Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2013 um 19:41
@JPhys2: >>Seltsam dass die Palestinänser eine der am schnellsten wachsenden Bevölkerungsgruppen der Welt sind. Wenn Israel versucht sie auszulöschen...<<

Du gibst Dir die Antwort zur Häfte selbst. Israel VERSUCHT, die Palästinenser auszulöschen.
Warum wohl wächst die afrikanische Bevölkerung, obwohl unser Wirtschafts- System daran profitiert, wenn sie hungern und sterben?
In der Not frisst der Teufel nicht nur Fliegen, er "schnackselt" auch mehr.
Es ist schon logisch und gerecht, wenn wir Deutschen satt und voll "aussterben".


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2013 um 19:46
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:obwohl unser Wirtschafts- System daran profitiert, wenn sie hungern und sterben?
Wo profitieren wir davon das israel angeblich die Palis ausrottet die immer mehr werden?
Lightstorms link besagt sehr gut das Israel mit den Palis in Handelsbeziehungen stand bis die Hamas Krieg wollte.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Es ist schon logisch und gerecht, wenn wir Deutschen satt und voll "aussterben".
lol? Na dan viel spass dabei... du weisst ja... vorbildfunktion und so...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2013 um 20:00
@Koreander

Sie brauchen die Palis doch gar nicht auslöschen. Vertreiben um neue Siedlungen zu bauen funktionierte doch bisher immer. Wozu sie dann extra auslöschen, wenn sie auch vertrieben werden können?
Ich find auch nicht alles gut was Israel da so treibt, aber gäbe es auf der anderen Seite nicht diese radikalen Leute, so wären die Bedingungen für Palestinenser wohl sehr viel besser als sie es jetzt sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 10:43
@Bone02943: Manchmal ist Auslöschen das sanftere, unauffälligere Mittel. Es muss nur langsam geschehen. 90 % des Wassers in Gaza ist gesundheitsgefährdend. Oft wird der Strom abgedreht, manchmal für halbe bis ganze Tage. Israelische Experten berechnen den Kalorienbedarf, der gerade so das Verhungern verhindert. Viele Kinder kommen mit Hirnschäden zur Welt.
In Gaza gibt es eine hohe Bevölkerungsdichte. Um einzelne Terroristen zu treffen, nimmt man bewusst etliche Zivilisten in Kauf.
In Israel gibt es 34 Gesetze, die Palästinenser diskriminieren.
Israelische Siedler haben mit sehr milden Strafen zu rechnen, wenn sie Araber töten.
Die Liste geht weiter. Die Informationen kann sich jeder im Netz holen.
Eine kompetente Stimme dazu ist die Islamwissenschaftlerin Petra Wild.
Es gibt noch viele andere.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 12:20
@Koreander
Eine kompetente Stimme für die Aufrechterhaltung der Gazablockade ist auch Khalid Meshaal. Oder Ismail Haniyya... alles sehr kompetente Stimmen, es gibt noch mehr :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 12:36
@Koreander
cool wie du immer weiter lügen verbreitest. die lage würde sich erheblich verbessern wen die hamas geld für wasserreinigung und energie ausgeben würde und nicht für waffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 14:21
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Du gibst Dir die Antwort zur Häfte selbst. Israel VERSUCHT, die Palästinenser auszulöschen.
Tut mir leid die einfachere Erklährung ist immer noch dass du nur krampfhaft Israel alles erdenkliche Böse unterstellen willst
Als das die Ganze Regierung Israels so dumm ist nicht zu wissen dass man jemanden nicht ausrotten kann wenn man nicht mehr von denen umbringt als geboren werden..
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Warum wohl wächst die afrikanische Bevölkerung, obwohl unser Wirtschafts- System daran profitiert, wenn sie hungern und sterben?
Exponetielles BEvölkerungswachstum führt bei begrentzetn Resourcen automatisch dazu dass die Bevölkerung ansteigt bis genauso viele verhundern wie geboren werden...


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 14:24
@JPhys2
Warum wohl wächst die afrikanische Bevölkerung, obwohl unser Wirtschafts- System daran profitiert, wenn sie hungern und sterben?

Exponetielles BEvölkerungswachstum führt bei begrentzetn Resourcen automatisch dazu dass die Bevölkerung ansteigt bis genauso viele verhundern wie geboren werden...
Afrika ist doch einer der Resourcenreichsten Kontinente oder nicht?!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 14:27
@Koreander

warum sprichst du von auslöschung? dies ist nicht der fall, durch diese "überspitzung" milderst du nur den tatsächlichen und nachweislichen tatbestand, nämlich den der ethn. säuberung und dieser "alleine" ist doch schon grund genug um dies anzuprangern ... dies ist durch zahlen/handlungen mehr als offensichtlich ... mehr land weniger araber ist klar erkennbar (bekannte toleranzgrenze von 20%)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 14:40
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Afrika ist doch einer der Resourcenreichsten Kontinente oder nicht?!
Tja hängt davon ab wie man es sieht.
1)Afirka ist der zweitgrösste Kontinent
Die Resourcen verteilen sich auf eine Menge Raum und eine Menge Menschen(und immer mehr wenn die BEvölkeurng wächst)
2)Resourcen die man nicht Erschliessen kann sind so gut wie keine Resourcen.
3) Sie haben in vielen Gebieten eine chronische Wasserknappheit die sich wenn man nicht gerade wie die Saudis in Öl schwimmt nur sehr schlecht kompensieren lässt
4) Es ist völlig egal wieviele Resourcen man hat exponetielles Bevölkerungswachstum führt auf Dauer immer zu Verelendung.

Hat es bei uns auch solange wir es betrieben haben...


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 14:44
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Hat es bei uns auch solange wir es betrieben haben...
Und würden wir nicht deren so billig ausplündern können, würde es bei uns auch Verelendung geben. Ein Glück dass die ihre eigenen Ressourcen nicht ausbeuten können ;)

Aber ist eh ot


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 15:25
@iku
Ja es ist Offtopic

Schau ich bestreite ja gar nicht das
"Ich nehmen jemandem etwas weg und er hat es dann nicht mehr "
Zum Elend führen kann

Ich will nur darauf hinweisen dass die Kausalität

Bevölkerungswachstum->Elend
Existiert und sehr viel stärker ist als
Elend->Bevölkerungwachstum

Zumal wenn das Elend gross genug wird es eben zu weniger und nicht mehr Menschen führt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2013 um 16:05
interessanter artikel über innere problematiken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-der-glaubenskampf-um-beit-schemesch-a-936845.html

"die hier zwangsangesiedelt wurden: Marokkaner und Russen, Iraner und Äthiopier. Vor 20 Jahren dann wurden mit dem Versprechen billigen Wohnraums auch die ersten Ultraorthodoxen hergelockt: Gekommen sind besonders strenggläubige Juden, die ihre Lebensweise aus Osteuropa mitgebracht haben und deren traditionelle Wohnviertel in Jerusalem überfüllt sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 18:17
Also wirklich, was Du glaubst aus dem Quran belegen zu können, ist sowas von abwegig. Es ist Dein reines Wunschdenken, mehr nicht. Gott steht nicht auf der Seite von Ungerechten, seien es solche auf Seiten der Palästinenser oder auf Seiten des sogenannten Staates Israel.
Dein Avatar läßt vermuten dass du der Arabischen Sprache mächtig bist.
Wenn ja dann übersätze mir bitte Wort für Wort 17.4 und 17.104.
Bitte übersetzen und nicht wie ein Papagai die Übersetzung eines " Geistlichen " übernehmen.
Und das müssen die Pseudochristen auch mal verstehen:
Ich bin kein Christ. Das bedeutet aber nicht dass ich Christus für einen Scharlatan halte.
Ich glaube auch dass Muhammad der Bote Gottes war, aber deshalb bin ich auch kein Muslim.
Die Mehrheit der arabischen Länder, die Du wahrscheinlich für islamisch hältst, sind 1. alles andere als islamisch,.....
Das ist auch meine Meinung. Man schreibt vereinfachend Islamisch. Sonst müsste man ja jedesmal abschweifen.
...... Bis dahin unterstelle ich Dir einfach mal ein Lügner zu sein.
Andresdenkende soffort anzugreifen und zu beleidigen und wenn möglich zu schlagen und zu töten ist eine typische Eigenschaft der Menschen die sich zur Zeit Muslime nennen, es aber in Wirklichkeit nicht sind.
....... Warum Du ihn in diesem Zusammenhang jetzt zitierst, bleibt mir schleierhaft.
Ganz einfach, weil ich es für Wahr halte. Die Erniedrigung der Muslime hat doch schon begonnen.
Man müsste Blind sein um sie nicht zu sehen. Ihr wart doch mal ( Vor 700 Jahren ) die Herren der Welt. Und wie steht ihr nun da ?????
DU behauptest hier etwas. Beweise uns mal, dass "die Iraner die A-Bombe bauen, um Israel zu zerstören".
Wie hättest du 1943 bewiesen dass die Nazis Juden massenweise vergasen ?
Ich bin Iraner und als ich zur Schule ging war es ein alltägliches Ritual dass Muslimjungen hinter den jüdischen Schülern " Sagjohud " Hundejude schrien und später im Bazar habe ich oft erlebt dass Muslime Juden beleidigten und auch schlugen.
Dieser Antisemitismus wird den Iranern das Kreuz brechen.
Bisher wurde jeder vernichtet der die Juden vernichten wollte. In Zukunft wird dies sich widerholen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 19:18
@Nervtöter
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb: Ich bin Iraner und als ich zur Schule ging war es ein alltägliches Ritual dass Muslimjungen hinter den jüdischen Schülern " Sagjohud " Hundejude schrien und später im Bazar habe ich oft erlebt dass Muslime Juden beleidigten und auch schlugen.
Dieser Antisemitismus wird den Iranern das Kreuz brechen.
Bisher wurde jeder vernichtet der die Juden vernichten wollte.
Weißt Du, dass es im Iran die größte jüdische Gemeinde des Nahen Ostens außerhalb Israels gibt?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 19:31
@waage:
Zitat von waagewaage schrieb: Interessanter artikel über innere problematiken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-der-glaubenskampf-um-beit-schemesch-a-936845.html

"die hier zwangsangesiedelt wurden: Marokkaner und Russen, Iraner und Äthiopier. Vor 20 Jahren dann wurden mit dem Versprechen billigen Wohnraums auch die ersten Ultraorthodoxen hergelockt: Gekommen sind besonders strenggläubige Juden, die ihre Lebensweise aus Osteuropa mitgebracht haben und deren traditionelle Wohnviertel in Jerusalem überfüllt sind.
Wieder ein Beispiel dafür, wie Israel versucht, den Kampf gegen die Demografie zu gewinnen.

In diesem Artikel heißt es auch: "Es geht auch darum, wer langfristig den Ton angeben wird im jüdischen Staat Israel"
Israel VERSUCHT, ein jüdischer Staat zu sein. Bei 20 % Arabern geht das schwer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 19:57
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Weißt Du, dass es im Iran die größte jüdische Gemeinde des Nahen Ostens außerhalb Israels gibt?
Gehört die Türkei zum nahen Osten?
In der Türkei gibt es etwa 17000 Juden im Iran etwa 8800...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 21:17
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Weißt Du, dass es im Iran die größte jüdische Gemeinde des Nahen Ostens außerhalb Israels gibt?
1979 waren es noch 10mal so viele.

Warum dürfen Juden das Land eigentlich nicht mit mehreren Familienangehörigen verlassen? Das ist bestimmt nur dazu da damit denen im Ausland nichts schlimmes geschieht. Jaja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 21:25
Für die Juden in Israel wäre es bestimmt unangenehmer mit Saudi-Arabien um die Ecke als mit Syrien oder dem Iran. Was mit Syrien werden wird kann man natürlich noch nicht sagen aber alles andere als die Aufrechterhaltung der Assad-Dynastie wäre für Tel Aviv eine mittelschwere Katastrophe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:04
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Weißt Du, dass es im Iran die größte jüdische Gemeinde des Nahen Ostens außerhalb Israels gibt?
Was sagt uns das ?
Vor allem was sagt uns das wenn wir erfahren dass von 125000 im Jahre 1979 über 100000 ausgewandert sind ???????


melden