Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Hamas will den Krieg. Sonst würden sie nicht mit Silvesterfeuerwerk auf Israel ballern.
Und dafür nimmt man "Silvesterfeuerwerk" mit 80km Reichweite und schiesst einen 90kg Sprengkopf auf die 3 Millionen Metropole Tel Aviv. Meine Fresse.....

Ich hab ja schon viel von dir gelesen, aber kaum je grösseren Müll. Mehr Relativierung geht ja fast nicht mehr. Ich hoffe ich wohne nicht zu nahe zu dir, auf derlei Silvesterkracher kann ich gut verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:31
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Nein, sowas habe ich nicht getan. Ich richte meinen Zorn gegen die Hamas
Leider schließt das aber einen Großteil der Bevölkerung dort wohl ein, denn wäre es nicht so dass ein Großteil mit den Überzeugungen der Hamas übereinstimmen würde, dann wäre sie wohl kaum mehrheitlich gewählt worden.
Für mich eine logische Schlussfolgerung
Dies ist aber eine naive Rechnung, eine sehr naive!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:32
@Glünggi
Deine Schlussvolgerung ist Plausibel! Das die Palästinenser niemals mit den Witz Raketen gewinnen können, das wissen sie auch, die Frage ist nur, welchen wirklich großen Bündnisspartner können sie damit anlocken!? oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:33
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie nennt man einen Völkermord wenn die Bevölkerung doch steigt?
Hier wieder perfider Lobbyismus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:33
Tyon schrieb:
Wie nennt man einen Völkermord wenn die Bevölkerung doch steigt?/ZITAT]

Der war mies..



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:33
@capspauldin

Du meinst also die sind mehrheitlich gewählt worden aber gleichzeitig lehnt der Großteil der Bevölkerung das Prpgramm der Hamas ab?
Das wäre nicht logisch


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:33
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ber für mich ist das ein langsamer Völkermord, wenn man in der Zeit Tausende Menschen tötet und kein Ende in Sicht ist.
Der Gazastreifen hatte 2012 eine Bevölkerungszahl von circa 1,7 Millionen Menschen................................Die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum ist eine der höchsten weltweit.
wie passt das zu deiner aussage? ein völkermord ist die systematische ermordung einer bestimmten volksgruppe mit dem ziel der totalen vernichtung. es ist eine frechheit das du dieses wort im zusammenhang mit den dortigen vorgängen in den mund nimmst und nichts anders als ein plumper versuch einer dämonisierung israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:33
@SusiII
stimmt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:35
@robert-capa

Erkennt Israel Palästina an?
Ja klar muss Israel erst mal aufhören Gaza zu beschießen. Die Raketen flogen doch, als Israel provoziert hat und einige Hamas Männer hingerichtet hat.

Das Problem ist, das Israel nicht mit Hamas verhandeln will. Die sind halt ein Teil der Regierung. Also müssen sie mit Hamas reden. Ich bin mir auch sicher das der Hamas auch einlenken wird. Israel muss dafür sorgen das man Hamas auf seine Seite bekommt, egal wie. Damit der Einfluss von Iran über Hamas langsam ausstirbt.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:35
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ekelhaft!
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hier wieder perfider Lobbyismus.
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Der war mies..
Nö man nennt es keinen Völkermord. Das interessante Merkmal eines Völkermordes ist das die Bevölkerung nicht zunimmt.


Ich weiß das ist schwer zu verstehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:35
jaja..Lebensraum im Osten! ...Wo hab ich das schon mal gehört??... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:35
Gibt es in den Palästinensergebieten auch gemäßigte Parteien? Parteien die Israel anerkennen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:36
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Raketen flogen doch, als Israel provoziert hat und einige Hamas Männer hingerichtet hat.
Nö das war erst am 14. November.


So ist das mit dem Halbwissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:37
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Du meinst also die sind mehrheitlich gewählt worden aber gleichzeitig lehnt der Großteil der Bevölkerung das Prpgramm der Hamas ab?
Das wäre nicht logisch
Für mich ist dies mehr als logisch, wieso? Erfahrungswerte , die ich habe sammeln können.
Mit verlaubt, dem gössten Teil der Palästinenser geht der Staat Israel aber so was von am Arsch vorbei, denen ist der Staat und seine Bewohner so etwas von egal.
Sie nehmen einfach billigend in Kauf, dass es zum Säbelrasseln kommt.

Wir brauchen hier auch nicht über die moralische Bedeutung der Hamas diskutieren, sich am Leid des Volkes ergötzen ist einfach nur abartig.
Man muss aber erkennen, dass die Hamas für die "Innenpolitik" und den inneren Aufbau eine treibende Kraft ist, da ist es dem Bürger egal hauptsache es wird ein Krankenhaus gebaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:37
@jojo72
Was haben denn diese Raketetn bewirkt bis jetzt? Die sind doch ein Witz?
Damit will man Israel in die Knie zwingen? DAS ist lächerlich.
@chemorata
Ja keine Ahnung.. ich finde einfach, dass die Hamas provozieren wollte und dass es ihr gelungen ist. Mission war erfolgreich...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:37
@O-II-H

Oppositionelle Parteien haben es derzeit in Palästina sehr schwer da die Hamas es nicht so mit Andersdenkenden hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:37
@chemorata
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
Ghetto, KZ, Lebensraum im Osten.....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:38
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Das muss der erste Schritt zu einer nachhaltigen Entspannung sein. Solange das nicht geschieht, werden keine erntshaften Friedensgespräche samt Einigung stattfinden. Israel kann nicht anders reagieren.. Wie soll man mit einer Organisation Frieden eingehen, welche den Verhandlungspartner eigentlich vernichten möchte. Daraus macht die Hamas ja keinen Hehl..
die hamas will nur aushandeln was ihnen im zukünftigen kampf gegen israel nutzt. gibt man ihnen land zurück stellen sie dort raketen auf, alles was man ihnen zugesteht nutzen sie um israel zu schaden. mit solchen menschen kann man nicht verhandeln die muss man bekämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:38
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö man nennt es keinen Völkermord. Das interessante Merkmal eines Völkermordes ist das die Bevölkerung nicht zunimmt.
Schwachsinn! In dem Moment wo man die Leute tötet (2009 - 1.300 Tote binnen 20 Tage) da.n wird die Bevölkerung kleiner. Aber nach einer Zeit wächst ein Volk sicher.

Willst du mir etwa sagen das der Holocaust kein Völkermord war, weil jetzt viele Juden gibt?

Denk lieber nach bevor du was schreibst. ;)


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:38
@capspauldin

Ne du, das fände ich realitätsverzerrend in der Wahrnehmung.
Die wissen schon wen und WARUM sie wie und Wen gewählt haben


1x zitiertmelden