Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:es bekannt das sie die 300 Meter Sperrzone zum Grenzzaun hin nicht betreten dürfen, tun sie es doch werden sie erschossen.
ach dann doch schießbefehl:



"Am 28. April 2010 erklärte ein Armeesprecher die Zone zur "Kampfzone", als es zu Demonstrationen dagegen kam, im Zuge derer das Feuer auf Unbewaffnete eröffnet worden war. Diese Maßnahmen und die Zahl der Toten weckten bei Menschenrechtsorganisationen die Befürchtung, Soldaten hätten an dieser Grenze einen Schießbefehl wie an der Berliner Mauer, was von der Armeeführung vehement zurückgewiesen wird. Jedenfalls ist die Zone nicht, wie vorgeschrieben, deutlich markiert, weshalb immer wieder dort arbeitende Bauern unter Beschuss gerieten. Laut UN-Daten umfasst die Zone 17 % der Gesamtfläche und 35 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche und betrifft 113.000 Bewohner.[1] [2]

Besonders großes Aufsehen erregte der Fall des Schulmädchens Iman Darweesh Al Hams, das 2004 in der Sicherheitszone der Philadelphi-Route mit 17 Schüssen getötet wurde.

Wikipedia: Sperranlage um den Gazastreifen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ach dann doch schießbefehl
Du verlinkst doch selbst einen Artikel der das Gegenteil ausweist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:07
@JoschiX

ebend, passt aber doch nicht mit deiner aussage überein:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:un sie es doch werden sie erschossen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:08
Naja anderen wünschen dass ihr Dach beschossen wird, Niedertracht in ihrer schönsten Weise.

Es sind ja schon Reflexe wie bei Hasso die hier gezeigt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:10
@waage

Weil sie erschossen werden wenn sie den Sperrbereich betreten und das vollkommen legitim, es muss ja auch kein genereller Schiessbefehl vorhanden sein. Aber ich bin mir sicher das der militärische Führer vor Ort in jedem Einzelfall entscheiden kann ob geschossen wird oder nicht. Ich würde schiessen lassen da wir beide wissen das niemand zum Zaun kommt um ein Pläuschchen zu halten...


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil sie erschossen werden wenn sie den Sperrbereich betreten und das vollkommen legitim
sag das mal in nem thread zur DDR...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:13
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich würde schiessen lassen da wir beide wissen das niemand zum Zaun kommt um ein Pläuschchen zu halten
Du hast ja auch deine menschlickeit abgelegt. Du bist ein höheres Wesen, was sind schon Palästinenser Wert? Sie haben keine Recht. Palästinenser sind minderwertige, Wertlose dahinraffende und eine schnell wachsende Plage, die ausgerottet gehört, stimmts nicht? Die hören Wesen, denen Gott ein Lang geschenkt hat, brauchen Platz und dulden keine niederen Wesen als Nachbarn. ;)


(Achtung Sakasmus)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:13
@25h.nox
Das lässt sich ja nicht vergleichen weil zwei vollkommen verschiedene Intentionen zugrundegelegt werden müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:14
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du hast ja auch deine menschlickeit abgelegt.
Ein bewaffneter Konflikt hat selten etwas mit Menschlichkeit zu tun. Es sterben immer Menschen durch die Hand eines anderen Menschen....


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:14
@25h.nox

Bitch Please, es ist Israel komm, du willst doch nun nicht die DDR damit vergleichen, nun tu den Ossis das nicht an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein bewaffneter Konflikt hat selten etwas mit Menschlichkeit zu tun. Es sterben immer Menschen durch die Hand eines anderen Menschen....
Du bestreitest gar nicht, das du deine menschlichkeit abgelegt hast. Interessant.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:17
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber ich bin mir sicher das der militärische Führer vor Ort in jedem Einzelfall entscheiden kann ob geschossen wird oder nicht
stelle ich auch für diese partei in abrede, auch von dieser seite wird dem gegenüber der status mensch abgesprochen


Wikipedia: Iman Darweesh Al Hams

aber dafür wurde er ja kurzzeitig suspendiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:19
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du bestreitest gar nicht, das du deine menschlichkeit abgelegt hast. Interessant.
Ja das Leben nimmt manchmal komische Wendungen, aber wenn du mal in die tolle Situation kommst wo du verantwortlich bist für anderer Leute Leben, wirst du es vielleicht verstehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:19
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ein bewaffneter Konflikt hat selten etwas mit Menschlichkeit zu tun. Es sterben immer Menschen durch die Hand eines anderen Menschen....
Bist du einer dieser Oberbefehlshaber vor Ort? Kann es sein? :D

Mal im ernst, du forderst die komplett kapitulation der Palästinenser und bist dafür das Menschen in der nähe von Grenzen erschossen werden und was noch?
Du hörst dich leider nicht an, das du Palästinensern einen Chance geben würdest. Lieber würdest du sie alle tot sehen, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das lässt sich ja nicht vergleichen weil zwei vollkommen verschiedene Intentionen zugrundegelegt werden müssen.
die einen wollten raus, die anderen wollen schlimmstenfalls rein, aber eher in der sperrzone ernten...
also ich sehe da keine großen unterschiede


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:20
@waage

Tragischer Vorfall, keine Frage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja das Leben nimmt manchmal komische Wendungen, aber wenn du mal in die tolle Situation kommst wo du verantwortlich bist für anderer Leute Leben, wirst du es vielleicht verstehen.
Klar wer die Waffe hat, das Recht zu bestimmen wer leben darf und wer zu sterben hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:22
@JoschiX
Sind für dich nur Israelis lebenswert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:27
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber eher in der sperrzone ernten...
Ja Regeln sind kacka...aber ich denke Sperrzonen, besonders in einem Konfliktgebiet, haben ihre Berechtigung und müssen in der Konsequenz ja auch erhalten bleiben, sonst könnte man sie ja einfach weglassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2013 um 20:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:aber ich denke Sperrzonen, besonders in einem Konfliktgebiet, haben ihre Berechtigung und müssen in der Konsequenz ja auch erhalten bleiben, sonst könnte man sie ja einfach weglassen.
und der antifaschistische schutzwall war nicht so ne sperrzone? oder war der eiserne vorhang kein konlfiktgebiet?


melden