Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:08
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Von Außen muss jemand mit Peitsche kommen.
Und hier scheint sich die Realität wieder zu verlieren...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber USA kommt für mich nicht in Frage, weil die USA Parteisch ist. Das weiß jeder.
Wie du doch selber sehen kannst...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:14
@JoschiX
Das Problem ist das die Palestinänser Bedingungslose Kapitulation schon ausprobiert haben und es hat nicht funktioniert
1967 Hat Israel militärisch gewonnen(eindeutig und endgültig) und sie besetzt.

1981 war die erste Intifada....
Schau mal wieviel Zeit dazwischen vergangen ist.
Deutschland war nach der Zeit Besatzung nach dem Zweiten weltkrieg schon wieder ein Souveräner Staat und geachteter Partner...

die Palestinänser haben schlicht die Hoffung verloren dass Israel irgendwann aufhört ihnen einen reinzuwürgen wenn sie kapitulieren.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die meissten "Befürworter" der Terrorhonk-Taktik
Bin ich nicht.
Die terrortaktik hat absolut niemandem irgendwas gutes Getan am allerweingsten den Palestinänsern selber.
Gewaltloserwiderstand das beste was die Palestinänser selbst tun können.

Der Konflikt endet wenn wahlweise die US Regierung oder die Bevölkerung Israels die Israelische Regierung zum einlenken zwingt.

Bei keinem dieser beiden steigt die wahrscheinlichkeitd as zu tun wenn teile der Palestinänser wahllos Zivilsiten abschlachten


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:16
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber du siehst es doch an der Realität, das siedeln scheint niemanden ernsthaft zu stören
ich gehe davon aus, dass jeder vernunftbegabte das völkerrechtswidrige siedeln verurteilt und somit auch für diesbezügliche ernsthafte sanktionen eintritt, aber der druck kommt nicht wirklich an bei unseren entscheidern da das thema verzerrt wird, halbwahrheiten laufend eingetrichtert werden(z.b. israel wurde lfd. angegriffen, wehrt sich nur, steht immer kurz vor der vernichtung usw. usf)

und die schuldfrage oftmals einseitig auf die palästinenser abgewälzt wird

aber da gibts ja allen voran zwei extreme in unseren breitengraden (braucht man bei keiner partei die hand umdrehen) die dazu beitragen, dass der öffentliche druck keine wirkung erzielt:

- braunes gesocks, somit ist das thema schnell mit der antisemitismuskeule behaftet

- israelische propaganda schreiber mittels halbwahrheiten und "mantra", weiterverbreiter, landraubrechtfertiger, u.w.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:17
@JPhys2
T eine bevölkerung bewußt unter abartigen lebensbedingungen zu "halten" ,siehe gaza,

An den Lebensbedingungen in Gaza trägt Israel eine gewichtige Mitschuld.
Es ist aber nicht nur Israels schuld.
Eine Ganze Menge Problem haben sich die Paletsinänser auch selber geschaffen.
Weil es für die Regiergenden sehr sehr bequem ist dass für alle denkbaren Probleme Israel schuld ist und nie sie selber.
Du kannst es auch 1:1 auf Israel übertragen.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:20
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich gehe davon aus, dass jeder vernunftbegabte das völkerrechtswidrige siedeln verurteilt und somit auch für diesbezügliche ernsthafte sanktionen eintritt, aber der druck kommt nicht wirklich an bei unseren entscheidern da das thema verzerrt wird, halbwahrheiten laufend eingetrichtert werden(z.b. israel wurde lfd. angegriffen, wehrt sich nur, steht immer kurz vor der vernichtung usw. usf)
Wenn du dir die letzten Jahre anschaust ist es doch nur zu leicht die Hamas veranwortlich zu machen, die sind ja gerade so dumm das sie das tun wovon sie immer reden :D
Und wirklich jeder Regierungschef weiss das es Terroristen und keine Freiheitskämpfer sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:23
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und hier scheint sich die Realität wieder zu verlieren...
Nein. Warum versucht Israel immer ein gutes Image bei den Amerikanern und dem Westen allgemein da zu lassen? Weil Israel ohne diese Länder allein wäre. Genauso allein wie es die Palästinenser sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:23
@JoschiX

siehst, du nimmst gerade die rolle bei dem zweiten bindestrich ein

vergißt natürlich zu erwähnen, dass man auch immer schön sorge dafür getragen hat, dass die palästinenser auch niemals eine demenstprechende infrastruktur aufbauen konnten um für nachhaltige stabile verhältnisse im inneren sorgen zu können, lässt immer aus acht, was terroranschlägen vorausging (siehe deinen heutigen link), lässt ausser acht, welche terrorgeschichte der israelische staat aufzuweisen hat usw. usf.

immer mit dem ziel, die anderen sind die bösen und wir sind die guten, wir würden ja usw. usf

qed


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:29
@waage
Für sie haben die Terrorhonks immer nur einen Grund: Israels vernichtung.
Das kannst du noch soviele Gründe und Vorgeschichten erzählen wie du willst. Sie werden immer das gleiche sagen: Die wollen Israel auslöschen.

Wie verdammt nochmal sollen diese Terroristen den Israel auslöschen? :D
Weder haben sie eine H-Bombe oder eine A-Bombe noch haben sie überhaupt die Technologie dazu annährend Militärisch so weit zu sein wie es Israel ist. Kein Arabisches Land kann Israel das Wasser reichen. Der Iran bildet zurzeit die einzige reale Gefahr.
Aber nein, es sind diese Terrorhonks, die Israels Existenz ebenfalls gefährden.
Allein darauf begründet sich doch die ganze Israelische Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:29
@waage
vergißt natürlich zu erwähnen, dass man auch immer schön sorge dafür getragen hat, dass die palästinenser auch niemals eine demenstprechende infrastruktur aufbauen konnten um für nachhaltige stabile verhältnisse im inneren sorgen konnten, lässt immer aus acht, was terroranschlägen vorausging (siehe deinen heutigen link), lässt ausser acht, welche terrorgeschichte der israelische staat aufzuweisen hat usw. usf.
Ja aber es ändert doch nichts an der Tatsache im Kern, nämlich das die regierende Partei in Gaza ein Haufen Terroristen ist. Daran ändert auch der Umstand nichts das sie demokratisch gewählt wurden, eher das Gegenteil ist der Fall. Wissentlich Terroristen wählen ? Eieiei....
Wer sollte denn da mit denen zusammenarbeiten während sie von der Vernichtung Israels sprechen, "Siedler"-Kinder zu legitimen Zielen im Widerstand erklären und jede ihrer Generationen zum Hass gegen die Juden aufzieht ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:30
@Repulsor

Du solltest dir mehr Hamas Medien anschauen, die reden dort wirklich über die Vernichtung Israels, das ist doch keine Erfindung der westlichen Medien :D
Ich sagte doch die sind so dumm und stolz darauf...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das ist doch keine Erfindung der westlichen Medien
Das sage ich auch nicht. Aber man nimmt diese Terroristen mehr ernst als sie tatsächlich in der Lage sind. Die schwingen große Reden aber mehr als nur selbstgebastelte Raketen und Panzerfäuste etc. haben sie nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:33
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wissentlich Terroristen wählen
wollen wir das auch wieder spiegeln? fangen wir mal mit menachim begin an, und können uns dann durchhangeln, wie grenzt du hier ab, kein terrorist? mehr beispiele isr. regierender gefällig?

ach und du fährst wieder das argument vernichtung "hamas charta" auf, was wollte lieberman und vm.?

wollen wir da wirklich die hand umdrehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:34
@Repulsor
Das sage ich auch nicht. Aber man nimmt diese Terroristen mehr ernst als sie tatsächlich in der Lage sind. Die schwingen große Reden aber mehr als nur Raketen, Panzerfäuste etc. haben sie nicht.
Aber es wird sich doch hier niemand der bei Verstand ist mit denen ins Bett legen, verstehst du ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:38
@waage

Wir müssen uns doch nur Maschal, Haniyya und Zahar anhören um zu wissen was die Hamas will.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:39
@JoschiX

wir müssen uns nur mal die historie führender israelischer politker zur genüge ziehen, mit denen ist aber kuscheln im bett konform?

http://www.zimbio.com/photos/Angela+Merkel/Avigdor+Lieberman

meine frage hast du wie immer aber nicht beantwortet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:40
@waage
Scheinbar ist es gut mit ihnen zu kuscheln.
Aber noch einmal, wer bei Verstand würde sich für die Hamas einsetzen ?
Das ist nunmal die Realität, woran es liegt kann ich dir nicht beantworten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Daran ändert auch der Umstand nichts das sie demokratisch gewählt wurden, eher das Gegenteil ist der Fall. Wissentlich Terroristen wählen ?
Die Leute in der USA haben auch Busch gewählt.
der hat bewusst gelogen um einen Angriffskrieg herbeizuführen der über 100.000 Menschen das Leben gekostet hat(von solchen Opferzahlen träumt die Hamas nur).
UND sie haben ihn nochmal wiedergewählt...

Was soll ich sagen? Shit Happens. Manchmal machen die Leute ihre Wahlentscheidungen nicht von der aussepolitik abhänig sondern von der Innenpolitik

Und die Fatah war wirklich verdammt korrupt und die Leute hatten die Vage Hoffnung dass die Hamas vielleicht etwas weniger Korrupt ist
(manchmal trügt die Hoffnung)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 19:45
@JPhys2
Ja es war nicht gerade förderlich für die Bevölkerung des Gazastreifens die Hamas zu wählen. Aber du hast es ja schon gesagt, Shit happens....


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 20:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar ist es gut mit ihnen zu kuscheln.
Aber noch einmal, wer bei Verstand würde sich für die Hamas einsetzen ?
Das ist nunmal die Realität, woran es liegt kann ich dir nicht beantworten.
gut zu kuscheln, mit leuten die das völkerrecht mit füßen treten, einen verstoß nach dem anderen hinlegen, sich einen dreck um vereinbarungen scheren?!!

du vergißt aber wie immer etwas, es gibt ja noch die option, dass ich sowohl mit der einen seite wie auch der anderen seite nicht kuschle, wenn bei beiden einiges im argen liegt

was ist das denn sonst für ein signal? ich erinner dich an deine vorbeitrag "soll dieser terror auch noch belohnt werden"

an was könnte es also liegen, dass man überhaupt bei diesem konstrukt mit einem kuschelt? an ner stabilisierung der situation kanns ja wohl kaum liegen, der landraub trägt ja wohl kaum zur stabiliserung in dieser gegend bei, bzw. geostrategisch auch unerheblich,

also warum wird hier nicht ernsthaft angeprangert und -sanktioniert bei so einer eindeutigen sache wie dem völkerrechtswidrigen landraub?

bleiben irgendwie nicht viele möglichkeiten über, an was es liegen könnte:

- angst niedergeschrieben zu werden? politischer selbstmord
- angst vor der bombe (samson option)?
- vergangenheit
- attentatsversuch auf adenauer noch im hinterkopf?!

also für die halbseiderne vorgehensweise beim thema landraub und der sanktionslosen stillhaltung bleibt wirklich nicht viel auswahlmöglichkeit über

Wikipedia: Konrad Adenauer

Wikipedia: Konrad Adenauer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2013 um 20:14
@JoschiX
Mit Terroristen verhandeln wir nicht! - Meinst du das?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja es war nicht gerade förderlich für die Bevölkerung des Gazastreifens die Hamas zu wählen. Aber du hast es ja schon gesagt, Shit happens....
Welche starke Parteien gab es außer Fatah und Hamas den?


melden