Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was erwarten die Kids wenn sie Steine auf Soldaten werfen ?
Und ich frage mich was Israel und die Soldaten erwarten, wenn sie mit den Palästinensern so umgehen wie sie mit ihnen umgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 12:23
@nurunalanur
Und ich frage mich was Israel und die Soldaten erwarten, wenn sie mit den Palästinenser so umgehen wie sie heute mit ihnen umgehen.
Ich denke der gegenseitige Hass aufeinander ist über einen viel zu langen Zeitraum gewachsen.
Israel wird wohl erwarten das die Palästinenser verschwinden sollen und die Palästinenser erwarten das Israel verschwinden soll...wer weiss das schon was in so vielen Köpfen vorsich geht ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:13
@JoschiX

erstmal noch danke für deinen link, der ja deutlich gemacht hat, dass im vorfeld schon wieder einiges geschehen ist und es wieder einige getötete palästinenser gegeben hat

da israel völkerrechtswidrig land besetzt, dürfte die sachlage erstmal klar sein, egal was einzelne köpfe dieser inv. parteien erwarten, verschwinden muss israel aus den besetzten gebieten,

und das friedl. proteste nix bewirken liegt wohl an israel:

http://www.n-tv.de/politik/Israel-raeumt-Palaestinensercamp-article9936321.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was erwarten die Kids wenn sie Steine auf Soldaten werfen ?
Wäre es besser, sie würden selbstgebastelte Raketen zum Nachbarn schießen?^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:28
@Repulsor
Nein es kommt im Endeffekt das selbe heraus.
Nur sehe ich im Moment das die Palästinenser erneut zu terroristischen Mitteln greifen um Israel zu einer Gegenreaktion zu provozieren. Das es mehr oder weniger sinnlos ist scheinen die palästinensischen Terrorhonks nicht zu verstehen.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:erstmal noch danke für deinen link, der ja deutlich gemacht hat, dass im vorfeld schon wieder einiges geschehen ist und es wieder einige getötete palästinenser gegeben hat
Ja richtig, schon einen Tag nach dem letzten Waffenstillstand haben einige Palästinenser versucht die Grenzzäune zu beschädigen und das wurde mit Waffengewalt verhindert. Naja und zu den steinewerfenden Jugendlichen hab ich ja schon alles gesagt.
Es ist halt auffällig das bei den erschossenen Palästinensern immer eine Provokation aus eigenen Reihen vorausging.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:41
@JoschiX

Grundregel Nr.1: als Pali darf man alles, als phöser Israeli/Zionist/Jude nix.

Gilt nunmal hier...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist halt auffällig das bei den erschossenen Palästinensern immer eine Provokation aus eigenen Reihen vorausging.
wenn wir das jetzt spiegeln, wie dürfen dann die palästinenser auf den illegalen landraub und gegenüber den siedlern reagiern?

und btw. welche unmittelbare gefahr ging durch die angebliche grenzzaunbeschädigung aus? ist da nicht noch ne weitere linie dazwischen? war doch der fall, wo ein palästinenser mit ner fahne in der hand auf den zaun zugelaufen ist, und erschossen wurde?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wenn wir das jetzt spiegeln, wie dürfen dann die palästinenser auf den illegalen landraub und gegenüber den siedlern reagiern?
Die Antwort müsstest du doch kennen. Wenn die israelischen Siedler so dumm wären und in Unterzahl die Palästinenser provozieren würde ich denen genauso Dummheit attestieren wie den Palästinensern.
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. welche unmittelbare gefahr ging durch die angebliche grenzzaunbeschädigung aus? ist da nicht noch ne weitere linie dazwischen? war doch der fall, wo ein palästinenser mit ner fahne in der hand auf den zaun zugelaufen ist, und erschossen wurde?
Niemand möchte gern der nächste Gilad Schalit sein...es ist so wie @capspauldin schrieb.
Es gibt genug Soldaten die besser nicht die Gelegenheit bekommen sollten von den Palästinensern provoziert zu werden. Das sollten diese "dummen" (damit sind nicht all Palästinenser gemeint)Palästinenser aber mittlerweile schon begreifen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 13:59
@Repulsor
Das mit den Raketen ,das machen sie jetzt gerade wieder.

http://m.focus.de/politik/ausland/nahost/reaktion-auf-tod-von-haeftling-palaestinenser-feuern-wieder-raketen-auf-israel_aid_927498.html

Solltest nicht so gute Tips geben


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 14:09
@JoschiX

achso, dann sollten sich nach deiner argumentation doch die palästinenser bessere waffen besorgen damit sie nicht die "dummen" sind, oder?!

die siedler sind doch auch im regelfall in der unterzahl, sind aber nur nicht die "dummen" weil sie das militär zur seite haben?!

irgendwie blöd deine argumentation, wenn du dann wieder plärrst wenn sich die palästinenser durch waffen aus dem status der dummen erheben wollen

friedlich bringt ja alles nix sich gegen den landraub zu erwehren (siehe aktuell wieder e1)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 14:14
@waage

Also rechtfertigst du einseitige Gewalt und sprichst der Gegenseite ab sich dagegen wehren zu dürfen. Gut haben wir das geklärt und danke für die Bestatigung.

Habe allerdings nichts anderes erwartet...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 14:21
@jojo72

wo rechtfertige ich einseitige/unverhältnismäßige gewalt der israelis bei ihrem landraubbestreben ? jetzt bringst aber satt was durcheinander


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 14:56
@jojo72

Taschentuch gefällig?

Schon perfide welch Freude dir die Rolle macht, Eifer oder Geifer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 14:57
@waage fraglich wer da was verwechselt.... Landraub.... dumm sind die, die Palis. Siehe Gaza....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:06
@jojo72

siehe gaza? da wo jetzt durch die depeche aufgekommen ist, dass israel den gaza bewußt immer am rande des kollaps gehalten hat?! pervers nee, was die isr. regierung dort abzieht, und jahrelang märchen erzählt, wie wohlwollend man doch die palästinensische bevölkerung im gaza unterstützt, welche projekte man dort fördert und mitunterstützt, massive und koordinierte propagandablase geplatzt !

peinlich peinlich, lässt auch tief blicken auf anderweitige lancierungen, und den landraub willst du ja wohl nicht abstreiten?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:11
So mag es vielleicht im Naturell mancher liegen die Welt, die böse Welt als Bedrohung zu sehen und grundsätzlich das Leben als Bedrohung.
Dies nun auf die Palästinenser abzuwelzen ist perfide.

Die ganze Welt ist hat was gegen uns, schon immer.

@Dr.Plöke empfindest du es auch so, Shlom?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:33
@waage
Du scheints irgendwie das Tiefe Bedürfnis zu haben die Welt in Gut und böse einzuteilen.

Völlig unabhänig von der Politischen Situation
Wenn jemand ein Maschienen gewehr hat und nicht jetzt konkret dein eigenen Leben oder anderen bedroht
Dann ist es DUMM steine auf ihn zu schmeissen und sich zu wundern dass er das Gewehr benutzt um schiessen.
Und wenn du tausendmal das gefühl hast das dessen seite global irgendwie im Unrecht ist...
Zitat von waagewaage schrieb:achso, dann sollten sich nach deiner argumentation doch die palästinenser bessere waffen besorgen damit sie nicht die "dummen" sind, oder?!
Wenn man sich entscheidet zu kämpfen wäre es klug vorher festzustellen ob man eine chance hat.
In diesem besonderen Fall haben die Plastinaenser schlicht keine chance sich die Notwendigen mittel zu verschaffen.
Jeder Gewalt gegen Israel wird auf absehbare Zeit immer nur dazu führen dass 10 bis 20 mal so viele Palestinänser dabei draufgehen.
Zitat von waagewaage schrieb:friedlich bringt ja alles nix
Wann hat die Gewalt den Palestinänsern denn jemals irgendwas gebracht?
Wie sollte sie es jemals tun.
Momentan ist der primäre Effekt der Gewaltanwendung der Palestinänser der der Israelsichen Regierung einen Vorwand zu liefern die Besatzung vor der eigenen Bevölkerung zu rechtfertigen.

Gewaltanwendung aus Notwehr braucht die Erfolgsaussicht zur Rechtfertigung viel dringender als Gewaltloserwiderstand.
Zitat von waagewaage schrieb:und das friedl. proteste nix bewirken liegt wohl an israel:
Wenn das 100.000 gewesen wären und Israel hätte sie niedergemetzelt
Würde ich dir zustimmen dass dies Beweist dass Israel keine ander sprache versteht als Gewalt

In deinem Beispiel war das aber ein Protest von 250 Leuten der aufgelöst wurde ohne das jemand ernsthaft verletzt wurde.
Wenn du daraus ableitest dass Gewaltoser Widerstand sinnlos ist sagt das mehr über dich als über Israel


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:40
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du scheints irgendwie das Tiefe Bedürfnis zu haben die Welt in Gut und böse einzuteilen.
absurder vorwurf, halte eigentlich nur immer dagegen, wenn hier nur einer seite der schwarze peter zugeschoben wird, siehe daher auch immer "konflikt kann nur von aussen gelöst werden, da beide parteien dreck am stecken haben"

dein rest erübrigt sich dadurch


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:54
@JPhys2

Dumm?

Genau so dumm wie im Krieg mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren und sich dann wundern wenn der Bus explodiert.

Grandios


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 15:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:absurder vorwurf, halte eigentlich nur immer dagegen, wenn hier nur einer seite der schwarze peter zugeschoben wird,
Soll mir Recht sein. Tut mir leid dass ich dich missverstanden habe.
Aber einiges was du geschrieben hast hat sich Verdammt nach einem aufruf zur Gewalt angehört.


melden