Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 20:16
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber noch einmal, wer bei Verstand würde sich für die Hamas einsetzen ?
Es hat nichts mit Vestand haben zu tun. Beide Seiten wollen im Grunde einfach nur überleben. Aber keiner will, das der andere überlebt. So sieht die Realität aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 20:59
Die Realität ist das sich auf beiden Seiten die Proviteure ganz hervorragend mit der Situation des permanten Kriegszustandes arangiert haben und offensichtlich kein Interesse daran haben auch nur das Geringste zu ändern sondern eher im Gegenteil alles tun um einen Frieden zu verhindern. Wozu auch es ist ja schließlich nicht ihr Blut.

Orwell hat in seinem Buch 1984 eine solche Gesellschaft im permantenten Krieg beschrieben. Ein Krieg der nur mehr dazu dient die bestehenden Machtverhältnisse aufrecht zu erhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 18:51
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=569263 (Archiv-Version vom 28.06.2013)
GAZA CITY (Ma'an) -- Israeli authorities closed the Erez and Kerem Shalom border crossings with Gaza on Tuesday, after a rocket was fired from the coastal territory, a Palestinian border official said.
Nazmi Muhanna, head of the crossings committee in Gaza, told Ma'an that Israel closed the borders as a security measure after a rocket landed near Ashkelon.

Humanitarian cases will still be processed, he added.
Israel antwortet friedlich auf den Raketenbeschuss, hoffentlich lernen die Terrorhonks was daraus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:12
@JoschiX

gibts da bilder von dem "raketenbeschuß"? bzw. welcher schaden ist entstanden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:14
@waage

Bilder hab ich keine gesehen und Schaden dürfte auch nicht entstanden sein.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:21
@JoschiX

ganz nüchtern betrachtet haben wir doch bis dato im jahr 2013 mindestens 4 durch israelische streitkräfte getötete plästinenser (größtenteil jugendliche, mittel der verhältnismäßigkeit nicht gegeben gewesen) vs. 2 raketen (ofenrohre?) die keinerlei/kaum schaden angerichtet haben (max. geringfügiger sachschaden), oder?

und für die heutige rakete wird als strafe die grenze dicht gemacht

unter diesen umständen mutet doch dein obiger beitrag schon etwas seltsam an?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:unter diesen umständen mutet doch dein obiger beitrag schon etwas seltsam an?
Ja ich weiss das Israel den Raketenbeschuss gefälligst hinzunehmen hat, ist es doch das unsagbar böse in diesem Szenario. Macht Israel ja auch, verhält sich passiv und wird trotzdem noch dafür verurteilt. Es ist ja nicht so das die humanitären Hilfsgüter geblockt werden. Aber eine Reaktion muss doch erfolgen, das müsstest du doch verstehen, schliesslich siehst du den beschuss ja auch als Reaktion, oder ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:28
@JoschiX

mir gings ausschließlich darum, deinen "kommentar" zur der news etwas gerade zurücken

blendest ja gerne aus, was im vorfeld schon wieder alles geschehen ist (siehe deinen gestrigen link)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:32
@waage
Meinst du das bei jeden Toten eine Aggression gegen die IDF vorherging ?
Stimmt das hatten wir gestern schon geklärt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:32
Zitat von waagewaage schrieb:(ofenrohre?)
Ich hoffe irgendwann schlägt eines dieser Ofenrohre in dein Haus. Das ist keine Drohung da diese Ofenrohre wiederholt von dir als absolut harmlos eingestuft und herunter geredet werden.


Des weiteren ist es immer noch bescheuert die Aktionen in der WB mit Aktionen im Gazastreifen zu rechtfertigen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:36
@JoschiX

verhältnismäßigkeit dürfte dir ein begriff sein, daher gestern auch die fragen, auf die biste ja nicht eingegangen (grenzzaun, zwischenstreifen usw.)

@Tyon

war ein fragezeichen dahinter und daher die anfrage nach bildern bzgl. des heutigen raketeneinschlag

liefer doch mal bilder von dem heutigen einschlag


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:39
@waage
Verhältnismässigkeit
Ein interessanter Begriff den du ins Spiel bringst.
Wenn wir über einen Zaun vom Schrottplatz in Castrop-Rauxel reden gebe ich dir Recht das dort Schusswaffengebrauch unverhältnismässig wäre, keine Frage.
Aber sollten wir hier wirklich das Zivilrecht auf zwei bis auf Blut verfeindete Parteien anwenden wollen wenn es um das Leben von Angehörigen der IDF geht ? Ich denke nein, denn in der Vergangenheit wurden immer wieder Sprengfallen am Grenzzaun zu Gaza angebracht. Und das weisst du genauso wie ich es weiss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:44
Zitat von waagewaage schrieb:liefer doch mal bilder von dem heutigen einschlag
Lass mich raten "wenn kein Loch dann keine Gefahr".


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:45
@Tyon

raten bringt nichts, hast jetzt bilder?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn wir über einen Zaun vom Schrottplatz in Castrop-Rauxel reden gebe ich dir Recht das dort Schusswaffengebrauch unverhältnismässig wäre, keine Frage.
ist ja alles kein einzelfall joschix, und das problem der verhältnismäßigkeit ist ja nicht ganz unbekannt, gestern war eine sehr spannende doku auf arte, was das israelische militärrecht zum thema hatte, sehr spannend und bedrückend die doku, mach mich mal auf die suche und stell sie hier ein (es kamen ausschließlich isra. militärrichter zu wort)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:50
Zitat von waagewaage schrieb:raten bringt nichts, hast jetzt bilder?
Also ja. Versuchst es ja nicht einmal zu leugnen.

Dann nicht.


Es entsteht übrigens auch kein Krater wenn man sich im Auto nicht anschnallt und bei einer Bremsung aus Tempo 50 mit dem Kopf aufs Amaturenbrett aufschlägt.
Aber da wirken spannende Kräfte auf den Menschlichen Körper die zur Einstellung der Aktivität des Körpers führen können.

Und wir reden hier von Hartplastik und keinem Ofenrohr das sehr viel schneller einschlägt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:51
@Tyon

wie gesagt, raten bringt nix bzw. antworten vorzugeben, haste jetzt bilder vom akt. beschuß?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:52
Zitat von waagewaage schrieb:wie gesagt, raten bringt nix bzw. antworten vorzugeben, haste jetzt bilder vom akt. beschuß?
Warum sollte ich dir Bilder davon zeigen?
Du wirst eh nur darüber schwadronieren wie doch eigentlich gar nichts geschehen ist und man das alles nicht so ernst nehmen sollte.

Woher ich das weiß?
Ich bin hier nicht erst seit gestern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist ja alles kein einzelfall joschix
Natürlich ist es kein Einzelfall. Jedem Palästinenser in Gaza ist es bekannt das sie die 300 Meter Sperrzone zum Grenzzaun hin nicht betreten dürfen, tun sie es doch werden sie erschossen. Vollkommen legitim um, wie in der Vergangenheit gelernt, das Leben der eigenen Kräfte zu schützen.
Es bringt einfach nichts die Deutsche Bahn für den Tod eine Zugdach surfenden Jugendlichen verantwortlich zu machen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 19:56
@Tyon

sollte man generell immer ernst nehmen einen raketenbeschuß, daher auch die bitte um bildmaterial um werten zu können, aber seh schon kommt wohl nichts zum akt. beschuß


melden