Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:22
@kickeric

Du wirfst echt ALLES immer in einen Topf. Nochmal. Israel will nicht bewusst Zivilisten vernichten. Die Hamas auf der anderen Seite will dies.

Das die Anzahl der Opfer auf Seiten der Palästinenser höher ist, liegt nur an der Tatsache, dass Israel über moderneres Kriegsgerät verfügt. Hätte die Hamas die gleichen militärischen Möglichkeiten wie Israel, würden sie Tel Aviv umgehend dem Erdboden gleichmachen und Hunderttausende Israelis auslöschen. Vergleiche hier also nicht Äpfel mit Birnen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sollte eine "unabhängige" Institution diesen Konflikt vor Ort überwachen. Die Israelis müssten aufhören die normalen Zivilisten zu gängeln und auf Palästinenserseite müsste überwacht werden das von da zb. keine Raketen mehr abgefeuert werden.

Aber so lange die Palästinenser von Israel weiter so unterdrückt werden ändert sich dort niemals etwas.
meine ich auch, Gaza sollte unter Agyptische Kontrolle gestellt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:23
@Flodolski
ach red kein mist . wieviele Zivilisten haben Israelische soldaten bewusst erschossen? ich sage nur das beispiel mit dem vater und seinem Sohn. red kein schmarrn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:23
Die hamas machen dass auch deswegen habe ich gemeint warum man das auch dann nicht als terrorismus bezeichnet was die machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:23
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Mann muss einfach sachlich bleiben. Wenn man wie die BILD Schlagzeilen rum posaunt,
Warum Terroristen nicht beim Namen nennen ?
Sympathisierst du etwa mit Terroristen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:24
@Saki

Jede Ideologie hat etwas von religiösem Eifer. Genau das habe ich doch gesagt! Weniger Ideologie/Religion, verhältnismäßig mehr Frieden.

Wissenschaftler sind z.B. ziemlich unideologisch und können problemlos mit anderen Wissenschaftlern diskutieren, die vollkommen andere Ansichten vertreten als sie selber.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:25
Genau diese Einseitigkeit geht mir auf den Wecker. Das ist Medienmanipultaion, wenn man nur die Halbe Wahrheit sagt, denn so wir ein gewisser Eindruck vermittelt, wie ich schrieb:

nurunalanur schrieb:
Kann euch sagen, weil dem Leser suggeriert werden soll WER der Terrorist ist und und vorallem WER NICHT.
Wer sich wo auf welcher Seite freut ist vollkommen uninteressant in der Beurteilung wer der Terrorist ist und wer nicht.

Das kann man auf beiden Seiten verwerflich finden aber es gibt auf der einen Seite die die mit Raketen Städte terrorisieren und auf der anderen Seite die die militärisch dagegen vorgehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:26
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:sind z.B. ziemlich unideologisch und können problemlos
Aber nur in der Theorie...:)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:26
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Jede Ideologie hat etwas von religiösem Eifer. Genau das habe ich doch gesagt! Weniger Ideologie/Religion, verhältnismäßig mehr Frieden.
Nein eben nicht, glaubst Hitlers Ideologie hatte was mit religioösen Eifer zu tun, und seine Morde gehen in den Millionen Bereich, übrigens Hitler wollte die Katholische Kirche auch zerstören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das kann man auf beiden Seiten verwerflich finden aber es gibt auf der einen Seite die die mit Raketen Städte terrorisieren und auf der anderen Seite die die militärisch dagegen vorgehen.
Terror bedient sich nicht nur Bomben und Raketen. Es gibt verschiedene Facetten von Terror.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:27
@kuwet

Du bist in der Pflicht den Vernichtungswillen Israels zu beweisen, wenn du der Meinung bist, ich liege falsch. Denn ich kann mich nur auf das beziehen, was ich durch Medien und Politik zu sehen und zu hören bekomme. Und dort ist für mich klar ersichtlich, dass Israel Gaza nicht bombardiert, um gezielt Zivilisten zu vernichten, sondern um Hamas Stellungen auszuschalten.

Sicher gibt es Fälle, wo Rachegefühle dazu führen, dass auch auf Seiten Israels Kriegsverbrechen begangen werden. Aber Israel greift Gaza nicht systematisch an, um Zivilisten zu töten. Hamas dagegen tut dies und macht daraus gar keinen Hehl. Ja selbst in ihrer Charta steht die Vernichtung Israels. Was bedeutet das denn anderes, als purer Vernichtungswille gegenüber der Zivilbevölkerung Israels.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:28
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Aber Israel greift Gaza nicht systematisch an,
Doch tut es. Nicht mit Raketen und nicht um Zivilisten zu töten. Aber trotzdem tun sie es...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:29
@saki2

Hitler hat aus dem Nationalsozialismus eine Ersatzreligion gemacht. Die Muster der Massenmanipulation ähneln denen religiöser Indoktrination. Man kann alles mit religiösen Eifer tun. Genau das ist das Wesen von Ideologie. Es gibt Fußballanhänger die ihren Verein religiös verehren, auch wenn es mit Religion nichts zu tun hat. Hier geht es also nicht um bestimmte Religionen, sondern um die Tatsache, dass ideologischer Eifer, psychologische den gleichen Effekt hat, wie religiöser Eifer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:31
@Vincentwillem

Wie lächerlich ist es denn bitte, nur einen Halbsatz zu zitieren, der erst durch den Kontext Sinn ergibt?

Ich habe geschrieben "Israel greift Gaza nicht systematisch an, um Zivilisten zu töten"!!!!! Das ist der Sinn des Satzes. Das sie Gaza natürlich mit militärischer Präzision systematisch angreifen, bedarf jawohl keiner weiteren Diskussion, da dies offensichtlich ist. Nur tun sie dies nicht mit der Motivation um so viele wie möglich Unschuldige zu töten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:31
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Hätte die Hamas die gleichen militärischen Möglichkeiten wie Israel, würden sie Tel Aviv umgehend dem Erdboden gleichmachen und Hunderttausende Israelis auslöschen.
Hätte hätte Fahrradkette... Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Wie wird man so?

@JoschiX
Kickeric schrieb:
Mann muss einfach sachlich bleiben. Wenn man wie die BILD Schlagzeilen rum posaunt,

JoschiX schrieb:
Warum Terroristen nicht beim Namen nennen ?
Sympathisierst du etwa mit Terroristen ?
Es geht nicht um die Bezeichnung "Terrorist". Es geht um die Art und Weise wie man über diesen Konflikt redet. Mann kann das auf BILD Niveau machen oder auf einem etwas gehobenerem und sachlicherem, aber offensichtlich hast du damit ein Problem.

Ich sympathisiere nicht mit Terroristen. Die sind doch auch eine Gefahr für meine Familie, wie für jede andere auch. Aber für mich sind die Israelischen Soldaten genauso Terroristen wie die Typen die sich in Bussen in die Luft jagen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:32
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Hitler hat aus dem Nationalsozialismus eine Ersatzreligion gemacht.
Gut wenn es so ist wird der Papst bald den 8 Kreuzzug gegen Jerusalem ausrufen, das brauchen wir gerade jetzt dringend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:32
Auf der palästinensischen Seite werden wahllos Raketen auf israelische Städte geschossen ,da wird sich noch nicht mal bemüht,militärische Einrichtungen zu treffen.
Daneben werden noch Bomben in Bussen gezündet ,nicht etwa vor Kasernen.

Der Grund warum die Raketen nicht mehr Opfer finden ist lediglich der ,dass der von Iran gelieferte Mist eben nichts taugt,glücklicherweise. Aber der Wille ,Zivilisten ,und n u r Zivilisten, zu treffen ,ist da .

Einfach nur feiges Gesindel.


Wenn Israel dagegen militärische Ziele ,wie Raketenlager usw bombadiert ,ist das Gejaule hier riesig . Die bemühen sich aber wenigstens (noch) , militärische Ziele auszuwählen.


Und da ist mir dann die "Sache" des palästinensischen Volkes egal ,denn wenn diese in die Hand solcher Verbrecher gelegt wird ,diskreditiert die sich auch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:33
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber für mich sind die Israelischen Soldaten genauso Terroristen wie die Typen die sich in Bussen in die Luft jagen.
Das ist interessant zu wissen. Danke für deine Offenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:33
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:uf der palästinensischen Seite werden wahllos Raketen auf israelische Städte geschossen ,da wird sich noch nicht mal bemüht
Schon mal daran gedacht das man mit den Dingern kaum zielen kann? Schau dir mal die Treffer Quote an.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:34
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Hätte die Hamas die gleichen militärischen Möglichkeiten wie Israel, würden sie Tel Aviv umgehend dem Erdboden gleichmachen und Hunderttausende Israelis auslöschen.
ähhhm würde da die Welt nich zuschauen hätte Israel schon lange den ganzen gaza platt gemacht, um das sogenannte heilige Land komplett zu erobern glaubs mir


2x zitiertmelden