Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:12
@Lazarus2000 ja hätte.aber die ddr hat es ziemlich gut geschaft aus erbfeinden partner zu machen. der hass zwishcen polen und deustchen ist ja etwas älter als der palästina konflikt. auch mit dne franzosen leben wir in frieden, auch uralte feinde...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:15
@Lazarus2000

Wenn wir rational nicht weiterkommen, müssen wir unsere Diskussionsgegner eben mit solchen Verleumdungen ausschalten, gelle?[/]

Nein, Beleidigungen sind noch besser. Da zeigt man, wie man im echten Leben weiterkommt. Erbärmlich.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:27
@varian

Meine "Mama" hat gar kein Auto. Sie ist aber schon mal Beifahrerin in meinem.
Ein Hausverwalter ist auch nicht zwangsläufig Eigentümer oder Miteigentümer einer Immobilie, auch nach der Rechtsauffassung in den allermeisten Staaten der Erde.

Dein Argument "Juden raus aus Israel" im Bezug auf meine Person, verstehe ich sehr wohl als Antisemitismusvorwurf. Also sei vorsichtig in Deinem Gebrauch. Und nein, meine Familie ist und war immer vorwiegend sozialdemokratisch geprägt, mein Bruder ist unionsorientiert. Meine Großeltern väterlicherseits waren antipolitisch und konnten mit Ach und Krach den sogenannten "Arier-Nachweis" erbringen. Meine Großvater mütterlicherseits war bereits zu Kriegszeiten schwerstens herzkrank und ist kurz nach dem Krieg gestorben. Meine Großmutter mütterlicherseits hat mit Ach und Krach dafür gesorgt, dass russische Zwangsarbeiterinnen nicht von den Arbeitern und Blockwarten vergewaltigt wurden, späterhin vorübergehend in der russischen Zone als Krankenschwester weitere Greuel miterleben dürfen. Ich selbst bin Freimaurer und auch von denen landeten so einige in KZ´s. Noch Fragen hierzu?

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Zahl der Palästinenser größer ist, als die Anzahl der Israeliten. Mag sein, dass sie sich vielleicht die Waage halten.
Zitat von varianvarian schrieb:- Frage: Wieso bist du nicht der Meinung, dass alle Juden aus Israel raus gehen sollen. So könnten sie auch Frieden haben. Nicht wahr?
Und nochmals...Im Gegensatz zu Dir, bin ich neutral und an einer einvernehmlichen Lösung des Konfliktes interessiert, mit dem beide Seiten leben können.

Ich könnte mich höchstens damit anfreunden, dass auch alle volljährigen, gebürtigen Deutschen, die den Einbürgerungstest nicht bestehen würden, ausgebürgert werden. Andererseits, welcher Staat würde die dann aufnehmen?

Und wie gesagt....dieses Argument, dass Du mir unterzuschieben versuchst, werte ich persönlich als verkappten Antisemitismusvorwurf...also halblang.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:28
@varian

Fingst Du nicht zuerst damit an, meine Argumentation als die eines "dummen" Menschen darzustellen? Ist das keine Beleidigung?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:43
@Lazarus2000

- Drehen wir das Beispiel um. Du besitzt ein Auto und deine Mama bestimmt, was damit gemacht wird. Gerecht?

- Verstehst du nicht, wie lächerlich es ist die angeblichen Verwandten oder Staatsbürgerschaft an die Diskussionen ranzuziehen? Stellst du den Leuten, die gegen Israel sind, auch die Frage, ob sie Palästinenser sind? Oder habe nur ich das Glück?

- Ich habe dir eine Frage gestellt und wollte deine Meinung dazu hören. Aber nein, du schreist gleich "Antisemitenvorwurf". Spiel nicht das umgedrehte Spiel. Ich habe es nie gesagt.

- Ich halte nichts von deinen Möglichkeiten und halte sie wirklich für dumm. Das heisst nicht, dass du dumm bist. Deiner Meinung nach sollten die Israelis deinen Möglichkeiten(1&2) zustimmen, weil sie dadurch Frieden bekommen. Deshalb habe ich einen Vergleich gemacht. Würden die Israelis aus Israel rausgehen, dann hätten sie auch Frieden. Wo liegt da der Unterschied?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:45
Zitat von geodeigeodei schrieb:Es gibt gute Juden, gute Amerikaner und bestimmt auch gute Muslime
Das "bestimmt" stört mich an dieser Stelle etwas, denn es lässt auch einen Ausschluss zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:45
@varian würde man den nahen osten komplett mit atombomben eindecken gäbe es da auch frieden... es gibt diverse möglcihkeiten frieden zu schaffen, man muss nur einen wählen der besser ist als krieg...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 20:57
@varian

Nun, ich halte Deine Argumentationen auch für dumm. Weil Sie zu nichts führen und allein den Status Quo aufrechterhalten könnten, bis zum Clash. In diesem Fall ist das Geschreie aber groß und wir (die übrige Staatengemeinschaft) soll dann den Arsch für eine Partei hinhalten. Inakzeptabel!

Das Auto ist ein unpassendes Beispiel. Der Situation in etwas angemessen wäre es, wenn es zur einen Hälfte meiner Mutter gehören würde und zur anderen Hälfte einem anderen Verwandten. Aber keiner der Beiden einen Führerschein. Wenn sie mir dann noch weißmachen wollten, der andere Miteigentümer hätten keinerlei Anspruch, über die Nutzung des Kfz´s zu mitzubestimmen, mir vorschreiben wollten, wie ich das Auto zu nutzen hätte, ich aber die einzige Person mit Führerschein wäre, so würde ich auf die Anordnung "Fahr mich zum Einkaufen! Aber wehe, Du fährst noch mit dem Anderen zum Einkaufen." mit "Fahr mit dem Fahrrad und jammere mich nicht voll!" reagieren.

So viel zu diesem Beispiel!

Und auf Deine Frage mit dem Bezug "Juden raus aus Israel" habe ich schon zu genüge im Verlauf des Threads geantwortet. Ich bin neutral. Kein Freund von Militärpräsenz und auch nicht von Terroranschlägen und faschistischer Indoktrination von Kindern im Fernsehen!

Das Problem an der ganzen Sache ist die religiöse Würze des Konfliktes. Damit werden Gebietsansprüche begründet. Damit wird Märtyrertum begründet! Perversion mit dem Anspruch, der "eine Gott" bevorzugt ausschließlich die eine oder die andere Seite.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:00
@25h.nox

Diese Methode ist unmenschlichst (und inaktzeptabel) aber nicht von der Hand zu weisen. Dann wäre Ruhe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:04
@Lazarus2000 ich finde das ins meer treiben von zivilisten für unmenshclicher, ne atombombe ist da humaner, da weniger brutal, aber völkermord ist niemals eine akzeptable lösung für ein problem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:05
@Lazarus2000

- Meine Meinung ist eine Tatsache. Ich entscheide hier nichts. Ich bin einfach ein Realist.

- Du hast noch keinen Unterschied zwischen "Juden raus aus Israel" und deinen Vorschlägen genannt.

- Es gibt gar keinen religiösen Konflikt. Denkst du etwa, dass alle Juden an Gott glauben? Sie wollen dort einfach nur leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:16
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:- Du hast noch keinen Unterschied zwischen "Juden raus aus Israel" und deinen Vorschlägen genannt.
Nicht? Siehst Du, um den Unterschied zwischen Deiner totalitären Interpretation und meinem Vorschlag zu verstehen, braucht es eigentlich nicht viel Verstand. Merkwürdigerweise verstehen andere Menschen (auch Menschen jüdischen Glaubens übrigens) recht gut.
Zitat von varianvarian schrieb:- Es gibt gar keinen religiösen Konflikt. Denkst du etwa, dass alle Juden an Gott glauben? Sie wollen dort einfach nur leben.
Woraus leitete die zionistische Bewegung denn die Ansprüche auf den Staat Israel ab? Rein zufällig war dies nicht biblischen Ursprungs?

Und...spricht Ihnen hier jemand das Lebensrecht ab? Mitnichten. Sie sollen in Israel leben dürfen. Nur wäre es ein Stückchen kleiner (abzüglich widerrechtlich annektierter Gebiete).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:27
@Lazarus2000

Wieso biblisch? Sie haben dort vor 2000 Jahren gelebt und wollten endlich wieder in Frieden ohne jeglichen Antisemitismus leben. Da wo sie keiner als Jude beschimpft. Religiös?

Sehr viele Juden müssten ihre Haus verlassen. Alle Gebäude, wie Schulen und andere Einrichtungen müsszen zerstört werden. Und dann: Wieso soll es Frieden geben? 1948 gab es keinen. Wieso dann jetzt?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:29
nicht praktizierende juden fallen in europa nciht auf und werden auch nciht als solche diffamier...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:32
Und wie sieht dieses Praktizieren aus? In Osteuropa gibt es einen starken Antisemitismus.

@25h.nox


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:40
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Sehr viele Juden müssten ihre Haus verlassen. Alle Gebäude, wie Schulen und andere Einrichtungen müsszen zerstört werden. Und dann: Wieso soll es Frieden geben? 1948 gab es keinen. Wieso dann jetzt?
Die Siedlungen im Westjordanland sind nach internationalen Recht und UN-Resolution illegal. Die meisten Siedler haben dort überhaupt keinen legalen Anspruch. Israel hat damit wohlwissend einen Rechtsbruch begangen. Pech für die Siedler, sie dürften sich dort überhaupt nicht aufhalten und im Falle einer Zwei-Staaten-Lösung müssen sie gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:43
@wutanfall

Ich meinte nicht die Siedlungen. Da müssen sie so oder so raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:44
@varian praktizieren einer religion muss amn wohl nciht erklären, und es gibt keinen starken antisemitismus in teilen osteuropas sondern allgemein xenophob, was auch nciht an den personen sondern an der lage der entsprechenden ländern liegt, besonders bei armen osteuropäern gibt es angst vor allem fremden, wobei andere europäer da meist ausgenommen sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:45
Warum steht hier alles in Schrägschrift?

:o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:47
@housedogge irgendwer hat da wohl was zerschoßen
Text[/i]


melden