Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:19
@ al chidr

Nein du hast es so ausgesprochen wie ich es meinte, habe aber nicht den korrekten Wortlaut dazu gefunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:20
@varian
@Lazarus2000

Jep! Beiden auf die Patschehändchen hauen. Denn Ihr spielt nicht nur mit Israel und Palästina. Sondern mit dem dritten Weltkrieg. Insofern...geht uns das alle an.

Ihr haltet euch aber sehr gut raus.
Wer ist "Ihr"? Definiere?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:22
"Der Zionist in der Gegenwart wurde von Menschen erfunden, die gegen die Existenz Israels sind."

Zionismus wurde von Juden erfunden schon viele, viele Jahre her.

"Hast du dir schon mal die Gründung vom 'Staate Israel durchgelesen oder?? Und wer diesen Staat gegründet hat ?"

Das waren die Vereinten Nationen am Ende der 40er Jahre und es hatte verschiedene Gruende, zum anderen durch innere Unruhen der juedischen Bevoelkerung, ihnen eine Heimat zu geben etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:23
@Lazarus2000

Ach so. Du hast mit Ihr angefangen und ich habe mit Ihr weitergemacht. Damit meine ich die Regierungen Europas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:23
@nuclear

Ja, er wurde erfunden. Jetzt gibt es schon Israel. Sie streben nicht mehr danach. Wozu also Zionisten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:24
hey, ich will nicht stoeren, aber meine Gedanken sind im moment mit diesem Thema beschaeftigt: Der juedische Tempel und die Al Aqsa MOschee
Soll ich einen Thread dies bezueglich eroeffnen oder passt das hier?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:24
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Eine Gruppe von orthodoxen Juden hält daher den Anspruch auf die Heimkehr der Juden auf ihre heilige Erde durch die Zionisten für illegal
Ich weiß wen du meinst :D

http://i28.photobucket.com/albums/c219/Roncesvalles/yuck_kiss.jpg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:25
@iamlegend
Dieser Thread ist dafür wohl kaum geeignet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:27
@ nuclear

Ja das war ein Grund, aber nicht der wichtigste Punkt die zur Gründung von Israel geführt haben.

Aber die Durchführung des Staates Israels war eine politische Zusage von den Engländern schon im Jahre 1917. Hauptsächlich eine Reaktion auf die Progrome in Russland und anderen Oststaaten.

Aber hier eine Abhandlung sehr kurz verfasst :

1917 erfolgte die Zusage Groß-Britannienens, die Gründung eines jüdischen Gemeinwesens zu unterstützen, und in den zwanziger Jahren begann die Phase eines verstärkten Ausbaus jüdischer Siedlungen durch die Zionisten. Der arabisch-palästinensische Widerstand (Aufstand 1936-1939) führte 1947 zu einer Zweiteilung Palästinas. Das Ziel des Zionismus, die Gründung des Staates Israel, der die "Heimstätte" insbesondere auch für die Überlebenden des Holocausts wurde, konnte 1948 erreicht werden. Gegenwärtig zerfällt der Zionismus in verschiedene politische Strömungen, u.a. der sozialistische Zionismus, verbunden mit der Arbeiterbewegung, der liberale Zionismus, der religiöse und der rechtsgerichtete Zionismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:28
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Israel hätte längst im Westjordanland Deals mit der Fatah vereinbaren und VERWIRKLICHEN können - bevor dort auch noch die Hamas der Fatah den Boden unter den Füßen entzieht. Aber daran hat Israel kein Interesse, vielmehr werden Scheingipfel veranstaltet, und bei jedem Blindgänger, den man gerade brauchen kann, geht das Gelaber von den "Bedinungen" wieder los, welche die Palästinenser zu erfüllen hätten, bevor Israel etwas tun "kann".

Alles andere ist Augenwischerei - Jeder weiß es, niemand im Westen traut es sich unverblümt zu sagen
Völlig richtig, die einzige echte Wahrheit dort unten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:30
Israel hätte längst im Westjordanland Deals mit der Fatah vereinbaren und VERWIRKLICHEN können - bevor dort auch noch die Hamas der Fatah den Boden unter den Füßen entzieht.

Israel schliesst Frieden mit Fatah, Hamas erschiesst Fatah, kein Frieden mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:32
Israel hätte auch längst mit der Hamas um eine mögliche Änderung des Status Quo verhandeln können. Es gibt dort ja auch genug Stimmen, die einer gerechten Zweistaatenlösung oder einer Einstaatenlösung ohne zionistischen Anspruch nicht abgeneigt sind bzw. die Muslimbrüder sind allgemein für die Bereitschaft zum Kompromiss bekannt.

Aber man braucht halt den Bösen, mit dem man seine Politik rechtfertigen kann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:32
@varian

Weißt du, warum ich dich nicht ernst nehmen kann?

Weil du IMMER die Israelis als gut darstellst und die Palästinenser als böse. Bei dir ist einfach keine Neutralität, keine Wahrheit zu finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:33
Israel hätte auch längst mit der Hamas um eine mögliche Änderung des Status Quo verhandeln können.

Ist das das gleiche wie die indirekte Anerkennung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:34
@hallatyab

Und du bist so neutral.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:36
Wenn natürlich eine Riege der Fatah (unter Führung von Dahlan) einen Umsturz im Gazastreifen planen (nicht nach einer Quelle schreien, ich kann natürlich nur Quellen von Alternativseiten bieten, die für euch eh keinen Cent wert sind), kann die gewählte Regierung nicht einfach zuschauen

Aber im Moment sind das nur gelegentliche Zusammenstöße

Auch das ist wieder eine Rechtfertigung im Netz der israelischen Rechtfertigungen für die Besatzungspolitik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:37
@varian

Ja, auch wenn du es nicht glauben magst.
Ich kann auch schlechte Dinge der Palästinenser erwähnen, wenn es der Wahrheit entspricht.

Und man findet dich auch nur in Israel- und Judenthreads. Es ist ein Wunder, wenn man dich in anderen Threads antrifft, hab ich das Gefühl. Wenn ich das nächste mal erlebe, dass du mal woanders etwas schreibst, dann mach ich ein rotes X in meinem Kalender. :)

Du bist wie JoschiX. Vielleicht seid ihr ja Freunde oder ein und diesselbe Person. Würde micht nicht wundern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:39
halla@

Nein nicht dieselbe Person

Dazu ist varian zu ehrlich und "Joshi" zu fies ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:40
@al-chidr

Vielleicht ist JoschiX Varian's Alter Ego. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 23:41
@al-chidr

Hier hab ich ein Artikel dazu vom besten, deutschsprachigen Blog.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/?s=Dahlan


melden