Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:02
@JoschiX

du weißt doch, dass dies auch genauso spiegelbildlich auch israel in den büchern stehen hat

soll ich dir den auszug zum xten male posten .... du weißt schon likud und so


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:05
@waage

Also du schreibst immer von "Israel" so personifiziert.
Ich denke das ist es was immer so ein komischen Geschmack hat, während andere Teilnehmer hier von der Hamas, oder den Terroristen aus Gaza schreiben, ist bei dir immer irgendwie ganz Israel involviert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:07
@JoschiX

ich spar mir immer - auch wie du - den zusatz "die jeweiligen radik. kräfte/terroristen (hat ja israel auch so einige in ihren reihen aus der historie sehr offensichtlich durch die irgunleute)"

geht doch so i.o. setze ich ja bei dir auch voraus ... wenn du von hamas/pal. et al. schreibst

du setzt es doch auch voraus, oder agierst du hier pauschal? bei mir ist es ebenfalls so wie oben beschrieben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:17
@waage
Gut, dann ist das ja geklärt.
Aber das Anbringen der nicht mehr so funktionierenden Depesche hab ich immer noch nicht verstanden. Wir haben heute eine Situation in der Ägypten, wenn es denn wollte, freien Handel mit Gaza durchführen könnte. Der findet an dem Grenzübergang jedoch nicht statt. Zum einen frage ich mich warum eigentlich nicht und zum anderen warum es über einen doch längeren Zeitraum die Tunnel duldete und jetzt plötzlich wieder nicht. Irgendwas geht doch da vor sich.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:25
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gut, dann ist das ja geklärt.
prima, war zwar ne ehrenrunde, aber passt
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber das Anbringen der nicht mehr so funktionierenden Depesche hab ich immer noch nicht verstanden.
nicht relevant ob die noch "funktioniert" .... gedankengut/zielsetzung dahinter bleibt ja in den köpfen und bei denen sorgt halt die meldung von heute schon fürs "feuchte höschen" ... aber schwierg bei dir, du machst ja gerne mal einen auf "blöd" ... daher soweit so gut, keine weiteren erläuterungen hierzu
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Zum einen frage ich mich warum eigentlich nicht und zum anderen warum es über einen doch längeren Zeitraum die Tunnel duldete und jetzt plötzlich wieder nicht. Irgendwas geht doch da vor sich.
keine ahnung, aber dein vorher herangezogener vt-schrott (zionisten kontrollieren ägypten) ist geistiger durchfall :D oder wolltest du nur wieder den gesprächsstrang auf ironische art und weise in eine richtung ziehen? :DDDDD


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:40
@waage
Gedankengut...interessant.
Zitat von waagewaage schrieb:(zionisten kontrollieren ägypten)
Auf was anderes lässt das heranziehen der Depesche ja nicht schliessen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:47
@JoschiX

ziemlich abartig so rückwirkend betrachtet, was hier die marschrichtung der israel. terrorhonks war, oder? eine bevölkerung bewußt nur knapp vor dem kollaps zu halten und somit bewußt öl ins feuer zu gießen und somit die radikalen kräfte der gegenseite zu flankieren ist schon pervers, oder wie ist dein textbaustein hierzu


auf deinen vt-blödsinn (zionisten kontr. ägypten) oder was auch immer geh ich mal nicht ein .... wie geschrieben, kannst du ja gerne in der rubrik verschwörung platzieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:51
@waage
Zumindest wurde keine humanitäre Katastrophe hinsichtlich der Hilfslieferungen durch Israel verschuldet. UNRWA Zeugs wird immer durchgelassen. Das ein Krieg nie sauber geführt wird ist schade da kann sich auch Israel nicht von reinwaschen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 18:56
@JoschiX

ziemlich eindeutig was die depesche und die zielsetzung dahinter hergibt

gibts nichts zu rütteln dran, auch nicht deine abschwächversuche mittels unrwa und so

auch ganz bedenklich die damalige propagandawelle (wie herorisch doch angebl. israel reg. die zivilbevölikerung im gaza unterstützt usw.) ... sehr bedenklich, gerade im bezug auf die propaganda und meinungsformung .... sehr geballt und sehr organisiert, konzentriert und ziemlich wortgleich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:02
@waage
Und das alles hat die Zivilbevölkerung der feindlichen Einstellung der Hamas gegenüber Israel zu verdanken. Nochmals, UNRWA Zeugs wird durchgelassen.
Und rückblickend gesehen begann die Hamas direkt nach dem verlassen des letzten israelischen Soldaten mit dem Raketenbeschuss. Und so wurden Zug um Zug Restriktionen veranlasst, auch wenns hart klingt aber die Hand die einen schlägt belohnt man nicht.
Obwohl eigentlich doch....seit dem letzten Waffenstillstand wird z.b. kleiner Personenverkehr wieder durch Israel zugelassen, die 3 Meilenzone wurde auch wieder auf 6 Meilen erweitert und trotzdem können es die Terrohonks nicht lassen. Siehe Mörser-/Raketenbeschuss der letzten Wochen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:07
@JoschiX

ach typrische propagandatextbaustein .... die pal. bevölkerung wird so oder so ganz bewußt und mit kalkül in einem abartigen zustand gehalten und sie können sich verhalten wie sie wollen, gründe findet man immer und gibt es natürlich auch ... jede aktion ruft gegenreaktionen hervor

musst dir nurmal die periode nach dem jkk anschauen ... es ist so gewollt und ist zwangsweise nötig für die ideologie der rad. israel kräfte .... dass die gegenseite auch seine ungustls hat erleichtert dies

wie es geht hat rabin und araffat vorgemacht (auch unter gleichen vorzeichen) war zwar nur ein kleiner erster schritt, aber zumindest in die richtige richtung .... wie es ausging und wie es rabin ergangen (bis hin zur darstellung in nazikleidung) ist dir ja bekannt

und selbstredend blendest du auch wieder alles an vorgeschichte aus .... wie ist bis dato (heuer)die bilanz der "abgeknallten" palästinenser und wie waren hierzu die genauen begleitumstände? alles schon wieder vergessen joschi, und wieder einseitige tendenziöse schuldzuweisung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:18
Nur das primitivste Gesocks würde Rabin in einer Naziuniform stecken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:21
@waage
Trotzalledem sind es immer Raketenbeschüsse aus dem Gaza die eine Eskalation auslösen.
Aber manche, so wie du, ignorieren das wohl lieber.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:28
@JoschiX

nö wird gar nicht ignoriert .... pack dich lieber an deine nase, mit der einseitigen darstellungsweise bedienst du immer wieder eine gewisse propagandaschreibweise

wir könnten jetzt erörtern, warum israel (selbstredend sind die israel. terrorhonks gemeint) immer wieder dafür sorgt/gesorgt hat, dass der nährboden für radika. kräfte der gegenseite im saft bleibt, dass es jede menge selbstlaufende kleinere gruppen gibt, warum dass man immer wieder sorgt, dass die infrastruktur der gegenseite zerschlagen wird (u.a. funkt. polizei, die die radikalen kräfte in eigenen reihen matt setzen ... unter araffat ganz offensichtlich wie hier israel gehandelt hat) usw. usf .... aber bringt ja eh nix, du bist hier ja bekanntlich anders unterwegs ....

@capspauldin

war nicht wenig gesocks unterwegs in israel .... scharfmacher bibi ganz vorne mit dabei beim zündeln


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:u.a. funkt. polizei, die die radikalen kräfte in eigenen reihen matt setzen
Die Hamas stellt die Polizei in Gaza, die Hamas betreibt Bündnisse mit den anderen Terrororganisationen, je nach gut dünken und so wie heute gemeldet wurde schaltet diese Polizei auch mal andere Führer dieser Terrororganisationen aus. Das hat den Raketenbeschuss wohl getriggert diesmal, aber wir wissen es ja von dir...Israel trägt die Verantwortung dafür das die Hamas einen Islamic Jihad Offizier in Gaza getötet hat...grosses Kino !


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 19:57
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel trägt die Verantwortung dafür das die Hamas einen Islamic Jihad Offizier in Gaza getötet hat...grosses Kino !
ah und schon wieder einen auf blöd :D und auch gleich mit kombi vt :D

schön zusammengebastel joschi, prima


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:00
Zitat von waagewaage schrieb:hab ich in dieser ausprägung auch niemals behauptet!!! israel kann aber auch mitunter für untragbare zustände sorgen, was man ja auch macht
Untragbare Zustände? Was denn?
Zitat von waagewaage schrieb:muss es auch schließlich nicht, aber bewußt hier die bevölkerung des gaza zu transalieren und den alltag und wirklichen nutzen zu erschweren geht halt nicht und führt klar auch zu reaktionen
Man kann sich ja aus Ägypten versorgen lassen.
Zitat von waagewaage schrieb:klaro, ist ja auch schließlich peinlich für dich, wenn man auch deine propaganda diesbezüglich abgleicht .... warst doch auch immer ein multiplikator, wie herorisch die israel. regierung für die moderate bevölkerung im gaza eingetreten ist
Peinlich? Dir ist schon aufgefallen das dies hier nur ein Forum im Internet ist oder?

Und ja ich vergesse unwichtigen Scheiß der in Foren abgeht. Ich weiß das ist vollkommen unglaublich.
Zitat von waagewaage schrieb:das gedankengut und die zielsetzung ist immer noch brandaktuell
Was nicht umgesetzt werden könnte. Also weiterhin über nicht existente Probleme aufregen anstatt sich auf reale Probleme zu konzentrieren.
Macht Sinn.
Zitat von waagewaage schrieb:(u.a. funkt. polizei, die die radikalen kräfte in eigenen reihen matt setzen ... unter araffat ganz offensichtlich wie hier israel gehandelt hat)
Ah der Mann der auf keinen einzigen Vorschlag im Camp David auch nur im entferntesten eingegangen ist nur um dann schnell abzureisen und die Intifada zu starten.

Ist schon traurig wenn man sich auf so einen Kerl bezieht. Arafat... ach ja der Mann der versucht hat Jordanien gewaltsam zu übernehmen und samt den anderen Terroristen aus dem Land gejagt wurde. lol


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:08
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah der Mann der auf keinen einzigen Vorschlag im Camp David auch nur im entferntesten eingegangen
öhh, nein, das war barak, du weißt schon der von der israel. seite, der sogar clintion brüskiert hat
btw. spricht ja bände in der ära barak wurde ein neuer "siedlungsbaurekord" aufgestellt und der jenige, der die intifada ausgelöst hat war doch scharon?! btw. wieviele demonstanten wurde hier gleich zu beginn von den israe. sicherheitskräften abgeknallt? über hundert oder knapp drunter, habs wirklich nicht mehr so auf dem radar

typische propaganda diese einseitige darstellung des verhandlungs scheitern

aber guck selbst, was hier höchstpersönlich anwesende von sich geben

Youtube: Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (1/3)
Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Also weiterhin über nicht existente Probleme aufregen
ahh, nicht existente probleme ... clown gefrühstückt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und auch gleich mit kombi vt :D
Stimmt du hast recht, Israel ist natürlich nicht dafür verantwortlich, sondern ausschliesslich die Hamas & Terrorhonk GmbH.
Es ist so wie immer seit 2006, eine Aktion der Hamas löst eine Reaktion Israels aus. Das eskaliert eine Weile, ein Waffenstillstand wird ausgehandelt und dann ist wieder ein bisschen ruhe. Dann folgt wieder eine Aktion der Hamas, das löst eine Reaktion Israels aus....usw usf


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.06.2013 um 20:18
@JoschiX

wie sieht denn nun für heuer die bilanz der "abgeknallten" pal. durch israel. "sicherheitskräfte" aus und wie waren die begleitumstände hierzu und in welchem chronol. zusammenhang stehen diese mit den u.a. raketenbeschüssen .... wieviele opfer gab es auf israel. seite durch die raketenbeschüsse, bzw. welcher sachschaden ist entstanden (nicht wirklich aussagekräftig nur um zu komplettieren)?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:löst eine Reaktion Israels aus.
ist es ausgeschlossen bzw. eindeutig, dass es nicht umgekehrt ist, sein könnte?


1x zitiertmelden