Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 12:42
@m_connor
Hmmm, also weisst du ich lese sehr gerne allerlei Medien dieser Deppen und ich denke nicht das ich jemanden brauche der mir erzählt das es Deppen sind.
Wenn diese Deppen nämlich auf ihreren eigenen Websites zum Ausdruck bringen das jüdische Kinder in Zukunft Mitglieder der IDF werden und deshalb legitime Ziele im bewaffneten Widerstand gegen die israelische Besatzung sind muss mir niemand erklären das es sich bei diesen Menschen um rassistisch/religiös motivierte Deppen handelt. Nicht einmal du.
Also nochmal für dich und ohne das es mir jemand erklären musste. Die Terrorhonks (ausschliesslich diese sind gemeint wenn ich Terrorhonks schreibe) sind unterentwickelte Vollpfosten denen Allahs Blitz hoffentlich schnell beim kackern erwischt. Oder aushilfweise die IDF wenn sie denn dann mal wieder auf die Terrorattacken reagieren muss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 17:24
Palästinensische Quelle, sonst heisst wieder Jerusalem Post blabla...

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=577215 (Archiv-Version vom 26.03.2013)
A small Salafi group called Magles Shoura al-Mujahddin says in an internet statement that it fired the rockets at Israel earlier today, to show that Israeli air defenses could not stop attacks during Obama's visit.

The rockets landed in Sderot, causing damage to a yard but no injuries.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 19:20
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=577401 (Archiv-Version vom 08.08.2014)
Israel closes Karem Shalom crossing
...
Muhana said the Palestinian side received no official explanation but it was likely that the decision was related to rockets fired into southern Israel early Thursday.
Und wieder reagiert Israel nicht mit Gewalt. Lasst uns alle mal schauen wie lange Israel wieder warten wird bis es wieder einmal nicht anders geht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:00
@JoschiX


wie sagte obama:

sicherheit gibt es nur durch frieden?

was trägt israel zum frieden bei?

wie dürfen sich die palästinenser gegen den prov. / völkerrechtswidrigen landraub wehren?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie dürfen sich die palästinenser gegen den prov. / völkerrechtswidrigen landraub wehren?
Durch Raketenbeschuss von Gaza aus auf Städte in Israels Süden wenn es nach einigen hier geht. Israel muss das doch aushalten können :O


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:29
@JoschiX

ich wiederhole gerne nochmal die fragen:

was trägt israel zum frieden bei?

wie dürfen/können sich die pal. gegen den prov. landraub wehren?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:48
Ich liebe es wenn waage Fragen stellt die er selber nicht beantworten würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:was trägt israel zum frieden bei?
Sie antworten auf Terrorismus in der regel nicht mit gegenfeuer.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 20:59
@interrobang

hmm, deckt sich irgendwie nicht so mit den aussagen der schim-bet chefs in der doku "töte zuerst"

aber du bist sicher näher dran und deine einschätzung hat selbstredend mehr gewicht :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:05
Es ist auch wahr dass es zig israelische Hilfsprojekte, Lebensmittellieferungen etc. für Gaza gibt, wahr ist auch, dass zigfach humanitäre Hilfe für Gaza von der Hamaz blockiert wird.

Das spielt in dem Moment aber keine Rolle, wenn es den Kritikern nicht um Israel geht sondern um die Juden im Allgemeinen, was sie dann natürlich, kritisch betrachtet, weniger ins Heer der Kritiker einreihen lässt sondern in das der Antisemiten und Judenhetzer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie dürfen/können sich die pal. gegen den prov. landraub wehren?
Ich meinete das schon ernst Waage, sollen die Palästinenser doch Raketen schiessen bis die Westbak weggesiedelt ist. Nicht das ich das siedeln gutheisse, aber solange die Terrorhonks mit Gewalt gegen Israel vorgehen und nicht bereit sind das Existenzrecht Israels anzuerkennen kann Israel nichts dagegen tun.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:12
@JoschiX

israel erkennt das existenzrecht eines souveränen pal. staates auch nicht an:

"Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen Staat: "Thus, for example, in matters of foreign affairs, security, immigration and ecology, their activity shall be limited in accordance with imperatives of Israel's existence, security and national needs"


Wikipedia: Likud



und, ohh doch, es kann was getan werden, es liegt ein fairer/gerechter tragfähiger ansatz auf dem tisch (auf grundlage dessen auch die arabische liga das existenzrecht israels anerkennt) aber der ist pol. nicht gewollt in israel

nur über diesen ansatz ist frieden möglich, klar definierte grenzen, damit der subtile landraub endlich ein ende hat und eine basis für frieden geschaffen wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:14
@waage
Israel befindet sich in der wesentlich stärkeren Position, es ist an den Palästinensern endlich ihre Niederlage einzugestehen, vorher wird das nichts.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:15
@JoschiX

welche niederlage? in sämtlichen fällen gab es nur waffenstillstandsabkommen

aber eh wuppe, das völkerrecht ist hier eindeutig ... und dies gilt auch für israel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:16
@waage
aber nicht für die palis?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:18
@interrobang

gilt auch für den palästinensischen staat .... seltsame frage .... ist doch mittlerweile klar definiert der status von palästina


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:18
@waage
Dann sollen sie weiter widerständlern...
Aber das umdrehen der militärischen Niederlagen in einen Sieg wird ihnen nicht gelingen. Und Israel wird darauf auch nicht eingehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:24
@JoschiX

wie sagte einer der schim bet chefs

"wir gewinnen zwar jede schlacht, verlieren aber den krieg"

so in etwa, genau dieser hilfeschrei/botschaft trift es auf den punkt .... zieh dir mal die doku und die aussagen von den schim-bet chefs rein und dann geh mal in dich ob du mit deiner subtilen hetze wirklich nachaltig und im sinne/interesse der überw. isra. bevölkerung handelst (was du ja vornehmlich gerne so darstellst)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 21:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:(was du ja vornehmlich gerne so darstellst)
Das denke ich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2013 um 06:25
"Renten für jüdische Ghettoarbeiter: Tel Aviv verärgert über Bundesregierung

In der Frage der nicht gezahlten Renten an ehemalige jüdische Ghetto-Arbeiter verschärft Israels Regierung den Ton gegenüber Berlin. Die Fraktionen von Union und FDP verweigern eine Lösung, Vorschläge der Opposition für eine Gesetzesänderung scheiterten im Bundestag.

Berlin - Fassungslos verfolgte der israelische Gesandte in Berlin, Emmanuel Nachshon, die Debatte im Bundestag. Nachdem ein Jahr über das Problem nicht gezahlter Renten an die Überlebenden der Nazi-Ghettos geredet wurde, nachdem eigentlich alle Rentenexperten auf einer Anhörung im Dezember Handlungsbedarf angemahnt hatten und Bundessozialministerin Ursula von der Leyen Lösungsvorschläge präsentiert hatte, stellten sich die Regierungsfraktionen am Donnerstagabend stur.

90 Prozent der Anträge wurden abgelehnt

Worum geht es? Im Jahr 2002 beschloss der Bundestag ein Gesetz, dass ehemaligen jüdischen Ghettoarbeitern zügig eine bescheidene Rente zusprach. Doch in der Praxis wurden zunächst rund 90 Prozent der Anträge von den deutschen Rentenversicherungsträgern abgelehnt. Oft bestritten Behörden, dass die ehemaligen Ghettobewohner "freiwillig" gearbeitet und dafür ein "Entgelt" erhalten hatten, wie es das Gesetz vorschreibt. "

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-kritisiert-bundesregierung-in-frage-der-renten-fuer-ghetto-opfer-a-890296.html


melden