Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:08
Bei diesem ganzen Theater wünsch ich mir wirklich man hätte Israel damals irgendwo in Europa oder den USA gegründet.

So einen modernen Staat samt hoch technologisierter Marktwirtschaft hätte glaube ich jeder normale Staat gern als Nachbarn.

Die Palis samt Nachbarn hätten dann, ja was hätten sie eigentlich gemacht? Von da kommt sowiso nichts brauchbares für die Weltgemeinschaft.

Im produzieren religiöser Fanatiker sind die ganz gut. Ist jetzt aber auch keine positive Eigenschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:09
Jep! Beiden auf die Patschehändchen hauen. Denn Ihr spielt nicht nur mit Israel und Palästina. Sondern mit dem dritten Weltkrieg. Insofern...geht uns das alle an.

Und nur, weil ich zufällig deutscher Nationalität bin und Atheist, werde ich mir - dies sei im Vorfeld gesagt - nicht die Antisemitismuskeule um die Ohren schlagen lassen. Genau genommen, bin ich nämlich ein Bastard.....wie so ziemlich viele, seit der Völkerwanderung.

Dieser Konflikt ist ein politischer Konflikt...dort haben weder Begriffe wie Judentum noch Islam etwas verloren....regelmäßig vorgeschoben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:09
@Larry08

Es kann Israel nur in Israel geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:09
DAs "hakenkreuz" wird immer noch verwendet:-)
geht mal nach London in south harrow und verteilt mal dort Zeitung:-)
da wird man nicht nur gebissen sondern man sieht auch ueberall die "Hakenkreuze".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:11
@Lazarus2000

Jep! Beiden auf die Patschehändchen hauen. Denn Ihr spielt nicht nur mit Israel und Palästina. Sondern mit dem dritten Weltkrieg. Insofern...geht uns das alle an.

Ihr haltet euch aber sehr gut raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:11
"Man braucht es nicht genauer zu spezifizieren, das Wort Antisemitismus ist nur für Judenfeindlichkeit reserviert worden. Antijudaismus ist die gegnerische Haltung an der jüdischen Religion."

Das ist wohl so, laeuft aber fuer viele am Ende aeh fuers selbe hinaus.

Kritik am Judentum = boese
Kritik an Israel = boese
Kritik am Zionismus, der im uebrigen stark fanatische und rassistische Tendenzen enthaelt = kann boese sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:12
@nuclear

Lies dir die Definition über den Zionismus auf Seite 140 durch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:13
"irgendwo in Europa"

Gott bewahre uns vor Israel mit seinen fanatischen und kriegstreiberischen Praesidenten die jedem auf die Fueße treten.
Ueberhaupt, wo haetten sie ihren Staat gruenden sollen, als wenn jemand freiwillig sein Gebiet geraeumt haette.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:14
@ nuclear

Nein ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du. Man muss und darf Kritik äussern an Israel oder auch am Zionismus.

Aber wieso sollte man Kritik am Judentum führen ?? Was bedeutet für dich Judentum ? Wie definierst du das ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:15
Zionismus kann man nicht definieren, es gibt zuviele Tendenzen.
Aber im Grundpinzip ist es eine tiefst nationalistisch ausgelegte Bewegung fuer Juden.
Also etwas, was die meisten User dieses Forums eigentlich verachten, den Nationalismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:15
Robijin@

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe

Jedenfalls liegt es weniger an den orthodoxen Juden, dass Israel für sich einen jüdisch definierten Staat beansprucht

Denn die orthodoxen Juden glauben nicht an das Heil Israels vor dem Eintreffen des Messias

Eine Gruppe von orthodoxen Juden hält daher den Anspruch auf die Heimkehr der Juden auf ihre heilige Erde durch die Zionisten für illegal

Natürlich ist einzig und alleine der Zionismus verantwortlich - bzw. seine anglo- amerikanischen Steigbügelhalter

Israel hätte bis zur zweiten Intifada in den späten 90er Jahren die ersten Schritte machen können - NICHTS wurde gemacht! Wenn mal eine Siedlung geräumt wurde, war es meistens eine ohnehin verlassene Siedlung, und als "Gegenleistung" kamen neue Siedlungen dazu

Es ist eine Lüge, wenn behauptet wird, dass die Siedler eine Randgruppe wären, mit denen der Rest Israels nichts am Hut hätte

Die Siedler sind die Vorhut für israelische Gebietsinteressen

Das ist seit 40 Jahren so und wird sich nicht ändern

Es sei denn israel möchte die totale ethnische Trennung und zwei Staaten - wobei der palästinsische Staat natürlich höchstens bis zur illegalen Mauer reichen soll.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:15
@ nuclear

Hast du dir schon mal die Gründung vom 'Staate Israel durchgelesen oder?? Und wer diesen Staat gegründet hat ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:16
Wer ist Ihr, werter Varian?

Definiere!

Und ....liebe Semiten, Araber, Judäer.....das Hakenkreuz...steckt für den Verlauf dieser Diskussion doch mal ganz kräftig irgendwohin weg!

Ich kritisiere Palästina und ich kritisiere Israel, wann und wo es mir passt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:17
@ nuclear

Ich meinte nicht Zionismus definieren sondern das Judentum definieren . Das sind 2 verschiedene Sachen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:17
@nuclear

Der Zionist in der Gegenwart wurde von Menschen erfunden, die gegen die Existenz Israels sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:18
@Larry08

Am meisten wünschen sich das wohl die Palis. Alles was Israel ist hat es den USA und der westlichen Welt zu verdanken. Seit seiner Gründung hat Israel 150 Mrd alleine aus den USA bekommen, jährlich bezieht es 6Mrd Dollar, darunter auch viele private Spenden, Kriegsmaterial zum Selbstkostenpreis, modernstes Know-How, diplomatischer Schutz und vieles mehr. Nichtmal die Atombombe haben sie selbst entwickelt.

Wäre Palästina ein freier, eigenständiger Staat und hätte es genau die gleichen Vorzüge genossen wie Israel, kannst du Gift darauf nehmen, das es ein auch "moderner Staat samt hoch technologisierter Marktwirtschaft" wäre. Man muss nur gut gefüttert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:18
Aber ich steige morgen tiefer ein. Meine Freundin ist mir wichtiger.

Bis denne!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:18
@Lazarus2000

Wer ist Ihr, werter Varian?

Häh?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:18
"Was bedeutet für dich Judentum ?" "Wie definierst du das ?"

Eine Rueckstaendige Religion die nicht mehr in diese Welt passt, wie jede andere, aber wer sich in die Religion fluechten will, sein Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:19
Israel hätte längst im Westjordanland Deals mit der Fatah vereinbaren und VERWIRKLICHEN können - bevor dort auch noch die Hamas der Fatah den Boden unter den Füßen entzieht. Aber daran hat Israel kein Interesse, vielmehr werden Scheingipfel veranstaltet, und bei jedem Blindgänger, den man gerade brauchen kann, geht das Gelaber von den "Bedinungen" wieder los, welche die Palästinenser zu erfüllen hätten, bevor Israel etwas tun "kann".

Alles andere ist Augenwischerei - Jeder weiß es, niemand im Westen traut es sich unverblümt zu sagen


1x zitiertmelden