Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 20:52
@JoschiX

dass dies keinen "direkten" unmittelbaren vergeltungsschlag hervorrufen würde bedarf keiner hellseherischer fähigkeiten, dass es zu "anderweitigen" reaktionen kommen wird, dürfte im kalkül liegen .... geht alles seines gang, aber wem erzähl ich das :D .... du bereitest es ja schon, wie gewohnt auf


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 21:16
Das Iranisch-Syrische Waffenlieferungen an die Hizbollah Israelische Militärschläge hervorrufen bedarf keinen hellseherischen Fähigkeiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 21:23
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dass dies keinen "direkten" unmittelbaren vergeltungsschlag hervorrufen würde bedarf keiner hellseherischer fähigkeiten
Ja weil Israel vorher abwägt ob es bereit ist die Konsequenzen zu tragen. Das vermisse ich immer auf der "Gegenseite".
Welch Überraschung immer herrscht wenn Israel auf Raketenbeschuss reagiert....
Oder wäre es für dich eine Überraschung wenn Israel einen Angriff auf die Golanhöhen militärisch beantwortet ? Ich denke nicht, aber du wirst deinen Zeigefinger schon wieder zu nutzen wissen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 21:26
ach, dass stelle ich mittlerweile stark in abrede, dass israel abwägt um schlimmeres zu verhindern

im regelfall will man bewußt etwas heraufbeschwören um somit das projekt "mehr land weniger araber" schön am laufen halten zu können

seh es losgelöst von dem speziellen fall, wird aber ggf. auch hierauf passen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 22:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ach, dass stelle ich mittlerweile stark in abrede, dass israel abwägt um schlimmeres zu verhindern
Es kommt auf die Perspektive an.
Wenn Israel einen Waffentransport an die Hisboallah unterbindet der eine Gefahr für die IAF darstellt dann geschieht es eben aus dem Grund schlimmeres zu verhindern.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.05.2013 um 23:35
@JoschiX

ach bleibt halt alles unrund und unaufrichtig, wenn die gesamtperspektive betrachtet wird, nimmt die "gefahrenabwendung" mehr als eine untergeordnete rolle ein ..... stichwort landraub usw. usf.

das gesamtbild spricht klare bände


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2013 um 08:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:das gesamtbild spricht klare bände
Richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2013 um 13:37
Zum angeblichen Atomwaffeneinsatz in Syrien
Wie dumm muss man eigentlich sein um so etwas zu glauben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2013 um 14:03
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie dumm muss man eigentlich sein um so etwas zu glauben?
Ich denke zumindest hier im Allmy-Forum wird das niemand so wirklich glauben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2013 um 14:07
Es gibt genug Leute geben, die alles glauben, was bei Politaia steht. Daher sollte man sich bemühen, diesen Leuten die Wahrheit zu zeigen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2013 um 08:36
Zitat von JuskiJuski schrieb:Daher sollte man sich bemühen, diesen Leuten die Wahrheit zu zeigen.
Und du bist Herr über die Wahrheit oder was? Du liest genauso im Kaffeesatz wie jeder andere hier...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2013 um 17:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke zumindest hier im Allmy-Forum wird das niemand so wirklich glauben.
Hmm . . . Allmy ist auch ein Teil des internets. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2013 um 22:00
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-fired-from-Gaza-lands-in-Eshkol-Regional-Council-313214
A rocket fired from Gaza landed in the Eshkol Regional Councul on Wednesday afternoon, an IDF spokesperson said.
No one was hurt, and no damage was reported.
A 'code red' siren was activated.
Ich weiss, ist ja nichts passiert, aber in ein paar Tagen nach weiteren Raketen aus Gaza und dem folgendem israelischen Gegenschlag ist wieder Israel an allem Schuld....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2013 um 06:30
http://www.jpost.com/Defense/Gantz-If-Assad-escalates-attacks-hell-bear-consequences-313883
IDF release video of cross-border fire in Golan Heights.

Tension between Jerusalem and Damascus ratcheted up Tuesday as the IDF and the Syrian Army exchanged fire when a Syrian army position – that fired on an IDF border patrol three times overnight on Monday – was destroyed in return Israeli fire.
...
“Last night, our patrol, which is clearly located on the border fence, came under fire three times from a Syrian position. Enough is enough.
The position was destroyed.”
Israel lässt sich also von den in Stellung gebrachten syrischen Boden-Boden Raketen nicht einschüchtern und bereitet sich schon auf das schlimmste vor ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-militaerchef-warnt-syrien-nach-zwischenfall-auf-den-golanhoehen-a-901127.html
Gilad Erdan, Israels Minister für die Heimatverteidigung, rechnet damit, dass Raketenangriffe auf sein Land bevorstehen. "Es geht nicht mehr darum, ob Raketen auf große, dicht bevölkerte Regionen in Israel abgefeuert werden, sondern nur noch darum, wann dies geschehen wird", sagte Erdan der "Times of Israel". Und die Frage nach dem Wann sei eigentlich unerheblich, denn es könne "heute Nacht oder kommende Woche" schon soweit sein, fügte der Minister an.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Assad sich dabei dachte den Jihadisten am Golan freie Hand zu lassen. Sowohl Hisbollah als auch palästinensische Widerstandsgruppen bereiten sich scheinbar auf einen Kampf um den Golan vor.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2013 um 08:27
"Es geht nicht mehr darum, ob Raketen auf große, dicht bevölkerte Regionen in Israel abgefeuert werden, sondern nur noch darum, wann dies geschehen wird",

Dann ist der Präventivschlag ja fast schon alternativlos... wie praktisch.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Assad sich dabei dachte den Jihadisten am Golan freie Hand zu lassen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher du solche "Informationen" hast...

~~~

http://de.rian.ru/security_and_military/20130521/266159616.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Syrische Armee vernichtet israelisches Militärfahrzeug auf Golan-Höhen

Die syrische militärische Führung hat erklärt, ein Transportmittel der israelischen Armee vernichtet zu haben, das die Grüne Linie auf den Golan-Höhen überquert hat und auf syrisches Territorium geraten ist, wie AFP am Dienstag meldet.

„Unsere Streitkräfte vernichteten ein israelisches Militärfahrzeug und alles, was darin war… Es überquerte die Feuereinstellungslinie und war unterwegs zu dem Dorf Bir Ajam auf syrischem Territorium“, heißt es in einer Erklärung der syrischen militärischen Führung.

Am vergangenen Donnerstag hatten syrische Medien berichtet, dass bei Terroristen, die an der syrisch-libanesischen Grenze agieren, ein Militärjeep mit der Kennzeichnung der israelischen Armee erbeutet worden war.

Zuvor hatte der Pressedienst der israelischen Armee mitgeteilt, dass mit Schüssen von der syrischen Seite aus ein israelisches Militärfahrzeug beschädigt worden sei.

Das israelische Militär habe mit einem Beschuss von syrischen Stellungen geantwortet.

Die Pufferzone auf den Golan-Höhen wurde zur Entflechtung der israelischen und der syrischen Truppen nach dem arabisch-israelischen Krieg von 1973 geschaffen. Die Zugehörigkeit der Höhen ist nach wie vor der Hauptgegenstand des Konfliktes zwischen Israel und Syrien.

~~~


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.05.2013 um 13:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher du solche "Informationen" hast...
Das Assad und die Hisbollah den Jihadisten freie Hand für Angriffe auf den Golan gaben ?
Ging vor 2 Wochen durch die internationale Presse.


melden