Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:15
@M40

Ich habe nicht den Anspruch, aufklären zu wollen. Ich finde aber, dass aufgeklärt werden sollte, um nicht vorschnell zu urteilen.


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:16
@niurick

Ja, das denke ich auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:20
Würde es beispielsweise für Russland eine Rolle spielen, wenn polnische Nationalisten nach Russland feuern, mit "Ofenrohren -.-", die blöderweise erhebliche Splitterwirkung haben und in der Umgebung von Menschenmengen absolut tödlich sind und Polen würde sich nicht darum kümmern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:22
Ich versteh das Problem jetzt irgendwie nicht.
Vom Gazastreifen aus wurden Raketen gen Israel geschickt.

Es war also ziemlich wahrscheinlich eine der heimischen Gruppierungen.

Was anderes wurde auch nicht behauptet.




Wer soll es auch sonst gewesen sein? Der Bolivische Geheimdienst?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei der simplen Beschreibung des Artikels sollten die Hintergründe mehr beachtet werden.
Dieser Raketenbeschuss wird zumindest als Hintergrund für die nächste Grenzschliessung herhalten.


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:36
Zitat von TyonTyon schrieb:Wer soll es auch sonst gewesen sein? Der Bolivische Geheimdienst?
Der syrische Geheimdienst vielleicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:41
@M40
Zitat von M40M40 schrieb:Der syrische Geheimdienst vielleicht.
Dann sollte die Hamas vielleicht den Personenverkehr durch die Tunnel besser kontrollieren, ist ja nicht so das die Teil des Schengener Abkommens wären und jeder Hans und Franz dort einreisen kann...


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann sollte die Hamas vielleicht den Personenverkehr durch die Tunnel besser kontrollieren, ist ja nicht so das die Teil des Schengener Abkommens wären und jeder Hans und Franz dort einreisen kann...
Wer sagt die Hamas ist kein Freund oder Sympathisant der syrischen Regierung? Immerhin sind sie politisch beide isoliert, bis auf paar Staaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:45
Zitat von M40M40 schrieb:Der syrische Geheimdienst vielleicht.
Das ist lustig.




Oh moment du meinst das ernst.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:48
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist lustig.

Oh moment du meinst das ernst.
Dir scheinst wohl erst im Nachhinein alles klar zu werden, dann stehst du wohl ziemlich alleine da. Respekt kann ich nur sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 22:38
Wer glaubt das der Syrische Geheimdienst vom Gazastreifen aus Raketen gen Israel schickt sollte vielleicht einmal zurück in die Realität kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 22:59
@Tyon
@M40

Das ist wirklich ein schönes Beispiel dafür was denn gerade im Nahen/Mittleren Osten abgeht.
Niemand weiss wer sich wie positioniert hat. Achtet mal selbst darauf.
Ok, Israel und die USA sind zwar nach wie vor das Zentrum des Bösen aber drumherum gibt es zuviele Widersprüche zwischen Saudi Arabien, Qatar, Iran, Türkei, Muslim Brüder, Hamas, Syrien, Salafisten, Bahrain, Hisbollah, Takfiri usw usf...

Glückwunsch an den der da den Überblick hat, ich hab ihn nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2013 um 21:35
Verteidigungsminister Moshe Ya'alon muss seine weitreichenden Pläne zur Verkleinerung der israelischen Streitkräfte gegen wachsende Kritik verteidigen. Ya'alon (im Bild bei einem Besuch in einem Trainingscamp in der Negev-Wüste) hatte angekündigt, 3000 bis 5000 Berufssoldaten zu entlassen, Luftwaffen-Geschwader stillzulegen, Artillerieeinheiten und Marineeinrichtungen zu schließen. Dadurch will er in den kommenden Jahren umgerechnet fünf Milliarden Euro einsparen. Nach Ansicht des Verteidigungsministers gehören konventionelle Panzerschlachten zwischen gegnerischen Armeen, wie man sie zuletzt beim Yom-Kippur-Krieg 1973 erlebt habe, der Vergangenheit an. Stattdessen setze die israelische Armee nun auf ihre technologische Überlegenheit.
Quelle:israelheute.com



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2013 um 20:49
Interessante Reaktion der israelischen Regierung auf die Einstellung der Hilfen für Siedlungen in den besetzten Gebieten seitens der EU:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-eu-richtlinien-zu-juedischen-siedlungen-empoeren-israels-regierung-a-911457.html

Also normalerweise verteidige ich ja das israelische Vorgehen des öfterenn (kann man auch an meinen Beiträgen hier sehen), aber damit haben die Rechtspopulisten an der israelischen Spitze den Bogen überspannt. Ein Nazi-Vergleich alleine macht noch kein Argument!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2013 um 21:46
Das der israelische Siedlungsbau im Westjordanland illegal ist dürfte glaub ich niemand so wirklich abstreiten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2013 um 23:11
nicht nur der siedlungsbau im westjordanland ist illegal, auch der in ostjerusalem und golan

aber zustimmung, hier wird der bogen wiedermal gewaltig überspannt

die hand die einen füttert sollte man eigentlich nicht beißen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2013 um 23:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ein Nazi-Vergleich alleine macht noch kein Argument!
Kommt immer darauf an, ob sich der damit diffamierte davon beeindrucken lässt und bisher hat so ein Dreck doch ganz gut funktioniert. Da denken einige doch sicherlich auch: never Change an running system


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2013 um 09:59
Nachdem Kerry's Vorstoss zur Wiederaufnahme der Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina ja nun doch ins leere ging, feiern das die Terrorhonks aus Gaza wieder einmal mit Raketen:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Two-rockets-fired-at-Eshkol-Regional-Council-none-injured-320333
Two rockets fired at Eshkol Regional Council; none injured
07/19/2013 00:48


Two rockets fired from the Gaza Strip on Thursday evening landed in open territory near the Eshkol Regional Council, Israel Radio reported.
The rockets shattered weeks of relative calm in Israel's southern communities.
In late June, the Israel Air Force struck what it said were two arms depots in the center of the Gaza Strip as retaliation for six rockets that had been fired from Gaza into the South.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2013 um 08:51
http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/International-Relations-Minister-Israel-willing-to-make-serious-territorial-concessions-for-peace-with-Palestinians-321141
International relations minister: Israel willing to make 'serious territorial concessions' for peace with Palestinians

Yuval Steinitz in interview to "The Telegraph" says Palestinians would also have to make territorial concessions and give up "right of return"; minister was uncompromising on changing status of Jerusalem.
Naja ganz tot scheint das Pferd "Friedensgespräche" wohl noch nicht zu sein, aber ich fürchte es liegt mit gebrochenem Knöchel auf dem Boden und wartet auf den Gnadenschuss.
Das einzige was ein bisschen Hoffnung aufkeimen lässt ist dass beide Seiten, egal was für einen Kompromiss sie eventuell finden, eine Volksabstimmung darüber abhalten werden.
Schön wäre es wenn beide Seiten sich doch für einen Frieden entscheiden würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2013 um 02:38
Hat einer von euch ein Plan, was eigentlich mit Arafats Exhuminierung ist?
Man hört rein gar nichts aus den Medien und auch nach einer kurzen google-suche.. nichts!
Die Ergebnisse müssten doch schon längst vorliegen... :ask:

@waage
Du bist doch immer so gut informiert...


melden