Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:23
a


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:24
@Husa
Zitat von HusaHusa schrieb:na wenn du so einen komiesches zeug postest von memritv, eine organisation die ganz klar Millitäreingriffe unterstützt und bewirbt dann kann man sich ja schon denken in welche Richtung du am liebsten rescherchierst.
Ich muss leider auf Memri zurückgreifen da ich die originalen Al-Aqsa TV berichte nicht verstehe. Aber im Kern kannst du dich auch gerne bei der Hamas selbst bedienen, die sind so freundlich und veröffentlichen ihre Statements auch in englisch.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In his address at the rally, Mishaal called for putting an end to the Palestinian internal division, to unite Palestinian political leadership, and to strengthen the Palestinian internal front in face of the “Israeli enemy”.

“As we have expelled the occupation forces and settlers from Gaza, we will expel them from West Bank and Jerusalem and all the occupied Palestinian territories”, he said.
Die Palästinenser sind nun wirklich kein Partner für den Frieden.


2x zitiertmelden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:24
Na wenn sie kein Partner für Frieden sind können sie ja wenigstens als Munitionsfutter herhalten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:26
@Husa
Und noch eine Sache, der Beweis heutzutage dafür das Israel nicht wirklich Humanistisch ist ist das in den Westlichen Medien alles Pro israelisch verkauft wird.
Ich beleuchte hier eher immer die Nichtbereitschaft der Palästinenser. Denn diese geben ja selbst zu das sie keinen Frieden mit Israel eingehen möchten.
Das ihr das hier nicht verstehen wollt leuchtet mir einfach nicht ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:49
Ich würde auch keinen Frieden wollen, wenn mein Land erst vernichtet und geklaut worden wäre und dann auch noch scheinheilig von Frieden die Rede sei, nachdem man illegale Siedlungen baut. Sogar die Scheinheiligkeit in Person Frau Merkel hat das begriffen: http://www.stern.de/politik/ausland/merkel-und-kabinett-in-israel-siedlungsbau-stoert-die-friedensverhandlungen-2092509.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 17:54
@enghelab
Ja jeder kritisiert den Siedlungsbau aber doch zu recht. Da gibts doch auch überhaupt keine Missverständnisse. Nur ich finde die Argumentation hier immer so lächerlich:

Palästinenser: Wir wollen keinen Frieden mit Israel, Israel muss weg.
Allmyuser: Israel ist schuld.


Woran ist Israel schuld ? Das die Palästinenser den immer noch andauernden Konflikt militärisch verloren haben und nicht bereit sind diese Realität zu akzeptieren ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:01
Beide Seiten wollen ihre persönliche Art des Friedens. Ich glaube eine Zwei Staaten Lösung wäre ideal, wenn Israel mal seine Grenzen einhalten würde. Ich GLAUBE das sogar Palästina nichts dagegen hätte.

Glaubst du wirklich Israel würde das machen? Nie im Leben. Israel ist weiterhin AGGRESSOR. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Vielleicht müssen manche mal ein paar Sachbücher zu Rate ziehen oder mal live da unten alles miterleben, aber die Palästinenser kämpfen mit Stöcken, Steinen und selbstgebastelten Raketen. Israel nicht.

Es geht nicht um so etwas Unsinniges wie verloren oder gewonnen. Hier geht es um die Zukunft Palästinas, die Israel ihnen verwehrt. Und das ist kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:05
@enghelab
Du musst schon die Links lesen. Es geht hier nicht um "glauben ob"....
Die Palästinenser lehnen den jüdischen Staat Israel ab, sie sagen es selbst. Sie wollen Israel befreien, wegmachen, vernichten... was auch immer du am liebsten magst. Die einen mit militärischen Mitteln die anderen auf demografischem Weg.

Ich verstehe es wirklich nicht warum du das schreibst:
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Glaubst du wirklich Israel würde das machen? Nie im Leben.
Wo sich die Palästinenser doch ganz klar gegen ein Friedensabkommen stellen und das höchstselber verlautbaren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:14
@enghelab

Ich kann es auch nicht oft genug wiederholen, gib den Palästinensern doch ganz Israel. Was dann? Selbst wenn die Palästinenser Israel für sich alleine haben, wer glaubt denn dass dann alles gut wird? Das wird genauso eine Diktatur mit zahlreichen Foltergefängnissen und großer Armut wie viele andere Länder in dieser Region.

Israel ist in diesem Teil der Erde soweit ich weiß die einzige funktionierende stabile Demokratie, indem Foltergefängnisse zur Gesellchaft eben nicht wie der Deckel zum Kochtopf gehört.

Wenn die Israelis nicht der Feind sind, dann bekämpfen die Palästinenser sich eben untereinander oder suchen irgendwo anders einen neuen Feind. Als ob sie aufhören würden, wenn sie einen eigenen Staat hätten.

Eine Zwei-Staaten Lösung wäre wohl die beste Lösung, aber für was, wenn die Palästinenser keine Garantie für dauerhafte Ruhe und Frieden geben?

Und übrigens ist die ganze Region gewalttätig, da können die Israelis auch nicht mit Friedensblümchen auftauchen, so hat keiner Respekt vor ihnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:21
Israel genauso. Beispiele habe ich schon zuhauf genannt, nicht nur Palästinenser stellen sich quer. Und nochmal was zum Lesen, kann Finkelstein nur empfehlen, er ist übrigens Jude:

"Das zweite ausschlaggebende Motiv für den Gaza-Krieg war, so Finkelstein, die Abwehr der drohenden palästinensischen Friedens- bzw. Verhandlungsbereitschaft. Die Hamas, die sich an den Waffenstillstand gehalten und sich darüber hinaus wiederholt bereit erklärt hat, einen palästinensischen Staat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren - auch dies wird in unseren etablierten Medien weitgehend unterschlagen -, sollte als möglicher Verhandlungspartner ausgeschaltet werden, denn sonst hätte ja ein Frieden 'gedroht', der von Israel den Rückzug aus den besetzten Gebieten verlangt, wozu es offenkundig nicht bereit ist - wie man gerade in diesen Tagen von Netanyahus Besuch in den USA wieder feststellen kann -, denn in dessen Folge wird nicht zu Unrecht ein innerisraelischer Bürgerkrieg befürchtet.
Wer dem Juden (!) Finkelstein (...) hier groteskerweise einen 'antisemitischen Impetus' unterstellt, beweist nur seine Hilflosigkeit gegenüber der brillanten, jeder empirischen Prüfung standhaltenden Untersuchung eines Autors, dem der Jude Raoul Hilberg, Begründer und Doyen der Holocaust-Forschung, schon am 9. 5. 2007 ("Democracy Now") "Scharfsinn und analytische Kraft" bescheinigte, die "ihm seinen Platz in der Geschichtsschreibung sichern ...Die Wahrheit wird am Ende triumphieren, und er wird unter denen sein, die Anlaß zum Triumph haben werden, auch wenn er dafür einen hohen Preis gezahlt hat."

Quelle: Buchrezension Amazon

Palästina war mehrmals bereit Frieden zu schließen. Israel hielt sich mehrmals nicht an den Waffenstillstand. Israel stellt sich permanent quer. Aber die Massenmedien oder wer auch immer vernebeln Gehirne halt etwas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:23
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Israel stellt sich permanent quer. Aber die Massenmedien oder wer auch immer vernebeln Gehirne halt etwas.
Israel stellt sich quer weil die palästinensische Befreiungsideologie eben keinen jüdischen Staat neben sich zulässt. Was soll Israel denn machen, sich selbst friedlich auflösen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:25
@enghelab

Die Israelis spielen doch im Prinzip gar keine Rolle. Mit oder ohne sie wird die Gewalt ihren Weg suchen. Jeder, der ein bisschen mitdenkt, wird das auch so erkennen. Auch wenn die Israelis natürlich auch in diesen Konflikt echte Scheisse bauen, aber sind sie weg, dann kommen eben neue Konflikte.

Die Gewalt ist in dieser Region historisch gewachsen und ein Strukturproblem, bei dem sich die Israelis über Jahrzehnte anpassen mussten. Die Gewalt geht nicht einfach weg, wenn man die Israelis weg schickt oder ihnen die ganze Schuld gibt.

Du wirst niemals in dieser ganzen Region Ruhe, Frieden und Demokratie bringen können, da hat sich schon Bush jr. geirrt. Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft bestehen aus Gewalt, Diktaturen und Folter in diesem Teil der Erde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:27
@JoschiX
Hast du meinen Beitrag eben ignoriert? Palästina war bereit für den Frieden, Israel hat sich nicht an den Waffenstillstand gehalten.

@kofi
Gewalt geht niemals alleine vom Boden aus, es gibt immer einen Schuldigen. Natürlich spielen die Israelis eine Rolle? Die ganze Weltengemeinschaft steht geschlossen hinter ihnen, UN Resolutionen werden dank USA Veto abgeblockt und sie betreiben hier momentan den Holocaust 2.0 und die Israelis sollen egal sein? Ich bitte dich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:34
@enghelab
Ja ich erinnere mich an das lustige Intermezzo zwischen Haniyya, Meshaal und Zahar. Du auch ?
10 Jahre "Hudna" kein Frieden.

Ebenso witzig ist ist das Verhalten der Fatah, die zwar augenscheinlich für eine Zwei-Staaten Lösung eintritt aber auf das Rückkehrrecht der Flüchtlinge beharrt.

Wikipedia: UNRWA#Geschichte
Sie leistet seitdem Unterstützung bei der Befriedigung der Grundbedürfnisse von mittlerweile rund 4,6 Millionen Menschen. Diese Zahl setzt sich zusammen aus den 914.000 ursprünglichen Flüchtlingen von 1950 und deren Nachkommen.[4]
Andere Quellen reden von bis zu 8,5 Millionen Flüchtlingen. Das hier ein Rückkehrrecht nur schwer umzusetzen ist dürfte jeder verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:34
@enghelab
zähl mal nach wie oft die palis den frieden gebrochen haben. allein dieses jahr zig mal.

und holocust 2.0 is schon eine gewaltige relativierung des holocousts. wiederlich..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:40
@interrobang
Soll ich dir mal zeigen was widerlich ist?

"Ich zähle mal auf, was man dem israelischen Regime vorwerfen sollte :

- die Verletzung von 65 UN-Resolutionen bis heute ( Weltrekord )
- das Israel-Regime boykottiert den UN-Menschenrechtsrat ( von Demokratie, Menschenrechten und Humanismus versteht das Israel-Regime also gar nichts )
- Besatzungspolitik und die Plünderung von Bodenschätzen in den mehrheitlich von Palästinensern bewohnten Gebieten
- die ungerechte Wasserverteilung zwischen Israelis und Palästinensern ( während jeder Israeli pro Tag durchschnittlich 300 Liter zur Verfügung hat, bestehen auf palästinensischer Seite täglich nur 70 Liter pro Person zu Buche. 10 palästinensische Dörfer wurden von der Wasserzufuhr abgeschnitten )
- die Blockade und die damit verbundenen katastrophalen sozialen und wirtschaftlichen Folgen
- das Bauen einer Mauer mitten durch's Land ( die doppelt so hoch ist wie die Berliner Mauer )
- das Abriegeln von palästinensischen Dörfern
- die Verhinderung einer unabhängigen und autarken palästinensischen Wirtschaft
- das Beschlagnahmen von Häusern und palästinensischem Land ( wegen der illegalen Siedlungspolitik )
- die völkerrechtswidrige Annektion von bestimmten Gebieten
- die soziale Verelendung der Palästinenser ( durch physische, soziale, wirtschaftliche und finanzielle Unterdrückung. Fakt ist, dass die Israelis durchschnittlich über ein Vielfaches des BIP verdienen wie Palästinenser im selben Land. Laut bestimmten Quellen das 20-fache bzw. das 23-fache gegenüber den Palästinensern )
- die chronische Unterernährung weiter Teile der palästinensischen Bevölkerung ( sehr viele palästinensische Kinder davon betroffen )
- die NAKBA ( ethnische Säuberung, Enteignung und Vertreibung der palästinensischen Bevölkerung, die ein Jahr vor der Staatsgründung Israels begann )
- eine Apartheid zwischen Israelis und Palästinensern ( schlimmer als damals in Südafrika, siehe Mauerbau, rassistische Gesetze : in Palästina geborene Araber haben nicht das Recht z.B in Jerusalem ein Haus zu kaufen, während in Israel eingewanderte Juden alles dürfen. Seit 2003 gibt es ein Gesetz in Israel, welches ein Zusammenleben zwischen Palästinensern aus den besetzten Gebieten und israelischen Staatsbürgern verbietet, wenn sie in Israel als Ehepaar ihren Wohnsitz nehmen wollen )
- Gewalt gegenüber unbewaffneten palästinensischen Demonstranten
- eine aggressive Assimilationspolitik zur Auslöschung der palästinensischen Kultur in den besetzten Gebieten
- der Einsatz von geächteten Kriegswaffen wie Phosphor-Bomben und Splitterbomben in Gaza und
- die imperialistische Politik Israels, die darin besteht, permanent Krieg in den besetzten Gebieten zu führen.
- Die israelische Lobby manipuliert die westlichen Medien und schafft es dadurch, zu suggerieren, das Israel-Regime sei eine Demokratie und ein Opfer ... dabei ist das Israel-Regime ein durchmilitarisierter Staat mit über 200 atomaren Sprengköpfen und hat den Atomwaffensperrvertrag nicht ratifiziert ( übrigens : Nordkorea auch nicht ), jeder muss dort in die Armee gehen, das Regime Israel gibt Unmengen an Geld für das Militär aus."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:41
@enghelab
wie wärs mit links zu deinen quellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:44
Was davon glaubst du mir nicht? Ich such dir die passende Quelle zu dem jeweiligem Fakt ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2014 um 18:46
@enghelab
für deine liste. von wo hast du die kopiert.


melden