Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 12:34
@Tyon

kleine ergänzung tyon:
- Mörser/Artillerie aus Syrien beschießt gebiete welche von israel völkerrechtswidrig annektiert wurden
eindeutiger, terretorium ist ja nicht ganz so geläufig bzw. eindeutig

ansonsten aber keine einwände


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 19:37
Oh ja die bösen Israelis die mit dem friedlichen Syrischen Regime nicht klar kamen weil das friedliche Syrische Regime diese Gebiete für nichts anderes als zum Artilleriebeschuss der bösen Israelis genutzt hat.

Denn offensichtlich kann man mit dem Syrischen Regime über Frieden verhandeln. Keineswegs sind da irgendwelche Verrückten an der Macht.

Ja so ist das.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 19:58
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Syrischen Regime über Frieden verhandeln. Keineswegs sind da irgendwelche Verrückten an der Macht.
ja, ja alle verrückt ausser die isr. regierung ..... und was juckt israel die resolution 242

und btw. gab selbst 2003 nen friedensgespräch vorstoß unter b. al-assad, wurde aber von israel abgelehnt

kommt ja alles nicht von ungefähr mit den "gebietsabzwackungen", hat ja struktur :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 20:12
Zitat von waagewaage schrieb:ja, ja alle verrückt ausser die isr. regierung ..... und was juckt israel die resolution 242
242 sieht aber auch nen Friedensvertrag vor. Syrien und Israel befinden sich aber immer noch im Krieg. Von daher gibt es keinen Grund vom Golan abzuziehen nur damit die Syrer da weiter machen wo sie aufgehört haben.
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. gab selbst 2003 nen friedensgespräch vorstoß unter b. al-assad, wurde aber von israel abgelehnt
Wenn ich daran denke was so in Syrien los ist würde ich dem Assad auch total vertrauen wenn er von Frieden redet.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 20:15
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:242 sieht aber auch nen Friedensvertrag vor
ah ja, man muss sich quasi nur immer gegen friedensabkommen sträuben und schon sind die resolutionen absolet :D ... du hast es auch drauf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 20:36
Was kann ich dafür wie die Resolution verfasst wurde?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 21:14
@Tyon

ach so eindeutig kann kein mensch der welt formulieren, dass eine gewisse ideologie nicht zu ihren gunsten interpretiert :D .... was wir hier nicht schon alles hatten

anbei noch eine interessante sequenz (ca. minute 5 -13) zu den "bemühungen" um friedensschluß, noch unter assad sen. und clinton

barak war schon ein "großer" .... zumindest war er ja rekordhalter im siedlungsbau

Youtube: Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (1/3)
Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2013 um 19:55
Seit kurzem wird vor Israels Küste Gas gefördert. Mit seinen riesigen Lagerstätten im Mittelmeer ist das Land auf dem Weg zur energiepolitischen Unabhängigkeit.

http://www.dw.de/israel-setzt-auf-erdgas-aus-dem-mittelmeer/a-16727827


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2013 um 08:54
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-hits-near-Eilat-neighborhood-310042
A rocket fired at Eilat landed near a residential neighborhood on Wednesday morning, Israel Radio reported. There were no reports of injury or damage.
Hat Ägypten die Terrohonks im Sinai immer noch nicht im Griff ?
Da müssen wohl wieder Tunnel gesprengt werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2013 um 10:50
http://www.jpost.com/Breaking-News/2-rockets-fall-in-Eshkol-Regional-Council-area-none-hurt-310320
Two Palestinian rockets slammed into the Eshkol Regional Council on Thursday evening, without triggering an air raid siren, reports said.
Zum Glück nichts passiert, da werden wohl wieder nur die Grenzen übers Wochenende geschlossen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2013 um 09:30
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=587420
EL-ARISH (Ma’an) – Egyptian border police have destroyed a giant smuggling tunnel under the border between Egypt and the Gaza Strip, says the governor of northern Sinai.
...
The move came after unidentified gunmen shot dead a security officer, Muhammad al-Haddad.
Ob die Hamashonks jetzt Raketen auf Ägypten abschiessen ?
Echt eine schweinerei was Ägypten da macht, man könnte fast meinen Gaza ist ein Ghetto oder ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2013 um 10:23
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-fired-at-Eshkol-overnight-no-injures-or-damage-310544
A rocket was fired at the Eshkol Regional Council overnight on Sunday, triggering a siren. The projectile landed in an open area and did not cause injuries or damages.
Ist ja wieder in schöner Regelmässigkeit....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2013 um 17:12
@JoschiX keine angst, die amis haben ja grade beschloßen neue waffen zu liefern und iron dome zu erweitern.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2013 um 18:39
Israelische Luftwaffe schießt feindliche Drohne ab
Israel hat eine Drohne nahe der Küstenstadt Haifa abgeschossen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spricht von einer schwerwiegenden Grenzverletzung. Woher die Drohne kommt, ist noch unklar.

Ein Kampfflugzeug des Typs F-16 habe das unbemannte Fluggerät wenige Kilometer vor der Küste nahe der Hafenstadt Haifa abgeschossen. Man wisse nicht genau, wo die Drohne herkam und wer sie einsetzte. Bereits im vergangenen Jahr war eine solche von der libanesischen Hisbollah-Miliz geschickte Drohne nach Israel vorgedrungen und dort abgeschossen worden.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach am Donnerstag von einem "schwerwiegenden Versuch, unsere Grenzen zu verletzen". Er kündigte an, alles Notwendige zu "unternehmen, um unsere Bürger zu verteidigen."

Nach Medienberichten war Netanjahu während des Vorfalls gerade unterwegs in Richtung Norden. Sein Hubschrauber sei deshalb zu einer Zwischenlandung gezwungen gewesen. Nach dem Abschuss gab es Berichte von israelischen Flugmanövern über dem Libanon
http://www.welt.de/politik/ausland/article115621140/Israelische-Luftwaffe-schiesst-feindliche-Drohne-ab.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2013 um 20:10
http://dailystar.com.lb/News/Local-News/2013/Apr-25/215045-israel-aircraft-shoot-down-drone-from-lebanon-over-mediterranean-israeli-military.ashx#axzz2RIxCEYy9 (Archiv-Version vom 26.04.2013)
The Israeli air force on Thursday shot down an unmanned drone from Lebanon off the northern coast of Israel in an incident described by Prime Minister Benjamin Netanyahu as "extremely grave."

It was the second such incident in less than seven months, and Israel's deputy defense minister putting the blame squarely on Lebanon's Hezbollah which had said it was behind a previous drone infiltration on October 7.
...
Military spokesman Lieutenant Colonel Peter Lerner told reporters the drone had been identified moving down the Lebanese coast before reaching Israeli airspace.
Kam aus Richtung des Libanon, naja da kann Israel sich zumindest nicht grossartig beschweren :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2013 um 22:34
"Wehrdienst-Verweigerer in Israel: Zum neunten Mal in den Knast

Natan Blanc ist 19 Jahre alt, er sitzt schon zum neunten Mal im Militärgefängnis. Der Israeli will nicht bei der Unterdrückung der Palästinenser mitmachen, sich aber auch nicht durch Lügen vorm Wehrdienst drücken. Deshalb geht er lieber in den Knast - so oft wie niemand bisher im Land.

Nicht-jüdische Israelis sind vom Wehrdienst ausgenommen. Das betrifft vor allem das Viertel der Bevölkerung, das aus so genannten israelischen Arabern - Palästinensern mit israelischem Pass - besteht. Für Juden dagegen werden Ausnahmen von der allgemeinen Wehrpflicht nur für physisch oder psychisch Kranke und sehr religiöse Juden gemacht.

Körperliche und seelische Schäden oder große Frömmigkeit sind denn auch gängige Ausreden für die, die nicht eingezogen werden wollen. Auch Blanc hätte sich so rausreden können - wollte es aber nicht, "aus Prinzip", wie er sagt. Auch als glühender Pazifist mochte er sich nicht ausgeben. In diversen Interviews und schriftlichen Stellungsnahmen gibt Blanc an, Gewaltanwendung könne im Einzelfall notwendig sein - doch die alltägliche Gewalt, die die IDF etwa gegenüber Palästinensern im Westjordanland anwende, lehne er ab.

Blanc bot an, statt des Militärdienstes Zivildienst zu leisten - in Ausnahmefällen ist das in Israel möglich. Doch das wurde ihm verweigert. Der Teenager sei auf Grund seiner politischen Gesinnung inhaftiert und müsse sofort frei gelassen werden, forderte sogar Amnesty International."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelischer-wehrdienst-verweigerer-aus-prinzip-in-den-knast-a-896804.html

Respekt.

"Der Israeli will nicht bei der Unterdrückung der Palästinenser mitmachen"

Ich würde auch im Zweifel das Gefängsnis wählen, als andere Menschen/Völker in dem Fall die Palästinenser zu unterdrücken oder zu töten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.04.2013 um 22:57
Gut es Menschen gibt die sich dem Wahnsinn, trotz alle alledem, verweigern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 10:55
Der Beschuss der letzten Wochen aus Gaza hat mal wieder gefruchtet:

http://www.jpost.com/Defense/IAF-strikes-Gaza-target-in-response-to-rocket-fire-311325
The Air Force struck a terror facility and weapons storage site in southern Gaza early Sunday in response to a rocket fired on the Sdot Negev Regional Council Saturday night.

"The IDF will not tolerate any attempt to harm Israeli civilians, and will not allow for a return to the reality before Pillar of Defense where Israeli civilians are threatened,"
Wie oft wollen es die Terrorhonks aus Gaza denn noch versuchen bis sie einsehen das es nichts bringt ? Mal schauen ob sie dieses mal begreifen das weiteres provozieren nur noch mehr Leid und Elend für die Zivilisten in Gaza bringt.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 10:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Wie oft wollen es die Terrorhonks aus Gaza denn noch versuchen bis sie einsehen das es nichts bringt ?
So oft bis sie einen Krieg provozieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 13:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mal schauen ob sie dieses mal begreifen das weiteres provozieren nur noch mehr Leid und Elend für die Zivilisten in Gaza bringt.
Aber... das wissen sie doch.


melden