Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2012 um 20:44
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Die Menschen vor Ort, glauben nicht an einen dauerhaften Waffenstillstand. Sie geben der derzeitigen Waffenruhe maximal 4 Jahre..
die sind ja noch zuversichtlicher als wir hier im Thread. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 00:32
Zitat von ilkeilke schrieb:Nicht alle Araber sind am Krieg interresiert
Ach, die paar Ausnahmen machen den berühmten Braten auch nicht fett. Der arabische Judenhass ist im Orient allgegenwärtig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 00:48
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach, die paar Ausnahmen machen den berühmten Braten auch nicht fett. Der arabische Judenhass ist im Orient allgegenwärtig.
Echt? Erzähl mal von deinen Erfahrungen und Erkenntnissen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 00:57
@vincentwillem

Oh, da gäbe es einiges zu berichten. Aber ich bin momentan nicht in der Stimmung, das Thema zu vertiefen, weil es in einem ellenlangen Beitrag enden würde. Aber ein Stichwort will ich hier mal einwerfen: Dhimmitude. 'nuff said...


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 01:05
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und was will die Türkei genau mit dem Patriot System, es geht von Syrien keine Gefahr für die Türkei aus, wollen die wirklich eine Flugverbotszone durchsetzen?
Syrien könnte mit ihren Scud Raketen die Türkei dem Erdboben gleich machen 1000de Zivilisten wären davon betroffen .
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und die Türkei will sich vielleicht bisschen mit dem Patriot absichern vor möglichen iranischen Raketen. Angeblich drohte der Iran ja schon mal alle Unterstützer eines israelischen Angriffs zu bekämpfen.
Das Nato-Raketenabwehr-System in Malatya-Kürecik

kurecik

erfasst jede Rakete die ausdem Iran aus startet deshalb drohte der Iran auch öfters zuerst das System zu zerstören . Daher auch die Patriots ist ja auch nicht das erste mal das welche in der Türkei stationiert werden . Das Raketensystem beschützt Israel das ist ein doppeltes Spiel Erdogans einerseits ist er auf Stimmenfang und auf der anderen Seite beschützt er Israel vordem Iran.

Also meiner Meinung nach wird die Türkei als " Führer "der Neuen Staaten gelten somit wird der Iran ausder Gegend gekickt und Israel wird erleichtert werden wenn die Neuen Staaten dort von der Türkei abhängig werden .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 01:26
@1923

Interessant. Aber wird die Zerstörung iranischer Atomanlagen den Iran wirklich aus dem Spiel nehmen?

Die Bedeutung des Irans für den nahen Osten ist wie die von Frankreich, England und Deutschland für Europa.
Man kann die nicht wirklich raus kicken, man muss immer mit ihnen rechnen und am besten zusehen das man Frieden schließt und zusammen arbeitet.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 01:46
@Lightstorm
Ist ja nicht so das der Iran nachdem Krieg die gleichen Grenzen haben wird .Schau dir mal Syrien an das wird Balkanisiert und im Iran leben 25-35 Millionen Aserbaidschaner die sich auch unterdrückt fühlen, im Staate Aserbaidschan wird West-Iran (Tebriz) als Ost-Aserbaidschanische Provinz bezeichnet ein groß Aserbaidschan würde auch die Russen und Chinesen zurückdrängen der Iranische einfluß wäre auf 0 reduziert .

Und es laufen auch Gerüchte das die Türkei und Aserbaidschan seid August an einer Militärischen Zusammenarbeiten arbeiten das Angebot kam auch von Aserbaidschan aus dieser Staat ist auch ganz dicke mit Israel das was die Türkei speziell Erdogan abzieht ist nur Show braucht man definitiv nicht ernstzunehmen hier geht es um Stimmenfang .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 04:34
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh, da gäbe es einiges zu berichten. Aber ich bin momentan nicht in der Stimmung, das Thema zu vertiefen, weil es in einem ellenlangen Beitrag enden würde. Aber ein Stichwort will ich hier mal einwerfen: Dhimmitude. 'nuff said...
In welchen arabischen bzw. islamischen Ländern wird der "Dhimmitude" aktuell angewandt.
Bitte um Antwort. Wenn du schon so ein Thema aufgreifst, dann zähle auch bitte die Länder auf, die dieses an Christen und andersgläubigen anwenden.
Ansonsten denke ich, du hast da irgendwas aufgeschnappt, vermutlich "braune Ecke" und versuchst die ganze Problematik auf ein paar Schlagworter zu reduzieren.

Aber zu sagen " ich bin nicht in der Stimmung, das Thema zu vertiefen" ist auch nicht die feine Art...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 08:28
07:09
Sunday Times: Israeli spy satellites spot Iranian ship being loaded with rockets for Gaza (Haaretz)

Welchen Kurs es wohl hat.. Wo wird die Frachtgelöscht.. Ägypten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 09:34
Wenn Ägypten wegen seiner neuen Diktatur im Chaos versinkt, würde die nahöstliche Sicherheitsstruktur wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen! Dann beginnt der Krieg von neuem, denn Präsident Mursi strebt eine Alleinherrschaft der Muslimbrüder an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 09:42
http://m.youtube.com/#/watch?v=eA0eUMi48jg&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DeA0eUMi48jg&gl=DE

Fühlt sich Ägyptens Präsident - durch seinen Verhandlungserfolg zwischen der Hamas und Israel gestärkt - jetzt plötzlich allmächtig? Oder hat Mohammed Mursi den Ausbau seiner Macht von langer Hand geplant?Nur die Anhänger von Mohammed Mursi sind mit ihrem Präsidenten zufrieden. Sie halten den geschassten Generalstaatsanwalt ohnehin für ein Überbleibsel aus der Mubarak-Ära.Die Gegner des Präsidenten und auch viele Beobachter im Ausland sind schockiert, die Macht der Justiz hat Mursi dermaßen eingeschränkt, dass das Prinzip der Gewaltenteilung de facto nicht mehr besteht. 

In der verfassunggebenden Versammlung sitzen ohnehin fast nur noch Islamisten, die sich allein an der Scharia orientieren wollen und dabei keinerlei Kompromissbereitschaft zeigen.Die liberalen Mitglieder haben das Verfassungskomitee fast alle aus Protest verlassen. Was wird jetzt aus den Frauenrechten, den Rechten der Minderheiten und der Versammlungsfreiheit?

Die Journalistin und Frauenrechtlerin Mona El-Tawahy schrieb auf twitter, Ägypten brauche keinen neuen Diktaror, die Revolution habe die Menschen Lesen und Schreiben gelehrt und Mursi könne das nicht rückgängig machen.Mursis ehemaliger Gegenkandidat - unter Mubarak Außenminister und später Chef der Arabischen Liga - Amr Mussa beklagt, dass die verfassunggebende Versammlung hinter verschlossenen Türen berät. Man habe nicht über die Verfassungsartikel diskutieren können.

Die Öffentlichkeit habe nicht erfahren sollen, dass es Meinungsverschiedenheiten gebe bei Themen, die alle in der Gesellschaft beträfen.Tatsächlich haben Anfang des Monats Islamisten in Kairo für die Einführung des islamischen Rechtes, der Scharia, protestiert. Schon unter Mubarak lag die Scharia der ägyptischen Verfassung zugrunde, doch unter dem Einfluss der Muslimbrüder von Präsident Mohammed Mursi wird damit gerechnet, dass die Religionsgelehrten einen direkten Einfluss auf die Gesetzesgebung haben werden.

Und Mohammed Mursi selbst will jetzt offenbar sicherstellen, dass keiner mehr den Marsch der Islamisten durch die Institutionen behindern kann. Bei seinem Amtsantritt hatte der bis dahin weitgehend unbekannte Muslimbruder noch der Diktatur den Kampf angesagt. Jetzt hält er sich aus der Sicht seiner Gegner für den neuen Pharao und der Machtkampf in Ägypten ist in eine neue Phase eingetreten. Ausgang ungewiss...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 11:22
Ist schon komisch übrigens das Russland und die USA Kriegsschiffe schicken um angeblich eventuell Russen/Amerikaner zu evakuieren und Macht zu demonstriereVor was denn bitte? Vor den Hamas Raketen die nach tausenden Raketen nur 5 Israelis töteten und wo beide Seiten einer Waffenruhe zugeneigt sind?n
Naja Gesten halt, ansonsten ist das ne einfache Isso Begründung. Wieviel Staatsbürger beider Seiten irgendwo im Gaza stecken weiß ich nicht. Die Hamas wollte ja keine Ausländer raus lassen während der Kämpfe. Aus Isreal reicht für eine Evakuierung bis auf weiters wohl der normale Flugverkehr.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und was will die Türkei genau mit dem Patriot System, es geht von Syrien keine Gefahr für die Türkei aus, wollen die wirklich eine Flugverbotszone durchsetzen?
Die Türkei will damit die NATO ins Boot holen. Flarak ist als relatives Defensivsystem dann auch am leichtesten durchzubekommen. ERdogan wollte ja den Oberbefehl aber ich bezweifle das die Nato alles einfach den Türken unterstellt. Ebenso zweifelhaft ist wohl die Bedrohung durch Syrische Luftangriffe (Ich weiß gar nicht wieviel funktion von der Luftwaffe noch vorhanden ist. Sprit Munition Wartung dürften die letzen 1,5 Jahre gelitten haben, und voher war se auch nich so doll)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Da verstehe ich wenn einige wild spekulieren das es eigentlich um den Iran geht, wie so oft wissen die Regierungen und Nachrichtendienste vorher wenn etwas geplant ist. Amerikaner und Russen evakuieren macht eventuell Sinn sollte der Iran effektiv zurück schlagen.
mmh, da müsste sich aber eine gewisse Vorbereitung gegen den Iran zeigen. Und da ist nicht wirklich vestärkte Aktivität.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und die Türkei will sich vielleicht bisschen mit dem Patriot absichern vor möglichen iranischen Raketen. Angeblich drohte der Iran ja schon mal alle Unterstützer eines israelischen Angriffs zu bekämpfen
Möglich wenn eine Iranangriff akkut wäre, oder in aussicht. Aber die AUssicht ist noch genauso wie Anfang des Jahres.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 11:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, klar sieht der Controller/Programmierer sich weitaus weniger bedroht. Darin liegt aber offensichtlich auch eine Gefahr.
Aber du sagst es, weder du, ich oder der Soldat am Grenzposten können etwas für die Dummheit der „Bauern“ gestern. Nur Menschen sind manchmal in der Lage eine Dummheit als solche zu erkennen. Die programmierte Maschine wahrscheinlich kaum.

sag ich ja du bist nicht im Thema. Drohnen sind keine Autonomen Roboter, sondern "nur Ferngesteuert.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie gesagt, wäre begrüßenswert. "5 zu 100" finde ich aber besser als "0 zu 106". Und das ist meine Befürchtung.
mizt dem letzteren ERgebnis würde vielleicht mal nen Lernprozess bei den Arabern einsetzten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Tust du das? Kann es nicht sein, dass du Drohen nur auf der Seite der Israelis begrüßt?
ja, die andere dürfte Schwerlich an Drohnen rankomme. Meine Sympatien haben sie aber schon seit 2005 ziemlich eingebüßt als ihnen nach dem Abzug der IDF aus Gaza nix besseres einfiel als Synagogeng anzuzünden, und Raketen loszuballern. Da fiel mir schon auf, die haben keinen Plan.

Hier geht es erst ab 2006 Los, vielleicht gibt es noch nen alten Thread


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 11:39
Zitat von 19231923 schrieb:Syrien könnte mit ihren Scud Raketen die Türkei dem Erdboben gleich machen 1000de Zivilisten wären davon betroffen .
Mmg glaub ich nicht, sofern sie keine C Waffen einsetzten. Die Scud ist ne V2 Deluxe aber keine wirklich gute Waffe Konventionell.

Wieviel Scud hat Syrien überhaupt? Saddam hattte 1991 bedeutend mehr.
Zitat von 19231923 schrieb:Ist ja nicht so das der Iran nachdem Krieg die gleichen Grenzen haben wird .Schau dir mal Syrien an das wird Balkanisiert und im Iran leben 25-35 Millionen Aserbaidschaner die sich auch unterdrückt fühlen, im Staate Aserbaidschan wird West-Iran (Tebriz) als Ost-Aserbaidschanische Provinz bezeichnet ein groß Aserbaidschan würde auch die Russen und Chinesen zurückdrängen der Iranische einfluß wäre auf 0 reduziert .
mmh welche Staaten sollten denn neu Entstehnen? Wer würde ernsthaft versuchen Iranisches Gebiet zu besetzen?
Zitat von ilkeilke schrieb:Ansonsten denke ich, du hast da irgendwas aufgeschnappt, vermutlich "braune Ecke" und versuchst die ganze Problematik auf ein paar Schlagworter zu reduzieren.
mmh unwahrscheinlich die Braune Ecke, ist eher auf Seiten Irans, der Araber und co, bei denen Gillt immer noch die Hackordnung Juden zuerst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 12:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh unwahrscheinlich die Braune Ecke, ist eher auf Seiten Irans, der Araber und co, bei denen Gillt immer noch die Hackordnung Juden zuerst.
Es ging mir hierbei nicht um das Judentum,
ich habe nur gebeten dem Begriff ""Dhimmitude" näher zu erklären ,das er mir islamische Länder aufzählen soll, die nach seiner Darstellung so eine Art Schutzgeld von denjenigen nehmen die dem moslemischen Glauben nichtangehören.


Mit so einer Aussage hat er wieder alle Moslems in einem Topf geworfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 12:30
Nein es bezog es doch eher auf die Arabischen Nationen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 12:54
@Fedaykin

gehts du auch davon aus, das in einigen arabischen Ländern so eine Art Schutzgeld von den Andersgläubigen verlangt wird, damit sie dort in Ruhe leben können?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 13:27
Müsste man prüfen. Gleichbehandelt werden sie nicht wirklich. Abgesehen davon ist der Judenhass eh kein Geheimniss. Abgesehen vom Hass der Sunniten gegen die Shiiiten usw. Die Arabs brauchen Israel als Feind, sonst müssten sie sich am Ende noch Innenpolitisch mit ihrem Volk auseinandesetzen. Der Arabische Frühling hat da vielen Angst gemacht.

Da ist auch noch potential für einen Bürgerkrieg drin, so wie man ihn im Irak erleben durfte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sag ich ja du bist nicht im Thema. Drohnen sind keine Autonomen Roboter, sondern "nur Ferngesteuert.
Oh man, das war also dein Problem? Hättest du mir auch gleich sagen können, statt zweimal irgendwas anzudeuten. Du merkst ja wohl, dass ich durchaus beides gemeint habe Controller/Programmierer. Das ging eigentlich auch vom Kontext und den ganzen Links zur Entwicklung der Technologisierung klar, dass durchaus beides gemeint sein könnte und war.

Im Übrigen hast du nebenbei bemerkt auch unrecht. Doch machst du mir Vorwürfe, ich sei nicht im Thema.... Aber naja, lassen wir das jetzt. Es bringt inhaltlich nicht mehr viel...

Drohne sind einfach nur unbemannte Fluggeräte. Es sagt nichts über die Art der Kontrolle aus:

Wikipedia: Unmanned aerial vehicle
"An unmanned aerial vehicle (UAV), commonly known as a drone, is an aircraft without a human pilot on board. Its flight is either controlled autonomously by computers in the vehicle, or under the remote control of a navigator, or pilot (in military UAVs called a Combat Systems Officer on UCAVs) on the ground or in another vehicle."

Oder in Deutsch:
Wikipedia: Unbemanntes Luftfahrzeug
"Ein unbemanntes Luftfahrzeug, auch Drohne genannt, ist ein Fluggerät der unbemannten Luftfahrt, das zur Überwachung, Erkundung, Aufklärung, als Zieldarstellungsdrohne und mit Waffen bestückt insbesondere in Kampfgebieten verwendet werden kann.

Drohnen werden militärisch, geheimdienstlich und zivil eingesetzt. Eine Drohne fliegt unbemannt entweder automatisiert über ein Computerprogramm oder vom Boden über Funksignale bzw. über Satellitenfunk gesteuert."


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden