Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 15:23
@Larry08

thx. aber ein klares und eindeutiges (territorium) dementi sieht für mich auch anders aus

bzgl. des "beschädigungsgrades" des einsatzfahrzeuges ist ja zumindest eindeutig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 23:08
Ok also ist der Israelische Jeep durch den Grenzzaun gerast und es wurde nicht wie in letzter Zeit häufiger schon vorgekommen einfach mal von Syrien aus das Feuer eröffnet.

Habs verstanden. Macht total viel Sinn.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 23:25
@Tyon

klingel lieber mal wieder bei bibi durch, vielleicht ist der grenzzaun doch noch nicht soweit, dass es, so wie von dir erwähnt, phys. unmöglich ist, dass syr. territorium befahren werden kann :D

oder bist sauer auf bibi, weil er dich schon so oft verarscht hat ?


http://www.israelnetz.com/sicherheit/detailansicht/aktuell/netanjahu-will-grenzzaun-im-golan/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 23:43
Datum. Kennt er?

Des weiteren geht es in dem Artikel nur darum ein Zaun zu errichten der wie der zu Ägypten sein soll.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 23:50
@Tyon

adden kennt er? unterschied zwischen planung und realiserung kennt er?

bauzeiten ggf. auch ein begriff?

na tyon, dann poste doch mal den akt. ausbauzustand des grenzzauns und dessen "phys. undurchlässigkeit" :D

bin gespannt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2013 um 23:59
Warum sollte ich das tun? Es gibt sogar ganze Dokumentationen darüber das Israel komplett eingezäunt ist. Kamen sogar schon im Deutschen Fernsehen.


Ich hab besseres zu tun als mich mit dir (von allen möglichen gerade dir) abzugeben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2013 um 00:00
@Tyon

ah verstehe, war wohl wieder so ein "strohmann" von dir :D ... man kennt sich ja


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2013 um 01:26
Was is los in Israel , es ist seltsam ruhig im Netz ^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 17:41
Ja, durch diesen Zaun ist der Israelische Jeep gerast.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:31
uuihh, begeistert, tyon hatte doch recht, phys. unmöglich :D .... und recht überschaubar die grenze :D

kopf klatsch


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:34
Zitat von waagewaage schrieb: uuihh, begeistert, tyon hatte doch recht, phys. unmöglich :D .... und recht überschaubar die grenze :D 
Hast du überhaupt mal solch einen ähnlichen Zaun angefasst?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:41
hast du schon mal nen militärjeep angefasst? :D mann saik, das bild von dir war doch jetzt in summe sowas von nichtssagend im bezug auf die relevanz der o.g. fragestellung

und btw. der zaun ist doch lächerlich max. ein paat 10 milimeter drahtstärke und so ein zaunfeld ist ratz fatz weg falls nötig


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:45
Zitat von waagewaage schrieb: hast du schon mal nen militärjeep angefasst? :D mann saik, das bild von dir war doch jetzt in summe sowas von nichtssagend im bezug auf die relevanz der o.g. fragestellung 
Nicht auf meine Frage eingegangen, aber eine Gegenfrage gestellt.

A zu B ist dir wohl nicht bekannt.
Zitat von waagewaage schrieb: und btw. der zaun ist doch lächerlich max. ein paat 10 milimeter drahtstärke und so ein zaunfeld ist ratz fatz weg falls nötig
1.Er ist nicht lächerlich.
2.Das Zaunfeld ist nicht ratz fatz weg.
3.Deine Aussage ist komplett falsch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:49
@saki2

was hat das für eine relevanz ob ich schon so einen ähnlichen zaun angefasst habe? aber da es dich beruhigt, ja, schon wesentliche massivere, und die halten nem jeep in keinster weise stand

aber bringt eh nix mit dir, wenn du hier in abrede stellst, dass dies ein hinderniss für nen jeep darstellt und so ein zaunfeld nicht ratz fatz weg wäre ... aber kombiniere, du bist sicherlich noch keine 18 und von stinknormalen fahrzeugen, die sogar ganze hausmauern durchschlagen haben, hast sicherlich auch noch nix gehört (nur, dass du dir mal die dimensionen vorstellen kannst)..... mach lieber in rechtschreibprüfung und kleinstkorrekturen .... hier bist definitv besser :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 19:53
Zitat von waagewaage schrieb: was hat das für eine relevanz ob ich schon so einen ähnlichen zaun angefasst habe? aber da es dich beruhigt, ja, schon wesentliche massivere, und die halten nem jeep in keinster weise stand
Dieser Zaun wie du im Bild siehst hält definitiv einem Jeep stand.
aber bringt eh nix mit dir, wenn du hier in abrede stellst, dass dies ein hinderniss für nen jeep darstellt und so ein zaunfeld nicht ratz fatz weg wäre ... aber kombiniere, die bist sicherlich nicht keine 18 und fahrzeuge, die sogar ganze hausmauern durchschlagen haben hast sicherlich auch noch nix gehört (nur, dass du dir mal die dimensionen vorstellen kannst)..... mach lieber in rechtschreibprüfung und kleinstkorrekturen .... hier bist definitv besser :D 
Nur persönliche Anmerkungen, aber hätte ich auch nicht anders von dir erwartet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2013 um 21:55
@waage
Vor dem Hintergrund dass bei diesen Gefechten a) Israelische Truppen und b) Hisbollah Milizen+Syrisschen Truppe anwesend waren die alle ja nicht umbedingt für ihre wahrheitsliebe bekannt sind könnte man sich einfach mal fragen wer von den Kämpfen profitiert

In Syrien gibt es ja nun einen Bürgerkrieg in dem sich die Regierung und sunnitische Mehrheit gegenseitig massakrieren.

Man sollte ja nun eigentlich meinen das die Zionisten das für einen ausgesprochen segensreichen zustand halten wenn sich ihre Feinde gegenseitig abschlachten und und deshalb stillhalten und nichts tun.

Das Assad regime weiss dagegen dass wenn es überhaupt irgendeine Sache gibt die das syrische Volk mit seiner Regierung vereint es die Feindschaft zu Israel ist.
Einen Konflikt mit Israel vom Zaun zu brechen trägt in dieser Situation durchaus zur stabilisation ihres Regimes bei.

Davon abgesehen
Was den Zaun und den Jeep angeht
vielleicht ist das ganze auch nie passiert
Vielleicht haben sie eine Öffnung im Zaun gelassen, Vielleicht haben sie eine Öffnung im Zaun geschaffen
Aber sie sind ganz sicher nicht durch den Zaun durch gefahren.

Dass sie mit ihrem Jeep da einfach durchfahren ist so als kämest du auf die Idee durch deine Garangen Tür durchzufahren weil du zu faul bist sie zu öffenen...
Selbst wenn es klapp ist es wahnnsinnig.

Wenn du mich vor die Wahl stellst durch die Wand des Fertighauses meiner Eltern oder durch einen stallzaun aus streben mit 1 cm durchmesser mit einem Auto durchzufahren wähle ich die Hauswand...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2013 um 01:31
@JPhys2

mit dir lohnt es sich wenigstens ernsthaft zu diskutieren

ja, du hast recht mit der wahrheitsliebe, ich habe aber da angesetzt, wo behauptet wurde, dass es phys. unmöglich wäre den zaun zu durchbrechen ... schwachfug, keiner weiß ob der zaun nicht unterbrochen ist usw. usf., aber auch unwesentlich ..... gar nichts eindeutig und beide optionen offen
sowohl als auch möglich

und dass es für beide radikalen seiten dienlich ist, dass hier weiter öl in´s feuer gegossen wird bzw. jeder es für seine zwecke ausweidet, dürfte auch unstrittig sein .... nicht ganz ohne für israel ein destabilisiertes syrien .... in vielerlei hinsicht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2013 um 02:24
Der Zaun möglicherweise unterbrochen?

Meine Fresse das ist einfach so dumm. Das wäre die riesige Einladung an alle Feindlichen Gruppen Israels genau diese Schwachstellen auszunutzen.
Du glaubst doch nicht allen ernstes das solch eine Schwachstelle von Israel toleriert werden würde oder? Oder das all die Terroristen im Süden Syriens bzw Süden Libanons diese nicht ausnutzen würden?
Aber langsam glaub ich das du so etwas wirklich glaubst. Und das ist einfach verrückt.

Wenn doch fang ich hier noch an meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.


Wenn wir schon dabei sind. Ist die DMZ auf der Koreanischen Halbinsel auch irgendwo unterbrochen?
Oder wie siehts mit der Grenze der USA zu Mexiko aus?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2013 um 11:39
@Tyon

willst du jetzt mit einer meta-diskussion davon ablenken, dass deine aussage "durchdringung des zauns phys. unmöglich", max. humbug war

und dass der "grenzzaun" irgendwo auch auf "durchlässig" gemacht wurde, ist für mich mehr als naheliegend .....

wird aber auch wirklich zeit für nen neuen zaun, maschendraht nicht mehr up to date

0e252e6d11


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2013 um 15:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: dass es phys. unmöglich wäre den zaun zu durchbrechen ...
Na ja in letzter Konsequenz bekommt man einen Zaun kaputt wenn man es will
Die Frage ist eher wie sinnvoll es ist wenn es der eigene Zaun ist.
Zitat von waagewaage schrieb: nicht ganz ohne für israel ein destabilisiertes syrien .... in vielerlei hinsicht
Deine These ist also
Sie wollen Assad helfen.
Denn wenn sie eine fundamentlistisch Sunnitisches Regime in Syrien bekommen.
Dann bereitet ihnen das langfristig wesentlich mehr Probleme.


1x zitiertmelden