Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 08:40
@JoschiX

solche bösen buben aber, bauen die doch glatt einen tunnel, erschweren die doch glatt die vorgabe der israelischen regierung


du erinnerst dich an die depesche, die aufgetaucht ist, dass klare order von offizieller seite bestand, den gaza immer knapp vor dem kollaps zu halten .... ganz anders als man immer propagandiert hatte

und welch ein hohn, gerade aus israel auf den missbrauch von geldern zu verweisen .... was israel nicht schon alles zerstört hat, gerade im bezug auf rein zivile hilfseinrichtungen ... diverse berichte dürften dir ja vorliegen (und ich meine hier nicht zerstörung im zuge von kampfhandlungen, sonderen reine "zerstörungswut" aus "willkür")


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 09:07
Israels Weg führt in seine Vernichtung ! Sie stänkern, hetzen und besetzen und siedeln da unten solange.... bis die arabische Welt sich zusammenschließt und dieses Geschwür in ihrer Mitte beseitigt. Die USA schützen und betüteln zwar ihren Liebling aber das wird auf lange Sicht nichts nützen. Schade um die Zivilbevölkerung Israels die nichts für die Machenschaften der Regierung können, sie wird es mit treffen.
Israel muss sich ja auch an keine UN Resolution halten und kann tun was es will... .
Von dem Holocaust - Geprägten Land hätte ich mehr erwartet, es enttäuscht jeden Tag aufs neue.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 09:17
@AfDWähler
ob das jetzt nicht ein schrittchen zu weit ging ;)

wenn der mod hier was von israelischen staatsgeschwüren liest, biste wech, freund der nacht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 09:39
Das ist mir total egal ! Ich dachte hier kann man seine Meinung schreiben? Also ist der Mod einer der keine Meinung gelten lässt die ihm nicht in dem Kram passt!?
Er sollte dann das Geschwür überlesen und den Rest hinnehmen, denn es ist so und nicht anders.@rockandroll
Wer etwas anderes sagt der verschließt die Augen vor der Wahrheit....

Nur nichts gegen Israel sagen....die sind heilig und weise und überhaupt unantastbar !!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 09:44
@AfDWähler
ey, (du geschwür.. hätt ich fast gesagt, um dir zu zeigen wie das so ist ;) ) es ist was anderes ob man einen ganzen staat verurteilt, oder einige teile seiner politk. dass die lage da unten gespannt ist, ist jedem bewusst, aber das ein ganzer staat, sprich die ansiedlung der juden in dem gebiet dafür verantwortlich gemacht wird, und auch noch als krankheit diffamiert wird, ist übelste hetze. cheks mal endlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 10:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:solche bösen buben aber, bauen die doch glatt einen tunnel, erschweren die doch glatt die vorgabe der israelischen regierung
Du hast aber schon gelesen das dieser nach Israel führt und sicherlich nicht dazu dient in Israel einkaufen zu gehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 10:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du hast aber schon gelesen das dieser nach Israel führt und sicherlich nicht dazu dient in Israel einkaufen zu gehen.
Da sperrt man unzählige Menschen in ein Gatter, sanktioniert sie und sorgt seit Jahren dafür sie am Abgrund zu halten und wundert sich dann, dass sie sich drunter durchgraben?

Nicht dein Ernst...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 10:29
@def

Die Hamas steht für mich nicht für unzählige sanktionierte Menschen.

Beschwerden bitte an das Hamasbüro stellen, die habens ja auch mit ihren "Kollegen" beim Rafah Übergang nach Ägypten verbockt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 10:32
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:bis die arabische Welt sich zusammenschließt und dieses Geschwür in ihrer Mitte beseitigt.
An dieser Theorie die viele pflegen erkennt man bereits dass der Schreibende sich noch nie auf seriöse Weise mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Es zeugt eigentlich nur von Arroganz alle arabischen Völker in einen Topf zu werfen. Quasi: jaja diese araber wollen eh alle das gleiche, israel zerstören, ist ja nicht so dass das eine multikulturelle und politisch breitgefächerte region ist, in der dutzende von gruppierungen gegen und miteinander arbeiten um ganz andere ziele zu verfolgen...nein das sind alles die gleichen araber die nur eines im sinn haben


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 10:37
@Larry08

Ich beschwere mich doch garnicht. Aber wer glaubt 1,7 Millionen Menschen in einem Gehege halten zu können, ohne das diese versuchen irgendwie herauszukommen ist doch sehr naiv.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 11:42
@perceptionst.
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:Es zeugt eigentlich nur von Arroganz alle arabischen Völker in einen Topf zu werfen.
korrekt, eigentlich kann man verallgemeinert sagen, die arabische welt hat israel akzeptiert (quasi sich mit dem status "staat israel" abgefunden), wenn israel bzgl. der grenzlinien zustimmen würde, gäbe es hierzu überhaupt keinen diskussionsbedarf mehr .... aber dann bricht ja ne gewisse monstranz weg (die bösen araber wollen israel vernichten) ... wenn man sich aber näher mit der thematik befasst, wird man schnell feststellen, dass das mit den bösen und israel vernichtenden arabischen völkern (bzw. auch anderen) im kern gar nicht so ist

die arabische liga hat ja diesbezüglich schon mehrmalige angebote unterbreitet um israel auch formell anzuerkennen zu können ... aber da wollte israel ja nicht, man wehrt sich ja bekanntlich um grenzfestschreibungen obwohl dies eigentlich klar geregelt ist bzw. vernünftige und beidseitig tragbare lösungen im schubladen liegen (u.a. heilige stätten = corpus separatum, linien von 67)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 11:47
@Larry08

unerheblich, wenn man ein volk einsperrt, besetzt, demütigt und bewußt an der grenze zum kollaps hält, dann braucht man sich über solch aktionen nicht wundern ...und die heuchlerei mit der "geldverprassung" ist ja nur noch abartig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 12:29
@AfDWähler
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Ich dachte hier kann man seine Meinung schreiben?
Kann man auch. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Beleidigungen und Meinungsäusserungen..
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Er sollte dann das Geschwür überlesen und den Rest hinnehmen, denn es ist so und nicht anders
Nein du sollest das Geschwür weglassen und den rest schreiben.
Nicht weil es richtig wäre sondern weil es deine Meinung ist.
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Das ist mir total egal !
Eigentlich hätte ich ja versucht dir zu erklähren was der Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Meinungsäusserung ist.
Aber wenn es dir egal ist wenn du gesperrt wirst... mir ist es eigentlich auch egal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 17:19
@waage
Wenn es so ist das die arabische Welt Israel akzeptiert hat dann ist es doch schön und bald wird es Frieden geben dort unten ! Israel möchte ja auch unbedingt Frieden... also dann funktioniert das ganz sicher in den nächsten Monaten bis ein Jahr.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 17:35
@AfDWähler

ich glaube du bist auf etwas anderes aus ... ich könnte ja jetzt erläutern, dass nur durch dritte der frieden aufgezwungen werden kann, da die Verhandlungenbasis zwischen Israel und den Palästinensern zu fragil ist um dies von innen heraus gelöst werden könnte

bringt aber nix, wie es den anschein macht, ich glaube das willst du gar nicht hören, anderes extrem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 17:46
@waage
Richtig...ich will damit sagen das Israel den Frieden nicht will, oder sagen wir besser die derzeitige israelische Regierung will ihn nicht. Die Leute auf der Straße wollen ihn sicher, sie sind es lange leid von Extremisten/ Attentätern in die Luft gesprengt zu werden. Den extremen Kreisen der Araber würde mit so einem Friedensvertrag nach und nach das Wasser abgegraben, so das sie keinen Rückhalt mehr hätten.
Mit ein bisschen Krieg spielen lässt sich eben auch Geld verdienen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 22:42
Zitat von defdef schrieb:Ich beschwere mich doch garnicht. Aber wer glaubt 1,7 Millionen Menschen in einem Gehege halten zu können, ohne das diese versuchen irgendwie herauszukommen ist doch sehr naiv.
Find ich auch.

Ägypten sollte sich schämen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 22:49
@Tyon

dann muss du aber auch eingestehen, dass sich israel auch schämen muss, wenn du so "argumentierst" ... blöd gelaufen tyon :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 22:56
Nö eigentlich nicht.

Kein Land ist dazu verpflichtet die Grenzen jedem gegenüber zu öffnen.


Aber da die Ägypter ja angeblich die Verbündeten der Palis sind(mal davon abgesehen das sie letzte Woche daran gedacht haben in Gaza einzumarschieren) finde ich es seltsam das sie die Grenze nicht öffnen.(ok eigentlich finde ich es nicht seltsam, schließlich weiß ich warum sie es nicht machen)

Auf der anderen Seite sollte es verständlich sein das man seine Grenzen nicht öffnet wenn feindliche Gruppen auf der anderen Seite sind.
Oder ist das etwa bei Ägypten genauso? Höhö.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 23:03
@Tyon

anadden musst du auch noch lernen :)
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö eigentlich nicht.
doch, wenn du so wie oben "argumentierst"

weil dann muss sich israel auch schämen, stichwort, luft- und seewegs zugänge/aussperrung

um nicht mehr oder weniger ging es, aber hast du sicherlich geschnallt (oder doch nicht?) dass du hier wieder ein eigentor hingelegt hast, daher deine "rosa eichhörnchen" (behauptungen, die keiner so wirklich aufgestellt hat erfinden)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2013 um 23:49
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Kein Land ist dazu verpflichtet die Grenzen jedem gegenüber zu öffnen.
Mit seiner eigenen Grenze kann israel machen was es will.
Das Problem ist eher dass Israel schiffe daran hindert Gaza anzulaufen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber da die Ägypter ja angeblich die Verbündeten der Palis sind
Die Muslimbrüder waren verbündete der Hamas
Die Militärregierung macht eine kleine Menschenjagd auf die Muslimbrüder
Wie wahrscheinlich ist es da dass die Militärregierung verbündet mit der Hamas ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2013 um 18:09
Das wär also auch geklärt: http://www.n-tv.de/politik/Kein-Polonium-in-Arafats-Leichnam-gefunden-article11544941.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2013 um 18:49
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das Problem ist eher dass Israel schiffe daran hindert Gaza anzulaufen.
Dafür bieten sie an die sachen über den Landweg zu liefern. Dies dient der verhinderung von Waffenlieferungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2013 um 19:10
Hier ein guter und recht neuer Artikel. Es lässt hoffen das es irgentwan einmal frieden geben könnte...
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article120764686/Friede-zwischen-Israel-und-Palaestina-ist-moeglich.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2013 um 19:33
@interrobang

hmm, wie immer ist deine sichtweise - ähnlich wie die der radikalen in israel - nicht ganz so kompatibel mit diversen grundlagen (u.a. hum. völkerrecht):

"Das humanitäre Völkerrecht und die Staatengemeinschaft erachten Israel als für das Wohl der Bevölkerung des Gazastreifens verantwortlich.[10] Die EU setzte sich wiederholt für ein Ende der Blockade des Gazastreifens ein,[11] und die USA drängten im Jahr 2010 auf eine Lockerung.[12] Der britische Premierminister David Cameron nannte den Gazastreifen ein „Gefangenenlager“ und kritisierte die Blockade im Juli 2010 mit folgenden Worten: „Humanitäre Güter und Menschen müssen in beide Richtungen fließen können. Gaza kann und darf nicht weiterhin ein Gefangenenlager bleiben“.[13] Hilfsorganisationen wie Amnesty International und Medico International forderten im November 2010 mit einem Appell an die internationale Gemeinschaft ebenfalls das sofortige Ende der Gaza-Blockade. Die Bevölkerung sei in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt und nach Angaben der UN zu 80 Prozent von externen Hilfslieferungen abhängig.[14]

Wikipedia: Israelisch besetzte Gebiete

und btw. wie ist dein statement zu der depesche "gaza immer knapp vor dem kollaps halten" ? ganz schön pervers so ne vorgabe! oder hast du damit kein prob bzw. gibt dir dies nicht zu denken?


melden