Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 11:28
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein ist es nicht, das wissen wir doch beide
sehr gut, bedeutet dann wohl --> nicht rechtens, völkerrechtswidrig usw., dann wissen wir auch beide, wie dies dann mit den seltsamen besatzungsrechtgesetzen zu werten ist, ergo auch nicht legtim bzw. rechtens
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deutschland hätte ohne die Abtretung grosser Territorien auch niemals einen Frieden mit der UDSSR bekommen
ohh, der nächste stark hinkende vergleich, im falle naher osten gibt es - durch internationale vermittlungen - waffenstillstandsabkommen, keine kapitulationserklärungen, erkennt er den wesentlichen unterschied?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 11:31
@waage
Ja eben, das ist ja das groteske bei den Palästinensern. Sie sollten kapitulieren und Frieden schliessen. Wie sonst soll der Konflikt beendet werden ?
Eine Krieg endet in der Regel durch einen Friedensschluss, dieser ist dann die völkerrechtliche Grundlage.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 11:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie sonst soll der Konflikt beendet werden ?
indem man den ersten schritt macht und mit dem landraub und siedeln aufhört und somit den palästinensern die möglichkeit einräumt einen eigenständigen souveränen palästinensischen staat zu etablieren

die resolution ist hier ziemlich eindeutig

und wie sich israel eine kapitulation vorstellt dürfte bekannt sein und für jeden - der nicht ideologisch verblendet ist - als unmöglich und nicht tragbar erkannt werden

bedingen von israel u.a.

- jerusalem ungeteilte alleinige hauptstadt israels
- kein eigenständiger souveräner palästinensicher staat usw. usf

so stellen sich die israelischen hardliner frieden vor, absurd, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 11:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:so stellen sich die israelischen hardliner frieden vor, absurd, oder?
Ja ich gehe davon aus das die aktuellen Friendsgespräche an der Jerusalemfrage scheitern werden. Wenn ich die Signale und den Verlauf zur Zeit richtig interpretiere wäre Abbas bereit das Rückkerrecht per Referendum aufzugeben, was aber nicht bedeutet das die Mehrheit dann auch in seinem Sinne entscheiden würde. Andererseits könnte Bibi das gleiche bei der Jerusalemfrage tun, aber auch hier weiss ich nicht wie das israelische Volk abstimmen würde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 11:59
@JoschiX

sicher, man baut ja immer k.o. kriterien ein um dann mit dem finger auf die gegenseite zu zeigen und zu behaupten, die haben gerissen .... und bei der rückkehrfrage hat sich die gegenseite schon öfters kompromissbereit gezeigt, im gegensatz zur jerusalemthematik israels

anbei noch etwas zum ursprünglichen zone c im wjd, krass. oder?l:

"Recht auf Wohnen - Zwangsräumungen
Die israelischen Behörden verweigerten palästinensischen Bewohnern von Ost-Jerusalem und der Zone C im Westjordanland generell die Erteilung einer Baugenehmigung und hinderten sie so daran, ihr Recht auf angemessenen Wohnraum wahrzunehmen. In diesen Gebieten übte Israel weiterhin die vollständige Kontrolle über Planung und Bebauung aus. Im Westjordanland intensivierten die israelischen Behörden die Zerstörung von Häusern und anderen Einrichtungen von Palästinensern, die ohne Genehmigung gebaut worden waren. Im Jahr 2011 wurden mehr als 620 Bauwerke zerstört. Fast 1100 Palästinenser wurden durch die Zerstörungen vertrieben, 80% mehr als im Jahr 2010. Mehr als 4200 weitere Personen waren von der Zerstörung von 170 Ställen und 46 Zisternen betroffen.

Schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen wie Beduinen und Hirtengemeinschaften wurden besonders in Mitleidenschaft gezogen. Einigen von ihnen drohte die endgültige Vertreibung, da sie in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt waren, ihre Unterkünfte wiederholt zerstört wurden und sie von Siedlern gewaltsam angegriffen wurden.

Im Juni 2011 gingen die israelischen Streitkräfte mehrfach gegen Hadidiya vor, eine Ansiedlung von Hirten im nördlichen Jordantal. Dabei zerstörten sie 33 Unterkünfte und Stallungen und machten damit viele Familien obdachlos. Das Obere Gericht, bei dem Rechtsmittel eingelegt wurden, erließ eine einstweilige Verfügung gegen weitere Abrissanordnungen, die im November ergangen waren.
Die Behörden intensivierten auch die Zerstörung palästinensischer Häuser innerhalb von Israel, insbesondere in Dörfern, die offiziell nicht anerkannt wurden und in denen jegliche Bautätigkeit verboten war. Im September genehmigte das Kabinett Pläne, um die "illegale" Bautätigkeit von Beduinen in der südlichen Negev-Wüste zu reglementieren. Sollten die Pläne umgesetzt werden, könnte dies zu rechtswidrigen Zwangsräumungen von Tausenden palästinensischer Bürger Israels führen.

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/israel-und-besetzte-palaestinensische-gebiete


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 12:02
@waage
Ja ist schon krass, keine Frage.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 12:08
@JoschiX

wie ist dies zu erklären bzw. in einklang zu bekommen, wenn man doch so auf frieden aus ist und eigentlich doch alle maßnahmen nur zum schutz der eigenen bevölkerung dienen? ist hier in diesem fall nicht israel eindeutig der aggressor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 12:13
@waage
Nein, es geht ja um "illegal" errichtete Bauwerke, gem. den israelischen Gesetzen. Was ja von der PA auch so gebilligt wurde was die Area-C Gebiete angeht.
Ich sehe es nach wie vor als eine art israelisches Druckmittel die Palästinenser eher heute als morgen zum Friedensschluss zu drängen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 12:19
@JoschiX
Zitat von waagewaage schrieb:Die israelischen Behörden verweigerten palästinensischen Bewohnern von Ost-Jerusalem und der Zone C im Westjordanland generell die Erteilung einer Baugenehmigung und hinderten sie so daran, ihr Recht auf angemessenen Wohnraum wahrzunehmen
ohne worte, willst du dies wirklich noch rechtfertigen? und geh doch mal darauf ein, wie dies in einklang zu bekommen ist mit angeblichen schutz und friedensabsicht! wir sprechen hier schließlich vom wjdl, da greift ja das "argument" hamas nicht wirklich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 13:28
@waage
Was rechtfertigen, wieso unterstellst du sowas immer ?
Das siedeln im Westjordanland ist völkerrechtlich nicht ok, das haben wir ein paar Beiträge vorher doch schon festgestellt. Ich verstehe deine herangehensweise an die Realität einfach nicht...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 13:48
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das siedeln im Westjordanland ist völkerrechtlich nicht ok
also bist du mit mir einer meinung, dass israel hier als aggressor auftritt und diese maßnahme nicht mit dem deckmantel "schutz der eigenen bevölkerung" vereinbar ist, sondern genau das gegenteil bewirkt?

btw. fällt dir auf, dass eigentlich nur überbleibt, dass entweder israel kein rechtsstaat ist, oder ein apartheitsstaat!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 13:59
@waage
Die Gesetzteslage ist doch dort eindeutig und das mit Zustimmung der PA was die Area-C Gebiete angeht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 14:15
@JoschiX

wie jetzt, die pa hat zugestimmt, dass den palästinensischen bürger die bürgerrechte abgesprochen werden, recht auf angemessenes wohneigentum abgesprochen wird, die besatzung und landraub legitim ist und weiter betrieben wird usw. usf.? zeig doch mal den passus

uiih, oder wolltest du nur ausweichen:
Zitat von waagewaage schrieb:also bist du mit mir einer meinung, dass israel hier als aggressor auftritt und diese maßnahme nicht mit dem deckmantel "schutz der eigenen bevölkerung" vereinbar ist, sondern genau das gegenteil bewirkt?

btw. fällt dir auf, dass eigentlich nur überbleibt, dass entweder israel kein rechtsstaat ist, oder ein apartheitsstaat!



melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 14:20
@waage
Die PA hat zugestimmt das israelische Gesetze in den Area-C Gebieten anwendung finden, darüber haben wir uns doch ursprünglich unterhalten, oder hab ich da was verpasst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 14:58
@Nervtöter
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Obwohl die Palästinenser mir leid tun, bin ich der Überzeugung dass Gottzur Zeit auf der Seite Israels steht. Das kann ich sogar mit Koran ( das ich für Gottes Wort halte ) Zitate belegen.
LOL
Also wirklich, was Du glaubst aus dem Quran belegen zu können, ist sowas von abwegig. Es ist Dein reines Wunschdenken, mehr nicht. Gott steht nicht auf der Seite von Ungerechten, seien es solche auf Seiten der Palästinenser oder auf Seiten des sogenannten Staates Israel.

Und das müssen die Pseudochristen auch mal verstehen: Der Staat, der sich heute Israel nennt, ist nicht das Israel aus der Bibel und aus dem Quran. Genausowenig sind die Zionisten das Volk Israel. Der Staat Israel ist nicht mal ein jüdischer Staat aus Sicht des orthodoxen Judentums.
Ich kann mich auch John Wayne nennen, aber bin dadurch nicht wirklich der wahre John Wayne. Doch solche wie Du lassen sich so einfach an der Nase herumführen. Das kann doch nicht wahr sein...
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:Ihr werdet demnächst erleben dass die Muslimischen Nationen Israel angreifen und sogar teilweise erobern.
Welche Kristallkugel hat Dir das denn verraten? :) Die Mehrheit der arabischen Länder, die Du wahrscheinlich für islamisch hältst, sind 1. alles andere als islamisch, 2. sind sie Partner und Lakaien des westlichen Imperialismus, wozu auch Israel gehört. Diese Länder werden den Staat Israel niemals angreifen, erst recht nicht demnächst.
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:Komisch deshalb weil ich Bibel und Koran auch Rückwärts zittieren könnte.
LOL
Das würde ich gerne mal erleben. Bis dahin unterstelle ich Dir einfach mal ein Lügner zu sein.
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:" Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismael".
Bahaullah 1817 - 1892.
" Was die Muslime erdulden müssen ist so gewaltig dass das 2000 Jähriger Leid der Juden dagegen vernachlässigbar ist". Abdulbaha , Bahaullahs Sohn und Nachfolger.
Bahaullah ist der Begründer des Bahaitum, falls Du es nicht wusstest. Warum Du ihn in diesem Zusammenhang jetzt zitierst, bleibt mir schleierhaft.
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:Statt dessen bauen die Iraner an die A Bombe um Israel zu zerstören und behaupten
DU behauptest hier etwas. Beweise uns mal, dass "die Iraner die A-Bombe bauen, um Israel zu zerstören". Die Wahrheit ist: Israel will den Iran zerstören und hat sogar schon lange Atomwaffen. Israel ist auch viel aggressiver gegenüber dem Iran als umgekehrt, nur das stört scheinbar fast niemanden hier in unseren Breitengraden. Netanyahu lügte kürzlich erst dreist, der Iran wolle New York mit Atomwaffen angreifen. So eine dummdreiste Lüge habe ich ja seit George Bushs Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak nicht mehr gehört. Israel will Blut. Aber für Dich ist das wahrscheinlich noch göttlich. Du bist wirklich ein Nervtöter. Mögest Du endlich mal den Heiligen Geist empfangen, damit Dir die Augen aufgehen, mein Lieber. Amen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:04
@JoschiX

wie nennt man solche leute, die trotz besseren wissens täuschen?

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Peace/interim.html

präambel, articel XIX uvm. enttarnen deinen täuschungsversuch ... alleine der character des vertrages, der bezug zur resolution uvm. steht deinem täuschungsversuch schon diameteral gegenüber

aber zurück zu den offenen fragen
Zitat von waagewaage schrieb:also bist du mit mir einer meinung, dass israel hier als aggressor auftritt und diese maßnahme nicht mit dem deckmantel "schutz der eigenen bevölkerung" vereinbar ist, sondern genau das gegenteil bewirkt?

btw. fällt dir auf, dass eigentlich nur überbleibt, dass entweder israel kein rechtsstaat ist, oder ein apartheitsstaat!



melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:also bist du mit mir einer meinung, dass israel hier als aggressor auftritt und diese maßnahme nicht mit dem deckmantel "schutz der eigenen bevölkerung" vereinbar ist, sondern genau das gegenteil bewirkt?
Schon mehrfach beantwortet. Israel betreibt den Siedlungsbau um a) Fakten zu schaffen, b) mehr Verhandlungsmasse auf seiner Seite zu haben und c) die Palästinenser zu einem Friedensschluss zu drängen. Erst durch einen Frieden wäre der Konflikt gelöst. Die Taktik des rumjammerns der Palästinenser bringt sie nicht weiter, das macht die militärischen Niederlagen nicht weg und stürzt jede nachfolgende Generation weiter ins Leid, Stichwort Dreckplätzchen statt Schnitzel.
Zitat von waagewaage schrieb:btw. fällt dir auf, dass eigentlich nur überbleibt, dass entweder israel kein rechtsstaat ist, oder ein apartheitsstaat!
Israel setzt doch israelischen Recht in den Gebieten um.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel setzt doch israelischen Recht in den Gebieten um.
dann ist es wohl ein apartheitsstaat!? wenn bestimmte schichten - aufgrund ihrer abstammung - per gesetz einseitig benachteiligt werden und grundlegende bürgerrechte vorenthalten werden

stimmst du damit überein, wenn nein begründe am besten auf basis des fallbeispiels des amnesty berichts
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schon mehrfach beantwortet.
nein, du weichst immer nur aus,

tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?

und landraub als verhandlungsmasse abtun ist schon krass, bei dir sind dann entführungen/geiselnahmen auch verhandlungsmasse?!

und btw. wiedermal ganz schön dreist, deine fragmentierte darstellung des abkommens


6x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann ist es wohl ein apartheitsstaat!? wenn bestimmte schichten - aufgrund ihrer abstammung - per gesetz einseitig benachteiligt werden und grundlegende bürgerrechte vorenthalten werden
Um beim Thema zu bleiben...
Welches Gesetz kannst du in Bezug auf Bebauungen im Area-C Gebiet anbringen ?
Zitat von waagewaage schrieb:und landraub als verhandlungsmasse abtun ist schon krass, bei dir sind dann entführungen/geiselnahmen auch verhandlungsmasse?!
Das ist nunmal die bittere Realität. 1 Shalit für 1.000 Palästinenser... da hat die Hamas gut verhandelt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel betreibt den Siedlungsbau um a) Fakten zu schaffen, b) mehr Verhandlungsmasse auf seiner Seite zu haben und c) die Palästinenser zu einem Friedensschluss zu drängen. Erst durch einen Frieden wäre der Konflikt gelöst.
a) ok, kann man nicht leugnen
b) strittig
c) schlechter Witz?


1x zitiertmelden