Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:08
@menschenkind

Was bietest du in diesem Konflikt für eine Lösung an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:08
@Taln.Reich
Jaja .. war ja nur ein kleiner Witz ;)
@menschenkind
Aber bis er kommt sollten wir es versuchen in den Griff zu kriegen.
Alle warten auf irgend nen Erlöser... und seien es Ausserirrdische.
Die Juden warten nun schon in etwa 3000 Jahre... ich weiss nicht ob man in den nächsten Tagen schon mit dem Erscheinen rechnen kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:09
die Antwort auf deine Frage habe ich bereits gegeben.

vielleicht etwas versteckt, aber ich habe sie beantwortet!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:09
nur das problem des messias ist, das dieser über den religionen sein wird, werden dann die christen. juden und moslems von einem tag aud den anderen freunde sein...?:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Juden warten nun schon in etwa 3000 Jahre... ich weiss nicht ob man in den nächsten Tagen schon mit dem Erscheinen rechnen kann.
soll der nicht die Juden aus der Vertreibung zurück ins heilige Land bringen? Dafür müssten sie also wieder vetrieben sein... dürfte also noch ne weile dauern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:11
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:vielleicht etwas versteckt, aber ich habe sie beantwortet!
Warum wirste nich konkret? Immer dieses versteckten von Botschaften.. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:12
@ilke
Nicht zwingend.
Laut der Bibel gibts blos 1000 Jahre Frieden und dann mal wieder nen Aufstand.
Wies beid en Juden und Muslimen genau auschaut weiss ich auch grad nicht ausm FF


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:14
Der Messianismus

Fundamental für Gush Emunim ist der Glaube an den messianischen Erlösungsprozeß, der mit der Geburt des Zionismus begonnen hat. Alle für Israel relevanten geschichtlichen Ereignisse werden darin einbezogen, einerseits als göttliche Fügung oder als göttliche Mahnung.

http://www.bornpower.de/israel/gush.htm (Archiv-Version vom 25.10.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:14
also, die moslems warten aud einen mehdi...der wird aber im westen auftauchen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:17
@Taln.Reich
Ja es gibt gewisse Kreise die damit rechnen dass die Juden noch einmal vertrieben werden müssen.
Die Meisten jedoch sehen in der aktuellen Heimkehr schon ein Zeichen der baldigen Wiederkunft.
Auf jeden muss der Tempel neu gebaut werden bevors losgehn kann.
@ilke
Die Muslime warten auf den Mehdi und Jesus... jesus soll glaub in Damaskus erscheinen...
Da würd ich mir auch noch etwas Zeit lassen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 20:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@menschenkind
Aber bis er kommt sollten wir es versuchen in den Griff zu kriegen.
Alle warten auf irgend nen Erlöser... und seien es Ausserirrdische.
Die Juden warten nun schon in etwa 3000 Jahre... ich weiss nicht ob man in den nächsten Tagen schon mit dem Erscheinen rechnen kann.
Wahre Worte.. Es kommt ein "Messias" und dann soll alles besser werden. Bis dahin kann man sich die Köpfe einschlagen und den Weg zum gemeinsamen Frieden verhindern.. Aus fragwürdigen Gründen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:06
@menschenkind

Eine Frage die mich beschäftigt.. Warum fällt es manchen Menschen so schwer, die Hand zu reichen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:09
@O-II-H

Weil Sie sich in ihrem Zorn wohl fühlen und weil sie sich nicht mehr richtig vorstellen können wie sich Frieden anfühlt. Sie sind es gewohnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:13
@O-II-H

Vielleicht weil es manchmal noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Und weil, ein sich die Hände Reichen, bereits ein Vertrags Abschluss bedeutet.
Und weil Menschen noch nicht bereit sind, manchen Menschen bedeutet das Hände Reichen noch etwas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:17
@menschenkind

Ein Sich-Die-Hände-Reichen, ist eine Geste des guten Willens. Oder? Was hindert die Menschen in diesem Konflikt daran, aufeinander zu zugehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:18
@Jantoschzacke

Schöne Worte übrigens.. Zorn, Angst, Verletzung. Gefühle die sehr grosse Macht haben können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:22
@O-II-H

Das musst du nicht mich fragen, fahre nach Israel fahre nach Gaza, da hin wo diese Menschen mit all dem Leben müssen was keiner von uns ertragen könnte.

Ich kann mich nicht in deren Lage versetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:25
@menschenkind
@all

Wollte lediglich deine und eure persönliche Meinung erfahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:29
@O-II-H

der konflikt der unten herrscht, ist vielfältig, es ist ja nicht nur ein punkt, wo man sagen könnte, komm lass uns das ganze vergessen, und eine ganz neue seite aufschlagen.
der gegenseitige hass wird immer wieder genährt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2012 um 21:31
@ilke

Es geht nicht um´s vergessen. Es geht mir darum einen Weg einzuschlagen, der bedingungslosen Frieden zur Prämisse hat. Beide Seiten wissen, dass es so nicht weitergeht. Das ist die einzige wirkliche Lösung..


1x zitiertmelden