Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:38
@interrobang
Wenn du mit dem geschichtlichen Hintergrund nicht vertraut bist, kann ich sagen was ich will, es bringt nichts. Informiere dich bitter erst. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:41
@Repulsor
Welchen liest du den? Die protokole der Weissen von Zion?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:47
@interrobang
Bist du witzig.

Hier mal was für dich: Wikipedia: Israelische Siedlung#Landraub

Extra aus Wiki, damit du nicht mit Weissen von Zion kommst. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:50
@Repulsor
Der Stadtteil Ulpana in Bet El musste im Sommer 2012 geräumt werden. Die Siedlung Migron östlich von Al-Bireh ist ebenfalls zu räumen, noch wehren sich die Bewohner dagegen.[
Ist doch toll das etwas dagegen getan wird. Wan wurde den die letzte Siedlung errichtet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:52
@Repulsor
Während des Friedensprozesses mit den Palästinensern wurden ebenfalls Siedlungsaufgaben im Westjordanland und im Gazastreifen zur Sprache gebracht. Obwohl dies niemals offiziell in den Verträgen von Oslo diskutiert wurde, gingen viele Israelis davon aus, dass der endgültige Status die Aufgabe von einigen dieser Gemeinden notwendig machen würde.

Als Teil des einseitigen israelischen Abzugsplans hat Israel alle 21 Siedlungen im Gazastreifen und vier Siedlungen im Westjordanland aufgelöst. Einige dieser Siedlungen waren über 30 Jahre alt, ca. 10.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Familien wurden zwar mit durchschnittlich 600.000 ILS entschädigt[22], mussten aber oft lange in Behelfsunterkünften auf ein neues Haus warten.[23] Einige haben sich nun in Siedlungen im Westjordanland niedergelassen.[24]
Wikipedia: Israelische Siedlung#Die Aufgabe von Siedlungen


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:52
@interrobang
Warum ist die letzte Siedlung den so interessant? Ich lebe nun mal nicht in Israel, daher kann ich dir dazu auch nichts berichtet.

Und auch wenn die letzte Siedlung vor 2 - 3 Jahren war, was ändert das den?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:54
@Repulsor
Die letzte siedlung wurde 2002 gegründet. Also warum wird hier immer so geredet als ob Israel die ganze Zeit neue Siedlungen baut obwohl sie diese sogar beseitigt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:54
@interrobang
Und diese auflösung war letztes Jahr? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:55
@Repulsor
btw die letzte auf Palistensischen Gebiet wurde 1990 Gebaut.
Wikipedia: Liste israelischer Siedlungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:55
@interrobang
Hä, wer sagt den das Israel noch Siedlungen baut? Ich rede die ganze von ihrem vorhaben. Jeder sollte wissen, das Israel viele weitere Siedlungen vorhaben. Wann sie es wieder umsetzen, ist ungewiss. Vielleicht, wenn der nächste Psychopat eine selbstgebastelte Rakte rüber wirft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:57
@interrobang
Und vielleicht hast du etwas wichtiges überlesen, viele Urkunden bezüglich Landerwerb sind gefälscht. Darauf stützt sich deine Aussage von wegen rechtmäßige erworben. Rechtmäßig erworben haben sie vll etwas, aber vieles wurde gefälscht oder einfach geklaut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:58
@interrobang
Hier mal die im groben: http://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/da_48.htm (Archiv-Version vom 25.02.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 15:59
@Repulsor
Warum beseitigen sie dan soviele Siedlungen?
Beitrag von interrobang (Seite 1.376)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und vielleicht hast du etwas wichtiges überlesen, viele Urkunden bezüglich Landerwerb sind gefälscht. Darauf stützt sich deine Aussage von wegen rechtmäßige erworben. Rechtmäßig erworben haben sie vll etwas, aber vieles wurde gefälscht oder einfach geklaut.
Und diese wurden als rechtswiedrig erklährt.

Also die Lügen und Propaganda die die Judenhasser pardon Israelkritiker hier verbreiten sind unglaublich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 16:01
@interrobang
Und wurde sie auch zurückgegeben?

Schön das du die Juden wieder liebst, wäre ja schlimm wenn die deutschen noch heute Juden jagen würden. ;)
Aber ich bin kein Judenhasser, ich hasse nur Ungerechtikeiten. Das ist alles. Es hat für mich nichts mit Juden oder Islam/Muslim sein zu tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 16:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und wurde sie auch zurückgegeben?
Lies halt nach.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Schön das du die Juden wieder liebst, wäre ja schlimm wenn die deutschen noch heute Juden jagen würden.
Kauf dir ne Brille. Ich sag dir jetzt zum DRITTEN mal das ich kein deutscher bin.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber ich bin kein Judenhasser, ich hasse nur Ungerechtikeiten. Das ist alles. Es hat für mich nichts mit Juden oder Islam/Muslim sein zu tun.
Deswegen ist dir der Palestinische Raketenbeschuss gegen Israel auch egal?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 16:09
@interrobang
Ich habe nicht gesagt das es mir egal wäre.

Es geht darum, warum Rakten geschossen werden. Klar will ich das dort Frieden einkehrt, aber wie ich schon sagte, für mich muss Israel einen Schritt machen, den Israel provoziert den Terror ja. Aber das siehst du ja nicht. Deiner Meinung nach fliegen Raketen, weil die Palästinenser Isreal vernichten wollen (Wie lachhaft) und übersiehst die irr-politik Israels.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 16:12
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:für mich muss Israel einen Schritt machen
Soetwas wie die aufgabe von 21 Siedlungen?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:den Israel provoziert den Terror ja
Jo is klar. :D
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Deiner Meinung nach fliegen Raketen, weil die Palästinenser Isreal vernichten wollen
Weil es die umliegenden Arabischen Länder so wollen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:und übersiehst die irr-politik Israels.
Die da währe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 16:12
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Deiner Meinung nach fliegen Raketen, weil die Palästinenser Isreal vernichten wollen (Wie lachhaft) und übersiehst die irr-politik Israels.
Aber genau das ist es doch was z.b. die Hamas antreibt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 18:08
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und dieser mächtige Tropf soll der Welt zeigen das sich Terrorismus ausbezahlt wenn er nur lange genug ausgeführt wird
erstens, gilt dann ja wohl auch für die gegenseite, wenn der "mächtige tropf" nicht ernsthaft handelt, dann würde es dem subtilen israelischen terror - gegen die palästinener - auch signalisieren, dass es sich auszahlt ?!

zweitens, der mächtige tropf würde ja nicht im sinne der terroristen handeln sondern im sinne des völkerrechts, und du weißt ja, dass die israelis gegen dieses massivst verstossen

und drittens, eine vorgabe durch dritte (z.b. grüne linie) würde ja definitv den arab. terror den wind aus den segeln nehmen, die arab. liga hat ja auf dieser basis schon mehrmals israel angeboten deren existenzrecht anzuerkennen usw. usf.

aber klar, willst ja alles nicht hören, würde ja einige träume / ideologien ("großisraelträume") zu nicht machen, der ansatz würde ja verbindliche grenzfestlegungen beinhalten, gegen welche sich ja israel bis heute verwehrt hat (vom ersten tag an)

daher passt auch nahtlos wieder deine terrormonstranz:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber genau das ist es doch was z.b. die Hamas antreibt.
@interrobang


zum thema rechtmäßiger erwerb, der anteil von "rechtmäßig" sind knappe 6 % und die sind auch nicht astrein,


soviel zu keine neue siedlungen, und komm ja nicht wieder um die ecke, die wären ja "nur" in planung, an dir läuft so einiges vorbei


"Trotz der breiten internationalen Kritik hatte Israel Mitte Dezember vergangenen Jahres angekündigt, weitere 2600 Wohnungen südöstlich von Jerusalem im Ort Givat Hamatos zu bauen. Das Gebiet ist nach dem Uno-Teilungsplan nicht Teil Israels, sondern war 1967 im Sechs-Tage-Krieg erobert worden. Sollten die Pläne umgesetzt werden, würden die israelischen Siedlungen die arabischen Wohngebiete in Ost-Jerusalem von Bethlehem trennen, kritisierte die regierungsunabhängige Organisation Peace Now.

Das israelische Wohnungsministerium veröffentlichte Ende vergangenen Jahres zudem Ausschreibungen zum Bau von 1048 weiteren Wohnungen in verschiedenen Siedlungen in Ost-Jerusalem."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-fordert-israels-rueckzug-aus-palaestinensergebieten-a-880713.html

und du wolltest ja noch ein beispiel wie sich die palästinenser verteidigen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/raeumung-zeltlager-e1

und wenn jetzt trotzdem gebaut/weiter geplant wird, mit welchen mitteln dürfen sie sich dann wehren? uno und gerichtshof bringt ja wie aufgezeigt, gelebt wird nix


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 18:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:zum thema rechtmäßiger erwerb, der anteil von "rechtmäßig" sind knappe 6 % und die sind auch nicht astrein,
Quelle?

Na siehste. Es geht ja auch ohne Gewalt. Würden sie von den Terror ganz ablassen hätten sie mehr regierungen auf ihrer seite.


1x zitiertmelden