Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 11:18
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Und da herrscht ein rechtes, rassistisches Regime.
Ach Gottchen. Wenn man so etwas in die Welt setzt sollte man es vielleicht begründen. Dazu gehören dann auch Quellen.

Viel Spaß.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 11:28
@Tyon

Da gibt es vieles, einfach mal "Rassistische Gesetze in Israel" googeln.

Viel Spaß.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 12:16
@Tyon

http://www.neues-deutschland.de/artikel/822540.es-gibt-34-rassistische-gesetze-in-israel.html

Hier haste die Antwort :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 12:24
Zitat von ikuiku schrieb:Da gibt es vieles, einfach mal "Rassistische Gesetze in Israel" googeln.
Nö.
Zitat von SYST3MG3GN3RSYST3MG3GN3R schrieb:Hier haste die Antwort
Neues Deutschland? Ich les keine ehemaligen Parteizeitungen aus totalitären Systemen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 14:00
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:mit wem wir Freundschaft pflegen und das zur "Staatsräson" erheben.
Da Deutschland ja auch durchaus rassistisch ist sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 15:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.
problematisch wird´s dann wenn - so wie im falle israel - mitunter von staatlichem rassismus gesprochen werden muss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 15:40
@waage: ich sehe die deutsche Wirtschaft und deutsches Geld als Teil des internationalen Finanz- Systems durchaus als praktisch rassistisch, vom Staat gedeckter Rassismus.
Was macht denn die Deutsche Bank? Spekulationen auf Lebensmittel- Preise. Das ist Massenmord.
Die Methoden mögen feiner sein als zu Kolonialzeiten. Die Effekte ähneln sich.
Und wenn wir Israel Waffen mit großen Rabatt verkaufen, dient das unserer Wirtschafts- Strategie, unseren Interessen im Nahen Osten. Auf Kosten anderer.
Wir rufen nicht laut, dass wir Araber nicht mögen. Aber wir sind mitschuldig an deren Verfolgung und Ermordung. Gelebter Staats- Rassismus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 15:55
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: ich sehe die deutsche Wirtschaft und deutsches Geld als Teil des internationalen Finanz- Systems durchaus als praktisch rassistisch, vom Staat gedeckter Rassismus.
Nein das ist bullshit.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Was macht denn die Deutsche Bank? Spekulationen auf Lebensmittel- Preise. Das ist Massenmord.
Nein ist es nicht.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Und wenn wir Israel Waffen mit großen Rabatt verkaufen, dient das unserer Wirtschafts- Strategie, unseren Interessen im Nahen Osten. Auf Kosten anderer.
Die können auch endlich friedlich sein und der Krieg hört auf.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wir rufen nicht laut, dass wir Araber nicht mögen. Aber wir sind mitschuldig an deren Verfolgung und Ermordung. Gelebter Staats- Rassismus.
Nein das ist einfach ein haufen gequirlter scheisse was du da redest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 15:57
@interrobang: Ist an Dir alles so kurz wie Deine "Argumentationsketten"?
Du wirst jetzt sagen >> Nein, ist es nicht.<<
Was solltest Du sonst sagen? Argumentationen fallen Dir eben schwer.
Mitleid. Seufz...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 15:59
@Koreander
Was soll ich den wiederlegen wen du nicht mal belege für deine anschuldigungen bringst? Du saugst dir was aus den Fingern und stänkerst rum (zum teil am thema vorbei) und belegst nix. Du Argumentierst nicht sondern lalst herum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 16:03
@interrobang: Im Gegensatz zu Dir bringe ich ständig Quellen. Siehe meinen Beitrag von 15:44 Uhr. Ich antworte Dir erst dann wieder, wenn Du selbst hier mehr tust, als Deine Bauchluft abzulassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 16:04
@Koreander
Ja hast ja etliche quellen dafür gebracht das die moderne Wirtschaft massenmord ist. Typisches sinbefreites rumgeblubbere.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 16:07
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:bringe ich ständig Quellen
Yepp. Und eine arabische Abgeordnete im israelischen Parlament spricht gegen deine These, Israel sei ein faschistisches System.

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1474)
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 991) (Beitrag von Koreander)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 16:12
@Narrenschiffer: Zitiere doch mal genau, wo sie sagt, dass Israel kein faschistisches System wäre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 16:15
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Zitiere doch mal genau, wo sie sagt, dass Israel kein faschistisches System wäre.
Das sagt nicht sie, das sage ich. Ein frei gewähltes Parlament mit arabischen Parteien ist kein faschistisches System.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 18:40
@ Narrenschiffer: Du hast behauptet: >>eine arabische Abgeordnete im israelischen Parlament spricht gegen deine These, Israel sei ein faschistisches System.<<

Wie definierst Du Faschismus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 18:58
@Koreander
Faschismus bedeutet Diktatorische und autoritäre Regime. Demokratien passen da nicht dazu. Faschistische Regime arebiten an der gleichschaltung der Bevölkerung. Sieht man zb gut im Iran.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2013 um 09:00
>>Besorgte Juden und Israelis wenden sich mit diesem Aufruf an die schweigende Mehrheit der Juden in der Welt…

Unter den Hunderten Erstunterzeichnern finden sich etliche Israel-Preisträger, Ehrenbürger Jerusalems, Alon-Preisträger etc.

Wenn Ihr Euch Sorgen um Israel macht,
dann solltet ihr nicht länger schweigen!

In den letzten Jahren waren wir Zeugen eines dramatischen Wandels in Israel. Die wachsende Dominanz von nationalistischen, expansionistischen und antidemokratischen Ideologien, Zielen und politischen Vorgehensweisen haben die demokratische und moralische rote Linie schon überschritten. Die andauernde Besatzung der Westbank und die Expansion der jüdischen Siedlungen in den besetzten Gebieten verletzen die elementaren Menschen- und kollektiven Rechte der Palästinenser und reißen das moralische Gefüge der israelischen Gesellschaft auseinander – wie etwa die Weigerung der letzten Regierung, sinnvolle Verhandlungen mit den Palästinensern und der arabischen Welt zu führen, was eine friedliche Vereinbarung in Bezug auf den anhaltenden Konflikt hätte bringen können. ... <<

http://www.hagalil.com/archiv/2013/05/03/aufruf-aus-israel/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2013 um 11:37
Was so gar nichts mit Faschismus zu tun hat.


melden