Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2013 um 17:02
ja, ja, die lieben offenen mikrofone, hier ne sekretärin, hier zwei bedeutende staatsoberhäupter:

"Am Rande des G20-Gipfels 2011 in Cannes hörten Journalisten, wie der US-Präsident mit Frankreichs Premier Nicolas Sarkozy über Israels Ministerpräsidenten herzog. "Ich kann ihn nicht mehr sehen, das ist ein Lügner", soll Sarkozy Mithörern zufolge über Benjamin Netanyahu gesagt haben. Obama habe geantwortet: "Du bist ihn leid, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun."

http://www.heute.at/news/politik/cme34118,420719 (Archiv-Version vom 27.07.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2013 um 17:19
@Koreander
Die Bandbreite sind hingegen auch nur dumme Antiimps, die genau so albernen binären Weltbildern hinterherrennen wie "Antideutsche" und Ex-Linke "Antisemitismus-Experten". Diese ganze selektive Opfer-Solidarisierung und Sektiererei ist eh zum Kotzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2013 um 22:03
Ja, läuft nicht alles rund im Lande Kanaan...und trotzdem ist die Existenz des Staates Israel der einzige Grund, weshalb sich Perser und Araber oder Schiiten und Sunniten noch nicht die Köpfe eingeschlagen haben und schlimmeres.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2013 um 11:00
Es wird immer drolliger. Professor Moshe Zuckermann wies bereits darauf hin: "Antisemit! Ein Vorwurf als Herrschaftsinstrument"
Für Moshe Zuckermann steht fest, dass die Verwendung des Antisemitismus-Vorwurfs als Parole im vermeintlichen Kampf gegen Antisemitismus in eine fürchterliche Epidemie umgeschlagen ist.
http://www.amazon.de/Antisemit-Vorwurf-als-Herrschaftsinstrument/dp/3853713181

Als Antisemitismus wird gern auch Kapitalismus- Kritik gesehen:
Noch mehr Sinn ergibt es anders herum aus der Perspektive der neokonservativen Ideologieproduzenten, das Wort „Kapitalismus“ durch das Wort „Jude“ zu ersetzen. Antisemitismus-Vorwürfe werden immer häufiger erhoben, wenn die vermeintlichen Opfer des Judenhasses gar keine Juden sind – bevorzugt, wenn es sich um ökonomisch Privilegierte handelt, die von antikapitalistischen Linken oder auch nur von Gewerkschaftern wegen Lohndumpings oder unseriösen Finanzmarktgebarens kritisiert werden.

Der an der Bundeswehr-Universität in München lehrende Historiker Michael Wolffsohn, wie viele andere Neocons Angehöriger der Kriegs- und Folter-Lobby, kann keinen nennenswerten Unterschied erkennen zwischen Sozialdemokraten, die Kapitalisten als „Heuschrecken“ schmähen, und Nazis, die „Judenschweine“ rufen. Stephan Grigat, Politikwissenschaftler, wirft der Antiglobalisierungsbewegung „Ressentiments gegen Spekulanten – Hass auf Israel“ vor. Der Welt-Journalist Frank Keil geißelte den Gebrauch des geflügelten Wortes, jemand würde „wie die Made im Speck leben“, durch Linke als „antisemitisches Ressentiment“.
Für die Redaktion der Zeitung Straßen aus Zucker, an der sich Lightversionen des Antideutschtums vertretende Gruppen wie Junge Linke beteiligen, ist der Beweis für „Antisemitismus in der Linken“ bereits erbracht, wenn die „negativen Auswirkungen der Globalisierung z.B. (nicht nur da) als eine Verschwörung von ,bösen Kapitalisten’ und ,imperialistischen Politikern’ gesehen“ werden.
http://www.hintergrund.de/201107121647/feuilleton/zeitfragen/sieg-oder-holocaust.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)

Bemerkenswert, was alles einen möglichen "Straftatbestand" darstellen kann. Deshalb gibt es auch kaum wirkliche judenfeindliche Straftaten bei uns. Meist geht es um "Beleidigung" oder um vermeintlich judenfeindliche Aussagen. Gewalt gegen Juden? Man schaue sich die Kriminalstatistik an. Man bringe Beweise für die "Zunahme antisemitischer Straftaten".

Auf der Suche nach dem weltweiten Antisemitismus war Yoav Shamir bei seinem Film "Defamation". Hier mit deutscher Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=2xUJhBwIgzc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2013 um 18:47
Achtung, jetzt wird´s gruselig! Der Iran bedroht Deutschland mit Atombomben.
Wer das sagt? Einer der Kompetentesten in dieser Frage. Unser Bibi.
Guckt mal: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/mit-atomsprengkoepfen-bestueckt-israel-iran-wird-raketen-auf-deutschland-richten_aid_1162439.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2013 um 18:56
@Koreander
Bibi ist unfehlbar, schon vergessen ?

iran-netanyahu-jeans-protest.si


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2013 um 19:04
Man fragt sich, ob Dummheit bei uns "Staatsräson" ist. Unbedingte Solidarität mit Israel...
Da gibt´s keine rote Linie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2013 um 14:06
Und da fliegts bald.

Israel moves closer to system deployment in ’14.

From the article:
David’s Sling is designed to defend against long-range rockets and short-range missiles.
Later block versions will extend performance to defend against cruise missiles and other air-breathing targets.
When deployed, it will serve as a bridge between the operationally proven lower-tier Iron Dome and the operational Arrow-2 and planned Upper Tier Arrow-3.

http://www.defensenews.com/article/20131120/DEFREG04/311200012/US-Israel-David-s-Sling-Aces-2nd-Intercept-Test


Youtube: Watch David's Sling in action: First interception
Watch David's Sling in action: First interception
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 11:38
@Tyon. Isrelische Waffensystem sind weltweit beliebt- weil praktisch erprobt. Wer hat schon so ein großes Labor für Menschenmord wie Israel in Gaza? 360 Quadratkilometer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 13:55
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Isrelische Waffensystem sind weltweit beliebt- weil praktisch erprobt.
Ich dachte sie kaufen die Waffen und verkaufen sie nicht? Hast du da quellen?
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wer hat schon so ein großes Labor für Menschenmord wie Israel in Gaza? 360 Quadratkilometer.
Hat israel auch nicht, lustig was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 14:34
Rassismus in Israel gegenüber afrikanischen Einwanderern.
Echt übel!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 14:47
Solche Videos gibt es im Netz zu hauf, Rassismus ist in Israel weit verbreitet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 19:04
@Fidaii: Die Amerikaner sagten einst: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".
Heute sagen viele Israelis: "Nur ein weißer Jude ist ein guter Jude".
Ein Palästinenser ist für die Hardliner gar kein Mensch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 19:06
@iku: Rassismus ist Teil von jedem Kolonialismus. Warum sollte das beim israelischen Siedler- Kolonialismus anders sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 19:09
@iku
gibts von deutschland auch zuhauf.

@Koreander
und für die muslimischen hardliner sind die juden auch keine menschen. das haben hardliner so an sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 19:51
@interrobang

Ich verstehe nicht, warum Du den Rassismus in Israel dadurch relativieren willst, indem Du auf die Ansichten muslimischer Hardliner und den Rassismus in Deutschland verweist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 20:07
@Fidaii
weil es hier so dargestellt wird als sei israel in dieser hinsicht einzigartig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2013 um 20:08
@Fidaii
Es gibt sogar Rassismus in Somalia.
Manche glauben immer noch Rassismus ist ein Alleinstellungsmerkmal, nein er ist global und im Prinzip nichts um eine bestimmt Gruppe als schlecht dastehen zu lassen. Und das hat nichts mit Relativierung zu tun. Es ist eher ein unlauteres Mittel eine bestimmte Gruppe ins schlechte Licht zu rücken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.11.2013 um 09:22
@JoschiX: Du kannst ja einen Somalia- Strang aufmachen. Hier geht es um Israel.
Und da herrscht ein rechtes, rassistisches Regime. Wir müssen schon wissen, mit wem wir Freundschaft pflegen und das zur "Staatsräson" erheben.


2x zitiertmelden