Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 19:22
Klingt zwar bescheuert, aber falls die Israelische Regierungen, die ja das sagen hat, Gläubig ist, läuft es genau darauf hinaus. Ansonsten würden sie ihren Glauben verraten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 19:37
Da hast du zwar recht, aber wenn man sich die Entwicklung anschaut. Könnte man fast meinen, das man auf dieses Ziel hinarbeitet. Israel/Iran. Amerika, Großbritanien, Isreal Atommächte. Irans Verbündete: Russland, China und dessen Verbündeter Pakistan Atommächte.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 20:00
@waterfox
Zitat von waterfoxwaterfox schrieb:Irans Verbündete: Russland, China und dessen Verbündeter Pakistan Atommächte.
Bischen ot... aber seit wan sind das verbündete des Irans? Es sind eher zweckmässige wirtschaftsbündnise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 22:35
@Tyon
Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das es einen Palästinensischen Staat geben würde wenn es Israel nicht geben würde?

Bei so wunderbaren Nachbarn wie Syrien, Jordanien und Ägypten wäre ich da etwas vorsichtig.
Es ging um etwas völlig anderes ... lies nochmal nach!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 12:16
@eckhart
Das palästinensische Statistikamt gab am 20. Oktober 2004 die offizielle weltweite Anzahl an Palästinensern mit 9,6 Millionen bekannt, 2001 waren es laut Statistik 8,8 Millionen.
Ach wenn wir so Argumentieren gibt es auch 150 Millionen Deutsche. Nur gibt es die nicht.

Hach ja als Palästinenser hat mans gut. Wenn die Vorfahren mal vertrieben wurden hat man richtig schöne Sonderregeln die auf keinen anderen Nachfahren von Vertriebenen weltweit zutrifft.
Is scho gemütlich.
Ok, wenn ihre Zahl derart schrumpft,
sind sie wohl bald weg.
Wie gut das die Israelische Bevölkerung gar nicht abnimmt.



@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Es ging um etwas völlig anderes
Ja ditto ne.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 12:52
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Hach ja als Palästinenser hat mans gut. Wenn die Vorfahren mal vertrieben wurden hat man richtig schöne Sonderregeln
hach ja, du zinker, lässt immer wesentliche teile weg:

das rückkehrrecht basiert auf der resolution 194 (welche ja israel annehmen musste, da es bedingung war um in die vereinten nationen aufgenommen werden zu können)

aber wie man israel halt so kennt, hat es sich dann als der akt vollzogen war gegen den artikel 11 verwehrt und wiedermal die auslegungen gebogen und den palästinenser das heimkehrrecht untersagt und wieder mit der altbekannten taktik belegt

und daher, schon korrekt, dass dieses recht auch übertragen wird, wenn die gegenseite so agiert und es offensichtlich "aussitzen" wollte

daher nichts mit sonderregeln alter flunkerer


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 15:15
Zitat von waagewaage schrieb:daher nichts mit sonderregeln alter flunkerer
Lügner. Palästinenser sind die einzige Gruppe Menschen die von der UNRWA verwaltet und nicht vom UNHCR.

Dadurch ergeben sich gewisse Sonderrechte. Wenn man als Flüchtling von der UNHCR betreut wird setzt sich diese für die schnelle Eingewöhnung in der neuen Heimat ein. Also das dies die neue Heimat wird da eine Rückkehr schwer anzustellen sei, zumindest in dem moment. Gleichzeitig verlieren die Kinder dieser Flüchtlinge den Status als Flüchtlinge da sie nie geflohen sind.
Das Ziel ist es den Flüchtlingen ein neues Leben zu schaffen.


Das alles gibt es bei der UNRWA nicht. Noch immer werden die wirklichen Flüchtlinge und ihre Nachkommen in Lagern gehalten. Noch immer wird nichts unternommen das sie in den Ländern in denen diese Lager sind integriert werden. Und natürlich ist auch ein der Urenkel eines Flüchtlings natürlich noch ein Flüchtling.
Das einzige Ziel ist die Rückkehr und nichts sonst.


Dieser Unterschied existiert und ist eine riesige Beleidigung für alle Flüchtlinge die nicht das Glück hatten Palästinenser zu sein.
Zitat von waagewaage schrieb: (welche ja israel annehmen musste, da es bedingung war um in die vereinten nationen aufgenommen werden zu können)
Nö. Warum? Weil Resolutionen der Generalversammlung nicht bindend sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 15:54
Nach den tagelangen Auseinandersetzungen im Westjordanland hat der israelische Politiker Benjamin Ben Eliezer vor dem Ausbruch einer neuen Intifada gewarnt. Die Friedensgespräche müssten schnellstens wieder aufgenommen werden, um Blutvergiessen zu vermeiden, sagte der langjährige Knesset-Abgeordnete der Arbeiterpartei im israelischen Hörfunk.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-Gefangenem-wurde-schlecht/story/23585724


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 17:57
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:UNRWA verwaltet und nicht vom UNHCR.
gehts noch? gründungsjahr der unrwa war 1949 und zwar speziell wegen des nah ost problems und der vertreibung der palästinenser, ((engl.:United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East, kurz UNRWA), die unhcr wurde erst später gegründet

und in diesem fall gibt es halt die resolution, und nur weil israel wiedermal meint sich nicht an vorgaben halten zu müssen und ein problem durch natürliche "selektion" lösen zu können

aber alles nichts neues, man dreht es halt immer wie man es braucht, aber wehe es betrifft die eigene gruppe, dann "verjähren" natürlich ansprüche in keinster weise und es ist dann selbstverständlich, dass die auf nachfolgende generationen übertragen werden

aber in fall der palästinenser spricht man dann von "ungerechter" sonderregelung, lachhaft diese ganze verbiegerei
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö. Warum? Weil Resolutionen der Generalversammlung nicht bindend sind
ja wie mans halt braucht, gelle, der teilungsplan basierte doch auch auf selber legitimationslage?! :D

mann mann mann, du bist schon ein prädestiniertes sprachrohr für die ganzen halbwahrheiten und biegerein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 23:14
" Hach ja als Palästinenser hat mans gut. Wenn die Vorfahren mal vertrieben wurden hat man richtig schöne Sonderregeln die auf keinen anderen Nachfahren von Vertriebenen weltweit zutrifft. Is scho gemütlich."

Besorg dir n Taschentuch.
Wobei Moment, die menschliche Sonderstellung liegt wohl nicht bei den Palästinenser.
The Stage is yours Shlom.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2013 um 23:27
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Hach ja als Palästinenser hat mans gut. Wenn die Vorfahren mal vertrieben wurden hat man richtig schöne Sonderregeln die auf keinen anderen Nachfahren von Vertriebenen weltweit zutrifft.
Is scho gemütlich.
Man gibt ihnen eben genau das gleiche Recht, worauf die Israelis sich beziehen. Und das kritisierst du nur im falle der Palästinenser? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 08:45
Mal wieder freundschaftliche Grüsse aus Gaza für Israel....
08:01 No injuries from Qassam rocket; road
damaged (Haaretz)

07:12 Qassam rocket fired from Gaza hits
open space south of Ashkelon (Army
Radio)
rss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 09:03
Die wollen doch nur spielen....ähm...sich verteidigen...also ist legitim.
Du verstehst ?

Ist doch eigentlich so wie immer, für die Terrorhonks aus Gaza gehört Israel befreit, also müssen sie hin und wieder mal Raketen rüberschicken um das Gesicht zu wahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 11:32
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=569212 (Archiv-Version vom 24.12.2013)
The Al-Aqsa Martyrs Brigades, affiliated with Fatah, claimed responsibility for firing the rocket, a statement said.
Also der bewaffnete Arm der Fatah übernimmt für den Beschuss die Verantwortung und lädt doch quasi Israel dazu ein gezielt gegen sich vorzugehen. Erhoffen die sich, angesichts der erheblichen Ausschreitungen der letzen Tage, wirklich eine 3. Intifada auszulösen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 11:53
@JoschiX

auch aus deinem link:

"In the same time period, Israeli forces have shot and killed three people in the Gaza Strip and injured at least 40, amid numerous incursions into border areas of the coastal territory.

In the West Bank, soldiers shot and killed Samir Ahmad Abdul-Rahim, 17, in the village of Budrus on Jan. 15.

He sustained four bullet wounds to his head, chest and leg and died shortly after arriving at the Palestine Medical Complex in Ramallah.

Days later, 15-year-old Salih al-Amarin from Azza refugee camp was shot in the head by Israeli soldiers and died in a Beit Jala hospital.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 11:54
@waage

Wenn Lebensversager am Abzug sind kommt so was bei raus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:01
@capspauldin

einigen wird´s im nachhinein aber auch bewußt:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/431902_ttt-titel-thesen-temperamente/11775906_-breaking-the-silence-erschuetternde-zeugnisse (Archiv-Version vom 20.09.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:10
@waage
Students were leaving the school after taking final exams and threw stones at Israeli forces, Murrar told Ma'an. Israeli soldiers responded with live ammunition, fatally wounding Abdul-Rahim, Marar said.
Salih al-Amarin, 15, from Azza refugee camp, was shot in the head Friday during clashes in Bethlehem's nearby Aida camp, leaving him critically injured, a Ma'an reporter said.
Also für mich sieht es zumindest so aus als hätten sich die Erschossenen aktiv an irgendetwas gegen die IDF beteiligt.
Der Raketenbeschuss aus Gaza herraus hat für mich jedoch eine andere Intention. Und ja ja ich weiss, ein Vorgehen der IDF gegen diesen Beschuss würde nur wieder aufzeigen wie abgrundtief teuflisch sie doch ist :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:14
Ein Vorgehen gegen die IDF sehe ich nur als löblich an, zumal es reine Mutmaßungen sind.

Tatsache ist dass solch nervliche Wracks am Abzug nix verloren haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:17
Es ist so wie @capspauldin schrieb....
Was erwarten die Kids wenn sie Steine auf Soldaten werfen ?
Das rechtfertigt natürlich nicht das abschichtliche erschiessen der Jugendlichen...aber es ist halt ein Risiko.


2x zitiertmelden