Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:54
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wo ist dein Problem damit ?
deine einseitige sichtweise und schuldzuweisung, und das nicht hinterfragen der handlungsweise von israel (welche ja offensichtlich bzw. bewiesenermaßen) ja auch jeglichen friedensansatz torpediert bzw. unterminiert

aber joschi, du hast eh schon schnappatmung und überschlägst dich eh schon wieder mit einseitiger stimmungsmache, daher wir machen die tage weiter um die gegenseite mal zu beleuchten, wir haben ja noch den beitrag wo wir stehengeblieben sind und du dich akt. windest

bis die tage joschi, wir beiden bleiben dran, wollen ja beide seiten beleuchten und nicht einseitige hetze betreiben, gelle :-)

vg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:00
Ich hab jetzt noch einmal alle mir zur Verfügung stehenden englisch sprachigen Quellen durchgeschaut...

Das Schweigen zu Bibis Angebot ist wirklich gruselig...
Was spricht dagegen sich mit den Israelis auf einen Frieden einzulassen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:04
@waage
Wieso einseitige Schuldzuweisung ?
Es ist das was die Palästinenser von sich aus wollen... es ist keine Interpretation meinerseits.
Wie erklärst du dir das die Palästinenser etwas anderes möchten als du uns versuchst weisszumachen ?
Sie sind es die keinen Frieden möchten und es offen zugeben, ich glaube es ihnen, nur du nicht... warum ?

Ich verstehe einfach nicht warum du von dir aus glaubst das du besser weisst was die Palästinenser denn wollen wenn sie offen gegen einen Frieden mit Israel sind... was ist der Grund ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wollen ja beide seiten beleuchten und nicht einseitige hetze betreiben, gelle :-)
Deshalb ja meine Zitate und Verlinkungen zu den palästinensischen Quellen.
SIE wollen einseitig keinen Frieden mit Israel... liess doch einfach mal was sie darüber denken...

Was nützt es da beide Seiten zu beleuchten wenn die Palästinenser keinen Frieden wollen ? Seelenheil für .... ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:13
@JoschiX

gönn dir ne pause, du drehst im roten .... bis die tage, wir beleuchten dann die gegenseite und sezten an dem offenen beitrag wieder an

du überschlägst dich jetzt ja förmlich

joschi, wir bleiben dran, versprochen :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:17
@waage
Ich drehe nicht im roten Bereich, mir scheint es eher als gehen dir angesichts dessen was die Palästinenser bezüglich eines Friedens von sich geben die Lichter aus.
Weil es eben keinen Frieden geben soll... von palästinensischer Seite aus.

Deshalb ja meine Frage an dich was dich daran stört.
Der Umstand das sie zugeben keinen Frieden zu wollen oder das du keinen frieden willst aber es verschleiern möchtest ?
Die Hamas ist ja wenigstens ehrlich was das angeht...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:21
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil es eben keinen Frieden geben soll... von palästinensischer Seite aus.
das ist die eine seite ... und wir beide sind ja dran ist die gegenseite zu durchleuchten und mal zu schauen was ihr handeln aussagt bzw. was dies bzgl. friedenswillen bedeutet, du weißt ja selbst "an ihrem handeln erkennt man ...."

aber gönn dir die pause, thema ist ja fixiert und da setzen wir die tage wieder an .... den jüngsten gesprächsstrang konnten wir ja auch klären und dein schweigen deutet ja darauf hin, dass du deinen irrtum/einseitige hetze eingesehen hast

bin hier ähnlich optimistisch .... schlaf dich aus, dass du wieder fit bist die nächsten tage

vg und gn


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:26
@waage
Ich verstehe deine Kritik einfach nicht....
Die Palästinenser wollen von sich aus keinen Frieden sondern streben die Auflösung Israels an... das sagen sie selbst ... so weit so gut...

Was kritisierst du nun ?
Das sie es sagen ? Das ich es hier verlinke das sie es sagen ? Das du dich nicht traust das zu sagen ?
Ich verstehe das Problem ansich einfach nicht.
Die Palästinenser wollen keinen Frieden, sie sagen es auch... nur du sagst etwas anderes... keine Ahnung warum ?!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:29
@JoschiX

ich meins gut mit dir, du drehst vollkommen im roten .... bis die tage, wir bleiben ja dran mit der gegenseite .... die eine seite haben wir ja schon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:32
@waage
Also ich sitze hier und komme echt nicht damit klar.
Die Palästinenser sagen von sich aus, vollkommen ungezwungen, das sie keinen Frieden mit Israel möchten und stattdessen lieber Ganz-Palästina befreien wollen.
Das hab ich ja verlinkt... mehr als einmal.
Und du kommst um die Ecke und sagst "das stimmt nicht" ?

Du bist strange XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:34
@waage
Du bist scheinbar ein Palästinenserflüsterer... Hut ab !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:36
@JoschiX

blätter nur auf unseren letzten gesprächsstrang zurück, da warste genauso verbohrt/einseitig hetzend unterwegs und konnten wir auch auflösen ... da lagst voll daneben (bewußt/unbewußt?!)

ich glaube hier können wir ähnlich auflösen, aber wirklich nicht mehr heute, wir verfahren aber, versprochen, wie besprochen die tage fort ..... und wirklich, du drehst gerade voll ab

gönn dir die pause, und vesprochen, wir werden den sachverhalt ähnlich lösen wie jüngst und du wirst wieder einsicht lernen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 22:44
@waage
Verbohrt, einseitg und hetzend...

Ich fühle mich schon fast wie ein Löwe aus Gaza weil ich deren Meinung verlinke :D

Ich brauche ja garkeine Pause, ich möchte lediglich wissen warum du die Hamas so dermassen schlecht machst, als wüsste sie nicht was sie eigentlich will und ausgerechnet dich als Berater bräuchte... denn du weisst es ja besser !


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 23:03
Das vergessene Leid der schwachen.

Tatg für Tag vegessen wir auf's neue das die schwachen in dieser Welt zurückgelassen werden unter den Stiefeln der Besatzungsmächte dieser Erde. Israel darf sich dazuzählen. Herzlichen Gückwunsch für die aufnahme in diesen zweifelhaften Club der mächtigen.
Wir gucken gerne mal weg und lassen andere im Würgegriff der Bullies zurück. Wir kennen das, nicht nur aus Palestina.
Warum sollten die Palestinenser frieden wollen mit der Israelischen Regierung? Mit der Bevölkerung ja, aber mit dieser Regierung? Hardliner?
Ich bin wirklich kein Freund dieser Politiker und derer brutalen Handlanger die bei sichtweite schießen und das am liebsten in den Kopf oder den Bauch. Wer soll all diese Kinder vergessen? Ganz ehrlich, die ISraelis verzeihen den Nazis nicht und die Palis werden den Israelis nicht verzeihen bis sie ihre Fesseln öffenen und Freiheit durch die Lungen dieser Menschen zieht. Zuviele sind für das Ziel gestorben und jetzt umzudrehen wäre ein hohn und eine Beleidigung an alle ermordeten und vertriebenen!
Frieden für Israel,
aber nicht auf kosten der Palistinänser!!

Eine Bevölkerung degradiert zum leiden.
Ich zünde mir eine Zigarette an, lehne mich zurück und schaue runter auf die Stadt. Die goldene Kuppel der Al Aqsua Moschee liegt im dämerlicht des Sonnenuntergangs. Der aufsteigende rauch meiner Zigarette deckt sich mit dem Hintergrund geschehen der Situation, denn es steigen wieder mal Rauchschwaden über die Stadt. Irgendwo da in den Gassen dieser alten Stadt ist eine Bombe niedergegangen, natürlich mit der Sanft eines Chirugischen Eingriffes. Das leichte Donnern der eingeschagenen Bombe erinnert mich fern an das sanfte Donnern eines Gewitters einer Sommernacht im fernen Deutschland.
Wieviele Kinder sind es dieses mal? Sind es wohl mehr Frauen oder mehr Männer? Ich wiege ab während meine Erinnerungen abschweifen unter dem Gezwitscher der aufgeschreckten Vögel.
Ungefähr heute vor einem Jahr muss es gewesen sein, ein sauberer Kopfschuss streckte meine verlobte nieder, ich erinner mich an ihr Blut das an meinen Händen klebt während ich weine und ich weiss nicht auf wen ich mehr wütend war. Auf sie, weil sie sich hat niederschießen lassen oder auf die Israelis die es getan hatte. Seit diesem Tag an hatte ich ein anderes Weltbild, eines was mich erblinden ließ. Denn niemand rächte diesen unsinnigen Tod, niemand schrie außer ihrer Familie und mir, niemand kam um uns zu sagen das ihr Mörder zur Rechenschafft gezogen werden würde und so versprach ich ihr einen Tag später an ihrem Beerdigungszug das ich jener sein werde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 23:35
Youtube: EXCLUSIVE FOOTAGE: IDF soldiers board the Klos-C
EXCLUSIVE FOOTAGE: IDF soldiers board the Klos-C
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wie die Raketen nur unter die Zementsäcke geraten sind...


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 23:42
Wie wohl. Es sind bestellte Waffen für den Angriff. Keiner lässt sich gerne an die Wand stellen und erschießen, nicht mal Palistinenser.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2014 um 05:50
@Husa
Das die Palästinenser den bewaffneten Kampf nicht aufgeben wollen ist ja auch kein Geheimnis, das verkünden sie bei jeder Gelegenheit, medienwirksam und hübsch präsentiert für die einfach-strukturierten Symphatisanten ihrer Sache. Scheint wohl zu wirken. Die EU hat der Hamas mal 3 Bedingungen gestellt um sie als "Regierung" anzuerkennen und um ein Hilfsprogramm in die Wege zu leiten. Was darus geworden ist dürfte selbst dir bekannt sein...
Es ist ganz offensichtlich wer hier den Konflikt am Leben hält... die Terrorhonks aus Gaza und die Querdenker aus Ramallah.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2014 um 11:09
@Husa:
Zitat von HusaHusa schrieb: Keiner lässt sich gerne an die Wand stellen und erschießen, nicht mal Palistinenser.
Das eben stört die notorischen Apologeten des Staates Israel. Warum lassen sich Menschen, denen ihr Land geraubt wurde und deren Vorfahren ermordet wurden, nicht einfach weiter enteignen und ermorden?
Irgendwann müssen sie doch gelernt haben, dass sie keine Chance haben. Die Leidensfähigkeit der Palästinenser ist enorm. Sie wuchs über Generationen. Ihre materiellen Waffen sind stümperhaft, verglichen mit der High- Tech- Armada des rechtslastigen israelischen Staates. Ihre geistige und moralische Stärke bewirkt eine zunehmende Isolation Israels- nicht im Westen, aber weltweit. Sobald der Westen sein geopolitisches Interesse an Israel verliert, könnte Palästina wieder zu dem Land werden, das es einmal war. Ein Land, in dem sich Menschen aller Ethnien und Religionen als Nachbarn begegnen: friedlich.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2014 um 11:28
@Husa
Zitat von HusaHusa schrieb: Keiner lässt sich gerne an die Wand stellen und erschießen, nicht mal Palistinenser.
Sie müssen nur mit ihrem Terror aufhören und schon stellt Israel die vergeltungsschläge ein. Es liegt alles in ihrer macht.

@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ein Land, in dem sich Menschen aller Ethnien und Religionen als Nachbarn begegnen: friedlich.
Wie wollen sie das machen wen sich die Palis gegenseitig abmurksen???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2014 um 11:38
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Ihre geistige und moralische Stärke bewirkt eine zunehmende Isolation Israels- nicht im Westen, aber weltweit.
deswegen geht Ägypten jetzt auch mal wieder gegen die Hamas vor. Sehr logisch, wenn Israel zunehmend isoliert wird, äußert sich das also in ausländischen Aktionen gegen die Feinde Israels.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: könnte Palästina wieder zu dem Land werden, das es einmal war. Ein Land, in dem sich Menschen aller Ethnien und Religionen als Nachbarn begegnen: friedlich.
klar, so wie die Bewohner von Gaza alle Synagogen zerstört haben, direkt nachdem die israelischen Bodentruppen den Gazastreifen verlassen haben. Und so, wie die Palastinänser untereinander direkt einen Bürgerkrieg ausgetragen haben, nachdem sie auch nur so was ähnliches wie einen eigenen Staat bekommen haben (vergl. Hamas-Fatah-Konflikt).

Bitte sag mir, dass du den Beitrag nicht nüchtern geschrieben hast.


melden