Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:37
Ja, mit dem "Akt der Verzweiflung" kann man in unserer Gesellschaft heute alles rechtfertigen und verklären. Und hier in Deutschland wird das auch noch anerkannt, gutgeheißen, übernommen und - wohlweislich in anderer Form - nachgemacht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:45
@xionlloyd

ursache und wirkung diskussionen müssen erlaubt sein, der durchschnittlich intelligente user sollte durchaus erkennen, dass dieser anstoss nichts zwangsläufig mit verklärung von terror gemein hat

aber über dieses thema geht man halt gerne hinweg, bzw. vergißt vergangenes, bei der irgun waren halt freiheitskämpfer, bei der gegenseite sinds pauschal terroristen, worüber eine ursachendiskussion nicht erwünscht ist


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welche probaten und erfolgsversprechenden mittel haben sie, um sich zu verteidigen?
Die Mittel die sie von den Ländern bekommen für die sie stellvertetend diesen Krieg führen.
Zitat von waagewaage schrieb:was hat israel beigetragen um dem pal. staat die möglichkeit zu geben sich ihrer eigenen terroristen zu entledigen? warum hat israel immer wieder die pal. infrastruktur zerstört (aufbau von polizei usw. usf.)?
Kann ich nichts zu sagen.
Zitat von waagewaage schrieb:was hätte es zur folge, wenn israel nicht mehr ihren landraub mit dem terror der gegenseite begründen könnte?
Dan währe vielleicht schluss damit.
Zitat von waagewaage schrieb:wäre dann ggf. schluß mit mehr land weniger araber? wäre das im interesse von der seit jahrzehnten praktizierten politik (mit wenigen ausnahmen bzw. hemmungen) der israelischen regierung?
Ja. Warum sollten die ISraelis etwas gegen die Araber haben solange sie friedlich sind?
Zitat von waagewaage schrieb:warum "hält" man das volk der palästinenser unter solch abartigen bedingungen (siehe depesche gaza immer knapp vor dem kollaps halten), will man ggf. bewußt gegenreaktionen provozieren?!
Na was würdest du mit einem Land machen was dich tot sehen will?

So fragen beantwortet. Also wo verteidigen sich die Palis?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:49
@interrobang
Zitat von waagewaage schrieb:erfolgsversprechenden mittel
du hast das wesentliche bei der fragestellung wohl überlesen

also probiers nochmal


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:50
@waage
Also verteidigen sie sich gar nicht sondern greiffen nur an. Naja wenigstens bist du ehrlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:52
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:der durchschnittlich intelligente user sollte durchaus erkennen, dass dieser anstoss nichts zwangsläufig mit verklärung von terror gemein hat
Das habe ich Dir (obwohl ich mich selbst nicht zu diesem Durchschnitt zählen würde ;)) hier auch nicht vorgeworfen. Das war ein generelles Statement. Die Deutschen neigen halt fast so stark wie die Amerikaner dazu, Verbrecher und Terroristen zu Helden zu machen, wenn sie nur die richtigen Bilder gezeigt und Geschichten zuhören bekommen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:54
@interrobang

willst oder kannst du meine frage nicht beantworten?

welches erfolgsversprechendes und angemessenes instrument steht ihnen zur verfügung um gegen den völkerrechtswidrigen landraub zu erwehren/verteidigen? resolutionen jucken ja die isral. hardliner nicht

@xionlloyd

o.k., hatte es als vorwurf aufgenommen


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann ich nichts zu sagen.
Oder willst du dazu nichts sagen?^^

(Typisch)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welches erfolgsversprechendes und angemessenes instrument steht ihnen zur verfügung um gegen den völkerrechtswidrigen landraub zu erwehren/verteidigen?
Menschengerichtshof, UNO, Aufgabe des Terrors und zusammenarbeit mit Israel.

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Oder willst du dazu nichts sagen?^^
Dafür müsste ich die gesammte geschichte kennen bzw studiert haben. Währe ein bischen viel.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na was würdest du mit einem Land machen was dich tot sehen will?
Klar, vernichten. :D

(Grundtaktiken moderner Kriegsführung ...)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:57
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welches erfolgsversprechendes und angemessenes instrument steht ihnen zur verfügung
Ich denke in der Tat das die Palästinenser garkeine erfolgversprechenden Instrumente besitzen da die einzelnen palästinensischen Gruppierungen untereinander zerstritten sind und vollkommen verschiedene Ziele verfolgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür müsste ich die gesammte geschichte kennen bzw studiert haben. Währe ein bischen viel.
Ich weiß nicht warum du versuchst, dich da raus zu reden. Da muss man nix studieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:59
@interrobang
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Klar, vernichten.
Und wenn das nicht geht, dann dafür sorgen, das die Menschen dort dumm bleiben, arm sind und im ständigen Krieg leben.

(aktuelle Kriegstrategie Israels ...) ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:00
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Klar, vernichten.
Na siehste. Das machen die Israelis gar nicht. Damit sind sie humaner als du.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich weiß nicht warum du versuchst, dich da raus zu reden. Da muss man nix studieren.
Und mich würde immer noch interessieren wo sich die Palis verteidigen und nicht Terror gegen Zivilisten betreiben.
Und wenn das nicht geht, dann dafür sorgen, das die Menschen dort dumm, arm und im ständigen Krieg leben.
Das haben sich die Palis selber zuzuschreiben wen sie für andere in den Krieg ziehen.

@JoschiX
Mittel besitzen und mittel nicht benutzen (können) sind zwei paar schuhe.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na siehste. Das machen die Israelis gar nicht. Damit sind sie humaner als du.
Das habe ich auch nicht behauptet. Siehe Post oben.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und mich würde immer noch interessieren wo sich die Palis verteidigen und nicht Terror gegen Zivilisten betreiben.
Das fragst du mich bitte nicht, den ich habe das ebenfalls nicht behauptet.
Da Isreal und Palistinien (??) im Krieg sind, ist jeder Angriff auch Verteidigung. Gilt natürlich für beide Seiten. (Der stärke ist klar Israel, die haben ja USA im Rücken zur Stärkung, das sollte reichen. :D


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:03
@JoschiX

ja, ein riesenproblem mit den einzelnen gruppierungen, auch daher die frage mit der infrastruktur usw. usf.,

@interrobang

resolutionen interessieren ja israel bekanntlich kein bisschen
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür müsste ich die gesammte geschichte kennen bzw studiert haben. Währe ein bischen viel.
ach so, du sprichst hier nur unbedarft mit

aber, bin für heute raus :D


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Palistinien
:|

"Palästina"!
Zitat von waagewaage schrieb:ach so, du sprichst hier nur unbedarft mit
Nein, im Netz gbt's doch nur perfekte Oberexperten, die doch alle immer den totalen Durchblick haben . . . ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:05
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Da Isreal und Palistinien (??) im Krieg sind,
Nein sind sie nicht. Sonst würde Palestins nicht mehr exestieren.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber bin für heute raus
Sag mir bescheid wen du weist wan sich die Palis mal verteidigt haben und nicht Terror gegen Zivilisten praktiziert haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das haben sich die Palis selber zuzuschreiben wen sie für andere in den Krieg ziehen.
Aha, also haben Juden selbst Schuld das die Nazis sie zu Millionen umgebracht haben? Jup, tolle Einstellung, typisch deutsch. Man liest es aus deinen Gedanken heraus, der typisch deutsche! Super. -.-
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sag mir bescheid wen du weist wan sich die Palis mal verteidigt haben und nicht Terror gegen Zivilisten praktiziert haben.
Was verstehst du den unter Verteidigen? Still dasitzen und zuschauen, wie die Israelis ihre Grenzen immer weiter verschiebt? Aha! - Und wehe einer wirft ne Bombe rüber! Das wäre keine Verteidigung. Ist Klar.


1x zitiertmelden