Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 20:32
@nurunalanur , schau mal:

20:11 State Department: U.S. condemns
new Israeli settlement construction
(Haaretz)
Und auch hier fragt man sich was das soll, Bibi macht Wahlkampf auf Kosten des Landes für seine Klientel. Ich hoffe Livni machts 2013. Das kann nicht so weitergehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 22:28
Israel - wohin führt der Weg?

Wohin soll Israel's weg führen, zum Krieg - Feinde gibt es genug, oder nicht?


Donnerstag, 29. November 2012
Panzerfäuste für Israel
Deutschland liefert viele Waffen


Die Bundesregierung hat einem Pressebericht zufolge in den vergangenen Monaten zahlreiche Rüstungsexporte nach Israel genehmigt. Das Land habe nahezu "alles bekommen, was es haben wollte", hieß es nach Angaben des "Handelsblatts" in Regierungskreisen. Der geheim tagende Bundessicherheitsrat soll demnach auch besonders strittige Waffen für die Landkriegsführung genehmigt haben.



http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-liefert-viele-Waffen-article9634616.html

Besonders dieser Abschnitt hat mich entsetzt.
Das Land habe nahezu "alles bekommen, was es haben wollte"



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2012 um 22:37
Um Gottes Willen seit wann sind Panzerfäuste umstritten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 00:25
Das grenzt schon fast an Größtenwahn , gerade gelesen
Die UN haben die Palästinenser international deutlich aufgewertet – und
prompt genehmigt Israel 3.000 neue Wohnungen im Westjordanland und
Ost-Jerusalem.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 00:45
Warum können die Israelis es nicht einfach dabei lassen? Wenn sie sich das Land im Gazastreifen sichern, ist ihnen das auch irgendwann nicht genug und dann? Ich mein ich verstehe ja beide Seiten und noch mehr verstehe ich die Israelische Seite, aber so mit dem Kopf durch die Wand ist dann auch der falsche Weg. Die Israelis haben einfach Angst nicht genug zu bekommen an Land oder? Wobei ich es ihnen wünschen würde noch mehr Land zu haben, aber es geht nun mal nicht.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 00:53
@Jantoschzacke
sie wollen ganz Palästina und wahrscheinlich mehr,anders kann man solche Aktionen nicht verstehen.
einen palästina Staat will man grundsätzlich nicht haben,das wurde gestern nochmal bestätigt.
Israel will Fakten schaffen.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die Israelis haben einfach Angst nicht genug zu bekommen an Land oder?
Glaubst du wirklich das Israel sich je zurück ziehen wird um den Palästinensern platz zu machen?

Ich schliesse das vollkommen aus nur die USA könnte das schaffen,werden sie aber nicht tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 00:59
@sasquatsch

Sollten die Israelis nicht nachgeben, wird es erneut Krieg geben, aber ich befürchte, das der nächste entscheident werden wird. Beim nächsten Krieg wird glaub ich der Iran und andere noch mehr mitmischen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 01:07
@Jantoschzacke
der nächste große krieg wird der iran krieg sein. Wir können nur beten das es nciht der dritte weltkrieg wird,ausgelöst durch Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 01:39
@sasquatsch
Na da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das hat Potenzial für einen Krieg aber keinen Weltkrieg, so wichtig sind die beiden Länder bei weitem nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 02:05
@jimmycanuck
halte ich auch für unwahrscheinlich,nur werden sich Russland und China nicht alles gefallen lassen. irgendwann reicht es auch. nur kann man es nie ausschließen. der erste weltkireg ist wegen viel weniger ausgebrochen sagt man.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 02:14
@sasquatsch
Im ersten Weltkrieg galt Krieg noch als ein alltägliches Mittel der Politik, und alle Parteien waren bis an die Zähne hochgerüstet und da kam die Ermordung von Franz Ferdinand einfach perfekt.
Natürlich waren die Deutschen bestreben nach einer großen Flotte nicht nur England ein Dorn im Auge, und dazu noch das äußerst komplizierte Bündnissystem, alles also Faktoren welche in einer Kettenreaktion zum Weltkrieg führten.

Zu Israel/Iran:
China ist eigentlich wunderbar zu berechnen, die KP denkt extrem pragmatisch.
Israel ist sehr nah an den USA, die USA sind eng mit den Europäern, und die beide zusammen sind als Wirtschaftspartner für China unendlich viel wichtiger als der Iran. Auch auf lange Sicht, wo die USA ja zumindest kurzzeitig zum größten Ölexporteur der Welt aufsteigen werden, gibt es keinen Grund für China in diesem Konflikt eine klare Seite zu beziehen, Ideologie hat im modernen China kaum Platz, Zahlen zählen. Einen ähnlichen Kurs wird und muss Russland auch einnehmen, alleine schon damit Putin sich effektiv den innenpolitischen Problemen annehmen kann, muss Russland wirtschaftlich denken, und dort ist der Iran nur ein relativ kleines Licht.
Außerdem, was sollten sich die Chinesen und die Russen gefallen lassen? Ist ja nicht so dass der Iran eine Provinz Russlands oder Chinas ist. ;)

Also natürlich kann immer etwas unerwartetes passieren, da gibt es viele Beispiele in der Weltgeschichte, insofern gebe ich dir recht dass es nicht unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter den gegebenen Faktoren recht gering, zumal auch die Amerikaner signalisiert haben dass sie auf eine Aktion gegen den Iran nicht wirklich Lust haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 02:22
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Einen ähnlichen Kurs wird und muss Russland auch einnehmen, alleine schon damit Putin sich effektiv den innenpolitischen Problemen annehmen kann, muss Russland wirtschaftlich denken
ist sogar für Russland günstig. Sie können den Ölpreisanheben, ihre veralteten Waffen an Iran verscherbeln und können, da die Welt gerade abgelenkt ist, irgend etwas anderes anstellen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 02:32
wie gesagt ich halte eine große eskalation auch für unwahrscheinlich,weil wir auch im Atom zeitalter leben. aber es ist nicht nur der iran. die USA treten auch immer agressiver auf führen einen krieg nach den anderen ,machen sich auch in ganz Asien breit,bauen überall stützpunkte und Raketenschirme auf. Was vor allem russland nicht erfreut. wenn es so weitergeht kann es in 10-20 jahren wieder anders aussehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 02:46
Kanada zieht Diplomaten ab

Aus Protest gegen die Anerkennung Palästinas als Beobachterstaat bei den Vereinten Nationen hat Kanada den vorläufigen Abzug ranghoher Diplomaten aus Israel, dem Westjordanland und den UNO-Vertretungen in New York und Genf angekündigt. Die Entscheidung der UNO-Vollversammlung, den Palästinensern einen Beobachterstatus zu verleihen, habe ihn zutiefst enttäuscht, sagte der kanadische Aussenminister John Baird am Freitag. Kanada hatte am Donnerstag als einer von neun Staaten gegen die Aufwertung eines palästinensischen Staats gestimmt. Verhandlungen und nicht «einseitige Handlungen» seien der richtige Weg, um Frieden im Nahen Osten zu erzielen, sagte Baird.

Kanada wolle jetzt die Beziehungen zur Palästinensischen Autonomiebehörde überprüfen, hiess es in einer Erklärung Bairds. Der Aussenminister war nach New York gereist, um bei der UNO-Vollversammlung am Donnerstag persönlich gegen die Aufwertung des Palästinenserstaats zu stimmen. In einer Rede deutete er an, dass Kanada im Falle einer Aufwertung Vergeltungsmassnahmen gegen die Palästinenser ergreifen werde.
.

Warum rasstet kanada eigentlich so aus? Als hätten die palästinenser Kanada den krieg erklärt.

Was meint der mit Vergeltung?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israels-Antwort-auf-den-UNOEntscheid/story/25390832


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 04:17
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was meint der mit Vergeltung?
Naja vermutlich wollen sie Quebec aufwerten lassen ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 04:50
Die Palästinenser sollten Israel jetzt verklagen wegen dem illegalen Siedlungsbau.

Aber ich befürchte das wird nichts ändern :D
Was kann denn passieren, was für Auswirkungen hätte eine Verurteilung für Israel? Außer das jemand sie offiziell schuldig bezeichnet.


Im Grunde haben die Palästinenser mit diesem Schritt nichts unrechtes gemacht. Ein Israel kann das auch nur stören wenn sie wissen das sie kriminell gehandelt haben und die Palästinenser sich dafür vor Gerichten beschweren können.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 08:32
Warum verlassen die Israelis eigentlich ihre Grenzen, also die Staatsgrenzen Israels, und rauben fremder Leute Land und bauen dann dort ihre Häuser?
Das geht nicht in meinen Kopf!
In Israel können die ja bauen was sie wollen, aber die tun ja so, als ob außerhalb Israels Staatsgrenzen auch Israel ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 08:42
@DrNo

Na weil sie das Land für sich haben wollen. Sie wollen mehr und mehr Land, weil ihnen das jetzt nicht reicht. Sie wollen immer mehr und vergessen dabei die Anderen. Dabei müssten sie doch aus eigener Geschichte wissen wie es ist vertrieben zu weden und mal wissen wann schluss ist. Ich dachte immer das die Israelis gerade desswegen, weil sie ja mal selber vertrieben wurden wissen, wie das ist und sowas nicht mit andeen machen. Ich weiss auch nicht was die haben, das Land was sie jetzt haben ist doch ok oder? Oder wo ist das Problem? Oder wollen sie einfach keine Palästinenser als Nachbarn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 11:49
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das grenzt schon fast an Größtenwahn , gerade gelesen
was ist daran denn Größenwahn? Größenwahn war er von der Hamas zu behaupten man hätte Gewonnen
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Warum können die Israelis es nicht einfach dabei lassen?
Wobei?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn sie sich das Land im Gazastreifen sichern, ist ihnen das auch irgendwann nicht genug und dann?
wer redet denn vom Gaza?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich mein ich verstehe ja beide Seiten und noch mehr verstehe ich die Israelische Seite, aber so mit dem Kopf durch die Wand ist dann auch der falsche Weg. Die Israelis haben einfach Angst nicht genug zu bekommen an Land oder? Wobei ich es ihnen wünschen würde noch mehr Land zu haben, aber es geht nun mal nicht.
es ist schwer wenn das Land kleiner ist als Hessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 11:50
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Sollten die Israelis nicht nachgeben, wird es erneut Krieg geben, aber ich befürchte, das der nächste entscheident werden wird. Beim nächsten Krieg wird glaub ich der Iran und andere noch mehr mitmischen
!

ach wieso denn? Iran kann gar nicht mitmischen, da reicht ein Blick auf die Karte. Syrien ist kaputt, und überhaupt habens es Araber nicht so mit Krieg führen. Gegen Israel schon gar nicht nach 3 bis 4 Niederlagen.


melden