Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2013 um 14:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh komisch, das sie dann den Krieg erkärt haben und Israelisches Gebiet angegriffen haben.Oder agierten die Jordanier selbständig abseit der Arabischen Legion
war ja die möglichkeit da, dies zu verhindern, aber israel hatte ja kein interesse an dem waffenstillstandsabkommen

und ja, die jordanier kochten wohl ihr eigenes süppchen und hier war wohl kaum die zielsetzung den neuenstanden israel. staat zu zerstören, sondern sich auf die arab. zugewiesenen gebiete zu konzentrieren und diese zu sichern und dass man hierbei aus milit. überlegungen auch mal gebietstechn. "abschweifen" muss dürfte wohl klar sein

israel war sich generell der sache wohl sicher, dass man hier milit. nicht auf verlorenen posten stand, sonst hätte man händeringend den waffenstilstand angenommen und einen angriff versucht zu vermeiden .... aber das hätte ja zur folge gehabt, dass sich dann ggf. doch ein arab. staat hätte formen können, dass die infrastruktur(der briten) fair und nach teilungsplan geteilt worden wäre, was dies für die radik. zionisten träumer bedeutet hätte dürfte klar gewesen ... peng, aus vorbei der traum von großisrael

dass hier auf der anderen seite genügend waren, die den israel. staat nicht haben wollte ist unstrittig, aber israel ist auch damals alles andere als opfer gewesen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2013 um 16:39
Wohin führt der Weg ?
Zumindest bis in kleine ägyptische Städtchen:

http://www.presstv.ir/detail/2013/06/28/311235/wahhabism-israel-behind-shia-killing/ (Archiv-Version vom 01.07.2013)
A senior Iranian cleric says Israel and extremist Wahhabi muftis are to blame for the recent murder of a Shia cleric and three of his followers in Egypt.
Also sogesehen ist Israel ja doch ganz schön schlimm wenn es einfach so schiitische Minderheiten in Ägypten totschlagen lässt.
Manchmal weiss ich nicht für was Israel eigentlich nicht verantwortlich ist...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2013 um 18:06
Belanglose Mottenkiste die vollkommen unwichtig ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2013 um 18:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:A senior Iranian cleric says
Na wenn so einer etwas sagt, dann muss es sicherlich stimmen, vor allem wenn dabei gesagt wird dass Israel Schuld ist. Gibt es eigentlich irgendetwas an dem in den Augen von solchen Leuten Israel nicht Schuld ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2013 um 10:44
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Gibt es eigentlich irgendetwas an dem in den Augen von solchen Leuten Israel nicht Schuld ist?
Selbst an schlechte Zündkerzen . . . ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2013 um 20:28
Zitat von waagewaage schrieb:israel war sich generell der sache wohl sicher, dass man hier milit. nicht auf verlorenen posten stand, sonst hätte man händeringend den waffenstilstand angenommen und einen angriff versucht zu vermeiden .... aber das hätte ja zur folge gehabt, dass sich dann ggf. doch ein arab. staat hätte formen können, dass die infrastruktur(der briten) fair und nach teilungsplan geteilt worden wäre, was dies für die radik. zionisten träumer bedeutet hätte dürfte klar gewesen ... peng, aus vorbei der traum von großisrael
"First truce: 11 June – 8 July 1948
The UN declared a truce on 29 May, which came into effect on 11 June and lasted 28 days. "

"On 8 July, the day before the expiration of the truce, Egyptian forces under General Muhammad Naguib renewed the war by attacking Negba."


Als die Israelis dann den Zweiten Waffenstillstand gebrochen haben sah ihr kontrolliertes Territorium übrigens so aus.
1948 arab israeli war Oct

Hinweis: Blau = Israel / Rot = Araber

Manche User sehen in der Karte wahrscheinlich schon totale Israelische Überlegenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2013 um 22:54
@Tyon
Das witzige ist (wenn es nicht so traurig wäre), seit dem Syrien Konflikt sind so viele Moslems plötzlich Zionisten, das gibts garnicht. Mir scheint als verschiebt sich da mehr als nur ein einfaches Weltbild.
Und ich hab was neues gelernt... Jude oder einfach Zionist zu sein ist doof und sooo vintage, heute muss man schon ein :

hard-line neoconservative arch Zionist Likudnik radical Israeli partisan
(von PressTV, ohne scheiss) sein um überhaupt noch gehör zu finden...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2013 um 23:30
@Tyon

weiß zwar jetzt nicht, was du genau damit zum ausdruck bringen willst, meinst du jetzt den vermittlungsversuch von folke bernadotte, der dies auch schlußendlich mit dem leben bezahlen musste und von den jüdischen terroristen (lechi) erschossen wurde?

Wikipedia: Folke Bernadotte


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2013 um 23:40
Aww, ich find den Artikel nicht mehr der Israel in Verbindung mit den Enthauptungsvideos bringt.
Schade, der war so super antisemitisch...

Edit: Vielleicht hats ja im Iran wirklich wer eingesehen das es ein *bisschen* übertrieben war....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.06.2013 um 01:49
Zitat von waagewaage schrieb:weiß zwar jetzt nicht, was du genau damit zum ausdruck bringen willst, meinst du jetzt den vermittlungsversuch von folke bernadotte, der dies auch schlußendlich mit dem leben bezahlen musste und von den jüdischen terroristen (lechi) erschossen wurde?
Ah der Mann mit den pro-arabischen Ideen. Das du den toll findest war ja schon klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2013 um 15:58
Zitat von waagewaage schrieb am 28.06.2013:und ja, die jordanier kochten wohl ihr eigenes süppchen und hier war wohl kaum die zielsetzung den neuenstanden israel. staat zu zerstören, sondern sich auf die arab. zugewiesenen gebiete zu konzentrieren und diese zu sichern und dass man hierbei aus milit. überlegungen auch mal gebietstechn. "abschweifen" muss dürfte wohl klar sein
Nein, das ist kein Abschweifen und Grenzübeschreitung ist auch nicht klar. Oder meinst du NATO und WP sind bei ihren Mannövern mal einfach ins Nachbarland abgeschweift.

Wie erwähnt. Richtig ist das Jordanien das Paligebiet für sich beansprucnen wollte, nur ist man davon abgewichen und hat Eben den Krieg mit dem neuen Israel gesucht, bzw Wollte Jerusalem komplett erobern.

Die Anderen Hatten ja ganz anderes Ziele, wobei mitnichten eine reine Sicherung des Palistiänsergebietes ihr Ziel war. (Die Palistinänser wollten ja keinen Eigenen Staat auf ihren Gebiet Gründen. Dreh es wende es, die Hauptagressoren und Eskalatoren im 48 Krieg sind die Arabischen STaaten gewesen.
Zitat von waagewaage schrieb am 28.06.2013:israel war sich generell der sache wohl sicher, dass man hier milit. nicht auf verlorenen posten stand, sonst hätte man händeringend den waffenstilstand angenommen und einen angriff versucht zu vermeiden ....
Wayne? Welchen Waffenstillstand? Der Einzige Waffenstillstand wurde durch die UN Festgelegt von Israel angenommen und dann auch von den Arabern weil sie merktne das ihr Krieg nicht so lief wie geplant.
Zitat von waagewaage schrieb am 28.06.2013:aber das hätte ja zur folge gehabt, dass sich dann ggf. doch ein arab. staat hätte formen können, dass die infrastruktur(der briten) fair und nach teilungsplan geteilt worden wäre, was dies für die radik. zionisten träumer bedeutet hätte dürfte klar gewesen ... peng, aus vorbei der traum von großisrael
Die Infrastruktur war nie fair geteilt worden sondern SChwerpunktmäßig an die Araber gegangen die eindeutig von den Briten bevorzugt worden. Ein Großisrael sollte überigens mal größer sein als HEssen. Mag sein das Zionisten solche Pläne haben so wie hier immer noch Leute Ostpreußen wiederwollen, es war aber nicht Israelische Staatsdoktrin sonst hätte man es 73 quasi durchziehen können.

aber gut zu wissen wie sehr du Geschichte biegen kannst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2013 um 20:58
Ohne Israel würde man sich dort unten seit Jahren gegenseitig zerhacken. Viele fordern ja ein Ende des Staates Israel, und zwar dalli dalli, wegen blabla und hastenichgesehn. Gäbe es Israel nicht, gäbe es das größte Schlachten im Millennium.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2013 um 23:07
@Befen
Jeder im Nahen und Mittleren Osten mag es halt auf Israel zu zeigen :D
Aber mittlerweile sehen immer mehr ein das Israel eigentlich garnichts mit den Konflikten dort zu tun hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2013 um 08:47
*gähn genau jeder, weil Israel aber auch jeden interessiert, man sollte das belanglose Fleckchen nicht künstlich aufplustern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2013 um 09:46
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:man sollte das belanglose Fleckchen nicht künstlich aufplustern.
Genau das ist es. Das ich dir tatsächlich mal zustimme :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 16:47
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=613227 (Archiv-Version vom 19.10.2013)
JERUSALEM (AFP) -- Militants in the Gaza Strip fired a projectile at southern Israel on Thursday without causing casualties or damage, a police spokesman told AFP.
Grüsse zum Ramadan aus Gaza. Wäre ja ganz schön gemein wenn Israel da irgendwie reagieren würde :O


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 17:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Militants in the Gaza Strip
Spielt die Identität und die Motive der Attentäter für dich überhaupt eine Rolle - oder reicht es aus, dass in Richtung Israel gefeuert wurde?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 17:58
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Spielt die Identität und die Motive der Attentäter für dich überhaupt eine Rolle - oder reicht es aus, dass in Richtung Israel gefeuert wurde?
Das hat mit ausreichen eher wenig zu tun. Aber es ist wie immer, sollte Israel doch irgendwann wieder auf Beschuss reagieren, möchte keiner wahr haben das dem immer Raketenbeschuss aus Gaza voraus ging.
Und was könnte die Motivation sein ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das hat mit ausreichen eher wenig zu tun.
Womit aber dann? Bisher weißt du lediglich, dass auf Israel gefeuert wurde - du weißt nicht, von wem. Die Frage sollte dich zunächst interessieren, bevor du den Vorfall gleich wieder als Entschuldigung für zukünftige Aktionen israelischer Streitkräfte hernimmst.

Bei der simplen Beschreibung des Artikels sollten die Hintergründe mehr beachtet werden.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2013 um 20:13
@niurick
@JoschiX

Vom Internet Fälle aufklären, aber deswegen gibt es auch das Internet.


melden