Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:33
@interrobang
Ich denke wir können unsere Diskusion an der Stelle beenden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:34
@brettermeier
stimmt. Da gibt es zu viele ungereimtheiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also muss es ja eine ofiziele stellungsname dazu geben
Es gibt einen Haaretz-Artikel, den ich oben gelinkt habe, der ist aber nur mit Abo zu beziehen. Einzelkauf ist nicht möglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:38
@Branntweiner
was steht drin?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:40
@interrobang
Könnte es sein das Branntweiner nicht ganz grundlos nach jemanden gefragt hat der ein Abo hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:42
Wer Englisch versteht ist natürlich wieder klar im Vorteil.
Health Minister director general instructs all gynecologists in Israel's four health maintenance organizations not to inject women with long-acting contraceptive Depo-Provera if they do not understand ramifications of treatment.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 22:53
@Tyon

erwartungsgemäßen ansage - jetzt müsste nur noch geklärt werden, ob es ggf. eine strukturelle verabreichung gegeben hat und eine korrelation zu dem "nicht erklärbaren" geburtenrückgang bei dieser gruppe gegeben ist,

aber danke für die info, ein punkt wäre ja damit schon klargestellt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 23:31
Aber schön hetzerisch Geschriebener Artikel von den Ösis. Man könnte fast meinen sie wären für immer unfruchtbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 23:37
Alle Wege führen nach Betlehem


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2013 um 23:40
@Tyon

hätte man besser und eindeutiger klarstellen können, aber noch kein anlass schon prophy. die keule vorzubereiten bzw. hierüber gleich abschwächeversuche einzuleiten

sollte schon geklärt werden, ob da struktur dahinter war

und könnten schon vorgeschobenen entkräftigungsversuche sein, wenn man jetzt quasi andeutet, dass dies an sprachproblemen gelegen hätte

lt. artikel (dokubezug) wurde ja angeblich sogar in äthiopien vor ort in dortigen israelischen krankenhäusern den migranten gegen ihren willen das zeugs verabreicht, und da zieht wohl das sprachbarrieren arguement nur sehr sehr bedingt, da dort kaum amtsprache hebräisch sein wird bzw. patientengespräche mittels dolmetscher ablaufen

feuer frei für "einwandsbehandlung"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 07:11
Ach ne, eine moderne Variante des juedischen Brunnenvergifters. Und die bekannten Gesichter vorn mir dabei. Ja welch Ueberaschung....


1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 10:11
@jojo72

unterstellst du jetzt schon dem israelischen fernsehen und deren journalisten bzw. organisationen antisemitsche klischees zu bedienen?

der vorwurf und die verknüpfung zum "seltsamen geburtenrückgang" kam doch quasi aus eigenem hause?!

bezichtigst du diese äthiopischen frauen (die von zwang srpechen), der lüge?

betreibst du gerade propaganda und willst einen hinterfragungswürdigen sachverhalt mit der antisemitismuskeule abbügeln?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 10:56
"Muss nicht sein", die Methode jemanden unfreiwillig unfruchtbar zu machen ist feinste Dr. Mengele Methode. Ein perfider Eingriff in jegliche Selbstbestimmung.

Dies "muss nicht sein", nein es darf nicht sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 10:59
http://www.jpost.com/Health/Article.aspx?id=301273
The Health Ministry has ordered doctors to review how they prescribe a birth control drug, after accusations it was being used to control the population of Ethiopian immigrants.

Suspicions that Ethiopian women had been coerced into receiving Depo-Provera arose in Israeli media a few years ago and most recently in a TV documentary linking the community's falling birthrate to over-prescription of the injectable contraceptive.

After a civil rights group accused it of racism, the health ministry ordered doctors not to renew Depo-Provera prescriptions unless they were convinced patients understood the ramifications, according to a letter from the ministry posted on the group's website on Monday.

Ministry Director-General Roni Gamzu said the decision did not imply he accepted the allegations by the Association of Civil Rights in Israel (ACRI).

In a letter to Gamzu two weeks ago, ACRI said "the sweeping use of Depo-Provera among Ethiopian women raises heavy suspicions that we are talking about a deliberate policy to control and monitor fertility among this community.

"The data ... point to a paternalistic, haughty and racist attitude that limits considerably the freedom of Ethiopian immigrants to choose the birth control that is medically suitable for them." ACRI said statistics from a major Israeli health provider showed that it had administered Depo-Provera injections to 5,000 women in 2008, 57 percent of whom were Ethiopian.

Israel has denied any policy to curb the birthrate among the 100,000 Ethiopian Jews who have moved to Israel since chief rabbis determined in 1973 that the community had biblical roots.

Some Ethiopian Jews have made it into Israel's parliament and officer ranks in the military, but complaints of discrimination in schooling and housing are common.

According to the U.S. Food and Drug Administration, which approved Depo-Provera in 1992, its prolonged use may reduce bone density and that it should only be used for longer than two years if other birth control methods prove inadequate.

The documentary, broadcast on Israeli Educational Television, shows a nurse saying on a hidden camera that Ethiopian women were given Depo-Provera because they "don't understand anything" and would forget to take birth control pills.

Rick Hodes, medical director in Ethiopia for the American Jewish Joint Distribution Committee, a non-governmental organization that helps to facilitate immigration to Israel, denied the accusation that women are coerced into receiving the injections before leaving for the Jewish state.

"Injectable drugs have always been the most popular form of birth control in Ethiopia, as well as among women in our program," Hodes wrote on Twitter.

"Our family program is, and always (has) been, purely voluntary."



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 11:15
Der Wirkstoff in Depo-Provera ist Medroxyprogesteron,dient zur Empfängnisverhütung.Das Wort Depo kommt von Depot,es handelt sich um die Dreimonatsspritze.

Wikipedia: Medroxyprogesteron

Das Problem ist vielschichtiger und komplizierter,als daß man es mit stereotypischen Vorurteilen einschätzen sollte,meiner Meinung nach.Und ja,ich finde den österreichischen Artikel hetzerisch aufgemacht,völlig unzulänglicher Informationsgehalt.


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 20:31
@häresie__
Ich hoffe doch das die inzwischen auch von anderen Medien veröffentlichten Artikel deinen Wunsch nach mehr Informtaion entsprechen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwangsverhuetung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 21:57
@brettermeier
Nö,irgendwie auch nicht.
Ich versuche schon seit ner halben Stunde mir weitere Informationen zu beschaffen,was gar nicht so einfach ist.
Auf der Seite des Deutsch-Äthiopischen Vereins hab ich zwar einen Artikel über die existentielle Bedrohung Äthiopiens durch die Überbevölkerung gefunden,welche verbunden mit den anhaltenden Hungerkatastrophen in diesem Land schon eine Erklärung sein könnte,daß die Verhütung per Dreimonatsspritze in Äthiopien zu den verbreitetesten Verhütungsmethoden zählt,wie Rick Hodes in dem Artikel der JerusalemPost schon erwähnte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Injectable drugs have always been the most popular form of birth control in Ethiopia, as well as among women in our program," Hodes wrote on Twitter.
Zahlen,um das tatsächlich zu belegen habe ich bisher leider nicht finden können.

Der niedrige Bildungstand und die schlechte Integration in die jüdische Gesellschaft wäre auch eine Möglichkeit der Erklärung für das mangelnde Verständnis über diese Methode der zeitlich begrenzten Empfängnisverhütung,wie der Zwang ausgesehen haben soll,ist mir auch unklar,ehrlich gesagt.

Ich bemühe mich um weitere Informationen,die Dokumentation würde ich schon auch gern sehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 22:17
@brettermeier
@häresie__
Na wenigstens sind wir von Unfruchtbar machen schoneinmal auf Zwangsverhütung...

Bin gespannt wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 22:24
@interrobang
Zwangsverhütung?
Ich glaub das nicht.Nun muß ich es nur noch belegen können. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.01.2013 um 22:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nö,irgendwie auch nicht.
Das überrascht mich nicht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich versuche schon seit ner halben Stunde mir weitere Informationen zu beschaffen,was gar nicht so einfach ist.
Probiere es mal mit google.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Auf der Seite des Deutsch-Äthiopischen Vereins hab ich zwar einen Artikel über die existentielle Bedrohung Äthiopiens durch die Überbevölkerung gefunden,welche verbunden mit den anhaltenden Hungerkatastrophen in diesem Land schon eine Erklärung sein könnte,daß die Verhütung per Dreimonatsspritze in Äthiopien zu den verbreitetesten Verhütungsmethoden zählt,wie Rick Hodes in dem Artikel der JerusalemPost schon erwähnte.
In Äpypten gibt es eine Hungerkatastrphe?

Aber was hat das mit der erzwungenen Verabreichung von Berhütungsmitteln in Israel zu tun?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Zahlen,um das tatsächlich zu belegen habe ich bisher leider nicht finden können.
Das ist eine wirkliche Überraschung.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Der niedrige Bildungstand und die schlechte Integration in die jüdische Gesellschaft wäre auch eine Möglichkeit der Erklärung für das mangelnde Verständnis über diese Methode der zeitlich begrenzten Empfängnisverhütung,
Also die eigenen Unzulänglichkeiten wie der Zugang zu Bildung und die Unfähigkeit andere Menschen aufzunehmen soll als Erklärung fpr die erzwungenen Kinderlosigkeit herhalten.

Das ist so dermaßen Absurd das es niemals reichen kann derartig Menschenrechte so dermaßen zu missachten.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich bemühe mich um weitere Informationen,die Dokumentation würde ich schon auch gern sehen
Auf der Ergebins bin ich gespannt.


1x zitiertmelden