Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:47
@25h.nox

ich würde gerne deine meinung dazu hören. "praktizieren"

Es liegt nicht an der Lage der Länder und dazu sind sehr viele Osteuropäer arm. Es ist Antisemitismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:54
zu seinem gott beten, egal ob auf traditionelle oder moderne art.
und fremdenhass liegt immer an der lage im land.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:55
Nicht in Osteuropa.

Also wenn Juden so tun, als wären sie keine Juden, dann werden sie auch nicht diskriminiert. Das ist ja nett.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 21:58
@varian das heißt du meinst osteuropäer sidn schlehcte menschen die juden nur so aus spaß hassen?

und du vertrittst doch die meinung das juden ein volk sind, also warum sollte es dann nciht auch atheistische oder gar katholische juden geben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:00
- Haben Antisemiten etwa einen Grund Juden zu hassen?

- Also wenn Juden so tun, als wären sie keine Juden, dann werden sie auch nicht diskriminiert. Das ist ja nett.

- Das andere ist ein anderes Thema.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:05
nein ist es ncith, wenn juden ncith an den jüdishcen glauben gebunden sidn da sie ein volk sidn dann ist das nciht praktizieren des traditionellen volksglaubens kein so tun als wären sie keien juden.

und die meisten antisemiten hatten einen auslöser der sie dazu gebrahct hat, die araber z.b. die vertreibung der palästinenser.
in osteuropa ist es angst vor fremden die das leben ncoh shclechter mahcen könnten, denn obwohl die wirtscaft in polen u.ä wächst gibt es trotzdem eine große unterschicht.
und da wird von nationalisten der hass auf fremde geschürt, in russlands sidn es bestimmte muslimishce gruppen die diskriminiert werden, in polen ist es gerne mal der jude oder der deutsche, aber das leigt nciht daran das die emsnhcen schlehcte menchen sidn, hass hat immer äußerliche gründe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:09
Ich verstehe deinen ersten Satz nicht richtig.

Ich rede nicht über Polen, sondern über ganz Osteuorpa. Kennst du den Borat-Film? Genauso ist es.
Also sind Palästinenser doch Antisemiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:13
@varian einige definitiv, wer ungebildet ist kann den untershcied zwischen israeli und juden nciht ziehen.
udn borat ist von einem jüdishcen künstler gespielt worden udn bedient billigste klischees...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:13
@varian

Falscher Ansatz.
Zitat von varianvarian schrieb:Da wo sie keiner als Jude beschimpft.
Jude ist kein Schimpfwort. Und die meisten Menschen in Europa sehen dies auch nicht so.

Religiös? Nein, ich nicht im herkömmlichen Sinne. Ich glaube an etwas Göttliches. Bin aber Pantheist oder auch Hermetiker.

@25h.nox

Wieso sollte ein Jude nicht seinen Glauben praktizieren dürfen? Oder ein Moslem oder Katholik?


Zu welchem Gott jemand betet, ist mir ganz egal. Ein jeder, wie er mag. Nur Intoleranz und Starrsinn sind mir ein Dorn im Auge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:14
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Also sind Palästinenser doch Antisemiten.
Argument funktioniert nicht, weil Palästinenser selbst Semiten sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:18
@25h.nox

Kannst mir deinen ersten Satz noch mal erklären?

@Lazarus2000

In Osteuropa wird es als Schimpfwort benutzt.

Ich meinte nicht, dass du religiös bist. Ich meinte die Juden, die nur ein Plätzchen fürs Leben haben wollten.

Habe ich etwa gesagt, dass Juden ihren Glauben nicht betreiben dürfen?

>Argument funktioniert nicht, weil Palästinenser selbst Semiten sind.<

Funktioniert doch, weil es jeder so versteht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:20
@varian wenn juden ein volk sidn dann ist die religion egal, man kann dann also christ udn jude sein, und verleugnet so nciht seine jüdische herkunft


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:23
@25h.nox

Also wenn Juden so tun, als wären sie keine Juden, dann werden sie auch nicht diskriminiert. Das ist ja nett.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:27
@varian nein, aber wer sich über seine religion definiert und sich als außerwähltes volk sieht muss damit rechnen das andere strengreligiöse sie schlecht behandeln...
und du sagtest doch selbst juden sidn ein volk, also hat die religion ncith so viel mit der identität zu tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:29
@25h.nox

nein, aber wer sich über seine religion definiert und sich als außerwähltes volk sieht muss damit rechnen das andere strengreligiöse sie schlecht behandeln...

Das ist krank. Nur weil sie Juden sind, heisst es doch nicht gleich, dass sie ein auserwähltes Volk sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:33
lern lesen... ich sagte sich selbst sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:42
Aber woher weisst du, ob sie sich selbst so sehen. Sie schreien es ja nicht dauernd heraus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:47
@varian das steht im alten testament... lesen bildet... fängt schon genesis an,
also dem buch in der bibel, nciht die band in der phil collins schlagzeuger war


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:48
@25h.nox

Meinst du jetzt ultra-orthodoxe Juden? Ich spreche von normalen Juden, die auch gehasst werden und Angst haben sich als Juden zu outen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.12.2008 um 22:50
@varian der glaube an sich führt dazu, egal wie orthodox. natürlcih leben aufgeklärte juden emist so das sie andere völker nciht schlechter behandeln auf grund ihres glaubens, aber es ist tief verwurzelt im at...


melden