hauptproblem was dies von den anderen konflikten in der welt unterscheidet,man kann Israel zu nichts zwingen und die UN tut auch nichts,dank den USA. Dann ist es immer nur eine frage der Zeit bis wieder Gewalt herrscht.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:03
@Jantoschzacke

Von wann is´n der Artikel? Finde weder Datum noch Uhrzeit.. Oder bin Blin?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:04
Aber okay, der Spiegel berichtet auch von einer Waffenruhe..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-und-hamas-vereinbaren-waffenruhe-a-868574.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:06
Weis einer wieviele Israelis in den letzten Tagen seit den neuestem Konflikt umgekommen sind und wieviele Palästinenser getötet worden sind ?

Mich würde mal die Verhältnismäßigkleit der Toten auf beieden Seiten interessieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:07
@O-II-H

Na hoffen wir mal, das es diesmal klappt und auch dabei bleibt. Klar wird es nicht ruhiger dadurch, aber wenn wenigstens die zerstörerischen Raketen ruhen ist das doch schonmal ein Anfang.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:07
@nurunalanur

5 israelis und 146 palastinenser, mein lezter stand


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:08
In Gaza sind mehr gestorben. Die Israelis haben gute Abwehrraketen und Bunker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:08
@ilke

Da sieht man ja dass die Entwicklung des Iron Dome genau die richtige Entscheidung war


melden