Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:26
@interrobang
du solltest wissen das die "Welt" ein Propaganda blatt ist.

Das einzige was zählt das man eine Bodenoffensive fordert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:28
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das einzige was zählt das man eine Bodenoffensive fordert.
Und das brechen der Waffenruhe und die Raketen auf Zivilisten sind da nicht von bedeutung? Hauptsache man kann Juden als Blutrünstig darstellen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:31
@sasquatsch
Ja klar fordern auch weiterhin gewisse Elemente eine Bodenoffensive..darum sagte ich ja auch dass es für Nethanjahu Stimmen kostete dass er einem Waffenstillstand zustimmte.
Aber versteh nun nicht was das mit der Fatwa zu tun hat`?
Wenn Israel sich nicht an den Waffenstillstand hält, dann muss es die Hamas auch nicht.
Die Fatwa vebietet ja nur den Bruch von Palistinensischer Seite aus.
Dann muss man auch beachten..der Artikel ist vom 23... die Fatwa ist von heute.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:37
übrigens.. thema Wahlen:
Computerpanne gefährdet Vorwahlen in Israel

Bei parteiinternen Vorwahlen der in Israel regierenden Likud-Partei ist es zu einer schweren Computerpanne gekommen. Forderungen nach einer Verlängerung oder Verschiebung wurden laut.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/25/International/Computerpanne-gefaehrdet-Vorwahlen-in-Israel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:40
@Glünggi
du hast es selbst beantwortet. Natürlich kann die Hamas die Waffenruhe aufheben wenn Israel angreift.

@interrobang
woher weist du das die Auspuff Rohre von der Hamas kamen? es gbit auch andere gruppen.

Für mich sind die palis sowieso Freiheitskämpfer ich kann ihnen in ihrem Befreiungskampf keine Vorwürfe machen wenn sie kämpfen.

Die salafis in Syrien sind ja eure Freiheitskämpfer. nur gibt es grundlegende unterschiede ziwschen beiden gruppen. die ihr nicht erkannt habt und wahrhscheinlich nie erkennen werdet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:44
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:woher weist du das die Auspuff Rohre von der Hamas kamen? es gbit auch andere gruppen.
Dan sollte die Hamas diese entwaffnen. Notfalls mithilfe Israels.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Für mich sind die palis sowieso Freiheitskämpfer ich kann ihnen in ihrem Befreiungskampf keine Vorwürfe machen wenn sie kämpfen.
Nope die raketenheinis sind stinknormale terroristen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die salafis in Syrien sind ja eure Freiheitskämpfer. nur gibt es grundlegende unterschiede ziwschen beiden gruppen. die ihr nicht erkannt habt und wahrhscheinlich nie erkennen werdet.
Ich war da von anfang an für eine intervention damit man nicht das bekommt was man jetzt hat. aber das is ot.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:46
@sasquatsch
Jo aber bei der Fatwa gehts ja darum, dass es nicht dazu kommt, dass es die Hamas ist, die die Waffenruhe bricht...

Ps: bin grad über ein paar zahlen bzw. Hizbollah gestolpert:
Nach US-Angaben verfügt die Hizbollah über rund 50'000 Raketen, darunter 40 bis 50 Fateh-110, die Tel Aviv ebenso wie die meisten anderen Regionen in Israel treffen könnten, sowie zehn Scud- D-Raketen.
Falls es jemand interessiert..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:53
@Glünggi
es ist einfach die palis zu provozieren ,man brauch nur ein pistole nehmen und einfach drauf los feuern vom Wachturm ,dann schießt die hamas rüber und die Fatwa wird aufgehoben . Und die palis sind die schuldigen,so ähnlich läuft es oft ab.

Auf israel sind um die 200000 Raketen gerichtet. auch viele aus syrien. Deshalb muss man diese gefahr neutralisieren bevor man den Iran zerbomben kann. Deshalb wird die NATO syrien zerbomben.

@interrobang
Die Palis wurden von ausländern vertrieben usw. und ich kann sie nicht als Terroristen bez. nur weil sie sich dagegen erwehren. Man kann diese perspektive nicht immer verleugnen.

du würdest dich selbst nie so bez. wenn dir oder deinen großeltern das passieren würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:56
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die Palis wurden von ausländern vertrieben usw
Nein.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:und ich kann sie nicht als Terroristen bez. nur weil sie sich dagegen erwehren.
Sie "bekämpfen" zivilisten, deswegen sind sie terroristen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Man kann diese perspektive nicht immer verleugnen.
Und dennoch tust du dies.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:du würdest dich selbst nie so bez. wenn dir oder deinen großeltern das passieren würde.
Wen meine Grosseltern Raketen auf zivilisten bschiessen würden dan würd ich diese anzeigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:56
@sasquatsch
Es reicht auch wenn Israel das Versprechen zur Lockerung der Blockade nicht einhält um die Fatwa wieder aufzuheben..dazu muss nicht mal ein Schuss fallen.
Aber im Moment sollte erstma Ruhe im Karton sein.
Bis halt etwas passiert oder eben nichts passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 18:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Computerpanne gefährdet Vorwahlen in Israel
Villeicht hat sich ja der gute alte Romney bei der Firma die die Wahlcomputer stellt, eingekauft :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:00
@Glünggi
es reicht schon das Israel die besetzten gebiete nicht verlässt,das ist schon berechtigung genug.

Israel ist in der bringschuld weil sie besatzer sind und das ist eine dauerhafte kriegserklärung.

@interrobang
das einzige was du schreibst,ist "Terrorist Terrorist Terrorist".

Ich habe dir schon mal gesagt das man dich eigentlich ignorieren sollte weil es zu nichts führt. Jemanden als Terroristen zu bez. um ihn jedes Recht zu nehmen ist einfach.

Das sind keine Argumente


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:02
@sasquatsch
Du siehst einfach nicht das die Terroristen es sind die den Palis die rechte nehmen und somit sind diese der grösste feind der Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:13
@interrobang
ist sowieso klar ,dass die Hamas Ruhe hält . Die verbliebenen Raketenbestände dürften sich sehr übersichtlich gestalten :).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:21
@Luminarah
was denkst Du warum die Öffnung der grenzen Teil der Bedingungen war .............


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:22
Das erinnert mich irgendwie an den der dreckigen Taktik in die Uniform des Feindes schlüpfen 20 Zivilisten töten und es ihm in die Schuhe zu schieben, genau so ist es mit der Berichterstattung, hauptsache den Leser ein gutes Feindbild vermitteln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:25
@Luminarah
Die Wiederbewaffnung der Hamas und anderer Terrorgruppen in Gaza läuft wieder an
http://www.israel-nachrichten.com/archive/7313

Waffen scheint es genügend zu geben.. daran wird es dort nicht mangeln.

Es ist einfach beängstigend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:25
@saki2
Das praktiziert die Hamas auch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:30
@menschenkind
das zeigt ja was ich vermute ,man braucht neue Raketen. Das ist der Grund,warum Hamas derzeit Ruhe gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2012 um 19:44
Ägypten will die Gaza-Schmuggeltunnel im Sinai zerstören
Teilauszug..
Stammesführer in der Gegend hätten sich darüber beschwert, dass die Tunnel dazu genutzt werden, um Terroranschläge im Sinai zu erleichtern und forderten deshalb deren Schließung, zitiert die Zeitung ägyptische Beamte.
Ganzer Bericht..
http://www.israel-nachrichten.com/archive/6875 (Archiv-Version vom 14.11.2012)

Ich dachte Ägypten währe jetzt teil der Moslembrüder?


melden